mehr Gnade für Christen?

Hi Beat,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es in groben Umrissen mal geschrieben zu haben, dass ich in einer landeskirchlichen Organisation Opfer und später uauch Täter einer Sekte wurde.
ICh finde diesen Beitrag aber nicht mehr und momentan habe ich nicht dei Zeit weit auszuholen... sorry.

Ich glaube ich habe deine Frage etwas falsch verstanden. Gott hat mich noch nie berührt! Entnehme ich deiner Frage, dass Gott dich physisch berührt hat? Oder das es andere Menschen gibt, die das von sich behaupten!?

DAs finde ich sehr interessant und davon habe ich noch nie gehört. Ich habe wohl von sehr unterschiedlichen Zusammenspielen von Gott und Mensch gehört, wie z.B. Heilung usw, aber so was noch nicht.
 
Hallo Bastian

dass ich in einer landeskirchlichen Organisation Opfer und später uauch Täter einer Sekte wurde.
Dann ist es ja gut, das Du mit der Sekte gebrochen hast. Aber mit Gott hättest du ja deswegen nicht brechen müssen. Menschen sind manchmal mehr als unfair, schlicht böse/schlecht auch Christen. Aber Gott ist es nicht.

Entnehme ich deiner Frage, dass Gott dich physisch berührt hat? Es ist schweirig solche erlebnisse in Worte zu fassen. Würde sagen, dass es eine geistige Berührung war die sogar so stark war, dass sie real auch physisch klar spürbar war.
Denke eine Körperliche Sofortheilung ist nicht ganz dasselbe aber damit vergleichbar.
Es wirkt geistig aber so stark das es physisch spürbar, hier im Sinne einer Heilung, ist
 
Aber wenn man alle Geschichten in der bibel bezüglich Bessenheit liesst, dann trifft diese Möglichkeit nicht zu.
...weil in ihr halt vielleicht doch noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind?:rolleyes:
Ich jedenfalls kenne sie... nicht aus der Bibel.:)
 
Oben