Kontra Atomkraft! Was sonst!

Bei allen Abschweifungen vom Thema...es geht nicht um Schuldzuweisungen. Wer hat den schwarzen Peter.

Wenn ich mich jetzt als Politiker hinstellen würde..Pro Familie nur ein Auto, , Ab 24:00 bis 5:00 Zappenduster. Jede Familie nur einen Kühlschrank. Da gäbe es eine Welle der Proteste. Weil die , die am meisten jammern, nicht bereit sind auf etwas zu verzichten.

Wir ...das Volk...sollten nicht jaulen sondern Wege gegen Kernkraftenergie suchen. Nur Stromanbieter wählen ohne...kann man natürlich nur wenn man eine alternative Versorgung hat...Aber es ist möglich.

Wir sollten unsere Energie zum Positiven nutzen. Auch neue Wege gehen.

Thema. Kontra Atomkraft! Was sonst!...Difi
 
Hier noch eine neuere Nachricht, die auch etwas abschweift, aber das Thema Atomreaktoren streift:

LIBYEN/011: Offener Brief russischer Ärzte in Libyen an die russische Führung (Rick Rozoff)

Offener Brief russischer Ärzte in Libyen an den Präsidenten der Russischen Föderation

OFFENER BRIEF

an den
Präsidenten der Russischen Föderation, D.A. Medwedjew
Premierminister der Russischen Föderation, V.V. Putin

von Bürgern der Ukraine, Weißrußlands und Rußlands, die in Libyen arbeiten und leben

24. März 2011, Tripolis, Libyen

Sehr geehrte Herren Medwedjew und Vladimir Putin,

Sie meinten, heute sei es das Schicksal der Bürger der ehemaligen Sowjetunion, als Bürger verschiedener slawischer GUS-Staaten zu leben: Ukraine, Weißrußland und Rußland. Trotzdem sind wir alle davon überzeugt, daß Rußland als der Nachfolger der UdSSR die einzige Sicherheitsgarantie für die Interessen unserer Länder und die Sicherheit unserer Bürger darstellt. Deshalb wenden wir uns mit der Bitte um Hilfe und um Gerechtigkeit an Sie.

Heute findet eine himmelschreiende, ausländische Aggression von USA und NATO gegen ein souveränes Land, Libyen, statt. Sollte jemand das bezweifeln, ist unsere Antwort, daß diese Tatsache so offenkundig wie wohlbekannt ist, weil sich all das vor unseren Augen zuträgt, und die Aktionen von USA und NATO nicht nur das Leben der Bürger Libyens bedrohen, sondern auch das unsere, da wir uns auf seinem Territorium aufhalten. Wir sind entsetzt über die barbarischen Bombenangriffe auf Libyen, die zur Zeit von einer Koalition der USA und der NATO durchgeführt werden.

Die Bombardierung Tripolis' und anderer Städte Libyens zielt nicht nur auf die Luftabwehr und die libysche Luftwaffe und richtet sich nicht allein gegen die libysche Armee, sondern auch gegen Objekte der militärischen und zivilen Infrastruktur. Heute, am 24. März 2011, haben NATO-Flugzeuge und die USA die ganze Nacht über und den ganzen Morgen einen Vorort von Tripolis, Tajhura, bombardiert (in dem sich insbesondere Libyens Atomforschungszentrum befindet). Luftabwehr- und Luftwaffeneinrichtungen wurden bereits in den ersten zwei Tagen der Luftschläge zerstört und aktivere militärische Einrichtungen in der Stadt blieben intakt, heute aber waren Kasernen der libyschen Armee das Ziel der Bombenangriffe, die sich in dichtbesiedelten Wohngegenden befinden und in deren Nähe das größte Herzzentrum Libyens liegt. Zivilisten und Ärzte hatten keinen Anlaß davon auszugehen, daß gewöhnliche Wohngegenden zerstört werden würden, so hatte man weder Anwohner noch Krankenhauspatienten evakuiert.

Bomben und Raketen trafen Wohnhäuser und fielen in der Nähe des Krankenhauses nieder. Die Scheiben des Herzzentrums barsten, und auf der Wochenstation für schwangere Frauen mit Herzkrankheiten brachen eine Wand und Teile des Dachs zusammen. Die Folge waren zehn Fehlgeburten, bei denen Babies starben; die Frauen befinden sich auf der Intensivstation, Ärzte kämpfen um ihr Leben. Wir und unsere Kollegen arbeiten sieben Tage die Woche, um Menschen zu retten. Dies ist die direkte Folge von Bomben- und Missiletreffern auf Wohngebäude, die Dutzende Todesfälle und Verwundete nach sich ziehen, die jetzt operiert und von unseren Ärzten in Augenschein genommen werden. Eine so hohe Zahl Verletzter und Toter wie heute, wurde während der ganzen Aufstände in Libyen nicht erreicht. Und das nennt man "die Zivilbevölkerung schützen"?

Als verantwortungsbewußte Zeugen und Beteiligte des Geschehens erklären wir, daß die USA und ihre Verbündeten auf diese Weise einen Genozid gegen das libysche Volk begehen - so wie es in Jugoslawien, Afghanistan und dem Irak der Fall war. Es sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die von den Koalitionstruppen begangen werden, und sie ähneln denen der Väter und Großväter der heutigen westlichen Führer und ihrer Henker in Hiroshima und Nagasaki in Japan und in Dresden, Deutschland, wo man Zivilisten vernichtete, um den Widerstandswillen der Menschen zu brechen (Deutschland erinnert sich und hat sich aus dem Grund geweigert, sich an diesem neuen Schlachthaus zu beteiligen). Heute wollen sie auf diese Weise das libysche Volk zwingen, ihren Führer und ihre rechtmäßige Regierung preiszugeben und ihren nationalen Ölreichtum fügsam den Ländern der Koalition zu überlassen.

Uns ist klargeworden, daß der Appell an die "internationale Gemeinschaft", die Menschen in Libyen und uns, die wir in Libyen leben, zu retten, nutzlos ist. Unsere einzige Hoffnung setzen wir auf Rußland mit seinem Vetorecht in der UNO, und insbesondere auf seine Führung, den Präsidenten und den Ministerpräsidenten.

Wir hoffen nach wie vor auf Sie, wie auch in der Vergangenheit, als wir die Entscheidung trafen, in Libyen zu bleiben, um den Menschen hier zu helfen - die ärztliche Pflicht stand an erster Stelle. Nach einem vereitelten Umsturzversuch Ende Februar beruhigte sich die Lage in Libyen gerade wieder, und die Regierung hatte die Ordnung erfolgreich wieder hergestellt. Jedem in Libyen war klar, daß das Land ohne amerikanische Intervention bald zum normalen Leben zurückkehren würde. In der Überzeugung, daß Rußland, das über das Vetorecht verfügt, die Aggression der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten nicht zulassen würde, beschlossen wir, in Libyen zu bleiben, hatten uns jedoch getäuscht: Rußland glaubte unglücklicherweise den falschen Versicherungen der Amerikaner und stellte sich nicht gegen die kriminelle Entscheidung Frankreichs und der USA.

Wir sind Ukrainer, Russen und Weißrussen, Menschen unterschiedlicher Berufe (hauptsächlich Ärzte), die seit mehr als einem Jahr in Libyen arbeiten (2 bis 20 Jahre). In dieser Zeit sind wir mit dem Leben der Menschen in Libyen und des libyschen Staates wohlvertraut geworden, und nur wenige Bürger anderer Staaten leben in solchem sozialen Wohlstand wie die Libyer. Sie haben das Recht auf freie Behandlung, und ihre Krankenhäuser sind nach weltbestem Stand ausgerüstet. Die Bildung in Libyen ist kostenlos, fähige junge Menschen haben die Gelegenheit, auf Staatskosten im Ausland zu studieren. Wenn sie heiraten, erhalten junge Paare eine finanzielle Unterstützung von 60.000 libyschen Dinaren (etwa 50.000 US-Dollar). Es gibt zinsfreie, staatliche Darlehen; und wie die Praxis zeigt, sind sie ohne Rückzahlungsfrist. Aufgrund von Regierungssubventionen sind die Preise für Autos niedriger als in Europa, und jede Familie kann sich eines leisten. Benzin und Brot kosten eine Kleinigkeit; Menschen, die in der Landwirtschaft arbeiten, zahlen keine Steuern.
Die Menschen in Libyen sind sehr ruhig und friedlich, neigen nicht zur Trunksucht und sind sehr religiös. Heute müssen die Menschen leiden. Im Februar wurde das friedliche Leben durch Banden von Kriminellen und verwirrten Jugendlichen unter Drogen zerstört, die der Westen aus bestimmten Gründen als "friedliche Demonstranten" bezeichnete. Sie benutzten Waffen und griffen Polizeistationen, Regierungsbüros und Militäreinheiten an - Blutvergießen war die Folge. Ihre Drahtzieher verfolgen ein eindeutiges Ziel: Chaos zu verbreiten und die Kontrolle über Libyens Öl zu erlangen. Sie gaben der internationalen Gemeinschaft falsche Informationen und erklärten, die Libyer kämpften gegen das Regime. Erklären Sie uns, wer denn ein solches Regime nicht schätzt? Wenn es ein solches Regime in der Ukraine oder in Rußland gäbe, wären wir nicht zum Arbeiten hier, sondern würden den sozialen Komfort zu Hause in unseren Ländern genießen; und ein solches Regime würde man auf jede Weise zu erhalten suchen.

