AKWs werden nicht unabhängig geprüft!

alibiorangerl

MᴏᴅᴇʀᴀᴛᴏʀɪN
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
15.278
Wuhu,
das darf sich nun jeder mal auf den Gehirnwindungen zergehen lassen:

 
Danke alibiorangerl.

Das vervollständigt sehr schön meine Aussage, dass Regierung und strategisch wichtige Positionen im Land (und sicher auch allen anderen Ländern) von der Atomlobby unterwandert und nur noch als Marionetten der Atomlobby zu bezeichnen sind.

Das ist die Wahrheit und da bringt es kein Stückchen weiter einem Gott die Schuld für vergangene, den aktuellen oder zukünftige Gaus zu geben, wie das gerade in einem Thread der Fall ist. ERWACHET!
 
Wuhu,
ja, wir leben mit den Konsequenzen... welche durch die A-Lobby - gelinde gesagt - mundtot gemachten Experten und der daraus resultierenden Desinformation entstehen...
youtube.com/watch?v=imYvhn56d8Y - Der Anti-Atom Appell - Werner Altnickel & Holger Strohm über die Gefahren der Atomkraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,genau das, was in dem Video angeprangert wird (ungenügende Kontrollen der Reaktor-Schweiß-Nähte) respektive die Konsequenz davon ist in Fukushima wohl eingetroffen - "20-Zentimeter-Riss"-News gehen um den Globus...
:schock:
Abgesehen davon, dass Du mMn. konstruktionsbedingt technisch gar nicht mögliche Kontrollen meinst, kann es gar keine Schweissnaht-Kontrollen geben, die sicherstellen das Reaktorbehälter den Belastungen und der Hitze dauerhaft standhalten, denen diese Reaktoren seit Wochen ausgesetzt sind.

Selbst mit der besten Wartung sind Schweissstellen immer Schwachstellen und nur bedingt belastbar.
So wie auch jedes Material unter den entsprechenden Bedingungen an den Punkt kommt, an dem es am Ende ist.
Gäbe es keine Schweissnaht, dann würde mMn. ab einem bestimmten Punkt der ganze Behälter bersten können.
 
Wuhu,
ja, eben, genau das ist es doch - man kann diese Nahten nie ordentlich kontrollieren (man müsste ja auch innen nachsehen, aber auch von außen gehts schwer, weil idR verbaut) - und dennoch gabs/gibts grünes Licht vom TÜV :mad:
 
Oben