Der Satanismus

Satanisten haben einen Chef, Satan. Und der will die Menschen schlicht und einfach vernichten.

Vielleicht auch nicht, denn, wozu sollte das gut sein, wenn keiner mehr da ist, über den man Macht ausüben kann???

Macht doch weit mehr teuflisch Spass, die Leute in Angst und Schrecken zu versetzen, ihnen für jeden "Seich" eine Versicherung zu verkaufen, zu Schulden und noch grösserer Verschuldung zu verführen, mit immer neuen "moralischen" Sonderabgaben quasi zu "strafen" und sich schuldig fühlen lassen, wo immer möglich dem Menschen Zwang und Abhängigkeit aufzuerlegen. Daher ist längst schon überfällig, dass dabei - einmal mehr - sowohl Kirche als auch Freikirchen sich die Frage stellen müssten, auf welcher Seite sie mit dem Predigen der Sündigkeit und Schuldhaftigkeit des Menschen denn letztendlich stehen und wem sie damit in die "Hände" spielen. Da scheinen mir Erzeugnisse wie "Herr der Ringe" geradezu nette Geschichten zu sein.

Sich heuzutage den Metastasen der Dunkelheit entziehen zu wollen ist praktisch ein Ding der schieren Unmöglichkeit. Aber eben nur schier.
Doch die Konsequenzen für den der's tun will sind gewaltig.
 
Hallo Phil,

ich bitte um interkulturelle Aufklärung :D:
Ist "Seich" ein anderes Wort für Urin? :schock:

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leòn

Das ist tatsächlich eine Bedeutung des Wortes.

Hier wurde es aber im Sinne von "Mist", "Blödsinn" verwendet.

Phil, ich hoffe, Du bist damit einverstanden :wave:

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Phil

Vielleicht auch nicht, denn, wozu sollte das gut sein, wenn keiner mehr da ist, über den man Macht ausüben kann???
Mit dem Tod sind sie ja nicht weg, im Gegenteil sie sind noch näher bei ihm, in der Hölle.

Daher ist längst schon überfällig, dass dabei - einmal mehr - sowohl Kirche als auch Freikirchen sich die Frage stellen müssten, auf welcher Seite sie mit dem Predigen der Sündigkeit und Schuldhaftigkeit des Menschen denn letztendlich stehen und wem sie damit in die "Hände" spielen.Das sehe ich auch so, aber gerade anders... smile.
Jeder ist Sünder, dh jeder hat schon mal was Schlechtes gemacht, gesagt oder gedacht etc. Denke da sind wir uns einig. Und der Sünde Resultat ist der Tod (dh heisst Hölle und Satan). Jeder trägt die Sünden, ausser einer kann sie einem abnehmen und man nimmt das Angebot an. Dann hat derjenige keine Sünden zu tragen mehr und er ist frei.
 
Phil, ich hoffe, Du bist damit einverstanden :wave:
Aber ja doch, sehr... Mundart ist nunmal irgendwie näher bei der Sache ;)

Das gebetsmühlenartige Wiederholen macht's auch nicht wahrer!

Ändert aber nichts daran, dass wir - und da können wir noch so viel beten - allein durch unser Verhalten und die vermeintliche Unausweichlichkeit vieler wirtschaftlich, staatlich, gesetzlich, moralisch, religiös usw. verordneter Dinge, genau diese satanischen Dinge nähren und zu Realität verhelfen. Alleine schon die Frage: "würden Sie für Ihr Land Ihr Leben hergeben?" ist eine teuflische Frage. Wird aber jedes jahr einigen tausend jungen Männern gestellt, sowohl in CH, D, A, F, ....

Da gibt es doch diese schöne Szene mit Jesus auf dem Berg und der dunklen Seite der Macht, die ihm alle Schätze der Welt verspricht...

Und da kenne ich keine einzige religiöse Organisation, die diesbezüglich keine Erwartungen an ihre Schäfchen stellt... Irgendwie schon teuflisch.