Wenn die USA und die EU heute nichts besseres zu tun haben, sollten sie ihre Aufmerksamkeit der Not Japans zuwenden, dem israelischen Bombardement Palästinas, der Dreistigkeit und Straflosigkeit der somalischen Piraten oder dem Leid arabischer Migranten in Frankreich. Wir sehen, daß sie aus Libyen heute einen weiteren Irak machen wollen.
Sie verüben Genozid an einem ganzen Volk und an denen, die sie bei ihm vorfinden. Wir erfüllen unsere ärztliche Pflicht und Schuldigkeit und können die Libyer nicht in Schwierigkeiten allein zurücklassen und zulassen, daß sie von den Streitkräften der Koalition vernichtet werden. Darüber hinaus gehen wir davon aus, daß die Amerikaner hier ein Blutbad anrichten werden, wenn alle Ausländer das Land verlassen und niemand die Wahrheit erzählt (die kleine Belegschaft der diplomatischen Missionen wurde schon vor längerem zum Verstummen gebracht). Unsere einzige Überlebenschance ist eine feste, zivil ausgerichtete Haltung Rußlands im UNO-Sicherheitsrat.

Wir hoffen, daß Sie Herr Präsident, und Sie, Herr Ministerpräsident, es als Bürger Rußlands und als ehrenwerte Menschen den amerikanischen und europäischen Faschisten des 21. Jahrhunderts nicht erlauben werden, das freiheitsliebende Volk Libyens und jene, die heute mit ihm sind, zu vernichten.

Wir fordern daher dringend, daß Rußland sein Vetorecht einsetzt - das Recht, das im Zweiten Weltkrieg durch den Verlust von Millionen Menschenleben der Menschen aus der Sowjetunion erworben wurde -, um die Aggression gegen einen souveränen Staat aufzuhalten und der Bombardierung durch USA und NATO unverzüglich ein Ende zu setzen sowie zu fordern, daß Truppen der Afrikanischen Union in die Konfliktzone in Libyen einziehen.

[Anmerkung: Der Delegation des Friedens- und Sicherheitsrats der Afrikanischen Union, die sowohl von der libyschen Regierung als auch von den Rebellenführern als Vermittler einer friedlichen Lösung zwischen den verschiedenen Parteien akzeptiert worden war, wurde die Einreise nach Libyen durch den UNO-Sicherheitsrat verweigert. Dieser Akt hätte von Rußland und China gerügt werden müssen, und sie sollten die AU-Resolutionen sowie das Mandat studieren und deren weise Entscheidung unterstützen.]

Hände weg von Libyen!

Mit Respekt und Hoffnung,

an Ihre Weisheit und Rechtschaffenheit,

Bürger der Ukraine, Weißrußlands und Rußlands,

vor Ort in Libyen

Bordovsky S., Vasilenko S., Vegerkina A., Henry IV, Henry H., L. Grigorenko, DraBragg A., Drobot V. Drobot N., Yemets E., Kolesnikova T., Kuzin I., Kuzmenko B., Kulebyakin V., Kulmenko T., Nikolaev AG, Papelyuk V., Selizar V., Selizar About, Smirnov O., Smirnova R., Soloviev DA, Stadnik VA, Stolpakova T., Streschalin G., Stakhovich Yu, Sukacheva L., Sukachev V., Tarakanov T., Tikhon N., Tikhonov VI, Tkachev AV, Hadareva E., Tchaikovsky O., Chukhno D., Chukhno O., Yakovenko D. et al

Sammlung der Unterschriften unter dem Appell an die russische Führung und unter der Forderung eines Internationalen Tribunals in Den Haag über die Verbrechen der USA und der NATO in Libyen.

Übersetzung aus dem Englischen - englische Fassung einsehbar unter:
Updates on Libyan war: March 28 « Stop NATO
bzw. Search Results open letter from Russian Doctors in Libya « Stop NATO

Link zur russischen Originalfassung des Offenen Briefs:
Ein offener Brief russischer Ärzte in Libyen an den Präsidenten der Russischen Föderation

Quelle:
Offener Brief russischer Ärzte in Libyen
an den Präsidenten und den Ministerpräsidenten der Russischen Föderation
Tripolis, Libyen - 24. März 2011
Updates on Libyan war: March 28 « Stop NATO
in einer Übersetzung des Schattenblick aus dem Englischen

veröffentlicht im Schattenblick zum 29. März 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... Übrigens kann ich mich erinnern, als ich das Buch über Schindele's Mineralien las, daß darin das Thema der radioaktiven Strahlenkrankheit kurz behandelt wurde. Angeblich könne man sich mit den Schindele's Mineralien gut helfen, es wird in dem Buch begründet, ich habe es leider nicht da. Gibt es hier jemanden, der/die die Passage ausfindig machen könnte und hier hineinschreiben? Wäre klasse. ...
Robert Schindele: Schwingungen und Magnete heilen
Schindeles Mineralien sind rechtdrehend hochmagnetisch und schirmen ab

Das pluspolarisierte (plus-magnetische, rechtsdrehende) Schindele Mineralien-Gesteinsmehl neutralisiert Schwingungen von schädlichen, linksdrehenden Wasseradern, Erdstrahlen und linksdrehenden, radioaktive Strahlungen - Heilung von verstrahlten Menschen

Das Schindele Mineralien-Gesteinsmehl ist pluspolarisiert und fördert alles Leben, weil alles Leben ebenfalls pluspolarisiert ist. Allfällige minuspolarisierte Strahlen werden neutralisiert:

<In den Weltnachrichten dieser Organisation [die Leute unter dem Wissenschaftler John Hamaker] wurde von meinem pluspolarischem Mineralmehl, welches das Schwingungsfeld allen Lebens [ist], das ebenfalls pluspolisiert ist, positiv berichtet.> (S.32)

<Mit den von mir gefundenen [rechtsdrehend plus-]hochmagnetischen, essbaren Mineralien aus Grimsing kann man, was bisher noch niemandem mit anderen Mitteln gelungen ist, die schädlichen Strahlungen von Wasseradern und Erdstrahlen, aber auch radioaktive Strahlung teilweise abschirmen.> (S.30)

<Durch die tetrograde Änderung des Atomkristallgitters von Schindeles Mineralien greift dieses [Gesteinsmehl] in die relativ kleinsten, höchst schwingenden, daher strahlenden Partikelchen des [negativ linksdrehend schwingenden] radioaktiven Niederschlages ein, ändert auch dort das Atomkristallgitter und bricht damit die [linksdrehende] Schwingung (Strahlung).> (S.11)

Schindeles Mineralien-Gesteinsmehl von einem Uran-Bergbauarbeiter eingenommen:
-- der Mann ist stark strahlengeschädigt, mit Rückenmarksleiden und starkem Zittern in den Händen und starkem Jucken am ganzen Körper
-- nach wenigen Tagen ist das Zittern geheilt
-- nach wenigen Tagen sind alle anderen Schäden verschwunden:

Schindele:

<Am Samstag, dem 12. Dezember 1987, wurde um 15.30 Uhr im österreichischen Rundfunk (Ö3) eine Sendung für Schindele's Mineralien gebracht. In einem Interview wurde Herr Ing. Stanislaus Krumpholc befragt. Er kam vor 19 Jahren als Flüchtling nach Österreich und war durch seine Arbeit im Uranbergbau stark strahlengeschädigt. Neben einem Rückenmarksleiden hatte er starkes Zittern in den Händen und starkes Jucken am ganzen Körper. Als er von Schindeles Mineralien hörte, kam er nur zum Spass zu uns, und schluckte es so wie 100.000e Menschen auch. Bereits nach wenigen Tagen war das Zittern weg, und alle anderen Schäden waren verschwunden.

