Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reiki

Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Kann es sein, dass hier nur wenige etwas über die Bedeutung von Reiki wissen, über das Heilen mit den Händen und wie ich es praktiziere? Ich hatte gehofft zu erfahren, wie andere heilen. Deshalb schlage ich vor, diese Seiten zu schließen.
Grüße Buesken

Hallo Hermann,

um die "Erfahrenen" anzusprechen würde ich Dir vorschlagen, Deine Threadüberschrift in z.B.

Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reiki

abzuwandeln.

Hier, im Forum sind ab und an schon Reiki Erfahrene/Reikimeister usw. vertreten. . . persönlich habe ich einen Thread "Chakrenarbeiten" in dem sich eine Reikierfahrene meldete; auch im Vorstellungsthread wurde schon des Öfteren Reikierfahrung erwähnt.

https://www.symptome.ch/threads/chakrenarbeit-wie-genau-vorgehen.104255/page-5#post-843594

Rückmeldungen dauern jedoch ein wenig.

Damit Du schneller gefunden wirst, würde ich die Stichwörter wie "Erfahrung" oder ähnlich im Stichwortverzeichnis Deines ersten Beitrages aufnehmen.

Liebe Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Mich würde so sehr interessieren ,was du spürst und fühlst,so ganz tief in dir.
Hat es dich sehr verändert?
Wie siehst du deinen weiteren Weg?
Bitte antworte nur,wenn du magst.

Liebe Grüße von
Wildaster

Hallo Wildaster
Ich habe mal versucht was ich empfinde.
Ein Zitat aus dem Internet.
Nach heutigem Wissensstand lassen sich keine Empfehlungen geben, wie eine Spontanheilung herbeizuführen wäre. Therapieangebote, die etwas anderes versprechen, werden von Fachleuten deshalb als unseriös bezeichnet.
So steht es im Internet.
Ich weis seit zwei Jahre dass ich eine unerklärliche Gabe habe. Anfangs habe ich meine Reiki Einweihung dafür verantwortlich gemacht. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Anderseits, woher sollte es sonst kommen? Ich habe viele Bücher gelesen und herumprobiert. Ich hatte schon mal vorgehabt, die Besetzer zu rufen, nur um eine Bestätigung zu erhalten, dass sie noch da sind. War mir aber zu gefährlich. Ich kontrolliere öfter meine Beine, ob die Krampfadern zurückgekommen sind. Alleine diese Geschichte ist schon unglaublich. Sich vorzustellen, dieses Wissen weitergeben zu können, wäre schön. Ich weis noch, dass ich dort noch nicht mit der Vorstellungskraft gearbeitet habe. An eine Wirkung hatte ich nicht geglaubt. Aber ich war experimentierfreudig. Ich weis noch, dass ich mir lediglich gewünscht habe, dass sie weg sind. Ich hatte vorgehabt, erst nur ein Bein zu behandeln, um den Unterschied sehen zu können. Ich habe nicht gesehen, wie sie verschwanden, weil meine Hand darüber lag. Ich war ungeduldig und habe nach Sekunden nachgeschaut. Die Krampfadern waren an beiden Beinen fasst verschwunden. Erst ein erneutes Auflegen der Hände, und beide Beine waren glatt wie ein Kinderpopo. Die Reaktion meiner Hausärztin habe ich nicht verstanden. Vielleicht glaubte sie an böse Geister. Ich werde nachts öfter wach, weil ich irgendwo Schmerzen verspüre. Ich lege meine Hand darauf, und der Schmerz zieht sich zurück. Ich würde gerne wissen, wer oder was dafür verantwortlich ist. Ich weis zwar nicht wie das gehen soll, stellt euch mal vor, man würde den Schalter finden, der dafür verantwortlich ist. Ich mache mir jetzt keine großen Gedanken mehr, wenn ich Schmerzen verspüre. Ich lege einfach meine Hand darauf. Ich glaube ich habe es erwähnt. Ich habe von dem Unfall her, eine künstliche Hüfte. Wenn ich morgens mit meinem Hund spazieren gehe, kann es vorkommen, dass sie sich bemerkbar macht. Nichts schlimmes. Ich bleibe dann stehen, konzentriere mich auf meine Hüfte, und umschließe sie mit helle Energie. So ganz habe ich mich noch nicht an meine Gabe gewöhnt, aber der Schmerz ist fort.
Grüße Buesken.
 
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Hallo Hermann,

um die "Erfahrenen" anzusprechen würde ich Dir vorschlagen, Deine Threadüberschrift in z.B.

Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reiki

abzuwandeln.

Hallo Kayen
Wie du sehen kannst, habe ich deinen Rat beherzigt.
Grüße Buesken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Lieber Buesken:),ich danke dir sehr für deine Antwort.
Nun verstehe ich auch,warum du Gleichgesinnte suchst und wünsche dir,dass ein Austausch zustande kommt.
Ich glaube,lieber Buesken,dass man sich nicht an so eine Gabe gewöhnen kann und es keine Selbstverständlichkeit wird.
Lebe es .....

Ich wünsche dir alles Gute:).

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Also, ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass durch Handauflegen (wie auch immer) Heilung angestoßen werden kann, auch Kräfte freigelegt werden können, um eine schädigende Lebensweise zu ändern.

Aber was um alles in der Welt sind Besetzer?

Grüße von Datura
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Ich hatte mal gelesen, dass es in England völlig normal sei, spiritual healing in Krankenhäusern zu praktizieren:

Dass das keine Utopie sein muss, zeigt das Beispiel England. Hier hat jeder Krankenhauspatient das Recht auf eine Behandlung durch einen Geistheiler, es wird dort „Spiritual Healing" genannt. Die Geistheiler arbeiten dort entweder als Angestellte oder als freie Mitarbeiter. Die Erlaubnis zur Behandlung des jeweiligen Patienten gibt der behandelnde Arzt. Um zu gewährleisten, dass Scharlatanerie vor den Toren bleibt, werden nur Geistheiler zugelassen, die dem NFSH oder einem ähnlichen Verband angehören. Diese Verbände legen strenge Maßstäbe an; die Mitglieder verpflichten sich einem Verhaltenskodex, der zum Beispiel das Verbot von Heilungsversprechen beinhaltet.

Geistheiler im Krankenhaus | Sein Redaktion

Hier noch ne google- Suche:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Handauflegen+Krankenhaus+England
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Aber was um alles in der Welt sind Besetzer?

Grüße von Datura

Du hast sicher von Teufelsaustreibungen gehört. Das sind Menschen die vom Bösen oder Teufel besetzt sind. Mein Besetzer war von der harmloseren Seite.
Grüße Buesken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Ein Verband in Deutschland, der sich bemüht, nur "qualifizierte" Heiler zu fördern, ist dieser hier:

Grüsse,
Oregano

Herr Dr.Wiesendanger hat sich von mir den Kirchen-Brief schicken lassen.
Grüße Buesken
 
Ich verstehe nicht wirklich, Herrmann, was dir an diesem 'Kirchenbrief' und dem Kontakt mit kirchlichen Einrichtungen so sehr liegt. Du sagst an anderen Stellen, dass du nicht an einen Gott glaubst, und auch 'beweisen' könntest, dass beim Hände-Auflegen keine Gotteskraft oder ähnliches dabei ist - für dich.
Ich habe bewiesen, dass man Gott zum Heilen nicht braucht.
Besetzer, das Böse, der Teufel und Teufelsaustreibungen scheinen dagegen für dich etwas ganz Normales zu sein.
Mein Gefühl ist sogar, dass du dir den geistigen Gefahren (für dich und für andere) gar nicht bewusst bist, wenn du recht locker (und verharmlosend) von "Besetzern von der harmloseren Seite" sprichst.
Wer hat das beurteilt, dieses 'von der harmloseren Seite'?
Dazu passt vielleicht sehr gut, dass du auch die Seite 'heilende Hände' mit Bildern von Kriegs-U-Booten der NS-Zeit 'schmückst'. Todbringende, ganze Schiffe samt Menschen versenkende Waffen. Vielleicht 'Waffen des Bösen' (?) Mit Heilung hat das natürlich nichts zu tun. Und die 'geistige Energie' dieser Kriegsboote ist meiner Meinung nach grottentief schlecht.
Dazu passt dann um so mehr das Titelbild deines 6. (Hobby-)Bild-Bandes über Kriegs-U-Boote, das eine flatternde Hakenkreuz-Flagge (vermutlich auf einem U-Boot) zeigt. (II Weltkrieg, Original U-Bootfotos) Im Zeichen dieser Stofffetzen sind ganze Länder, Städte und zig Millionen Menschen in ganz Europa terrorisiert, getötet und zerstört worden . . .

Was ich hier so höre, lese und empfinde, Herrmann, und meiner Meinung nach, solltest du mit so einem geistigen Hintergrund nicht versuchen andere zu heilen.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerd, Danke.
Datura

Hallo, Herrman, wenn ich könnte, würde ich Dir, was das geistige Heilen anderer Leute betrifft, das Handwerk legen.

solltest du mit so einem geistigen Hintergrund nicht versuchen andere zu heilen.

So empfinde ich auch.
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Besetzer, das Böse, der Teufel und Teufelsaustreibungen scheinen dagegen für dich etwas ganz Normales zu sein.
Mein Gefühl ist sogar, dass du dir den geistigen Gefahren (für dich und für andere) gar nicht bewusst bist, wenn du recht locker (und verharmlosend) von "Besetzern von der harmloseren Seite" sprichst.-)Bild-Bandes über Kriegs-U-Boote, das eine flatternde Hakenkreuz-Flagge (vermutlich auf einem U-Boot) zeigt.
Gerd

Hallo Gerd
Warum ich auf dem Kirchenbrief herumreite habe ich schon erklärt.
Ich habe die Kirche dazu gebracht ihre Ablehnung und Ansicht gegenüber Reiki zu ändern.
Warum U-Bootbilder auf meinen Seiten zu sehen sind, habe ich auch erklärt. Es würde zu lange dauern, die vielen Seiten mit Unterseiten, zu ändern. Wie ich sehe, hast du dir meine U-Bootseiten trotzdem ausgiebig angeschaut. Die Bilder haben dich anscheinend fasziniert. Es sind nur Bilder, mehr nicht. Zu dem Besetzer möchte ich sagen, ich wuste ja zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich besetzt war. Sicher, er wollte mich beeinflussen, ist dann aber ohne mein Zutun wieder verschwunden.
Vielleicht ist es ein wenig gewagt, wenn ich sage, vielleicht ist er für meine Heilkräfte verantwortlich. Das kommt hier sicher nicht gut an. Eine andere Erklärung finde ich nicht. In wie weit ich mich selbst heilen kann, weis ich nicht, da ich ja nicht abwarte, was sich mit den Schmerzen ankündigt. Ich mache sie rechtzeitig weg.
Du sagst mit so einem geistigen Hintergrund sollte ich nicht heilen. Für den Fall, dass „ER“ für die Heilerfolge verantwortlich ist, kannst du vielleicht Recht haben. Jetzt bin ich schon soweit, dass ich mich an den Gedanken gewöhnen könnte, dass „ER“ wirklich dafür verantwortlich ist. Wenn man den Gedanken weiterspinnt, könnte „ER“ aber auch sauer darauf reagieren, wenn ich ihm so etwas unterstelle und er es nicht war. Die Zeit wird es richten.
Grüße Buesken (Hermann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik



Hallo Oregano
Was Herr Dr. Wisendanger damit vorhat, hat er nicht gesagt. Der Brief wird sicher eine Reaktion hervorrufen.

Grüße Buesken
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Ich möchte für einen würdigen Abschluss sorgen. Ich hatte selber schon mal vorgehabt, diese Forum-Seiten zu schließen. Aber ihr hattet etwas dagegen. Jetzt seit ihr wohl dafür? Habt ihr euch abgesprochen?
Ich habe nicht geahnt, was ich da losgetreten habe. Datura hat ja schon im Beitrag 53 gesagt, was sie von mir hält. Anscheinend haltet ihr es wirklich für möglich, dass „ER“ sich bei mir eingenistet hat.
Ihr solltet mal im Internet forschen. Wenn ein Geistwesen nicht mehr fühlbar ist, dann hat er sein Opfer verlassen. Aber ihr müsst zugeben, dass ich für eine Belebung hier im Forum gesorgt habe. Schade, dass ihr mein Grinsen nicht sehen könnt. Eine Tatsache ist lediglich, dass ich eine Besetzung hatte, für einen begrenzten Zeitraum, mehr nicht. Dafür wollt ihr mich jetzt ans Kreuz nageln, zumindest die Meisten?
Anscheinend haltet ihr es wirklich für möglich, dass „ER“ mir Heilkräfte verliehen hat? Warum könnt ihr euch nicht vorstellen, dass das ganz normale Reiki dafür verantwortlich ist. Ein Beschuldigter ist unschuldig, bis ein Beweis vorliegt.
Habt ihr keine Angst, dass „ER“ eure Adressen kennt.(Scherz)
Grüße Hermann Buesken
 
Swastika
Swastika – Wikipedia

Es ist oft eine Frage des Blickwinkels - in Indien sieht man das Hakenkreuz heute noch oft - da hat es nichts mit dem zu tun was wir darunter verstehen.

Hermann, ich wünsche Dir alles Liebe

Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Karde,

im Zusammenhang mit Kriegs-U-Booten dürfte der Blickwinkel eigentlich klar sein.

Liebe Grüße,
Malve
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Ich hatte doch ausdrücklich das

Also, ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass durch Handauflegen (wie auch immer) Heilung angestoßen werden kann, auch Kräfte freigelegt werden können, um eine schädigende Lebensweise zu ändern.

geschrieben?

Und wer ist für Dich eigentlich "Er"?

Diese Besetzergeschichte (Teufel) - was ist für Dich ein harmloser Teufel -

disqualifiziert Dich in meinen Augen.

Wer Gott zu Hilfe ruft, nimmt diese Hilfe, wer Hilfe durch die Kraft des Weltalls sucht, nimmt das. "Besetzungen" haben da nichts zu suchen.

Grüße!
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo
Ich dachte, ich hätte die Seite geschlossen weil sich nichts mehr tat und ich annahm, dass ihr eure Empörung damit ausdrücken wolltet. Anscheinend kann ich euch noch was bieten. Datura du weist genau, wen ich mit "ER" meinte. Du hattest dich klar ausgedrückt, was du von mir hälst. Ich hatte angenommen, dass ich alle Fakten offengelegt habe. Gibt es jetzt überhaupt noch einen "ER"? Woher habe ich denn jetzt in euren Augen meine Heilkräfte?

Grüße Buesken
 
Oben