Braco - Hilfe und Heilung durch den liebenden Blick

Ich staune irgendwie, wie heftig die Reaktionen hier gegen Braco laufen. Als ob er etwas anrührte, was den Menschen Angst macht. Niemand wird gezwungen, zu Braco oder einem anderen Heiler zu gehen. Warum also diese heftigen Reaktionen?

weil die Menschen, die dauerhaft und regelmässig und immer wieder zu solch einem "Heiler" gehen, nicht autark sind, leicht beeinflussbar sind, manipulierbar sind und deshalb gefährlich für die Menschheit allgemein sind.

Mir sind autarke Menschen, die ihren Verstand gebrauchen, die nachdenken, sich nicht von "sowas" anstecken lassen, wesentlich angenehmer als ein Volk von Menschen, welches sich von x und y manipulieren und missbrauchen lässt. x und y können dabei beliebige Personen sein.
 
Ich denke, ob jemand abhängig wird, oder ob er durch ein solches Erlebnis eigene Wege geht liegt bei jedem selbst. Da wird keiner manipuliert, aber man kann sich selbst manipulieren.

Ich kenne Menschen die zu einem Heiler gegangen sind und auch Heilung erfahren haben, bei anderen dauerte es Jahre und es war viel Eigenarbeit nötig. Ich kenne aber auch einige die abhängig wurden. Das lag aber nicht an dem Heiler, sondern an dem Menschen selbst.

Es hindert einen keinen daran eigene Wege zu gehen, selbst nach innen zu schauen und eigentlich ist es auch das was ein guter Heiler vermittelt. Echte Hilfe ist eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dedizione,

weil die Menschen, die dauerhaft und regelmässig und immer wieder zu solch einem "Heiler" gehen, nicht autark sind, leicht beeinflussbar sind, manipulierbar sind und deshalb gefährlich für die Menschheit allgemein sind.

Ich verstehe genau, was Du meinst.
Wenn ich diesen Satz allerdings lese, kann man daraus auch interpretieren, daß alle Menschen, die nicht zu einem Heiler gehen, also "autark, nicht beeinflußbar, nicht manipulierbar und ungefährlich für die Menschheit sind"?

Grüsse,
oregano
 
Es hindert einen keinen daran eigene Wege zu gehen, selbst nach innen zu schauen und eigentlich ist es auch das was ein guter Heiler vermittelt.

Warum tun diese Menschen das nicht von sich aus? Wieso brauchen sie dazu eine Art Anleitung?

Wenn ich diesen Satz allerdings lese, kann man daraus auch interpretieren, daß alle Menschen, die nicht zu einem Heiler gehen, also "autark, nicht beeinflußbar, nicht manipulierbar und ungefährlich für die Menschheit sind"?

Kann man. Muss man nicht so interpretieren.
 
Wuhu,
Warum tun diese Menschen das nicht von sich aus? Wieso brauchen sie dazu eine Art Anleitung?...
wieso werden alle Menschen in Schulen geschickt - sie könnten doch auch von sich aus die verschiedensten Dinge lernen; Doch abgesehen davon, manche dieser Menschen besuchen gerne Schulen, andere wiederum nicht ;)

(...)

Danke Juliette,
... Interessant fand ich folgende These, ...
Du hast da einen sehr guten Versuch gewagt, das ganze - wenigstens ansatzweise - zu erklären. Doch "Gegner alles Irrationalem" haben wohl bereits Schwierigkeiten, sich damit auseinanderzusetzen (zu wollen)...
 
wieso werden alle Menschen in Schulen geschickt - sie könnten doch auch von sich aus die verschiedensten Dinge lernen; Doch abgesehen davon, manche dieser Menschen besuchen gerne Schulen, andere wiederum nicht

Ähem... wir reden hier von erwachsenen, mündigen Menschen, die das Wahlrecht haben.

Du hast da einen sehr guten Versuch gewagt, das ganze - wenigstens ansatzweise - zu erklären. Doch "Gegner alles Irrationalem" haben wohl bereits Schwierigkeiten, sich damit auseinanderzusetzen (zu wollen)...

Es gibt für mich keinerlei klitzekleinen Anlass, mich mit so etwas Krudem auseinander zu setzen.
Das, was ich persönlich jedoch am Schlimmsten finde an dem, was Juliette beschrieben hat, ist, dass der Körper des Menschen in diesen Erklärungen nicht vorkommt. Alles körperliche wird verneint bzw ignoriert. Kein Wunder, dass Menschen, die an sowas glauben, nicht klarkommen.

