Braco - Hilfe und Heilung durch den liebenden Blick

zu 1. hat Juliette einige Quellen genannt, muss man halt auch lesen.

Ich habe Juliettes Text gelesen und da sind keine wissenschaftlichen Quellen.

Zu 2. möchtest Du (und andere) _über_ Leute, die Braco besuchen, diskutieren und nicht MIT ihnen.
[/quote]

Diese Leute wollen nicht diskutieren. Bzw. sie können es nicht, weil sie keine Argumente haben.

Ich bekomme den Eindruck, dass hier gar keine Diskussion erwünscht ist, sondern eher nur ein Erfahrungsaustausch unter BracomanierInnen stattfinden soll.

Den Eindruck habe ich auch.

Denke, dass es aber auch etwas schwierig ist darüber zu diskutieren, denn im Grund genommen kann es praktisch nur Befürworter oder Gegner geben.

Ja klar. Nur: Warum gibt es so viele unkritische Befürworter? Gibt es wirklich so wenig unkritische Menschen, die nicht nachdenken?

Schwer krank zu sein, Alt zu werden mit einigen Gebrechen, Arm zu sein, Verletzt zu sein durch das Leben, all das ist nichts schönes und nicht leicht. Jeder Mensch sucht hin und wieder Hilfe und sei es nur in einem Gespräch.

Da gibt es aber gar keine Gespräche. Ich meine, wenn es die noch geben würde, würde ich das ja noch eher verstehen. Ich verstehe zb., dass es Stellen wie Telefonseelsorge gibt.
Ich meine ich bin auch krank und verletzt durch das Leben, ich bin aber noch nie auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, zu so einem "Heiler" oder ähnlichem zu gehen. Weil mir mein Verstand sagt, dass das unsinnig ist.
Was also wollen die Menschen bei solch einem "Heiler"? Und noch dazu in riesigen Massen?

Echte Hilfe macht nicht abhängig.

ich bezweifele, dass es 1. echte Hilfe ist und 2. dass das Pilgern zu einem Heiler förderlich ist für die autonome Entwicklung eines Menschen. Solche Menschen werden unfähig, selbst Probleme zu lösen, selbst Lösungen zu suchen, sie sind schlicht und einfach unselbstständig, unkritisch und manipulierbar. Unter solchen Menschen fühle ich mich unvohl und ich möchte nicht unter ihnen leben.

Nachdem unsere Zeit wirklich sehr lieblos und gefühlsarm geworden ist, ist eine Suche verständlich. Nur finde ich, man sollte die Liebe nicht suchen, sondern sie zuerst selber geben. Nur dann kann der Austausch erfolgen. Es muss ein Hin- und Her sein. Und zwar in Taten und Handlungen, nicht nur indem man zu Braco läuft und ihn anhimmelt. Das ist kein echter Austausch.

Mir stellt sich die Frage, ob sich diese Menschen überhaupt austauschen wollen. Das wäre nämlich Arbeit. Nein, sie wollen anscheinend passiv jemanden anhimmeln. Das ist natürlich sehr bequem und kommt gut an in unserer Zeit.

Esoteriker sind allerdings keine schlechteren Menschen als alles anderen, aber auch nicht besser, nur weil sie Esoteriker sind.
Allerdings setzen sie sich oft trotzdem aufs hohe Ross udn meinen, die anderen wären "noch nicht so weit". Eine kleine Tendenz hiervon meine ich auch hier in diesem Thread heraus zu lesen. Mein meint also, weil man etwas glaubt, sei man weiter. Damit sind doch alle, die das nicht glauben, automatisch noch nicht so weit.

Ja, die die nachdenken, die den vermeintlichen "Glauben" nicht sofort und kritiklos annehmen, werden als schlechtere Menschen dargestellt.

