Sekten, u.a. Univers. Leben, Scientology u.a.

Universelles Leben: eine Sekte im Würzburger Raum

..dann sag doch für alle gleich dazu, wer denn Geräte mit der Bezeichnung "Bioresonanz" erfunden hat? Sogenannte "Radionik" gab es da schon, das ist bekannt....

wenn du mir sagst, wo du den Unterschied zur Radionik siehst?

Dr. Royal Raymond Rife gilt als Urvater der Frequenztheorie. Er hatte 1930 schon ein Bioresonanzgerät. Verschiedene klinische Studien wurden 1935, 1936, 1937 und später durchgeführt. Die Erfolgsquote lag bei etwa 90%....
Therapie mit Rife-Frequenzen - Praxis Dr. Neidert

Zur Geschichte der Radionik: Geschichte der Radionik
 
Sekten, u.a. Univers. Leben, Scientology

Es gab einen Scientologen, Franz Morell, der sich auch mit Bioresonanz beschäftigt hat, er hat diese Technik aber nicht erfunden.
Und was genau würde das über diese Technik aussagen? (Nichts) :D
Ich halte es für sehr wichtig und be-denkens-wert, wenn Anhänger einer allgemein anerkannt menschenverachtenden und geldgeilen Gesellschaft/Sekte plötzlich eine ganz tolle Gesundheits-/Diagnose-/Heilungsidee propagieren, bei der mit vielen unverständlichen, aber angeblich "rein biophysikalischen" und angeblich alternativ-wissenschaftlichen Erklärungen und Geräten Leuten die medizin-technische Revolution vom Himmel herunter erzählt wird.
Für mich schon recht deutlich sektiererisch.
Was diese Leute, die sich, soweit ich weiß, nie von dieser Gesellschaft/Sekte und deren allgemeinen Praktiken distanziert haben, wohl lange genug genau so sektiererisch gelernt und erlebt haben. Da sie offenbar die sektiererischen, menschenverachtenden und geldgeilen Motive nicht durchschauen, traue ich ihnen auch nicht zu, eine naturwissenschaftlich-medizinische Revolution (die es wäre, wenn es denn so funktionieren würde) zu durchschauen. Kritisch und wissenschaftlich und für Gesundheit oder Menschenwohl! Wie gesagt, nicht solange sie selber einem anerkanntermaßen menschenverachtenden und nachweislich Menschenleben und Familien zerstörenden System/Gesellschaft/Sekte angehör(t)en.
Es ist ja bekannt, dass es da auch noch die Namen Brügelmann und aktuell Kiontke gibt. Kann gerne jeder recherchieren.
Dr. Royal Raymond Rife gilt als Urvater der Frequenztheorie. Er hatte 1930 schon ein Bioresonanzgerät. Verschiedene klinische Studien wurden 1935, 1936, 1937 und später durchgeführt. Die Erfolgsquote lag bei etwa 90%....
Therapie mit Rife-Frequenzen - Praxis Dr. Neidert
Das sind für mein Verständnis auch typisch "sektiererische" Aussagen...90% von was? Im Linktext heißt es noch ...
Verschiedenste Krankheiten wurden behandelt.
Verschiedenste. Nicht alle, aber welche? Und immer 90% Erfolg? Oder im Schnitt 90%? Vielleicht mal 5, mal 100? Wer weiß es. Und wo sind sie heute/aktuell die 90% Erfolge? Diese Geräte werden in tausenden Praxen (mit guten Aussichten zu überleben, für die Anwender der Technik, siehe Link, wie gefährlich es sein soll, damit Erfolge zu haben!) seit mindestens 40 Jahren verwendet, mit mäßigen Erfolgen, wie ich aus Erfahrungen in mehreren Selbsthilfegruppen bestätigen kann.
....dazu vielleicht mal an anderer Stelle, aber wers lesen will, wie aus einem (akustischen) "dumpfen Geräusch/Ton im Bauchraum" eine medizinisch-wissenschaftlich-technische Sensation und angebliche Revolution wurde! Ein wissenschaftlicher Knaller!

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekten, u.a. Univers. Leben, Scientology

Ich halte es für sehr wichtig und be-denkens-wert, wenn Anhänger einer allgemein anerkannt menschenverachtenden und geldgeilen Gesellschaft/Sekte plötzlich eine ganz tolle Gesundheits-/Diagnose-/Heilungsidee propagieren, ...

dann ist es wohl auch schlecht, wenn man Vegetarier ist, Hitler war auch einer...:confused:
 
Oben