Des weiteren finde ich schlimm, dass den sogenannten "Gegnern alles Irrationalen" unterschwellig Dummheit und Ignoranz unterstellt wird. Dabei sind intelligente Menschen doch eher die, die nachdenken - im Gegensatz den sogenannten "Gläubigen" - mir scheint, hier werden etwas die Tatsachen verdreht. Das jedoch ist der Druck, denn Anhänger jedweder Esoterik-Lehre gerne auf intelligente Menschen, die sich einfach weigern, alles zu glauben, ausüben. Ja, und so etwas finde ich auch sehr schlimm.
 
Wuhu,
man sollte aber auch methaphorische Umschreibungen verstehen... wollen... :rolleyes:

Und, wenn Dich dies Thema also gar nicht interessiert ("keinerlei klitzekleinen Anlass, mich mit so etwas Krudem auseinander zu setzen"), was bewegt es Dich dann dennoch, Dich hier so zu verausgaben?! ;)

Und "unterschwellige Dummheit und Ignoranz" hat niemand jemandem unterstellt. Wenn man allerdings über ein Thema sich austauschen will respektive DISKUTIEREN, dann muss man schon ein bisschen sich damit befassen wollen. Du schließt dies jedoch vehement aus und "redest" trotzdem mit. Das lässt auch gewisse Rückschlüsse zu... :mad:
 
Das Thema ist hier Braco - Hilfe und Heilung durch den liebenden Blick. Darüber möchte ich mich hier auch austauschen. Weil ich das Phänomen, warum da so viele Leute hingehen, sehr interessant finde. -

Das von Juliette geschriebene ist hier nicht Thema. Davon abgesehen, habe ich sowas wie das von Juliette geschriebene, und ähnliche Theorien, in div. Esoterikforen oft genug gelesen und auch schon oft genug über Sinn und Unsinn solcher Theorien diskutiert, das möchte ich hier nicht auch noch tun.
 
Des weiteren finde ich schlimm, dass den sogenannten "Gegnern alles Irrationalen" unterschwellig Dummheit und Ignoranz unterstellt wird. Dabei sind intelligente Menschen doch eher die, die nachdenken - im Gegensatz den sogenannten "Gläubigen" - mir scheint, hier werden etwas die Tatsachen verdreht. Das jedoch ist der Druck, denn Anhänger jedweder Esoterik-Lehre gerne auf intelligente Menschen, die sich einfach weigern, alles zu glauben, ausüben. Ja, und so etwas finde ich auch sehr schlimm.

Das sehe ich eben auch so....
 
Wuhu,
na, aber jetzt mal halblang. Ihr wollt über Braco und somit auch dessen "Energie-Arbeit" diskutieren, Euch aber nicht mit dem, was da von einigen studierten Leuten dazu verfasst wurde, auseinandersetzen?! Dazu gibts auch eine passende Vokabel :eek:

Ihr gebt dem Elektriker, Installateur (Klempner), PC-Experten, Priester oder irgend einem Handwerker oder Dienstleister von dem Ihr eine Dienstleistung in Anspruch nehmt wohl auch "allwissende Tipps"... hab ich grad so das Gefühl... :rolleyes:
 
Ihr wollt über Braco und somit auch dessen "Energie-Arbeit" diskutieren, Euch aber nicht mit dem, was da von einigen studierten Leuten dazu verfasst wurde, auseinandersetzen?!

1. Wer hat was studiert? Redest du hier von Wissenschaft? Dann hätte ich gerne ein paar Quellen.
2. Ich möchte über die Leute diskutieren, die zu den Bracos dieser Welt hinpilgern, und mich interessiert, warum diese Leute das tun. Die Bracos wirds immer geben, mich interessiert, warum die Leute da hin gehen.
 
Ivica | Braco

bracos ziehvater,Ivica Prokic, macht die sache wohl auch nicht einfacher ! ?

Zitat aus dem link :
Nach vielen harten Jahren voller Entbehrungen kam er schliesslich nach Zagreb und traf dort auf eine Gruppe von Bio-Energetikern, die in ihm aussergewöhnliche Fähigkeiten als Prophet und Heiler erkannten und so Ivica den entscheidenden Impuls gaben, seinen Lebensweg zu ändern. Ivica begann zunächst als Prophet zu arbeiten, der die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der Menschen sehen konnte. Dabei arbeitete er, ohne jemals von Nostradamus gehört zu haben, wie dieser mit einem kleinen Spiegel, in dem er seine Visionen sah.

LG

https://www.avaaz.org/de/cluster_bombs_ii_b/?cl=1381287499&v=11077
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
zu 1. hat Juliette einige Quellen genannt, muss man halt auch lesen.

Zu 2. möchtest Du (und andere) _über_ Leute, die Braco besuchen, diskutieren und nicht MIT ihnen.

Leider, denn es sind einige Braco-Besucher hier - und die gaben auch Antworten, warum sie dort hin "pilgern". Von Dir & Co kommen darauf hin nur abfällige und negative Worte - das ist keine Diskussion.
 
Wuhu kopf,
sorry, grade Du bist kein "& Co", versuchst doch wenigstens MIT uns darüber zu reden, suchst sogar selbst nach Infos... :)
 
Ich bekomme den Eindruck, dass hier gar keine Diskussion erwünscht ist, sondern eher nur ein Erfahrungsaustausch unter BracomanierInnen stattfinden soll.
Denke, dass es aber auch etwas schwierig ist darüber zu diskutieren, denn im Grund genommen kann es praktisch nur Befürworter oder Gegner geben. Ich für meinen Teil muss mich demzufolge unter den Gegnern einordnen. Für mich bleibt es reine Geldmacherei.
Sowas gabs schon immer und wirds wohl immer geben, leider *seufzt*

Liebe Grüsse und möge jeder den 'Braco' IN SICH finden!

FataMorgana
 
Hallo alle

Ich finde diesen Ton jetzt nicht sehr hilfreich für eine Diskussion. Und zwar werden beide Seiten ein wenig heftig. Vielleicht geht es doch ein wenig anders. Man kann ja doch verschiedene Meinungen auch friedlich austauschen. Wobei ich trotzdem für Offenheit bin, aber ohne Beleidigungen oder Wertungen.

Ich habe versucht, aus meiner Sicht zu erklären, warum Menschen nach dem suchen, was sie sonst nicht oder nur schlecht finden. Nämlich Zuwendung, Liebe.
Dies betrachte ich weder als Abwertung noch als Kritik.
Dass so ein Verhalten (nämlich sich die Zuwendung und Liebe auf diese Weise zu suchen) auch "gefährlich" werden kann. sehe ich darin, dass man auf diese Weise die wirkliche Liebe zwischen Menschen nicht mehr sucht und deshalb auch nicht finden wird. Die Welt wird also dadurch nicht besser.
Nachdem unsere Zeit wirklich sehr lieblos und gefühlsarm geworden ist, ist eine Suche verständlich. Nur finde ich, man sollte die Liebe nicht suchen, sondern sie zuerst selber geben. Nur dann kann der Austausch erfolgen. Es muss ein Hin- und Her sein. Und zwar in Taten und Handlungen, nicht nur indem man zu Braco läuft und ihn anhimmelt. Das ist kein echter Austausch.
Ich bin lange Zeit in esoterischen Kreisen gewesen und habe hier sehr interessante Beobachtungen gemacht. Esoteriker sind allerdings keine schlechteren Menschen als alles anderen, aber auch nicht besser, nur weil sie Esoteriker sind.
Allerdings setzen sie sich oft trotzdem aufs hohe Ross udn meinen, die anderen wären "noch nicht so weit". Eine kleine Tendenz hiervon meine ich auch hier in diesem Thread heraus zu lesen. Mein meint also, weil man etwas glaubt, sei man weiter. Damit sind doch alle, die das nicht glauben, automatisch noch nicht so weit. In Wahrheit sind alle gleich weit. nämlich hier auf dem Planeten Erde.
Ich denke mal, dass es Einige hier gibt, die sich durch das, was ich gerade sagte, ein wenig beleidigt fühlen und deshalb vielleicht ein wenig überzogen oder aggressiv antworten. Dies nur mal zur Erklärung, warum es nicht einfach ist, über solche Themen zu diskutieren. Aber wenn die Befürworter diesen Ton bleiben lassen, dann könnte man weiter diskutieren. Irgendwann erschöpft sich das Thema ohnehin!

Eine weitere Gefahr sehe ich in der Meinung von Esoterikern, dass Materie unwichtig ist und nur der sogenannte "Geist" zählt oder das wahre Leben ist. Denn selbst wenn man eine spirituelle Seinsform (wie auch immer diese sein könnte) annimmt, dann ist die Materie ebenso real und wichtig für uns - und für alles andere auch. Wir würden ein Paradies auf Erden errichten, wenn wir auch die Materie achten und ehren würden und besser auf unsere alte gute Erde aufpassen würden. Die Esoterik mit ihrem Streben nach dem anderen Sein hält uns eher davon ab, die Erde auch wirklich zu pflegen. Es gibt zwar Gruppen, die den Anschein machen, dass sie das tun (z.B. biologische Produkte essen oder einen Garten pflegen etc.), aber in ihrem privaten Leben sind sie trotzdem nicht anders als alles anderen Menschen. Ich konnte auch niemals sehen, dass ihre Beziehungen liebevoller waren als bei allen anderen Durchschnittsmenschen. Wenn man viel von Liebe spricht, dann heisst das noch gar nichts. Man sollte die Liebe auch pflegen. Nur vom Reden oder davon, dass man Amulette trägt, davon entsteht keine Liebe. Leider auch nicht, wenn man zu Braco geht.
Aber wer das tut, der kann das gerne tun und ich werde diese Menschen auch nicht als minderwertig betrachten oder von oben herab aus sie herunter schauen. Aber ich erlaube mir, einige kritische Gedanken auszusprechen. Und ich denke, das ist doch der Kern einer Diskussion. Wenn wir alle gleicher Meinung wären, dann bräuchte es keine Diskussion.

Noch etwas zum Glauben: Glaube, so sagt man, heisst: "nicht wissen".
Aber gerade, weil man einen Glauben nicht beweisen kann, verfechten die Menschen, die einen Glauben haben, diesen sehr vehement. Dadurch wird dann in ihrem Kopf der Glaube tatsächlich so fest, dass sei meinen, ihr Glaube sei Wissen. Aber das ist nur in ihrer Einbildung so. Glaube, bleibt Glaube und wir nie ein Wissen werden.
Aber viele Menschen brauchen einen Glauben. Das hat sogar Gründe, die ich hier nicht ausführen kann, weil es zu umfangreich wäre. Habe das in meinem Buch beschrieben, wer will, kann das dort nachlesen.
Dass Menschen einen Glauben brauchen, hat uns die Freunding von einem Bekannten kürzlich sehr treffend und in aller Kürze bestätigt, nachdem wir ein wenig über Religion und Glaube diskutiert hatten: Sie sagte: "Es doch wichtig, dass man einen Glauben hat!"
Ich hoffe, dass ich diesmal nicht zu viel gesagt habe.
Ja, für manche Menschen ist es wichtig. Warum das so ist, habe ich in meinem Buch beschrieben. Für andere Menschen ist es nicht wichtig. Das ist nun mal so.

Schönen Gruß
Werner

PS.: Mir fällt gerade auf, dass ich über die Hypnose noch gar nicht geantwortet habe.
Die Hypnose von Fachleuten ist nicht gefährlich. Ja, sie kann heilen. Jedoch ist mir kein Fall bekannt, dass unheilbare Krankheiten (z.B. ein Krebsgeschwür, oder Schäden durch Gehirnschlag etc.) NUR - oder nachweislich nur durch die Hypnose - geheilt wurden. Bei psychischen Krankheiten oder Problemen ist dies jedoch nachgewiesen und auch sehr verständlich, wenn man über das Wesen der Hypnose ein wenig Bescheid weiß. So viel ich weiß, spricht man ja auch von Hypnospyschotherapie. Meine Schwester ist Psychotherapeutin und macht das auch, z,.B.zur Heilung von Zwängen oder auch Abhängigkeiten, Drogen etc. Diese Hypnotiseure sind jedoch ausgebildet und unterliegen einer ständigen Überwachung durch die Ärztekammer.
Die Hypnose, die ich ansprach, wird von vollkommen unausgebildeten und selbsternannten Heilern ausgeführt. Niemand überwacht sie. Es ist auch nicht einfach, diese Art von Hypnose zu beweisen. Eine etwas leichtere Form ist die Suggestion. Dieser unterliegen die meisten Menschen, indem sie die Werbung am TV sehen. Meistens gehen diese Arten von Worten und ständigen Wiederholungen aus. Aber es gibt auch Menschen, die das nur über den Blick können. Braco ist wahrscheinlich so einer.

Wenn man sich natürlich gerne hypnotisieren lässt, dann wird man solche Menschen davon nicht abbringen können. Wer meint, das Ajax das beste Putzmittel ist, der wird es kaufen. Auch wenn es viel bessere gibt (ist jetzt nur ein wahllos herausgegriffenes Beispiel, also keine Kampagne gegen Ajax, falls es das überhaupt noch gibt).
Und wenn jemand gerne etwas glaubt oder glauben will, dann wird dieser Mensch auch nicht davon abzubringen sein.
Trotzdem finde ich es nicht verkehrt, wenn man Pro und Contra in einer Diskussion durch spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,:)

das was ich schrieb sollte nur der Versuch einer Erklärung sein, wie das ungefähr funktionieren könnte was Braco macht.:)
Ich verstehe aber das das nicht beweisbar ist.
Esoterik ist ein schwammiger Überbegriff der heutzutage keinen guten Ruf hat und ich weiß nicht, ob man da alles in einen Topf werfen kann. Der Mann, den ich kenne ist ein harter Knochen und es geht ihm um das was er sich selbst beweisen kann. Die Materie ist ein Teil des Geistes, so glaubt er, genauso wie der Körper und nichts ist hier unwichtiger, oder wichtiger. Und das habe ich bisher nur in zwei Büchern gelesen. Er glaubt, das die Hindus ect. sich hier schwer geirrt haben. Einige Menschen, die ich kenne, befassen sich mit solchen Themen, aber keiner beansprucht die Wahrheit für sich. Wie das Leben funktioniert, das interessiert viele und da gibt es unterschiedliche Erklärungsmodelle. Ich denke das ist normal, denn man steckt ja mitten drin. Und selbst wenn jemand irgendwann die Wahrheit finden sollte, so frage ich mich, was man dann mit ihm macht.

Schwer krank zu sein, Alt zu werden mit einigen Gebrechen, Arm zu sein, Verletzt zu sein durch das Leben, all das ist nichts schönes und nicht leicht. Jeder Mensch sucht hin und wieder Hilfe und sei es nur in einem Gespräch. Echte Hilfe macht nicht abhängig. Und auch ein Barco macht bewusst keinen abhängig, denke ich. Wer zu ihm geht, der hat wohl unterschiedliche Beweggründe, seinen eigenen Bedürfnissen und Schwächen entsprechend.:kraft:

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
"Fremder", ein pre scriptum: Deine Worte beleidigen nur (auch Braco-) "Gläubige", die mit Deinen Worten insgesamt nichts anfangen können. Und können diese damit etwas anfangen, können sie sich dennoch zusammenreissen und eine ordentliche Diskussion führen. Also bitte - auch hier - keine Vorurteile :rolleyes:

Du sprichst immer wieder von (angeblich falsch verstandener bzw nicht ausgeübter) Liebe, Glauben (per se), "Materie und ein angebliches Gegenteil davon" sowie (Krankheitsbehandlung nebst Scharlatanerie durch) Hypnose.

Aus Deinen ("wissenschaftlichen") Worten erahne ich, dass Du keinen "Glauben" hast. Aber sogar das ist eine ("wissenschaftliche") Streitfrage, denn auch das "nicht Glauben (wollen oder können)" ist ein Glauben (eben an "nichts" :cool:) - sogar wurden wissenschaftliche (!) Worte (von mir nur mal wo aufgeschnappt :p)) laut, auch "Wissenschaft wäre nur Glaube". Somit lasse ich mal das Thema "Glaube" außen vor...

Nun zur "Hypnose". Ja, es stimmt, es gibt einige Menschen, die sich dieser Technik bedienen, um andere zu betrügen. Doch nicht alle tun dies (und ich zähle zB Braco gar nicht zu Hypnotiseuren - wenn man sich mit dem was er tat und tut mal intensiver beschäftigt, kann man schon da erkennen, dass dem nicht so ist; Mehr noch anher). Da wird Deinerseits nun eingeteilt in die "wissenschaftlichen" und die "esotherischen", was gänzlich unwissenden Menschen schon mal vor die - ebenso suggerierte - Wahl stellt: Nehm ich nun das seriöse oder das unseriöse. Doch auch "Esotherik" kann seriös sein, genauso wie "Wissenschaft" unseriös sein kann.

Ein persönliches Erlebnis (inklusive "wissenschaftlicher Untermauerung") gefällig?!