Inzwischen ist mir auch klar, warum das geschehen konnte. Durch die retrograde Änderung des Atomkristallgitters von Schindeles Mineralien [durch die rechstdrehende, plus-magnetische Schwingung] greift dieses [Wunderpulver] in die relativ kleinsten, höchst schwingenden [mit linksdrehenden, negativ-magnetischen Schwingungen], daher strahlenden Partikelchen des radioaktiven Niederschlages ein, ändert auch dort das Atomkristallgitter und bricht damit die [negative] Schwingung (Strahlung).

Ein ganz natürlicher Vorgang, der bei der nächsten Atomkratastrophe grosse Bedeutung gewinnen wird.> (S.11)
Oder als INFO-PDF direkt von Schindele: https://www.mineralien.co.at/downloads/schindeles_folder.pdf

Beim Suchen stieß ich auch auf...

... Leindotter-Traubenhumus - Homöopathie gegen Strahlen -> siehe hier am Beitrag angehängtes PDF.

... und dieses interessante Interview 2005: Dominik Storr - Rechtsanwalt » Blog Archive » Atomenergie
 

Anhänge

  • 2011_03_17_LDK.pdf
    31.9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
@..Nischka, das Volk von Libyen hat Hilfe angefordert, man hätte eigentlich wissen müssen, dass ein militärischer Einsatz aus den Fugen geraten kann.

Ich war gegen den planlosen Einsatz von Frankreich und fand
es auch gut, dass Deutschland sich heraus halten wollte.

Dann wurde die Haltung der Deutschen, von vielen auf das Schärfste kritisiert.

Jeder Krieg ist ein Krieg zuviel!
 
Und warum ist wieder Krieg ? Das ist doch eigentlich die Frage die wir uns stellen sollten ! Viele Sagen immer ja Geld, Öl und Macht sind die Gründe für Kriege .. ich mittlerweile bin der Auffassung das RELIGION in unserer heutigen Zeit der auslöser für viele kriege ist. Religion hat was mit Glauben zu tun .. und jede Kriegsseite besteht auf Ihren glauben x oder y ! Aber zurück zum Thema Atom .. weil wir hier im Atomthread sind. Difi hat es oben gerade geschrieben ... man kann keinem Zumuten auf etwas zu verzichten .. aber ich glaube genau DAS ist das Problem heutzutage .. der Mensch will auf nichts mehr verzichten uns setzt sich durch mit Gewalt ... da wird auch auf die Natur oder die folgen mit gefährlichen Stoffen wie Atomeniergie und deren nutzen keine Rücksicht genommen !

Es gibt da einen Künstler der einen Song namens Weltschmerz aufgenommen hat .. den sollten man sich mal anhören .. ich finde dieser Text spiegelt ganz genau das was in unserer Gesellschaft schief läuft !



:wave:
 
Hallo liebe Mitleidensgenossen,

Die uneingeschränkte Verwendung von Uranmunition durch die USA und die Verantwortung der Regierung, Pentagon usw. für die radioaktive Verstrahlung von ganzen Bevölkerungsteilen, zeigt wieder einmal mehr, daß die USA fröhlich über Leichen gehen, wenn sie meinen daraus einen Nutzen schlagen zu können.

Und dann hat es doch tatsächlich ein einfacher Soldat, Bradley Manning, gewagt, dem System die Stirn zu bieten und WikiLeaks zahlreiche diplomatische Depeschen zugespielt. Dabei waren viele vertrauliche Dokumente, doch keine, die als strikt geheim eingestuft waren.

Seit geraumer Zeit sitzt Manning in einem Militärgefängnis in Einzelhaft, wird schikaniert und gefoltert - vermutlich um andere Whistleblower abzuschrecken. Und das obwohl die USA offiziell gegen Folter sind und die entsprechende Menschenrechtscharta unterzeichnet haben. Präsident Obama versprach Whistleblower zu schützen, hat bisher aber nichts gegen die Folter von Bradley Manning unternommen. Die Anwälte vermuten, daß die Folter bewirken soll, daß Manning als Anstifter zu seiner Tat Assange benennt, um diesen belangen zu können.

Hier ein Bericht dazu (von mir gekürzt):

Wikileaks whistleblower Bradley Manning is being subjected to brutal torture in a US military prison. The government is split on Manning's abuse.

Manning is subjected to utter isolation that can drive many people insane, with short periods each day where he is stripped naked and abused by jeering inmates.

His brutal treatment appears to be part of an intimidation campaign to silence whistleblowers and crack down on Wikileaks. The US government is split on this issue, with diplomats publicly criticizing the military for Manning's treatment, but President Obama has stood aside so far.

Obama cares about the US's global reputation - we need to show him that it's at stake here. Let's build a massive global call to the US government to stop torturing Manning and uphold the law. Our message will be delivered through hard-hitting ads and actions in Washington DC as soon as we reach 250,000 signatures.

On paper the United States opposes torture. The US Constitution forbids “cruel and unusual punishment". And, along with almost a hundred other countries, the US has signed an international convention promising to treat all prisoners “with humanity and with respect for the inherent dignity of the human person”. But today, Bradley Manning is utterly isolated in a cell without sheets, not allowed to exercise and is being subjected to brutal humiliation that is causing serious mental harm. This violates US and international law.

Bradley is being held under 'prevention of injury' status despite 16 reports
from military mental health professionals that he should be removed from these severe conditions. His lawyers are trying to enforce his basic Constitutional and international human rights in court, but so far the military tribunal responsible for Bradley’s fate has ignored his suffering.

There has been a crack down on Wikileaks since the explosive revelations of US military crimes in Afghanistan and Iraq. Many speculate that this brutal
pressure on Bradley is intended to force him to implicate WikiLeaks founder
Julian Assange. But Obama promised Americans and the world that he would protect, not persecute, whistleblowers:

"Often the best source of information about waste, fraud, and abuse in
government is an existing government employee committed to public integrity and willing to speak out. Such acts of courage and patriotism, which can sometimes save lives and often save taxpayer dollars, should be encouraged rather than stifled."

Bradley Manning claims he is a patriot and has admitted to releasing information that he felt the world had a right to know. While reasonable people can disagree about the approach of Wikileaks and the the rights or wrongs of those who delivered information to them, the illegal torture of Bradley Manning, who has yet to receive a fair trial or be convicted of any crime, is a shameful violation of human rights and human dignity.

Hier kann eine petition unterschrieben werden:
Avaaz - Stop Wikileaks Torture

Gruß,
Clematis23
 
@..Nischka, das Volk von Libyen hat Hilfe angefordert, man hätte eigentlich wissen müssen, dass ein militärischer Einsatz aus den Fugen geraten kann.
Von welchem der fünf "Media Giants" hast Du denn diese Information bekommen ? Wenn aber 1.000 Mitarbeiter des CIA 10.000 randalierenden Jugendlichen Waffen in die Hand drücken, könntest Du diesen Aufstand auch in Deutschland herbeiführen...

Du könntest auch andere Infos bekommen:

Obama genehmigte geheime Operationen der CIA
(31. März 2011 FAZ-Net)
Interessanter empfinde ich die Kommentare:

Jetzt ergibt sich die Frage: Ist der Aufstand von der CIA angestiftet und bezahlt worden?
-----------
In wie vielen anderen Ländern operieren auch noch CIA-Agenten - und wann wurde der Angriff auf Libyen geplant? Wikileaks hilf.......
-----------
Wenn die Meldungen stimmen, haben schon wochenlang vorher subversive amerikanische Agenten die Menschen in Ostlibyen dazu aufgestachelt, eine Revolte gegen Gaddafi in Gang zu setzen. Damit bestätigt sich das, was Gaddafi immer behauptet hat, dass nämlich ausländische Mächte diese Rebellion angezettelt haben!

So wie es aussieht, glauben die Leute nicht mehr alles, was ihnen als Nachricht vorgesetzt wird und das ist auch gut so. Wenn wir aber auch etwas über die Hintergründe erfahren wollen, stoßen wir auf eine Mauer des Schweigens. Insofern können wir mit solchen Nachrichten überhaupt nichts anfangen ...

Ich war gegen den planlosen Einsatz von Frankreich und fand es auch gut, dass Deutschland sich heraus halten wollte.
Merkel sagte, daß sie nicht hineingezogen werden will, was sich nicht auf Luftangriffe (einmal hin und zurück) sondern nur auf evtl. Terroraktionen in Deutschland beziehen kann. Wenn Gaddafi behauptet, dass ausländische Mächte diese Rebellion bei ihm angezettelt haben, dann hat er ja schon angedroht seinerseits eine Rebellionen in diesen Ländern anzuzetteln. Befürchtet Merkel etwa das in Deutschland die Hölle ausbrechen könnte, wenn hier von Gaddafis Leuten Plastiksprengstoff in sozialen Brennpunkten verteilt wird ? Wir stochern mal wieder in jeder Hinsicht im Nebel herum ...