Eine weitere Gefahr sehe ich in der Meinung von Esoterikern, dass Materie unwichtig ist und nur der sogenannte "Geist" zählt oder das wahre Leben ist. Denn selbst wenn man eine spirituelle Seinsform (wie auch immer diese sein könnte) annimmt, dann ist die Materie ebenso real und wichtig für uns - und für alles andere auch. Wir würden ein Paradies auf Erden errichten, wenn wir auch die Materie achten und ehren würden und besser auf unsere alte gute Erde aufpassen würden.

Genau. Und auf unseren eigenen Körper. Auf den zuerst. Wenn jeder auf sich selbst zuerst aufpassen würde, und nicht Raubbau an sich selbst betreiben würde, käme es gar nicht dazu, dass es so viele kranke und bedürftige Menschen gibt, die zu solchen "Heilern" pilgern. Dieser "Raubbau an sich selbst" aber entsteht durch Überbetonung des "Geistigen", welches hier "Glaube" genannt wird.

Glaube ist aber ein Totschlagargument: Man kann etwas glauben, oder auch nicht. Darüber lässt sich nicht diskutieren. Das ist in dem Sinne, eine recht einfache Art, alle Kritiker eines vermeintlichen Glaubens zum Schweigen zu bringen.

Das führt dann dazu, dass der Glaube extrem stark vertreten wird (es gab und gibt sogar Glaubenskriege), und spätestens an dem Punkt sollte doch der Verstand einsetzen und das alles überprüfen. Glauben ist nicht Wissen.

Es mag sein, dass Glaube wichtig ist, es kommt aber wohl darauf an, wie der Glaube vom Einzelnen vertreten wird. Jedwede Belehrung und Herabsetzung vermeintlich "Ungläubiger" sollte man dabei vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, alibiorangerl, für die Mühe, die Du Dir hier gemacht hast. Dafür tauche ich doch glatt noch einmal aus der Versenkung auf, in die ich mich verzogen hatte.
Ich stimme Dir voll zu.

Gruss,
Oregnao
 
Um noch auf New Age zu kommen: Leider wird in diesen Kreisen zu viel in diese Dinge hinein interpretiert. Das hat nun dieselben Gründe wie bei Braco. Man sucht nach Hilfen und ist dankbar, wenn sich etwas anbietet. Dadurch werden viele Menschen in euphorischer Weise zu solchen Dingen hingezogen, ohne sie sachlich und mit dem Gesunden Menschenverstand wirklich zu hinterfragen. Sie wollen eben etwas glauben. Und schon dadurch kann so etwas helfen.

Diese Menschen wollen eben etwas glauben, das ist der entscheidende Satz. Das ist das gefährliche daran. Menschen, die nach Hilfen suchen, oder gar verzweifelt sind, wollen irgend etwas glauben.

Ich würde statt Geist eher von "Energie" sprechen, aber das ist wohl Geschmackssache.

Energie ist auch für mich o.k. Ich glaube, dasss es diese Energie gibt.

Doch, was von Juliette angerissen, war es nicht das Aufzeigen von Materie und dem angeblich "besseren" Geist als Gegenteil, sondern dass das eine nicht ohne das andere existieren kann. Ja ich weiß, es las sich anders, dass dem Geist die Materie folgen würde und nicht umgekehrt; Ich meine allerdings, dass weder das eine dem anderen folgt, sondern sich beides "braucht" - also Dualismus. Wo wir beim Letzten Punkt wären: Der Liebe[/uqote]

Wären "wir" das?
Nein, ich nicht. Energie ist für mich neutral. Sie mit Liebe gleichzusetzen, ist m. Erachtens falsch, eben "menschlich".