"Die Wissenschaft" teilte mir seit langem (und noch immer) mit, ich hätte keine organisch/körperlichen Ursachen für diese oder jene Leiden, sondern psychische (eventuell "seelische"). Doch auch nach Jahren von Psychotherapie mit und ohne (!) Medikamente, also auch der Versuch der "wissenschaftlichen (seriösen) hypnotischen" Behandlung kam "die Wissenschaft" zum Schluß, ich wäre "therapieressistent". Liegt wohl zum Teil daran, dass ich körperlich ("Materie"?!) die Medikamente nicht vertrage, diese sogar meine körperlichen Symptome noch verstärken. Zum anderen Teil, dass ich wohl ein Mensch bin, der nicht hypnotisierbar ist ("das Gegenteil" von Materie?!). Das fiel mir erst jetzt wieder ein, nachdem Du diese psychotherapeutische Praxis anführtest. Ist bei mir auch schon ungefähr 15 Jahre her (man möge mir das Vergessen verzeihen).

Ich sprach also von mir als nicht zu hypnotisierenden Menschen, gehe allerdings davon aus, dass dies nicht nur bei mir der Fall ist. "Werbung" war ein "weltliches" Lehrfach meinerseits, vielleicht "konsumiere" ich "Werbung" nicht so wie andere Menschen - ich "kaufe" also nicht, was andere mir aufzwingen wollen, sondern dass, was ich selbst ausprobierte (und mir gut tut), und das ist (häufig) nicht das, was am lautesten beworben wurde bzw wird. Womöglich rührt daher diese "(Werbe-) Immunität". Das kanns also bei Braco auch deshalb nicht sein (nicht nur daraus resultierend, was man sonst so - auch durch Wissenschafter - darüber lesen kann).

Nun gibt es da Deiner Meinung nach eine stereotype Dualität (Gegensatz) bei Materie und dessen Gegenteil, wurde hier auch schon mit "Geist" betitelt. Ich würde statt Geist eher von "Energie" sprechen, aber das ist wohl Geschmackssache. Doch, was von Juliette angerissen, war es nicht das Aufzeigen von Materie und dem angeblich "besseren" Geist als Gegenteil, sondern dass das eine nicht ohne das andere existieren kann. Ja ich weiß, es las sich anders, dass dem Geist die Materie folgen würde und nicht umgekehrt; Ich meine allerdings, dass weder das eine dem anderen folgt, sondern sich beides "braucht" - also Dualismus. Wo wir beim Letzten Punkt wären: Der Liebe :)

Mein persönliches "Problem" mit Liebe ist nämlich das, was Du den meisten Menschen absprichst, nämlich diese permanent zu fühlen bzw zu geben (zu wollen). Da ist nun nicht ein "Helfersyndrom" gemeint, sondern tatsächlich "Liebe", die man anderen Menschen einfach "schenkt", ohne Erwartungshaltung wie etwa bei "biologischer Liebe", inklusive "Partnerschaft/Ehe", wo es dann wieder um etwas anderes - "mehr" - geht. Manche Menschen sind eben so, von Beginn an - und es kann auch zu Leid führen. Denn viele Menschen haben dies - ("Nächsten"-) Liebe ohne "Gegenleistung" zu geben - nicht nur längst "verlernt", sondern interpretieren diese "Leistung" auch noch falsch. Wie oft wurde mir "biologisches (materielles?!)" Interesse von vielen meiner Nächsten unterstellt, obwohl da meinerseits absolut keines zu finden war?! Ich führe keine Liste, sie wäre allerdings sehr, sehr lang. Was mich andererseits aber auch wieder traurig macht, denn es bestätigt auch Deine Ansicht...

Allerdings kann man "uneigennützige Liebe schenken" auch - erneut - lernen; Das geht auf viele Arten, manche gehen in die "wissenschaftliche" Ecke, manche in eine andere (die jedoch ebenso "wissenschaftlich" sein kann, wie jede andere). Wo ich nun wieder bei Braco bin, der nichts anderes macht, als versucht, uneigennützige Liebe (oder "positive Energie") mit Mitmenschen zu teilen. Was uU Selbstheilungskräfte auslösen kann. Das ist es, nicht mehr und nicht weniger (und nun bitte nicht wieder die alte Leier des Eintrittsgeldes, welches für vieles, nur nicht einer persönliche Bereicherung dient, wie ich zuvor schon eindrücklich schilderte). Deshalb auch ungefährlich, nicht wie bei einigen anderen, die sich - angeblich - ähnliches in deren "Leistungs-Katalog" schreiben trauen und dafür tatsächlich Geld für persönliche Bereicherung nehmen.

Diesen "kleinen" Unterschied muss man wohl immer wieder hervorkehren, denn er wird leider jedesmal "vergessen"...
 
Oben