Die Welt der Naturgeister

Hallo Kathy,:)

Zeitenschrift finde ich sehr interessant. Immer wenn mich der "Zufall" dorthin führte, habe ich es mit Freude gelesen.

Mein Gefühl, als wir uns in dem Wald bewegten war ja von dem Gedanken geprägt, Gräber aufzusuchen. https://www.symptome.ch/threads/tagesausfluege.7553/page-3#post-106786

Als wir auf die Zwillingsbäume zugingen, (einer der beiden schien mir übrigens abgestorben zu sein), fühlte ich mich eher frei und als wir das Klopfen hörten, nahm ich eine Art "neugierigen Schrecken" wahr und war unsicher. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Geklopfe spielerisch klang. Eher mahnend. Warnend?

Nachdem wir die Bäume umrundet hatten und vor dem nächsten Grabhügel standen, endete das Klopfen.

Nun, wer weiß? :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leòn

Hat Deine Begleitung das Klopfen ebenfalls wahrgenommen?

Habe mir dabei eben überlegt, ob sich diese Wesen eher Einzelpersonen oder auch mehreren "offenbaren" würden...

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Leon
Diese Regeln sind IN DIR, du musst sie nur aktivieren für die Kleinen.
Ich denke Du hast ein URvertrauen in Dir, zapfe es einfach an und vertraue dem Gefühl. Kontakt mit "egal" was kommt immer aus/in Dir.
Welcher Art von Gnömlis Du dort begegnet bist, weiss ich nicht, man kommt IMMER mit der Fantasie auf den eigenen und kindlichen Urkern in sich. Das ist ein Lernprozess in sich, weil, man muss wieder in den Analog zurück (auch in sich). Wenn Du also das Gefühl (wirklich) in Dir hattest, NICHT um die Bäume oder Radius 7,8,9 Meter zu laufen, respektiere es doch einfach. Ich glaube nicht das es eine Warnung war - Du darfst hier nicht hin -
Gehe doch noch mal in den Moment rein, und frage Dich selbst,-- gehe dem Gefühl noch mal nach, was war dort.
 
Hallo Leòn

Vielleicht war es einer der grossen(3m) Baumgeister. Die sollen majestätisch und beeindruckend sein. Vielleicht haben sie auch besondere Aufgaben in der Nähe von Gräbern. Sehr spannend!

Gruss
Kathy
 
Hallo Pita,

ja, das Klopfen wurde auch von meiner Begleitung gehört!:) Sie meinte allerdings, das sei ein Specht!



Hallo silvana,

okay, ich versuche es! :)



Hallo Kathy,

ja, wer weiß! - So riesig sind Baumgeister - wow!



Herzliche Grüße von
Leòn

 
Hallo Kathy,

ob die Baumriesen wohl ungefähr so aussehen? :)

(Übrigens: schaut Euch doch bitte mal die Arbognome auf dieser Seite an! www.baumveteranen.de/baumveteranen%202007/web/index.html )

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leòn

Ich denke, das Bild könnte in etwa stimmen. Sie werden offenbar als weiblche oder männliche Erscheinung wahrgenommen und stehen manchmal neben den Bäumen.

Die Bilder auf dem beigefügten Dokument sind einfach phantastisch. Whow!!!!
Deine vielen Bilder sind überhaupt immer ein Vergnügen....

Herzliche Grüsse
Kathy
 
Hallo Kathy,

ich danke Dir :eek:) !

Hallo Silvana,

insbesondere Du hast ja ausführlich darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, "offen" zu sein, für diese Begegnungen.
Gehört Deiner Ansicht nach eine naturreligiöse Grundhaltung mit dazu?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leon
Nein, dazu braucht es keine religiöse Grundhaltung. Offen heisst, in sich aufmachen und bewust zuzuhören. Gnome oder Naturgeister zeigen sich, wenn sie jemanden vertrauen der damit umgehen kann. Stell Dir vor Du wärst ein Gnom, und Du hättest eine Familie, würdest du dich auch jedem zeigen wollen??? Ausser Du hättest GROSSES Vertrauen zum ES. Ich fahre allerdings am Sonntag zum Emsland/Ostfriesland - Dort wimmelt es von Gnömlis und Moorgeistern. Muss zwar elendig lang fahren, aber ich will an die Nordsee.
Geh doch nochmal an den gleichen Platz wo Du mit Deiner lieben Begleiterin gewesen bist, und höre. Einfach nur hören. Stille kann soo geräuschvoll sein.
Liebe Grüsse Silvana