Mein persönliches "Problem" mit Liebe ist nämlich das, was Du den meisten Menschen absprichst, nämlich diese permanent zu fühlen bzw zu geben (zu wollen). Da ist nun nicht ein "Helfersyndrom" gemeint, sondern tatsächlich "Liebe", die man anderen Menschen einfach "schenkt", ohne Erwartungshaltung wie etwa bei "biologischer Liebe", inklusive "Partnerschaft/Ehe", wo es dann wieder um etwas anderes - "mehr" - geht. Manche Menschen sind eben so, von Beginn an - und es kann auch zu Leid führen.

ja, das Helfersyndrom kann zum Problem werden. Man wird von der Gesellschaft geradezu gedrängt, immer nur zu geben. Sowas kann tatsächlich krank machen. Kein Mensch kann immer nur geben, wenn nichts zurück kommt. "Liebe", die man "anderen meint, schenken zu müssen", geben zu müssen, weil es die Gesellschaft so will, erwartet, bedeutet extremsten Druck auf den Einzelnen und ist deshalb m.Erachtens schädlich. Liebe kann nur freiwillig gegeben werden. Alles andere ist Zwang.

Allerdings kann man "uneigennützige Liebe schenken" auch - erneut - lernen; Das geht auf viele Arten, manche gehen in die "wissenschaftliche" Ecke, manche in eine andere (die jedoch ebenso "wissenschaftlich" sein kann, wie jede andere). Wo ich nun wieder bei Braco bin, der nichts anderes macht, als versucht, uneigennützige Liebe (oder "positive Energie") mit Mitmenschen zu teilen.

Hm... nein... sehe ich anders. 1. ist Energie nicht gleichzusetzen mit "positiver Energie" und noch weitergehend: "Liebe". Und 2. warum sollte er das tun. Weil es gesellschaftlich als "gut" angenommen wird, gesellschaftlich akzeptiert wird? Keiner wird es wagen, einen Menschen zu kritisieren, der vermeintlich "Liebe schenkt".

Was uU Selbstheilungskräfte auslösen kann.

Unter Umständen. Die Menschen, bei denen das nicht funktioniert, haben dann nicht genug geglaubt und/oder waren nicht offen genug für die vermeintliche "Liebe/Energie-Schenkung", was dann wiederum auf ihren Zustand schließen lässt - so des "Esoterikers" Meinung. Das ist m. Erachtens eine Abwertung des denkenden, hinterfragenden, intellektuellen Menschen. Anscheinend sind diese Menschen den meisten vermeintlich "liebenden" Menschen unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu dedizione,
es tut mir leid, aber mit Dir ist hier leider keine Diskussion möglich.

Nimmst Dir mutwillig Brocken aus irgendeinem Beitrag und schreibst dann Deine Meinung dazu (was so zwar so sein soll), vermischst aber einiges und würfelst dann mit Belanglosem alles durcheinander; Steigerst Dich auch noch damit immer mehr hinein in Deinen - sorry, mir fällt grad nichts anderes als - "Hass gegen Unbekanntes".

Liebe ist also keine positive Energie? :eek: Hass ist zwar nicht das Gegenteil von Liebe, aber sicher eine negative Energie.

Beruhige Dich bitte wieder und versuch die Beiträge anderer sinnerfassend zu konsumieren, und nicht mutwillig in der Gegend mit Deinen "Antworten herumzuschießen".

Danke.
 
Hallo dedizione,

da sind keine wissenschaftlichen Quellen.

Wissenschaft ändert sich ständig. Was noch vor einem Jahr oder seit Jahren als "wissenschaftlich" gilt, wird auf einmal über den Haufen geworfen und durch neue Hypothesen ersetzt.

Ein Beispiel dafür sind Medikamente, die ja angeblich auf wissenschaftlichen STudien beruhen und zugelassen wurden, dann aber eben trotzdem wegen unerwünschter, zum Teil tödlicher Nebenwirkungen vom Markt genommen werden müssen.

Also wird "Wissenschaftlichkeit" gerne dann gefordert, wo das nützlich ist, um etwas zu diffamieren. Das wirkt sich in erster Linie dann auf Themen im Grenzbereich zwischen "Sichtbar, fühlbar, nachweisbar - "Wissenschaftlich" und eher "geistig, seelisch" aus.
Man schaue sich doch einmal die heutige Psychologie an und vergleiche sie mit der Psychoanalyse in ihren Anfängen: alles wissenschaftlich? Und alles "Wahrheit"?

Grüsse,
Oregano

PS: Hat sich einer der Braco-Gegner eigentlich schon einmal ein Video mit Braco angeschaut oder war sogar bei einem der Treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das wie Fremder, das was durch Bracos angeblich liebevollen Blick entsteht, ist Hypnose!
Früher hieß es in Heilerkreisen, dass man, wenn man eine Gabe hat, kein Geld dafür nehmen darf, weil die Gabe sonst "böse" wird. Nun umgeht der Braco wie auch viele andere (u.a. Mutter Meera) das, sich direkt für ihren Blick bezahlen zu lassen. Aber sie haben viele "heilige" Gegenstände, die man unbedingt kaufen sollte, wenn man geheilt werden möchte.

Mir tut jeder leid, der zu so einem Heiler rennt und sich deren Energien aussetzt.
Ihr glaubt immer, dass die sog. Heiler alle nur Gutes wollen. Viele haben wirklich Fähigkeiten und ich bin als damalige Lichtarbeiterin leider auch Menschen begegnet, die sich als gut und liebevoll ausgegeben haben und die in Wirklichkeit schwarze Magie betrieben haben. Zweimal ist es mir passiert, dass ich auf einem Event von einem Menschen angesprochen wurde, der mir sagte, dass er mir helfen könne (obwohl ich gar nicht um Hilfe gebeten hatte), er würde spüren, dass bei mir etwas nicht in Ordnung ist und Gott würde ihn schicken. Ich war damals sehr naiv und war glücklich, dass Gott jemanden geschickt hat, der mir helfen kann. In beiden Fällen habe ich mich dieser Person in einem meditativen Zustand geöffnet (für die angebliche Heilungsarbeit) und letztendlich haben sich diese Menschen bei mir angedockt und Energie gezogen. Bei dem einen war es so schlimm, dass ich mich fühlte, wie eine Batterie, die man anzapfen würde und meine Lebensenergie wurde so gering, dass ich nicht mehr aufstehen konnte.
Ich war in einer fürchterlichen Situation und wußte nicht, wie ich da wieder raus kommen sollte. So suchte ich nach Menschen mit noch größeren Kräften, die diesen Zauber auflösen konnten. Ich begegnete einer Frau, die einen sehr kalten harten Blick hatte, die aber sagte, sie könnte die Zauberei "sehen", die er gemacht hatte. Diese Frau war eine Hexe, wie sich später rausstellte... Ich kam vom Regen in die Traufe. Letztendlich hat mir nur einer helfen können und das war Gott! Als ich bereit war, IHM eine Chance zu geben und ihm zu vertrauen, da hat er mich augenblicklich von diesen finsteren Mächten befreit. Deshalb mache ich hier gerne "Werbung" für Gott! Gott lebt und er ist allmächtig. Viele kleine Zauberer und Hexer wollen seine Kräfte kopieren, aber das klappt nicht (ist alles nur Augenwischerei)... Und Gottes Gnade ist kostenlos... es kostet nur ein vom Herzen gesprochenes Gebet... :kiss:
 
Hallo

ich verfolge diese Diskussion nun schon eine Weile und finde es sehr interessant und lehrreich, wie dieses kontoverse Thema von allen Seiten erörtert wird.

Nicht förderlich finde ich allerdings platte Statements, die die andere Seite einfach nur denunzieren und würde mir wünschen, dass die Diskusssion fair bleibt.

Den Eindruck habe ich auch. Unkritisches Geschreibsel wird hier weiterhin erwünscht sein.
....
Warum gibt es so viele unkritische Befürworter? Gibt es wirklich so wenig unkritische Menschen, die nicht nachdenken?
....
Solche Menschen werden unfähig, selbst Probleme zu lösen, selbst Lösungen zu suchen, sie sind schlicht und einfach unselbstständig, unkritisch und manipulierbar.
...
Mir stellt sich die Frage, ob sich diese Menschen überhaupt austauschen wollen. Das wäre nämlich Arbeit. Nein, sie wollen anscheinend passiv jemanden anhimmeln. Das ist natürlich sehr bequem und kommt gut an in unserer Zeit.
 