Na ja, alles kleine Satansbraten halt!!! :lolli:
 
So lange ein Satanist niemandem etwas zu leide tut ( im allerweitesten Sinne gemeint ), kann er über das Weltgefüge von mir aus denken, wie er will.
Tragisch wird es, wenn tatsächlich Menschen oder Tiere zu Ritualen missbraucht werden.
Ich frage mich, wie hoch in diesem Falle der Anteil von Satanisten an Entführungen, Misshandlungen und Morden ist.
Ich komme in meinen Überlegungen dazu nicht weiter, von minimal bis zu erschreckend viel könnte alles möglich sein!
Wie denkt ihr darüber?
Liebe Grüsse, Sine
 
Ich frage mich, wie hoch in diesem Falle der Anteil von Satanisten an Entführungen, Misshandlungen und Morden ist.

Wie denkt ihr darüber?

Ich frage mich ernsthaft wie hoch der Anteil von Satanisten im/am momentan herrschenden System ist!
Das Maß an Unmenschlichkeit ist meines Erachtens schon längst überschritten!
Das Schlimme bzw. besonders Perfide ist noch, dass die Satanisten der neusten Generation dich erst schön anlächeln bevor sie dich die Treppe runterschupsen oder dich anderweitig abortieren ... :mad:

Lieben Gruß
 
Jaaaa!!! :D

Vielleicht noch eine erklärenden Geschichte dazu? :cool:

Ein guter Mensch und ein Gutmensch gingen am See spazieren. Da begegnete ihnen ein böser Mensch. Dieser ging auf den Gutmenschen zu und wollte ihn abstechen. Jetzt griff der gute Mensch ein, versetzte dem bösen Menschen einen Kinnhaken und setzte ihn k.o., sodass er liegen blieb und sich nicht mehr rührte.

Der Gutmensch war entsetzt: Was hast du getan? Du bist ja gewalttätig. Ich habe mich in dir getäuscht, du bist kein guter Mensch!

Also gingen sie wortlos weiter.

Da kam ihnen ein Bösmensch entgegen. Dieser ging auf den guten Menschen los, zückte ein Messer und ohne Gegenwehr steckte er ihn nieder. Der Gutmensch erklärte dem Bösmenschen wortreich die Menschenrechte und mahnte ihn, unsere ethische Grundordnung einzuhalten und Leib und Leben anderer zu respektieren. Der Bösmensch aber war tatsächlich und nicht nur angeblich böse, er brach in lautes Gelächter aus und stach auch den Gutmenschen nieder... :wave:
 
Hallo Sine

So lange ein Satanist niemandem etwas zu leide tut ( im allerweitesten Sinne gemeint ), kann er über das Weltgefüge von mir aus denken, wie er will.
Das ist etwa so wei solange eine Kuh kein Gras frisst habe ich nichts gegen Kühe.... smile
 
Hallo X

Schöne Geschichte.
Der heutige Gutmensch begegnet dem Bösmensch gar nicht mehr, sondern lernt die Menschen das der Bösmensch gar nicht böse ist, sondern nur missverstanden, benachteiligt, von anderen fehlgeleitet, oder was auch immer und der Bösmensch eigentlich genau so gut ist wie alle anderen auch.
Motto: der Mensch ist gut (alle) nur die Umwelt ist schlecht. Das der Mensch die Umwelt macht, vergisst man dabei meist.
 
Hallo Phil

Ändert aber nichts daran, dass wir - und da können wir noch so viel beten - allein durch unser Verhalten und die vermeintliche Unausweichlichkeit vieler wirtschaftlich, staatlich, gesetzlich, moralisch, religiös usw. verordneter Dinge,
Das ist kein widerspruch und auch kein entweder oder. Natürlich kann diues allein durch unser Verhalten ändern. Aber der Mensch kann aus eigener Kraft sein Verhalten eben nicht ändern, weshalb es Gebet braucht.

Übrigens bin ich überzeugt, das jeder durchschnittlich gute Mensch bereit ist sein Leben FÜR ETWAS zu geben, wenn es nötig ist. Oder wärst Du nicht bereit Dein leben für Deiune Familie (Frau, Kinder etc etc) zu geben?

Und da kenne ich keine einzige religiöse Organisation, die diesbezüglich keine Erwartungen an ihre Schäfchen stellt...
Was für Erwartungen bzw bis iun welcher tiefe meinst Du?
 

Ähnliche Themen

Oben