Hallo Kathy
Was machen Deine Gnömlis??
Liebe Grüsse Silvana
 
Hallo Silvana,

Nein, dazu braucht es keine religiöse Grundhaltung. Offen heisst, in sich aufmachen und bewust zuzuhören. Gnome oder Naturgeister zeigen sich, wenn sie jemanden vertrauen der damit umgehen kann. Stell Dir vor Du wärst ein Gnom, und Du hättest eine Familie, würdest du dich auch jedem zeigen wollen??? ..................
Geh doch nochmal an den gleichen Platz wo Du mit Deiner lieben Begleiterin gewesen bist, und höre. Einfach nur hören. Stille kann soo geräuschvoll sein.



Ich danke Dir für deine Antwort :)!
Ich werde Deinen Rat befolgen und nochmals an die Stelle gehen! Vielleicht hat meine Tochter ja Lust, mich wieder zu begleiten.



Ausser Du hättest GROSSES Vertrauen zum ES.

darf ich Dich fragen, was Du mit dem "ES" meinst?




Ich fahre allerdings am Sonntag zum Emsland/Ostfriesland - Dort wimmelt es von Gnömlis und Moorgeistern. Muss zwar elendig lang fahren, aber ich will an die Nordsee.

Ach ;)! Na, da wünsche ich Dir eine gute Reise! - Meine Großmutter stammte aus dem Teufelsmoor, bei Osterholz/ Worpswede. Da gab es auch immer viele Geschichten!



Schöne Tage wünscht Dir

Leòn

P.S.: Die Gnom - Gifs stammen von dieser Seite: Meisch.de - animierte gifs Animationen Gif Gifs Animierte Gifs animierte Gif-Animationen Cliparts grünauer bc Animationen kostenlose Gif-Galerie gif GIFS transparent grünauer bc Icons ANIMIERTE GIFS
 
Hallo Leon
Na die sind ja herzig, leider bin ich noch nicht mit dem PC so bewandert, kommt aber noch, um Euch,auch ein paar Impressionon zu geben.
Zum (es) meinte ich - der Mensch - der grad vor dem Gnom steht. Der Satz heisst, ausser Du hättest grosses Vertrauen du DEM Menschen.
Ich kenne die Gegend um Papenburg - Radius 100 KM sehr gut. Mein Vater ist in Dörpen direkt an der Schleuse (Elternhaus) geboren. Ich liebe dieses Fleckchen Erde, vor allem die Moorgegend. Die Bäume dort sind knorrig, verbogen durch geopatogene Störungen, sie riechen verschieden, sie geben Kraft, sie erzählen Geschichten,
Khalil Gibran schrieb:
Bäume sind Gedichte die
die Erde in den Himmel schreibt.
Im Ems(ost)friesland findet man noch sehr viele Gräber die (noch) nicht entdeckt worden sind. Das ist der Umschlagplatz der "Alten" Gnome die sich dort beraten und Heerzüge diskutieren, gegen den Feind. Der Feind Mensch.
In der Welt der Feen und Gnome ist alles so feinstofflich, dass eigentlich nur der sensitive Mensch erfassen kann. Ich kenne hier in der Schweiz einen Bauern, der, wenn er etwas Wald roden will, zuerst sich mit den Ureinwohner des Waldes unterhällt, um sozusagen die Erlaubnis einholt - Roden zu dürfen. Sein Land, und die Fauna und Flora um Ihn herum, blühen, wachsen und gedeien prächtig. Er ist ein alter Mann, und ich sitze noch sehr gern mit Ihm auf seiner Terasse und trinke ein Glässchen (selbstgebrannten) Schnaps. Er erzählt viel über die Waldgeister, und er sagt, WIR Menschen versuchen die Welt mit einer Weisheit zu sehen, und beobachten den Geier der sich auf die Beute stürzt, anstatt einfach nur weiterzugehen. Der Vollkommenheit entgegen.
In diesem Sinn
Ganz liebe grüsse
Silvana
 
Hallo Silvana,

wenn du wieder zurück bist, gibt es dann einen Bericht über die Begegnungen mit den Moorgeistern :) ?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leòn

Ist das ein Moorgeist? Der ist irgenwie zu hübsch. Die Moorgeister habe ich mir eher düster vorgestellt, obwohl mir im Teufelsmoor :eek: nie einer begegnet ist. Aber ich bin ja dort mit dem Fahrrad auch nicht nachts unterwegs gewesen. :schock:

Den Bericht von Silvana möchte ich auch unbedingt hören. :hexe:

Grüsse
Käthy
 
Hi Leòn

ich glaube, im Teufelsmoor gibt es gar keine Geister, nur die der Moorleichen vielleicht und den Moorteufel. Der ist aber harmlos. :rolleyes:

Eine schöne Gegend dort an der Ostsee. In Weissenhaus bin ich in einem tollen Schulzeltlager gewesen. :freu: Lang.............

viele Grüsse
Kathy
 
Halli Hallo zusammen aus dem Ems/Ostfriesland
Ich bin immer noch hier bei einem (sch...) Wetter, ausser dem Wind, den ich so gern habe. Tja, die Gnömlis erzählen einiges hier und ein Moorgeist habe ich noch nicht "gesehen".
In diesem Wald wo ich mich zu zeit (im Hotel natürlich) aufhalte, hat es einen Kletterwald hinzu gegeben. (Leider) Wenn ich wieder zuhause bin schreibe ich Euch darüber.
Leon, hier in diesem Surwolder Wald und Umgebung hat es einen Haufen Steingräber, die zu finden sind. Man muss das Auge ein wenig dafür schulen, (wusste ich auch nicht), ist aber interessant. Hünengräber hat man hier ""bewusst"" ""umstellt"" und -- oder -- die Natur hat den Rest gemacht, um -- nicht -- zu erkennen. Ansonsten, habe ich mir noch sagen lassen, dass hier noch sehr viel vom 2ten Weltkrieg rumliegt. Helme , Gewehre , Kugeln , iiiigiiit. (Erwarte nicht von mir auf die Pirsch zu gehen, um für Dich zu suchen) ne ne. (witz)
Ansonsten geht es mir gut, und diese Luft hier ist wunderbar und macht (leider) hungrig.
Am Sonntag fahre ich zurück in die Schweiz, und bin heilfroh darüber -- hab so langsam Heimweh.
Bis bald
Liebe Grüsse Silvana
 
Hallo silvana,
dann wünsche ich Dir weiterhin noch einen schönen Aufenthalt im "kühlen Norden" ;)!
 
Gruezi miteinander und Moin an Leon
Bin wieder im Lande. Ich hatte mega Mühe überhaubt jetzt in`s Forum zu schreiben. Mein Benutzername wurde nicht angenommen, und so diverse kleine Dinge haben auch nicht funktioniert. Alles wieder neu????? Blöd.
Hi Kathy was macht Dein Garten und die Gnömlis????
Leon, Ich habe gesehen Du kommst ja aus dem Norden, Du Schlingel. hä hä.
So, und nun warte ich mal ab.
Ganz liebe Grüsse Silvana
 
Hallo Silvana

Willkommen daheim im schönen Ländli.

meine Gnömlis haben sich wohl unter dem vielen Laub versteckt, das nicht mehr in die Grünguttonne passte. Hoffentlich leisten die Igel ihnen Gesellschaft und verharren nicht
bis zur Erstarrung auf meiner Terasse, so dass sie erst wieder aufgetaut und in eine Igel-Aufpäppel-Stelle gebracht werden müssen.

Liebe Grüsse
Kathy
 
Gruezi miteinander und Moin an Leon
Bin wieder im Lande. Ich hatte mega Mühe überhaubt jetzt in`s Forum zu schreiben. Mein Benutzername wurde nicht angenommen, und so diverse kleine Dinge haben auch nicht funktioniert. Alles wieder neu????? Blöd.
Hi Kathy was macht Dein Garten und die Gnömlis????
Leon, Ich habe gesehen Du kommst ja aus dem Norden, Du Schlingel. hä hä.
So, und nun warte ich mal ab.
Ganz liebe Grüsse Silvana

Moin moin, Silvana! :)

Ja, aber vom Ems- und Ostfriesland ist mein Wohnsitz schon ein Stück entfernt!;) - Ich habe aber Verwandte in "Zentralostfriesland" :D - Aurich!

Also auch von mir ein herzliches Willkommen, zurück im Forum! :)

Viele Grüße von
Leòn
 
Oben