.was glauben mit nicht wissen wollen zu tun haben soll ,ist mir schleierhaft .
permanent wird zu glaubensüberprüfung aufgefordert .beispielsweise in der bibel. glaubensüberprüfung ist wissen !
überprüft propheten an ihren taten ,es wird vor wölfen im schafspelz gewarnt !

es ist die pflicht eines gläubigen zu überprüfen ,um schaden von der sache ,nämlich der liebe ,abzuwenden.
glaube entsteht aus einer beschäftigung mit den dingen .es geht um eine sinnfrage .das wort autark gefällt mir hierbei sehr gut.

braco ,erinnert mich ein wenig an die den massen nicht zugänglich gemachte heilige schrift .wo nicht gesprochen wird ,nicht zu lesen ist ,kann man als kritiker nichts finden ,man muss das gebotene einfach schlucken !
geschrieben wird dann aber doch ,nähmlich in erklärungen über braco ,warum ,aus welchen edlen gründen er nicht spricht.

das kommt den gläubigen auch oft entgegen ,das nicht sprechen ,denn eine reale auseinandersetzung mit problemen ,wird von vielen gar nicht gewünscht.
man flieht lieber in scheinwelten .

was heißt diffamieren ?
was wird diffamiert ?
die berechtigten zweifel ,gespeißt durch 1000de von beispielen und gesunder wahrnehmung ?

eine auseindersetzung ist tatsächlich schwer möglich ,rüttelt sie doch an den säulen eines künstlich aufgebauten konstruktes .

hier leute in eine ecke zu drängen ,sie auszugrenzen ,als absonderlich darzustellen finde ich unmöglich .
wissen bedeutet machtverlust ,deswegen hält und hielt man sich oft bedeckt,dies zu ermöglichen !!
LG
 
Kann mir bitte jemand erklären, welches Können den Braco wirklich hat? Zumal er sich selber nicht als Heiler (darf er ja nicht) deklariert, im Gegenteil die Anreisenden weiterhin zu den nötigen ärztlichen Behandlungen rät? (habe ich in diesem Thread so aufgeschnappt).
Auf Bracos Seite steht, er schaue nicht dem einzelnen Menschen in die Augen, sondern "...auf die Gruppe als Einheit". Und doch schwärmen die Braco-Anhänger (finde grad kein anderes Wort dafür) von seinem Blick, der ihnen tief ins Herz geht, sodass sie zu Tränen gerührt sind...das ist unvorstellbar. Denn es ist ein Widerspruch, in meinen Augen.

Bracos Können ist ungreifbar. Irgendwann hat wohl mal jemand in seiner Heimat seinen Hundeblick als liebevoll empfunden und gedacht, damit kann man ein Geschäft machen.
Aber: Für x x 5€ pro Nase, im Wechsel alle 15 minuten, stelle ich mich auch irgendwohin auf einen Sockel und schaue über die Masse hinweg und denk an was schönes, sodass mein Blick liebevoll wird......was er mit Sicherheit an der Menge an 5€-Stücken sowieso werden würde :D:D:D

Ich bin der Meinung, dass es viel zu viele Menschen gibt, die einfach mit der Masse mitschwimmen. Egal, wie förderlich es ist. Ich glaube, das wird uns unbewusst schon in Kindesjahren mitgegeben.
Aber auf diesem Wege funktionieren z.B. Sekten, Schenkkreise etc.Von einzelnen Regierungsmächten ganz abgesehen.......
Ich möchte festhalten, dass ich Braco nicht als Sektenführer benenne!
Aber ich würde es einfach gut finden, wenn sich jeder Mal hinterfrägt, ob das wirklich möglich sein kann, dass ein Mr. X von Y sogar Leukämiekranke heilen kann.
Es gibt medizinische Wunder, ja. Aber dazu braucht es auch keinen Braco!

Bitte seht es mir nach, aber ich habe nach wie vor kein Verständnis, wie jemand immer und immer wieder "zitiere "nur 5€" an einen schweigenden Hundeblick gibt - bloss weil es grad mal als 'in' gilt und viele das tun, anstatt es an wohltätige Institutionen im eigenen Land schenkt und damit das befriedigende Gefühl kennenlernt, jemandem damit vielleicht einen klitzekleinen Gefallen getan zu haben.

Liebe Grüsse
FataMorgana

Ich hoffe ich habe mit meinem Beitrag niemanden persönlich getroffen. Das wäre nicht meine Absicht. Ich habe meine Worte mit meinen mir möglichst wertungslosen Ausdrücken versucht zu schreiben.
 
Hallo Kopf,:)

das ist wahr. Robert Monroe hat Institute in denen die Menschen das Astralreisen lernen können, wie wenn man den Führerschein macht. Scheint zu funktionieren. Aber ich finde das selbst nicht wichtig, denn letztendlich begegnet man dort nur dem woran man selbst glaubt. Interessant finde ich aber die Erlebnisse. Monroe hat eher eine Reise in seine vergangenen Leben gemacht, also die Reise in den eigenen Energiekörper und da gibt es etwas was beweisbar ist.
Er war heute wie vor ungefähr Hundert Jahren als Architekt tätig und hieß genauso wie heute. Er hat damals einen Turm entworfen und gebaut und heute hat er ein Haus gebaut, das in den Grundzügen genauso aussieht wie der Turm damals. Er hat sich das selbst bewiesen, weil er Nachforschungen angestellt hat, ob seine Reise in sein eigenes Inneres der Wahrheit entspricht. Beide Bauwerke kann man in einem seiner Bücher sehen und man kann auch dort hinreisen, sollte man es wollen.

Spalding war mit weiteren zehn Wissenschaftlern unterwegs und hat über drei Jahre lang den Reisebericht geschrieben, aber du hast recht, viel gibt es davon nicht zu finden. Man müsste sich bestenfalls selbst an die angegebenen Orte begeben und dort die Aufzeichnungen und Menschen befragen die dabei waren. Leider war das Ganze vor dem ersten Weltkrieg und wer weiß wer diesen überlebt hat oder nicht und was davon weitergegeben wurde. Viele der Menschen dort können nicht lesen und schreiben.

Und wenn er sich das Ganze nur ausgedacht haben sollte, dann wäre es eine sehr komplexe Abhandlung, die ich einem Menschen fast nicht zutrauen würde, aber das auch erst nach den ersten hundertfünfzig Seiten. Wie gesagt er ist Wissenschaftler und kein Schriftsteller.:)

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist hier immer noch nicht klar, daß kein Mensch zu Braco gehen muß, daß keiner von Braco überzeugt sein muß, daß gar nichts geschieht, wenn jemand Braco ablehnt.
Ich habe den Eindruck, daß hier alle berechtigten und unberechtigten Einstellungen gegenüber Heilern, Hypnotiseuren und Familienstellern in einen Topf geworfen werden, ohne zu differenzieren. Und wahrscheinlich auch ohne jemals bei Braco gewesen zu sein.

Es ist ja im Prinzip gut, daß vor möglichen Scharlatanen gewarnt wird. In der Form, in der das hier allerdings geschieht, scheint es mir nicht effektiv zu sein. Hier werden Fronten aufgebaut, die immer härter werden.
Es kommt mir immer mehr so vor, als ob sich die Braco-Gegner hier als "wissenschaftlich" denkende Mahner profilieren wollen. Ein Miteinander scheint nicht mehr möglich.

Grüsse,
Oregano
 
5,-- € als Eintrittsgebühr wird hier als Abzocke bezeichnet. Eine Halle, in der so eine Veranstaltung stattfindet, kostet doch Miete? Die Busse, die regelmäßig von der S-Bahn zu der Halle fahren (kostenlos), kosten doch auch etwas?

