Radioaktive Strahlung

Themenstarter
Beitritt
10.12.08
Beiträge
7
Muss demnächst unter die Röhre(Mrt ,glaub heißt das) ,mein Becken wird geröncht,nun würde gerne wissen wie sehr sich die Strahlung auf die Gesundheit im Ganzen auswirkt oder wie schädlich es sein kann/ist u.s.w
ich denke ich gehe lieber zum Chiropraktiker.....schätze es ist ein Beckenschiefstand den ich schon seit Jahren habe...

freue mich auf jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amos,

bei einem MRT wird keine schädliche Strahlung frei, insofern kannst Du beruhigt sein;).

Etwas unangenehm kann es sein, in eine enge Röhre geschoben zu werden, wenn man unter Klaustrophobie leidet (für solche Patienten gibt es in manchen Praxen ein "offenes System"). Ausserdem sind die Klopfgeräusche während der Untersuchung etwas lästig (aber auch da kann man vorsorgen - man bekommt Kopfhörer, kann sich aber auch selbst zusätzlich Ohrstöpsel mitbringen, falls notwendig).

Liebe Grüsse,
uma
 
Richtig! Keine Radioaktivität sondern ein Magnetfeld...
 
Oben