Wenn ich zu entscheiden hätte, ob wir eine Regierung ohne (freie) Zeitungen oder (freie) Zeitungen ohne eine Regierung haben sollten, würde ich ohne Zögern das letztere vorziehen."
(Hans-Dietrich Genscher, dt. FDP-Politiker)
 

Hallo Alibiorangerl,

die Seiten sind hoch-interessant... Wenn sie nur teilweise halten, was sie versprechen, könnte vielen geholfen werden.

Bei Schindeles Mineralien fällt mir bei Inhaltsstoffen folgendes auf:

In je 100g sind 260mg Aluminium enthalten bzw. in einer Tagesdosis von 6g immerhin noch 15,6mg.

Es mag durchaus sein, daß es in der Kombination harmlos ist.

Andererseits hat man jedoch inzwischen festgestellt, daß bei Alzheimer- und Demenzpatienten ungewöhnlich hohe Konzentrationen an Aluminium zu finden sind, desgleichen ist der Aluminiumgehalt bei Impfstoffen stark umstritten. Da Aluminium die Blut-Hirn-Schranke überwindet bin ich also von diesem Bestandteil nicht gerade erfreut. Würde also zur Vorsicht raten...

Meine laienhafte Vermutung geht dahin, daß die hohe Alu-Konzentration in unserem Körper Ursachen hat wie: Alu-Kochtöpfe, in Alu-Folie verpackte Lebensmittel, Fertiggerichte in Alu-Tabletts u.ä.m. Es werden zwar immer nur Spuren aufgenommen, die mit der Zeit aber kumulieren da der Körper Alu nicht abbauen kann. Impfungen und andere Medikamente kommen noch dazu.

Wer all diese Quellen schon seit jeher meidet, der kann diese Mineralien mal probieren - bei langfristiger Einnahme oder höherer Dosierung ist jedoch Vorsicht geboten.

Bei schwerer Strahlenkrankheit könnte es zu empfehlen sein, weil der Nutzen dann größer wäre als eine evtl. eintretende Nebenwirkung - das alte Dilemma der Medizin... Was wiegt schwerer: der Nutzen oder der Schaden?

Gruß,
Clematis23
 
Wuhu,
... Bei Schindeles Mineralien fällt mir bei Inhaltsstoffen folgendes auf:

In je 100g sind 260mg Aluminium enthalten bzw. in einer Tagesdosis von 6g immerhin noch 15,6mg.

Es mag durchaus sein, daß es in der Kombination harmlos ist...
es ist dort (PDF) zu lesen, dass in Studie festgestellt wurde, dass nicht das gesamte Aluminium vom Körper von diesem Produkt aufgenommen werden kann...

Obwohl ich natürlich beim Thema Aluminium schon etwas hellhörig bin...
 
Die uneingeschränkte Verwendung von Uranmunition durch die USA und die Verantwortung der Regierung, Pentagon usw. für die radioaktive Verstrahlung von ganzen Bevölkerungsteilen, zeigt wieder einmal mehr, daß die USA fröhlich über Leichen gehen, wenn sie meinen daraus einen Nutzen schlagen zu können.

Und dann hat es doch tatsächlich ein einfacher Soldat, Bradley Manning, gewagt, ...

Das war ja eine elegante Überleitung vom "Kontra Atomkraft Thread" zu Bradley Manning ...

Auch hier wieder das Thema Globalisierung: Einer der führenden Vertreter der "Neuen Weltordnung" ist der Strategieberater Thomas P.M. Barnett, der im Büro von Ex-US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld arbeitet und die Globalisierung mit »Schwert und Feuer« durchsetzten will. Schließlich regt er an, all jene, die sich der Globalisierung widersetzen in Shock Camps, Boot Camps oder Arbeitslagern umzuerziehen. In Blueprint for Action schreibt er auf Seite 282: Wer sich gegen die neue globale Ordnung zur Wehr setzt, soll getötet werden!

Insofern stellt sich schon die Frage, welcher US-Bürger es nach Guantánamo unter diesen Bedingungen noch wagen wird sich in so eine Liste einzutragen. Ich will hier ja die "neue Weltordnung" nicht mit dem Nationalsozialismus vergleichen, aber ich möchte doch mal darauf hinweisen, daß sich damals die Kommunisten in die Parteiliste der KPD eingetragen haben. Danach arbeitete die Gestapo diese Liste ab, bis sich alle Kommunisten im Knast wiederfanden. Die Europäer werden die Petition wohl noch unterschreiben können. Noch ... Aber bei den US-Bürgern könnte das heute schon kritisch werden.

Für mich stellt sich beim Thema "neue Weltordnung" immer wieder die Frage, ob der Bürger überhaupt noch etwas zu melden hat ? Darüber hätten die Dokumente von Bradley Manning Aufschluß geben können, doch praktisch hat sich keiner die Mühe gemacht diese Unterlagen durchzulesen. Insofern wurden sie dann von einigen Medien gesichtet, die dann wieder selektiert haben, was wir davon lesen dürfen und was nicht an die Öffentlichkeit kommen soll. Ich frage mich heute schon, ob Merkel einfach nur eine schlechte Informationspolitik betreibt, oder ob sie sich denkt: Die Wählerschaft kann ja sowieso keinen Einfluß mehr auf die Politik nehmen ... Dann stellt sich wiederum die Frage, warum die Medien uns auch nicht besser informieren. Insofern können wir rätseln, wer überhaupt über die Atompolitik entscheidet ? Immerhin gibts 4 Bereiche, bei denen sich die Globalisierer das letzte Wort vorbehalten haben:
1) Einwanderung (Angleichung des Lohniveaus),
2) Investitionen (EZB, FED)
3) Energie
4) Militärmacht.
Letztlich würde auch die Kaufkraft sinken, wenn ein Abschalten der AKWs mit höheren Preisen verbunden wäre. Das könnte auf den Absatz von Computern (aus den USA) oder Elektronik (aus Japan /USA) und damit wiederum auf den Dollarkurs Einfluß nehmen.
 
Wenn aber 1.000 Mitarbeiter des CIA 10.000 randalierenden Jugendlichen Waffen in die Hand drücken, könntest Du diesen Aufstand auch in Deutschland herbeiführen...
Obama genehmigte geheime Operationen der CIA
(31. März 2011 FAZ-Net)

Hallo Manno,

die CIA publiiziert sogar selbst ihre Methoden und durchgeführte Aktionen.
Hier zu Chile:
https://www.cia.gov/library/reports/general-reports-1/chile/index.html#4
Hier zu diversen Themen wie chemische Kriegführung u.v.m.:
https://www.cia.gov/library/reports/general-reports-1/index.html

Wer sich einen Überblick verschaffen will wo und wann sich die USA bzw. CIA mit verdeckten Operationen aktiv zu schaffen machten (seit 1945) wird hier fündig:
Covert Operations

Zu vielen Ländern kann man die Hintergründe erfahren, ebenso wie die dahinter stehende US-Politik und US-Politiker.

Weitere Themen auf dieser Seite sind:
Support to Military Operations - Unterstützung militärischer Operationen
Support to Policy - Unterstützung von Zielvorgaben
Support to Law Enforcement - Unterstützung der Staatsgewalten
Counterintelligence - Gegenspionage
Counterterrorist Operations - Operationen gegen Terrorismus

ABER: selbstverständlich immer nur um die Interessen der USA durchzusetzen, z.B. einen Arbeiteraufstand niederschlagen, damit Monsanto weiterhin Hungerlöhne zahlen kann u.ä. Nettigkeiten mehr.

Wenn militärische "Berater" in ein Land entsandt werden, dann natürlich nur um die dortigen Militärs auf die US-Wünsche zu trimmen. Chavez in Venezuela lehnte diese "Hilfe" denn auch ab, worauf die USA schwer beleidigt waren! Vorher hatten die USA schon zwei Mal versucht ihn absetzen zu lassen und zwei Versuche ihn umbringen zu lassen waren ebenfalls gescheitert. Im Hintergrund wirkten immer die CIA, AIDS u.a. US-Organisationen verdeckt und schickten Strohmänner vor.

Der soziale Umschwung in Vla. war der Zündfunke infolge dessen weitere lateinamerikanische Staaten sich der Knute der USA, Weltbank und IWF zu entziehen begannen. Das mochten die USA aber schon mal gar nicht, denn Lateinamerika betrachten sie seit jeher als ihren Hinterhof mit Millionen Vasallen, die ihnen zu Diensten zu sein haben. Deshalb sind die Gringos, wie man die US-Amerikaner dort nennt, in jenen Ländern so "überaus beliebt"!

Libyen machte den Fehler, die US-"Hilfs"angebote nicht abzulehnen und jetzt darf Gaddafi die Suppe auslöffeln, denn er war nicht folgsam genug... Also sägt man ihn jetzt mittels Strohmännern ab!

Die Belege, daß dem so ist, lassen sich unschwer auf den Seiten der o.g. Links finden. Aber unsere Presse erwähnt solche Vorgänge nur hinter vorgehaltener Hand, denn auch europäische Länder sind Vasallen und Deutschland ganz besonders (wir haben ja gleich zwei Weltkriege angezettelt, nicht wahr?). Verschwiegen wird dabei natürlich, daß Deutschland nicht der einzige Kriegstreiber war, andere halfen dabei fleißig mit. Damit will ich die Kriegsschuld Deutschlands keineswegs verleugnen, aber etwas mehr Objektivität täte gut. Inzwischen haben zahlreiche u.a. englische, amerikanische Historiker dieses Thema aufgearbeitet, mit teils recht überraschenden Ergebnissen.

Dabei stellt sich dann gleich die nächste Frage: werden die USA einfach nur zuschauen, wenn Deutschland alle AKWs einmottet? Da die Amerikaner dadurch bezüglich ihrer eigenen AKWs mit einer noch viel aufmüpfigeren, mutiger gewordenen Bevölkerung fertig werden müßten, betrifft sie das ebenso. Globalisierung: ein wichtiger AKW-Kunde geht verloren, armes General Electric!

Ach ja, und in einer der WikiLeaks Depeschen bedauerte ein amerikanischer Diplomat in Deutschland zutiefst die ablehnende Haltung der Deutschen betreffs AKWs und riet alle Hebel in Bewegung zu setzen, diese Einstellung ins Gegenteil zu verkehren...


Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manno,

bei der Globalisierung steht hinter Barnett und Rumsfeld das Gremium "Council on Foreign Relations", "International Relations Council" und "Foreign Policy Association" - die Ziele letzterer bezüglich Medien sind lesenswert: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Foreign_Policy_Association.

Dies sind mächtige Organisationen, deren Mitgliederlisten nicht einsehbar sind, darin sind gemäß anderer Publikationen z.B. Liebermann, Breszinski, Professoren, Militärs, Industriemagnaten - alles was Rang und Namen hat und der extremen Rechten namens Neo-Liberalismus angehört. Bei diesen hochkarätigen Gruppen hätte George W. Bush keinen Fuß auf den Boden bekommen, selbst wenn er es gewollt hätte. Und mit genau diesen Gruppen hat es jetzt Obama ebenfalls zu tun. Kein Wunder, daß er nicht weiter kommt.

Amerikaner riskieren Knast, wenn sie für Manning unterschreiben sollten. Daher muß avaaz wohl auch ans Ausland appellieren, um die gewünschte Anzahl Unterschriften zusammen zu bekommen. Aber den aktuellen Foltervorwurf kann sich Obama wiederum außenpolitisch nicht leisten - etwas Rückhalt braucht auch er international. Daher könnte eine Unterschrift etwas bringen. Richtig ist auch, daß wir wahrscheinlich bald auch nicht mehr sorglos irgend etwas unterschreiben können. Bei uns werden die Freiräume ebenfalls immer kleiner, natürlich unter dem Vorwand uns Sicherheit bescheren zu wollen.

In den WikiLeaks steht sehr viel Brisantes - etwa wie Netanyahu die Amerikaner massiv unter Druck setzt, damit sie einen Krieg mit dem Iran beginnen und noch so manch anderes. Ich habe auch nicht alle gelesen, aber ziemlich viele. Was in der Presse stand ist nur das Lächerliche, Kleinkrämerische. Die wichtigen Dinge wurden nicht veröffentlicht, sind aber auf WikiLeaks zu finden. Für viele gibt es da natürlich eine Barriere - nicht alle lesen englisch gut genug, um auch z.B. Andeutungen zu verstehen, oder zwischen den Zeilen zu lesen. Da die Presse, deren Aufgabe das wäre, diese Themen nicht in der Landessprache aufgreift, bleibt der wichtige Rest vielen oder gar den Meisten verborgen.

Was Merkel treibt ist ausschl. DESinformationspolitik, insofern hat sie den Titel Teflon-Merkel redlich verdient. Das Weib ist aalglatt! Den Ausdruck darf ich mir als ebenfalls weiblich hoffentlich erlauben. Sie lügt sich rein in die Kartoffeln und dann wieder raus aus "die" Kartoffeln. Daß sie mit der Industrie bzw. dem großen Geld im Bett liegt, ist wohl nicht zu verleugnen. Ihren Amtseid hat sie schon vergessen gehabt, kaum daß er ausgesprochen war.

Nein, die Bürger erhört keiner mehr, die Parteien unterscheiden sich in ihren Zielen so gut wie nicht mehr, bestenfalls mal mit einem zugkräftigen Schlagwort, das sofort nach der Wahl wieder in der Versenkung verschwindet. Es ist somit fast schnurz, was wir wählen. Bei der letzten Bundestagswahl traten die saarländischen Grünen mit der laut hinausposaunten Absicht an, die CDU abzulösen. Was taten Sie nach der Wahl? Sie machten mit der CDU gemeinsame Sache! Dafür erhielten sie von wütenden Wählern Morddrohungen, von mir eine bitterböse Mail. Gekratzt hat sie das nicht im geringsten. Und sich entschuldigen, ist für Parteien eh ein Fremdwort.

CDU/CSU/FDP führen uns schnurr-stracks in die nächste Finanzkrise... Die Unternehmen und Banken machen derzeit horrende Gewinne, aber die Gelder, die sie von der Regierung während der Finanzkrise erhielten (und offensichtlich gar nicht gebraucht hätten!) zahlen sie trotzdem nicht zurück. Obendrein entlassen sie weiterhin Arbeitnehmer und/oder kürzen die Gehälter. Die Gewinne fließen im Übermaß an die Aktionäre. Investitionen werden nicht getätigt.

Die haben ja einen Dukatenesel - das dumme, fleißige, disziplinierte, ehrliche, pflichtbewußt Steuern zahlende Volk! In Griechenland gingen die Griechen auf die Barrikaden, die Franzosen wehren sich immer wieder sehr lautstark und die Deutschen? Die kuschen und kuschen und kuschen...

Die Franzosen erreichten vor einigen Jahren, daß die private Kfz-Steuer abgeschafft wurde, weil die Spritpreise explodierten. Sie jagten die EU-Kommission zum Teufel, als die die Herstellungsweise des Camembert ändern wollte - angeblich seien die Pilze darin schädlich. Halb Frankreich ging in beiden Fällen auf die Straße. Bei vielem anderen verhinderten sie so die schlimmsten Auswüchse.

Bei den AKWs sind sie noch etwas rückständig, sich der Gefahren nicht so bewußt, glauben vielfach noch den Beteuerungen der EDF (französischer AKW-Betreiber und Elektrizitätskonzern), aber der Glaube bröckelt auch hier. Es braucht zum Kochen nur eines kleinen aber riskanten Unfalls.

Warum uns die Medien nicht richtig informieren? Ganz einfach: sie unterliegen der Manipulation der Konzerne, der Geheimdienste, der Lobbyisten, natürlich auch der Atomlobby - wer schaltet denn die größten und teuersten Anzeigen? Zuviel Kritik und sie sind ihre Inserenten los und dann können sie ihren Laden dicht machen und die Medienkonzerne achten schon darauf, daß da keiner aus der Reihe tanzt. Wer es dennoch tut, fliegt! Mutige Journalisten flogen nicht nur wegen eines kritischen Buches, sie bekamen nirgendwo mehr einen Job!

Ich hatte diese Bücher schon mal genannt, sind älter und trotzdem hochaktuell und auf Europa voll übertragbar, aber hier nochmal:
Zensor USA - wie die amerikanische Presse zum Schweigen gebracht wird. Kristina Borjesson (Herausgeber)
https://www.amazon.de/Zensor-amerik...577X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302295299&sr=1-1
Media Control: Wie die Medien uns manipulieren, Autor Noam Chomsky
https://www.amazon.de/Media-Control-Wie-Medien-manipulieren/dp/3492246532/ref=ntt_at_ep_dpi_1

Wenn man weiß, wie hier vorgegangen wird, ist ganz einfach zu verstehen und nachvollziehbar, daß wir de facto keine Presse- und Medienfreiheit mehr haben und das schon recht lange nicht mehr.

Das Abwracken der AKWs wird extrem teuer werden und wird wohl vom Steuerzahler bezahlt werden, dafür werden schon Merkel und die Betreiber-Geier sorgen, wenn das keinen Volksaufstand auslöst, sind wir selber Schuld.

Nach verschiedenen Berechnungen und wenn ALLE vom Atomstrom verursachten Kosten berücksichtigt werden, wird der Strompreis bei Umstellung auf erneuerbare Energien nicht mehr steigen als er es im Rahmen der normalen Inflationsrate ohnehin täte. Langfristig sind sogar hohe Kostenreduktionen zu erwarten. An anderer Stelle hatte ich hierzu schon diverse Gutachten verlinkt.

Inwieweit die Fukushima-Krise mit deren Auswirkungen auf die japanische Wirtschaft sich auch international auswirken wird, bleibt abzuwarten. Die deutschen und französischen Automobilbauer weinen ja jetzt schon Krokodilstränen - natürlich soll jetzt wieder der Steuerzahler herhalten, dann brauchen sich die Herren Manager nicht den Kopf zerbrechen, wie sie die Probleme aus eigener Kraft lösen. Das können sie ganz gewiß, nur wollen müßten sie. Und Merkel müßte sich taub stellen, wenn sie wieder mal Geld wollen, um ihre eigenen Fehler zu kaschieren!

Gruß,
Clematis23
 
Ach Manno. Hattest Du nicht gefragt, warum niemand von verklappen spricht?
Auch sehr nett::rolleyes:
17:10 Im Atomkraftwerk Onagawa floss radioaktives Wasser aus den Abklingbecken, blieb aber innerhalb der Sicherheitshülle der Anlage, wie Tokohu Electric mitteilte. Dies sei "nicht ungewöhnlich, obwohl es vorzuziehen ist, dass es nicht passiert", sagte ein Sprecher der Atomsicherheitsbehörde.

16:53 25 Jahre nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl hat der frühere Direktor des Kernkraftwerks vor einem neuen schweren Nuklearunfall an der maroden ukrainischen Anlage gewarnt. Der damals explodierte Reaktor 4 sei in einem extrem unsicheren Zustand, sagte Michail Umanez in Kiew.
Es drohe jederzeit eine Kettenreaktion mit Todesgefahr. "Wir werden alle zu Verbrechern, wenn wir das nicht verhindern", warnte der 73-Jährige auf einer Greenpeace-Tagung zum Jahrestag der Katastrophe.

16:40 Die Europäische Kommission verschärft die Strahlengrenzwerte für Lebensmittel aus Japan. Einen entsprechenden Vorschlag der Kommission billigten die Mitgliedsländer. Die nun geltenden Werte für Jod-131, Cäsium-134 und Cäsium-137 entsprechen nun den in Japan geltenden geringeren Maximalwerten, wie die Kommission in Brüssel mitteilte.
Nach massiven öffentlichen Protesten hatte die Kommission schon zu Wochenbeginn angekündigt, die Grenzwerte für Cäsium-134 und Cäsium-137 an den in Japan geltenden Höchstwert anzugleichen. Dieser liegt bei 500 Becquerel. Bislang galt in Europa ein Grenzwert von 1.250 Becquerel.

12:37 Nach dem heftigsten Nachbeben seit der Katastrophe am 11. März sind im AKW Onagawa zwei der insgesamt drei äußeren Stromversorgungen ausgefallen. Das Kraftwerk ist seit dem verheerenden Erdbeben und dem Tsunami vor vier Wochen zwar abgeschaltet. Die Brennelemente müssen aber weiter gekühlt werden. Dafür wird Strom gebraucht. Die Kühlung habe kurzzeitig ausgesetzt, funktioniere aber wieder, berichtet der Sender NHK. Eine übriggebliebene externe Energiequelle versorge die Anlage ausreichend.

06:44 Nach einem starken Nachbeben am Donnerstagabend (Ortszeit) ist im abgeschalteten Atomkraftwerk Onagawa ein Wasserleck entdeckt worden. Das berichtete am Freitag die Agentur Kyodo unter Berufung auf den Betreiber Tohoku Electric. Das Wasser stammt aus dem Becken der Reaktoren 1 und 2, in denen verbrauchte Brennelemente gelagert werden. Rund um die Anlage sei keine erhöhte Strahlung gemessen worden. Die Meiler sind seit dem verheerenden Erdbeben vom 11. März abgeschaltet.

Chronik zur Katastrophe in Japan: +++ Japan will Verklappen von radioaktivem Wasser stoppen +++ | FTD.de)
Bei dem schweren Nachbeben sind in dem AKW im japanischen Onagawa offenbar Lecks entstanden. Teile, die den Druck im Turbinengebäude kontrollieren, sind beschädigt.
In allen drei Reaktoren im abgeschalteten AKW Onagawa sei Wasser ausgetreten, teilte der Betreiber Tohoku Electric Power am Freitag mit. Es soll sich nur um eine kleine Menge Wasser handeln, die zum Teil aus Becken stammt, in denen verbrauchte Brennelemente gelagert werden. Wegen des Nachbebens soll das Wasser herausgeschwappt sein. Außerdem wurden Teile, die den Druck kontrollieren sollen, im Turbinengebäude von Reaktor 3 beschädigt, berichtete NHK.

Innerhalb des Reaktorgebäudes sei ein leichter Anstieg von radioaktiver Strahlung gemessen worden, sagte ein Sprecher. „Wir versuchen herauszufinden, wo die Lecks sind.“ Außerhalb der Anlage sei jedoch keine erhöhte Radioaktivität gemessen worden. Das AKW Onagawa war nach dem verheerenden Erdbeben und dem Tsunami vor einem Monat heruntergefahren worden. Es liegt rund 100 Kilometer nördlich des Unglückatomkraftwerks Fukushima 1.

AKW ist seit Wochen abgeschaltet, Kühlung braucht es dennoch
Nach dem heftigsten Nachbeben seit der Katastrophe am 11. März waren in dem AKW zwei der insgesamt drei äußeren Stromversorgungen ausgefallen. Das Kraftwerk ist seit dem verheerenden Erdbeben und dem Tsunami vor vier Wochen zwar abgeschaltet. Die Brennelemente müssen aber weiter gekühlt werden. Dafür wird Strom gebraucht. Die Kühlung habe kurzzeitig ausgesetzt, funktioniere aber wieder, berichtete der Sender. Eine übriggebliebene externe Energiequelle versorge die Anlage ausreichend.

Nach Angaben eines Mitarbeiters der Atomsicherheitsbehörde fielen auch in den Kraftwerken Rokkasho und Higashidori in der Präfektur Aomori externe Stromversorgungssysteme für Kühlanlagen aus. In jedem der betroffenen AKW liefen aber Notsysteme.
https://www.focus.de/panorama/welt/...dioaktives-wasser-ausgelaufen_aid_616414.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich war das mit dem Begriff "Verklappung"...

ist schon interessant zu lesen:

Wegen des Nachbebens soll das Wasser herausgeschwappt sein.

und beim ersten (grösseren) Beben dann nicht ? Ich glaube wir werden hier ein wenig angeflunkert... :schock: aber nur ein bisschen... für den Weltfrieden oder so...

Was immer noch fehlt (nach Wochen) ist eine Zusage von Tapco das die Hinterbliebenen der ermordeten Arbeiter eine lebenslange Versorgung zugesichert bekommen. Das wäre in meinen Augen das mindeste was der feige AKW-Betreiber (räumt seinen Dreck ja nicht selber weg!) hier machen sollte.

Im übrigen fände ich es nett wenn Diskussionen über Padma, etc. vielleicht nicht gerade in diesem Beitrag stattfinden. Vielleicht opfert sich ein Moderator mal und räumt ein wenig auf ?

Was weiterhin auffällt ist, das die FTD (Financial Time Deutschland) zwar (zufällig ?) den Begriff "verklappen" im Titel verwendet aber weiter unten im Text heist es dann wieder:
"Unter dem Eindruck der Proteste von Nachbarstaaten will der Fukushima-Betreiber Tepco das Abpumpen von schwachradioaktivem Wasser in den Pazifik einstellen."
...ins Meer abzulassen

Es wird bewusst oder unbewusst verharmlost (bei fast allen Medien) das es sich um das einleiten von giftigen oder schädlichen Substanzen in ein Weltmeer handelt. Hier darf, und sollte aus rechtlichen Gründen und für das Verständnis der Sache der Begriff "Verklappung" gewählt werden.

Ich will es mal auf den Punkt bringen: Wenn ich im Wald pinkel und mich dabei beobachten lasse, dann bekomme ich eine gehörige Strafe weil dies in der sog. Öffentlichkeit geschieht und von Gesetzwegen bestraft werden kann. Ich für meinen Teil besitze aber das sog. Grundrecht auf Wasser (also trinken) und damit eigentlich auch das Grundrecht zu pinkeln, oder ?

Es scheint so das die Weltgemeinschaft jeden Fliegenschiss katalogisiert und in Gefahrenstufen eingeteilt hat aber beim einbringen von radioaktiven Stoffen in die sog. Umwelt hat man wohl gepennt. Diese Lücken werden schamlos ausgenutzt und dem Publikum mitgeteilt das man das halt machen muss weil man keine andere Wahl hat und wenn dann Druck von aussen kommt dann gehen die Ventile Richtung Ozean ganz schnell wieder zu weil man auch wieder keine Wahl hat. Es stinkt minimal wenn ich in den Wald pinkel aber gewaltig wenn AKW Betreiber den Mund aufmachen.

Eine weitere wichtige Frage wäre doch in den Konsequenz des darüber nachdenkens was denn nun der Begriff "minimal strahlend" bedeutet. Ist es so minimal das die Tapco-Betreiber darin baden würden oder so minimal das es für Menschen tödlich wäre ? Welches "minimal" meinen die überhaupt ? Ist es das "minimal" in Verhältnis zum "maximal" strahlenden Wasser was Sie überhaupt anbieten können ? Warum fragt hier kein Journalist oder eine Weltgemenschaft mal nach was nachher allen "zu gute" kommen soll ? Vielleicht ist es ja so minimal das wir uns das konservieren der Fische demnächst einspaaren können !? Südkorea scheint diese Bedenken mit mir zu teilen.
 
Was Merkel treibt ist ausschl. DESinformationspolitik, insofern hat sie den Titel Teflon-Merkel redlich verdient. Das Weib ist aalglatt! Den Ausdruck darf ich mir als ebenfalls weiblich hoffentlich erlauben.

You make my day !

Du hast mir völlig unerwartet gezeigt, daß es doch noch Frauen gibt, die sich den Durchblick verschaffen. Was Du jetzt geschrieben hast, hat mich umgehauen. Dein Feuerwerk hat mir seit langem mal wieder die Sprache verschlagen. Wow ! Wenn ich nur wüßte, warum ich plötzlich den Drang verspüre, meinen Bruder in Südfrankreich besuchen zu müssen ? ;-)

Heute fängt der Tag gut an - die Sonne hat schon lange nicht mehr so hell gestrahlt - alle Wolken scheinen vom Himmel vertrieben und so wünsch ich auch Dir einen sonnigen und erbaulichen Tag ...

PS: Nicht über die Uhrzeit wundern, der Kaffee drohte überzulaufen und dann hat sich der Monitor ausgeschaltet, bevor ich zum Einkaufen ging. Muß jetzt aber erstmal nochwas erledigen ...
 
Wenn ich nur wüßte, warum ich plötzlich den Drang verspüre, meinen Bruder in Südfrankreich besuchen zu müssen ? ;-)

Hallo Manno,

dann tu es solange die Sonne noch scheint!

Warum dieser Drang? Als ständige Pendlerin F - D - F bin ich jedes Mal wieder erleichtert - atme tief durch - wenn ich die Grenze Richtung Frankreich überschritten habe. Irgendwie duftet die Luft anders - sie riecht FREIER!

Auch Dir ein schönes sonniges und geruhsames Wochenende...

Gruß,
Clematis23
 
Ach Du warst das, Mike.
Habe noch nie gehört, dass es verboten ist, in den Wald zu pinkeln. Was meinst Du, was die Füchse, Hasen und Wildschweine machen.:D
Das ist auf die Stadt bezogen und da finde ich es total in Ordnung.

Die BILD, der Deutschen Bildungsorgan:D hat übrigens auch von Verklappen geschrieben.
Was schwach strahlend im Vergleich zu dem mit 1,2 Millionen Bq/l strahlenden Wasser aus dem stark kontaminierten Bereich bedeutete, konnte man in diversen Medien bereits vor Tagen lesen. Bei wikipedia hat sich zudem jemand die Mühe gemacht sehr viele Daten einzutragen, die 1,2 Millionen noch übersteigen. Strahlungsbelastung durch die Nuklearunfälle von Fukushima-Daiichi

Man muss fast immer mehrere Quellen lesen, um alle Details zu erhalten. So konnte man wenig damit anfangen als geschrieben wurde, dass das Wasser um das AKW um das 10.000 fache verstrahlt wäre. Zudem bezieht sich das auch wieder nur auf ein Isotop. Aber man gewinnt einen Eindruck, wenn sie an anderer Stelle von 40 Bq/l als Normalwert ausgehen, der auf 400.000 Bq/l erhöht war. Mittlerweile wird er wohl noch höher sein.

Fest steht und alle die es wissen wollen, die wissen auch, dass das im Vergleich zu dem schwer kontaminierten Wasser als radioaktiv schwach belastete abgelassene Wasser natürlich auch sehr hoch belastet ist.

Nur ist das eben eine reine Verzweiflungstat, weil sie sich nicht anders zu helfen wussten und geschah in der Absicht noch schlimmeres zu verhindern.
MMn. kann man das aber eh nicht.

Die Gefahren, die von Fukushima (und ganz Japan) ausgehen, sind ingesamt so hoch, dass das Tschernobylunglück 86 wie eine Kleinigkeit erscheint.
Gleichwohl heute ein Artikel dazu veröffentlich wurde, der besagt 25 Jahre nach Tschernobyl: 600 Millionen leiden an Folgen - n-tv.de

Die Radioaktivität der verbrauchten Brennstäbe in Fukushima soll 1000x so hoch sein, wie der von Tschernobyl 86.
Die Brennstäbe in den betroffenen Reaktoren und Abklingbecken sind alle schwer beschädigt. Es fanden bereits Kernschmelzen in den Reaktor-Druckbehältern statt. Radioaktivität tritt seit Wochen unvermindert aus. In den Abklingbecken der Reaktoren vollziehen sich seit Wochen unter freiem Himmel Kernschmelzen.

Da muss doch schon lange jedem klar sein, dass Fukushima die ganze Welt betrifft, dass alle Experten ratlos sind und die kleinen Versuche dem Einhalt zu gebieten nur kleine Tropfen auf einem sehr heissen Stein sind.
Sie haben jetzt z.B. mit Wasserglas einen Teil der Undichten verschlossen. Also die an einem Reaktor. Doch das bedeutet ja nicht, dass dieser Reaktor deshalb harmlos ist. Im Gegenteil. Der Druck im Druckbehälter dieses Reaktors war so entwichen. Aber was passiert, wenn er nicht entweichen kann? Die Kernspaltung findet schliesslich weiter statt und baut Druck auf.

Und warum sagen die Japaner zum Einen, dass es bereits in allen betroffenen Reaktoren zu teilweisen Kernschmelzen kam und Reaktor 3 wegen der MOX noch gefährlicher als die anderen ist, aber es wird nur von Reaktor 2 berichtet.

Sich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt die Frage zu stellen, ob die Witwen der Harakiri-Arbeiter Rente bekommen, ist für mich die falsche Frage.

Zum Einen, weil wir nicht wissen was noch in Fukushima und überhaupt in Japan passiert und wer in 2 Jahren in Japan noch lebt.
Insbesondere, da ich gelesen habe das Erdbebenforscher der Universität Tokio noch mindestens ein Jahr lang mit schweren Nachbeben und gewaltigen Erdstössen rechnen, die auch große Tsunamiwellen zur Folge haben können.

Zum Anderen, weil sie mittlerweile gezielt Arbeiter mit hohen Gehältern (1 Monatsgehalt für 1 Tag) für diese Risiko-Einsätze einstellen, denen die Risiken bewusst sind.

Und eine Verharmlosung. Weil diese Frage impliziert, dass Japan vor einem kurzfristigen Problem steht und bald zur Normalität übergehen kann.

Mike, wir sind mMn. schon lange an einem Punkt, wo es mir nur noch wie Spiegelfechterei vorkommt sich über eine Sache wie Grenzwerte, Ablassen von im Vergleich! schwachradioaktivem Wasser, mangelhafte Veröffentlichung von Werten, usw. aufzuregen.

Und derweil gibt es vermehrt Berichte zu Tschernobyl, die genau genommen schon seit Jahren bekannt sind. Der Sakrophag bröselt schon seit Jahren vor sich hin, weshalb auch schon seit Jahren für immense Kosten ein neuer gebaut werden sollte. Siehe auch Bericht von 2006.
Acht Projekte waren geplant, um die provisorische Schutzhülle zu stabilisieren. Bis 2006 sollten die Maßnahmen abgeschlossen sein. Doch nur drei der Projekte, so fand Greenpeace heraus, wurden umgesetzt. Ein Gesamtkonzept zur langfristigen Absicherung der Ruine existiert nicht.

Die Konstruktion der hastig zusammengezimmerten Schutzhülle ist instabil. In der Außenwand klaffen Löcher. Der Wind bläst radioaktiven Staub aus dem Inneren der Ruine in die Umwelt. Regenwasser rinnt in den Sarkophag, durchfließendes Wasser wird kontaminiert und kann ins Grundwasser gelangen.
Der Sarkophag in Tschernobyl droht einzustürzen - Greenpeace, Nachrichten zum Thema Atomkraft
Aktuell scheint es immer noch nicht besser zu sein:
09.04.2011 13:37 Uhr
Kiew – Schockierende Nachricht aus der Ukraine: Der Ex-Direktor des Kernkraftwerks in Tschernobyl warnt vor einem erneuten Atomunfall. Die Betonhülle um den 1986 explodierten Reaktor 4 bröckelt!
Der Zustand sei extrem kritisch, sagte Michail Umanez (73) bei einer Greenpeace-Tagung in Kiew: „Die Gefahr, dass die Metall- und Betonkonstruktion einstürzt, erhöht sich mit jedem Tag, weil die Radioaktivität die Materialien zersetzt.“
Nach Angaben der Umweltschutzorganisation Greenpeace liegen unter dem Beton-Sarkophag, der eigentlich bis 2016 halten sollte, rund 190 Tonnen radioaktives Material. Sollte die Hülle einbrechen, könnten mindestens fünf Tonnen tödlicher radioaktiver Staub freigesetzt werden

„Es droht eine neue nukleare Wolke, die auch wieder nach Westeuropa ziehen kann“, warnt Umanez.
Ein neuer „Super-Sarkophag“ soll den Reaktor endgültig sicher machen. Doch dafür fehlt der Ukraine das Geld. Das Land will deshalb in diesem Monat an die Vereinten Nationen appellieren, einen Teil der erforderlichen 1,6 Milliarden Euro zu bezahlen.

ARBEITER LEIDEN BIS HEUTE
Die Arbeiter, die in Tschernobyl nach der Katastrophe halfen, leiden bis heute unter schweren Gesundheits-Schäden. Das dokumentiert eine Studie der Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges (IPPNW) und der Gesellschaft für Strahlenschutz (GfS).
Von 830 000 Arbeitern sind demnach 125 000 bis zum Jahr 2005 gestorben.
Mehr als 90 Prozent der noch lebenden Helfer seien heute schwer krank. Sie leiden an Krebs, hirnorganischen Schäden, Bluthochdruck oder Magen-Darm-Erkrankungen, berichten die Ärzte. Allerdings rechnen sie damit, dass viele weitere Erkrankungen wie Tumore erst noch auftreten werden.
Ex-Direktor von Tschernobyl :
Hatte auch mehrfach von fehlendem Geld zur Finanzierung gelesen, aber geglaubt das Problem wäre gelöst, nachdem ich 2009 gelesen hatte
. „Der sichere Einschluss des Reaktorblocks4 soll 2012 fertig sein“, sagt EBRD-Experte Novak, „wir sind genau im Zeitplan.“
Atomkatastrophe: Ein neuer, gigantischer Stahl-Sarg für Tschernobyl - Nachrichten Wissenschaft - Natur & Umwelt - WELT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigenda

Die verbleibenden Schweissnähte können selbstverständlich geprüft werden, sonst könnte man sie im Kraftwerksbau nicht einsetzen. Ultraschall- und Röntgenverfahren stehen dabei im Vordergrund.

Überlass die Konstruktion von Druckkesseln ruhig mal den Ingenieuren.

Aber selbst einen Siedewasserreaktor kann man aber ohne äussere Auswirkungen kaputtmachen durch menschliche Schlamperei, wie Harrisburg zeigte. Und gelegenltich geht die Gefahr aber auch von Inneren aus. z.B. wird im Uralt-Siedewasserreaktor von Mühleberg (weitgehend Baugleich mit Fukushima 1-1) gebastelt:


Risse im Kernmantel
Die Risse im Kernmantel sind seit 1990 bekannt. 1996 wurden zur Stabilisierung vier Zuganker
angebracht, die laut Bestätigung der Hauptabteilung für die Sicherheit der Kernanlagen HSK nur provisorischen Charakter haben.
  • Zwischen 1999 und 2005 sind die Risse in einer Schweissnaht um 1.1 Meter auf 2.5 Meter gewachsen. Damit ist ein Viertel der Schweissnaht beschädigt. Die Risstiefe beträgt bis zu 90 % der Wandstärke.
  • Mindestens drei andere Schweissnähte haben ebenfalls Risse.
  • Die Vorhersage des Wachstums der Risse unterliegt grossen Unsicherheiten: Vor fünf Jahren wurden zwei neue Risse von je 9 Zentimetern Länge entdeckt. Zum Vergleich: 1995 mass der längste, 5 Jahre zuvor entdeckte Riss "erst" 7.4 Zentimeter.
Quelle:Wikipedia Kernkraftwerk Mühleberg


Mir graust, auch wenn das ENSI die Sache überwacht.

In meinem Beitrag habe ich die bekannten und vieldiskutierten Risse im Kernmantel von Siedewasserreaktoren in Verbindung gebracht mit der Sicherheit des Druckbehälters.
Das ist nicht der Fall.
Der Kernmantel ist eine drucklose Umhüllung des Reaktorkerns innerhalb des Druckbehälters. Er dient der Lenkung des Kühlwasserstrom innerhalb des Reaktors.

In Fukushima 1-1 wurde der Kernmantel vor einigen Jahren ausgetauscht, in vielen Siedewasserreaktoren wurden ähnliche Risse mit Zugankern gesichert, wie in Mühleberg oder auch in Fukushima 1-2.

Siehe dazu auch die Frage von Franziska Teuscher im Nationalrat und die antwort des Bundesrates vom 10.02.2008:
08.5020 - Risse im Kernmantel des AKW Mühleberg. Auswirkungen auf die Erdbebensicherheit - Curia Vista - Geschäftsdatenbank - Die Bundesversammlung - Das Schweizer Parlament

Falls ich jemandem im Raum Bern/Mühleberg zusätzliche Angst eingeflösst haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Um das KKW Mühleberg gibt es andere Sicherheitsfragen (Staudamm 2 km flussaufwärts, mangelnde Redundanz von Sicherheitsvorrichtungen, Alter der Anlage ...) die die baldige Abschaltung der Anlage zusammen mit Beznau I und II nahelegen.

Puistola
 
Zu Windrädern hier ein Ausschnitt aus einem Artikel im Kopp-Verlag:

"(...) Und mit jedem neuen Windrad töten wir unter dem Jubel von »Umweltschützern« euphorisch die Lebewesen in den Böden unserer Landschaftsschutzgebiete ab. Denn ein Windrad steht ja nicht von alleine, sondern benötigt gewaltige und tief ins Erdreich getriebene Fundamente.
Bis zu 10.000 Kubikmeter Erdreich werden für nur ein einziges Windrad mit gewaltigen Maschinen so verdichtet, dass ein Windrad dort stehen kann. Man findet im Boden unter einem Windrad garantiert kein Lebewesen mehr.
Rund 23.000 Windräder haben wir schon in die Landschaft zementiert. Hurra, wir freuen uns über jedes neue Windrad. Die angeblichen »Umweltschützer« freuen sich, wenn Maulwürfe, Regenwürmer und Kleinlebewesen mal wieder ein Stück weniger Lebensraum haben. Das ist so politisch korrekt. Niemand denkt auch nur im Traum daran, die (bei alten Windrädern) bis zu 30 Meter tief in den Boden reichenden Betonarmierungen oder den viele Meter tief verdichteten Boden (unter neuen Windrädern) der Scheibenfundamente nach dem Ende der Nutzung der Windräder jemals wieder ökologisch verträglich zurückzubauen. Es sieht doch keiner, was da an Umweltschweinerei passiert.

Wir jubeln lieber. Ob wir auch noch jubeln, wenn sich die Windräder bei Flaute nicht drehen und bei Dunkelheit auch die Sonnenkollektoren keinen Strom liefern, die Steckdose dann keinen Strom mehr hergibt?

Die große Mehrheit der Menschen findet das alles völlig in Ordnung. Sie wählt die beliebig austauschbaren bekannten Parteien, die uns diese Entwicklung beschert haben. (...)"


Der ganze Artikel:

Deutschland, Österreich, Schweiz: Glückselig in den Untergang - Kopp-Verlag

Ich möchte auch nicht in der näheren Umgebung eines Windrades wohnen müssen, die Menschen leiden dort unter Vibrationen und Schalleffekten.
 
Oben