Erste Hilfen bei radioaktiver Verseuchung

16.10.13 15:51 #1
Neues Thema erstellen
AW: Erste Hilfen bei radioaktiver Verseuchung

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Mir ist noch bekannt, dass Miso helfen soll: MISO - ein Mittel gegen radioaktive Strahlung?

VG
julisa

Erste Hilfen bei radioaktiver Verseuchung

Rota ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.589
Seit: 22.07.08
Hallo Julisa,

ich denke dabei geht es um den Jodgehalt des Mittels. Wenn Jod in der Schilddrüse angesammelt ist, kann sich auf diesem Terrain dann kein radioaktives Material ansammeln. Oder einfach nicht so viel. Das hilft vielleicht schon mal als Schutz vor Schilddrüsenkrebs. Wie lange der Schutz anhält, darüber weiß ich leider nichts.

LG Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker


Optionen Suchen


Themenübersicht