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
Oregano, kari, das hilft alles nichts. Einige von uns wissen und spüren, was dort passiert, um wenig Geld für die Organisation. Egal, wie oft wir hier dies schildern ("was passiert oder nicht") bzw erklären ("Geldflüsse").

Selbsternannte "Hexen"-Jäger machen alles kurz und klein, ohne sich damit (BRACO, nicht andere!) auseinandergesetzt zu haben, ohne weitere Infos zu lesen, ja nicht einmal einen Selbstversuch zu unternehmen, mit "Gläubigen" zu sprechen respektive sie zu fragen...
 
https://www.bild.de/news/inland/wun...steht-stumm-auf-der-buehne-18665332.bild.html

Das und das Video, eingestellt von Heather in den Anfängen dieses Threads, sollten Grund genug sein, um mehr als skeptisch solchen Individuen gegenüber zu sein.

Ich finde es höchst befremdend, mit als Hexenjäger bezeichnet zu werden, bloss weil ich nicht gewillt bin jeden Humbug zu glauben oder besuchen zu wollen.
Und ich bin froh, habe ich den Willen dazu und bin auch in der Lage, mich nicht von jedem Schrott, den es gibt, vereinnehmen zu lassen.

Das Haus von Braco zeigt deutlich, dass er alles nur sehr selbstlos macht. Dass er so gar nicht auf Gewinn aus ist. ja ja
Und wenn jemand dann auch noch dorthin pilgert um Audienz in Abwesenheit 'des Meisters' zu empfangen............du meine Güte.....................:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich verabschiede mich hier, denn es ist wirklich so, hier wollen die Bracoanhänger unter sich sein, Diskussion oder gar Gegenargumente sind nicht erwünscht. Warum wohl?

Liebe Grüsse
FataMorgana

P.S.: 2€ pro Person, 200 Personen pro Eintritt, Dauer 15 min, davon Braco knappe 7 min. Macht 400€ in 15/20 minuten. Macht 1200,-€ in 1h (ich rechne noch zu seinen Gunsten). Ermüdungserscheinungen dürften ja eher weniger der Fall sein, denn er tut ja nichts. Also kann er das im Minimum 8h pro Tag machen = 9.600,-€
Bei 5€ Eintritt das Ganze mal 2,5 = 24.000,-€ PRO ARBEITSTAG

Ich wage sehr zu bezweifeln, dass davon alles an Hallenmiete und Busse draufgehen soll.........
Das ist ein Grossverdiener, aber davon wollen die Gläubigen nichts wissen.....

Achja, fast noch vergessen, das ist nur der Erlös, den er aus seinen Auftritten in den Hallen einnimmt. Dazu kommen ja noch die Artikel, die er verkauft......


Adie:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
sorry, einer von sehr wenigen "wissenschaftlichen" :rolleyes: Fernsehbeiträgen ist also Grund genug, die vielen positiv(st)en (und belegten) Aussagen von Besuchern einfach vom Tisch zu wischen? Mit abermals einer "Milchmädchenrechnung", die so nicht aufgehen kann? Das nennt man "Hexen"-Jagd, ich wende lediglich diese Vokabel an, ich hab diese nicht erfunden...
 
Ich plädiere dafür, diesen Thread zu schließen, auf die Gefahr hin, daß dann gesagt wird, aha - na klar, jetzt gehen den Braco-Freunden die Argumente aus und dann wird geschlossen.
Das wäre mir egal, denn wie schon geschrieben: eine Diskussion ist hier offenbar nicht möglich, wie eigentlich so gut wie immer bei Glaubensfragen.

Grüsse,
Oregano
 
Ich plädiere dafür, diesen Thread zu schließen, auf die Gefahr hin, daß dann gesagt wird, aha - na klar, jetzt gehen den Braco-Freunden die Argumente aus und dann wird geschlossen.

ich denke ,die moderation ist da unabhängig. plädieren kannst du natürlich !
der gedanke der sich mir dabei aufdrängt ist eher der einer schadensabwendung thema "Braco ".
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben