Interreligiöser Dialog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es lebe die praktische Arbeit. So wie es Ruediger Nehberg erreichte, sich mit afrikanischen
Stammesfürsten einig zu werden, dass die grausame Genitialverstümmelung, zuvor
durch den Koran gedeckt, in weiten Teilen Afrikas nicht mehr praktiziert wird.

Der Koran wird Heute durch Extremisten gewollt falsch ausgelegt und gelehrt.

Die Suren werden verstümmelt wiedergegeben, Mohammed achtete die Frau.

Was wir Heute in muslimischen Diktaturen erleben, ist die Perversion des Korans.

Das sollte auch Benedikt wissen. Schön wäre, wenn er den wichtigen Muftis das Richtige sagte.


Bodo
 
Hallo Pita

Bin nicht pesimistisch sondern zeigte nur die gelebte Realität auf und die ist bezüglich anderer als islamischer Religion in Saudiarabien einfach gesagt unterdrückend bis tödlich
 
Hallo Bodo

Ja es lebe die praktische Arbeit und die Genialverstümmelung wird tatsächlich nicht durch den Koran gedeckt und wird falsch ausgelegt.
Aber so positiv wie Du es der Anschein hat, ist der Koran bezüglich Frauenrechte nicht, ebenso bezüglich Gewalt gegen über anderen Glaubenseinstellung.

Was wir Heute in muslimischen Diktaturen erleben, ist die Perversion des Korans.
Es gibt keine islamische Demokratie, und dies ist kein zufall, weil Demokratie und Koran ein Widerspruch ist. Deshalb ist nicht alles Perversion des Korans, sondern auch einiges schlich Anwendung des Korans, zB Scharia, Todesstrafe beim Abfall vom Islam, Erlaubtes Schlagen der Frau durch Ehemann etc etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben