Neue Kernspaltung in Fukushima

alibiorangerl

MᴏᴅᴇʀᴀᴛᴏʀɪN
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
15.278
Wuhu,
aktuelle NEWS zu Fukushima:

02. November 2011:
Anzeichen für neue Kernspaltung in Fukushima - Katastrophe in Japan - derStandard.at

Betreiberfirma Tepco will beschwichtigen: Keine besonders kritische Situation

Tokio - Neue Hiobsbotschaft aus Fukushima: In Reaktor 2 des japanischen AKW gebe es Anzeichen von erneuter Kernspaltung, gab der Betreiber der Atomruine, Tepco, am Mittwoch bekannt. Man habe damit begonnen, ...
:schock:

Und noch mehr "NEWS":

:eek:
:mad:

(...)

In einigen Internet-"Zeitungen" gibts diese Schlagzeilen/Nachrichten; In den Printversionen ists leider (zu) ruhig geworden... In einer heutigen ist ein Bild eines "japanischen Parlamentsabgeordneten"abgebildet, worauf zu sehen ist, wie er "ein Glas Wasser" - angeblich aus einer "radioaktiven Pfütze im havarierten AKW Fukushima" - "trinkt"... "Fragwürdige Mutprobe" ist zu lesen, um zu "beweisen, dass die Region sicher ist"...
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer mit dem Glas Wasser hätte Copperfield nicht besser hinbekommen. Erstmal soll es Wasser aus einer Dekontaminationsanlage sein. Dann stand er nicht neben dieser Anlage wo das Glas frisch gefüllt wurde sondern in irgendeinem publikumswirsamen Bereich einer Presseecke mit möglichst vielen Foto-Reportern um einen Beweis anzutreten der erst in 5-20 Jahren Gültigkeit hat. Sollte er wirklich aus einer echten Pfütze aus der Fukushima-Anlage Wasser getrunken haben, wäre das für mich ein trifitger Grund diese Person ohne Umwege einweisen zu lassen. Hier scheint bewusste Fahrlässigkeit zur Belustigung oder Beschwichtigung des Pöbels an vorderster Stelle zu stehen und so eine Person sollte kein öffentliches Amt inne haben.

Angeblicher Statement des Politikers zu der Aktion:

Er habe das Wasser aber getrunken, da Journalisten ihn immer wieder aufgefordert hätten zu beweisen, dass die Region um das Kraftwerk sicher sei.

Wenn er irgendeinen glaubwürdigen Beweis hätte antreten wollen, hätte er mit seiner Familie in den angeblich wieder bewohnbaren Teil rund um Fukushima ziehen können... diesen "Beweis" möchte aber wohl niemand gerne antreten und so wird halt Wasser geschluckt....

so bescheuert wie diese sinnfreie Aktion sind auch die Überschriften der Zeitungen zu der Sache:

Fucus Online: "Unglücksreaktor Fukushima: Japanischer Abgeordneter trinkt radioaktives Wasser"

nein, genau das Gegenteil wollte er beweisen !

Bild Online: "Er will beweisen, dass Fukushima-Region sicher ist: Politiker trinkt Wasser aus Horror-AKW"

wieder falsch... mit dem Trinken von Wasser kann man keine Sicherheit einer Region beweisen.

noch mal Focus Online: "Fukushima: Japanischer Politiker trinkt Atomwasser"

jeder trinkt H2O Atomwasser !

Wiener Zeitung Online: "Ein Glas Wasser aus kaputtem Reaktor"

da wäre er dann wirklich dahingeschmolzen...

lächerlich !

Der einzige der hier leiden muss sind die Leute die von der Katastrophe direkt oder indirekt betroffen sind und denen bringt die Glas-Wasser Nummer garnichts. Schade um die Zeit die dieser Politiker hier verschwendet hat anstatt sich um die wirklich wichtigen Dinge seiner Landsleute zu kümmern.

und ganz zum Schluss noch ein paar alte News aus Fukushima:

Spiegel - Wissenschaft: Mit Autobatterien gegen die Kernschmelze
 
Oben