Braco - Hilfe und Heilung durch den liebenden Blick

Wuhu,
... Irgendwann wurde mir dann klar, dass Gott der Schöpfer von Himmel und Erde die größte Power hat und ihm nichts unmöglich ist. Meister, Gurus usw. sind vor allem eins: Menschen und Menschen sind begrenzt und fehlbar! Gott nicht :)
dass Dir (damals) nichts geholfen hat, widerlegt nicht das Thema an sich. Und natürlich gibt es - leider - auch "dunkle" Meister, Gurus, etc. Braco gehört da sicher nicht dazu.
:)

Außerdem sind wir hier in der Rubrik Stärkung für Psyche, Geist und Seele und dieser Thread hier hat - wohl mit "Glauben" im weitesten Sinne, aber - sicher nichts mit Religion zu tun - die passende Rubrik ist hier -> Religion zu finden, also bitte dort dazu einen Thread suchen bzw eröffnen...
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sonnenblume,

Das glaube ich Dir gerne, dass Du da die gleiche Energie findest, wie bei Bruno Gröning. Bruno Gröning ist schon lange Jahre tot und ich finde es gruselig, dass man sich die Energie eines Toten bei den Übertragungen abholt. Ich war selbst mal vor vielen Jahren bei B.G. Dort war nichts von Liebe zu spüren...
Eine Frau, die jahrelang dort im Rolli hingefahren ist, ist nicht gesund geworden...

Mit göttlicher Kraft hat das Ganze nichts zu tun, sondern mit dämonischer Kraft :hexe:. Möchtest Du Gottes Kraft spüren, bete zu Gott und zu Jesus Christus!

deiner Aussage ist zu entnehmen, dass du diese göttlichen Kraft im Bruno Gröning Freundeskreis nicht spüren konntest, was aber nicht heißen muß, dass alle Geheilten im Freundeskreis diese Kraft nicht spüren können, die von Gott kommt oder glaubst du wirklich, dass Dämonen von Gott die Kraft und die Gnade erhalten Menschen von sogenannten unheilbaren Leiden dauerhaft zu befreien? Ich habe die Heilung am eigenen Körper erlebt und auch viel Liebe spüren dürfen. Außerdem haben Bruno Gröning wie auch Braco immer gesagt, dass sie keine Heiler sind, sondern es hilft und heilt die göttliche Kraft durch sie hindurch. Sie sind somit nur Transformatoren dieser Kraft. Wenn du glaubst, dass mit dem irdischen Tod, das Leben vorbei ist, dann bist du in der großen Irre, da unser Seelengeist weiterlebt. Wie ist sonst zu erklären, dass die Heilungen wie zu Bruno Grönings Zeiten auch heutzutage noch geschehen?
Bei Braco habe ich sehr viel Liebe spüren dürfen, die mich zu Tränen rührte, was wohl Dämonen in mir nicht ausgelöst hätten.

Ich möchte hier ausdrücklich keine Werbung für Mutter Meera machen, nur sind mir diese Gurus bekannt... ich habe vor Jahren etliche von ihnen aufgesucht, um Hilfe zu finden. Keiner konnte mich heilen!

Du kannst eigentlich nur dich selbst heilen, indem du dein Herz öffnest, allen Menschen in dir vergibst und somit die Voraussetzung schaffst, dass die göttliche Kraft überhaupt in dir spürbar wirken kann. Gott kann dich nur dann heilen, wenn du es zuläßt. Es gibt viele Menschen, die sich innerlich unbewußt verschlossen haben durch schwere innerlicher Verletzung oder Mißhandlungen. Dieser Groll jahrelang in der Seele festgehalten, ist auch ursächlich für viele Krankheiten. Vergebung und Liebe sind der Schlüssel zum Glück, Frieden und Heilung. Ich durfte dies im Bruno Gröning Freundeskreis erleben.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf deinem Weg.

Brody
 
Wuhu,
für jemanden, der nicht live zu Braco kommen kann, es aber einmal ausprobieren will, gibt es auch die Möglichkeit des "Live-Streams" - somit weltweit dabei zu sein - via Internet, mit dem Browser, so wie man hier im Forum zB ein YouTube-Video ansehen kann.

Diese Live-Streams werden in Amerika gemacht, wenn er dort seine "normalen" Begegnungen abhält, dabei wurde er schon einige male seit vorigem Jahr "live gestreamt", also mit Video-Kamera aufgenommen und ins Internet live übertragen.

Im September war auch einmal ein Live-Streaming zu sehen, wo er nicht vor einer Gruppe Menschen stand, sondern nur vor der Übertragungs-Kamera für die Internet-Zuseher. Manche "spüren" da einen Unterschied (ich maße mir da keine Wertung an), es waren Menschen rund um die Erde bei allen Übertragungen dabei. Die kommenden Live-Streams finden vom 11. bis 15. (16.) November 2011 statt:

11.11. - 11:00 und 12:00 MST/Amerika, die Ortszeit in CET bzw MEZ Mitteleuropäische Zeit (Wikipedia, gute Übersicht mit Grafik) ist jeweils um
19:00 und 20:00 am 11.11.
- Direkt vor der Kamera, ohne Publikum!

12.11. - 10:00, 11:00, 12:00, 17:30 PST/Amerika, Ortszeiten in CET/MEZ ist jeweils um
19:00, 20:00 und 21:00 am 12.11. und
02:30 am 13.11.

13.11. - 10:00 und 11:00 PST/Amerika, die Ortszeiten in CET/MEZ ist jeweils um
19:00 und 20:00 am 13.11.

15.11. - 10:00, 12:00 und 17:00 PST/Amerika, Ortszeiten in CET/MEZ ist jeweils um
19:00 und 21:00 am 15.11. und
02:00 am 16.11.
- die Übertragung um 12:00 (PST/Amerika) bzw um 21:00 (CET/MEZ) ist wieder eine direkt vor der Kamera, ohne Publikum!

Die USA-Info-Seite: bracoamerica.com/Braco_America/Braco_Live_Streaming.html

Wenn man die Zeiten selbst nochmal umrechnen will bzw muss (weil andere Zeitzone als Zentraleuropa), kann man das zB hier tun: Time Zone Converter. Hat man sich für eine Begegnung angemeldet, dann läuft auf der (Anmelde- und) Übertragungs-Seite https://www.braco-tv.com eine Count-Down-Uhr, so verpasst mans nicht.

Auf der europäischen Website Live-Stream | Braco kann man sich eingehend (in deutsch) informieren, wie man sich zu so einer (oder mehreren) Begegnungen anmelden kann. Man braucht entweder eine Kreditkarte oder Paypal. Ich verwendete zB die Pre-Paid-Kreditkarte von https://www.yunacard.com (aufladbare Kreditkarte per paysafecard, cash-ticket oder Online-Banking via giropay, eps). Eine Begegnung kostet (3 $, das sind rund) 2,18 €.
 
Auf der europäischen Website Live-Stream | Braco kann man sich eingehend (in deutsch) informieren, wie man sich zu so einer (oder mehreren) Begegnungen anmelden kann. Man braucht entweder eine Kreditkarte oder Paypal. Ich verwendete zB die Pre-Paid-Kreditkarte von https://www.yunacard.com (aufladbare Kreditkarte per paysafecard, cash-ticket oder Online-Banking via giropay, eps). Eine Begegnung kostet (3 $, das sind rund) 2,18 €.

Und hat Dir diese "Begegnung" etwas gebracht:confused:
 


"Wir sind gleichzeitig Zuschauer und Schauspieler im großen Drama des Seins."
Niels Bohr

LG
 
Wuhu,
ja hat es. Anderen auch. Wieder anderen nicht. Was man (vorerst) nicht (oder vielleicht nie) begreifen kann (oder will ;)), das macht man reflexartig schlecht. Schon eine "spezielle" Eigenart der Spezies Mensch :rolleyes:
 
Ja Kopf, traurig...
Ich war selbst noch vor 10 Jahren auf solchem "Trip" hatte eine buddhistische Meisterin, die ich verehrt habe und bin zu Mutter Meera gepilgert, die auch nur da sitzt und starr vor sich hin blickt. Mutter Meera soll angeblich ein Avatar sein, eine göttliche Inkarnation. Ich glaube dreimal war ich bei ihr, hatte viele Fotos von ihre, die angeschaut habe, weil ich dachte, ich würde dadurch geheilt werden.

Nein, sie hat mich nicht geheilt.
Gott sei Dank, durfte ich vor einigen Jahren erkennen, dass diese Menschen keine göttlichen Kräfte haben, sondern dämonische Kräfte. Gott allein kann heilen und Wunder tun. Diese ganzen Gurus führen einen nur in die Finsternis.
 
Wuhu,
ja hat es. Anderen auch. Wieder anderen nicht. Was man (vorerst) nicht (oder vielleicht nie) begreifen kann (oder will ;)), das macht man reflexartig schlecht. Schon eine "spezielle" Eigenart der Spezies Mensch :rolleyes:


Ich gehöre zu der Spezies Mensch, die nur das beurteilt, was sie selbst erfahren hat. Und ich glaube, ich habe mehr scheiß in diesem Bereich des Okkultismus gebaut, als so manch einer hier. 15 Jahre Esoterik, 12 Einweihungen, 50 verschiedene Techniken angewandt (über die Jahre), weil keine Technik, Einweihung oder Methode Frieden in meine Seele gebracht hat. Ich war, wie fast alle Esoteriker immer auf der Suche. Vieles half für eine kurze Zeit, dann mußten neue Techniken her, die angeblich vielversprechend sein sollten und letztendlich doch wieder enttäuschten...

:wave:
 
Wuhu,
wie kommst Du nur auf solche Bezeichnung und Vergleiche bei Dingen, welche Du noch nicht selbst ausprobiert hast respektive nicht kennst?!

Die Begegnungen mit Braco haben nichts mit all dem zu tun, was Du aufzählst. Er ist KEIN Heiler (lehnt diesen "Titel" auch ab), höchstens ein Medium. Es geht um positive Energieflüsse (diese "universelle" Energie), die die Selbstheilungskräfte (ua durch ihn) aktivieren sollen bzw können, nicht müssen.

Es gibt Leute, die bezeichnen sich tatsächlich als "Heiler" und kassieren ein 10- oder gar 100faches ab, auch ohne Garantie. Auch gibt es kein Muss sich Schmuck-Andenken oder Bücher und DVDs für so eine Energie-Aktivierung kaufen zu müssen, bei anderen schon. Das nenne ich echte Abzocke. Aber sicher nicht das "Eintrittsgeld" von 5 Euro :rolleyes:
 
Mir stellts die Nackenhaare vor Grauen hoch, wenn ich sehe, welches Theater um diesen Braco gemacht wird....und es grenzt für mich an Scharlatanerie.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Wuhu,
ja hat es. Anderen auch. Wieder anderen nicht. Was man (vorerst) nicht (oder vielleicht nie) begreifen kann (oder will ;)), das macht man reflexartig schlecht. Schon eine "spezielle" Eigenart der Spezies Mensch :rolleyes:

Woher willst du wissen dass das Ganze nicht einfach wie ein Placebo bei dir gewirkt hat?
 
kann man nicht- vll ist man ja einfach empfänglich oder ist es nicht..

edit meint: weswegenichauchleidergarnichtersthinfahrenbrauch 8(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Woher willst du wissen dass das Ganze nicht einfach wie ein Placebo bei dir gewirkt hat?
kann natürlich sein, dass das (bei mir) ein Placebo-Effekt war. Ich bin "solchen" Dingen auch immer sehr skeptisch gewesen und bin es noch. Auch, als mich eine Freundin (die bei "so etwas" gar nicht skeptisch war und ist) dazu eingeladen hatte. "Hilfts nix, schadts nix", dachte ich mir, schließlich konnte ich zu diesem Termin wiedermal meine Freundin sehen - wir wohnen nunmehr relativ weit auseinander.

Und ich hatte noch im Raum vor ihm selbst Gedanken, die auch ihr habt. Doch es war während dessen ein unbeschreibliches Gefühl in mir entstanden, obwohl niemand etwas sagt oder tut (außer "geblickt" wird). Ich hatte gewisse körperliche Reaktionen, die ich sonst zu so einer Zeit an so einem Ort nie hatte. Das verwunderte mich zuerst. Danach fühlte ich mich "einfach rundum wohl", anders kann ich auch dieses Gefühl nicht beschreiben. Ich dachte mir aber auch, aha, das war also alles gewesen?! Ist ja kein teurer Spaß, und wenn ich meine Freundin sehen kann (die mir auch noch den Eintritt spendierte), solls eben so sein.

Doch nach dem zweiten Mal hatte ich nicht nur das selbe positve Gefühl, sondern auch weitere andere "Symptome" im Raum gespürt. Und nachher, erst nach einigen Stunden, fiel mir auf, dass gewisse Schmerzen nicht mehr spürbar waren. Schmerzen an einer Stelle, die ich Jahrzehnte lang nicht wegbekam, egal mit welcher Therapie. Es änderte sich auch sonst einiges in meinem Leben, also nichts was nun direkt mit Gesundheit zu tun hat. Vielleicht, weil meine kleine Gedankenmaschine wieder "frei" war für mehr oder neues zu denken. Indirekt war es dann aber doch wieder positiv für meine Gesundheit, weil ich mich endlich von "alten Lasten" befreien konnte.

Das hätte natürlich auch ein Psycho-Therapeut bewirken können. Aber der nimmt für die Stunde in öfterer Frequenz einiges mehr an "Eintritt" ;)

Was mich aber sehr verblüfft hat, sind die Erzählungen von anderen Menschen, die mehr oder minder regelmäßig bei diesen Begegnungen waren. Da waren doch tatsächlich "geheilte" Kinder darunter, die an diesen Begegnungen gar nicht teilnehmen dürfen (die sind erst ab 18 Jahren freigegeben, ein Eltern- bzw Familien-Teil war anstatt dort). Und die hatten Leukämie, von den Ärzten bereits aufgegeben.

Aber auch von vielen in meiner Generation oder ältere Menschen, mit Erzählungen davon, dass schwere körperliche Gebrechen nach vielen Jahren - obwohl zT von Ärzten bereits "aufgegeben" - plötzlich Besserung bis sogar Heilung eintrat. Ja, ich weiß, das alles klingt unglaublich. Aber ich spreche von Menschen, die mir das persönlich im Gespräch erzählten. Was ich also nicht in Büchern las oder in Internet- oder DVD-Videos sah.

Es gibt immer mehrere Wege im Leben, doch mindestens ein Ziel sollte man auch habe. Wenn man sich mit der "universellen Energie" im Universum, welche alles und jeden nicht nur umgibt, sondern auch durchdringt, mal wenigstens auseinander setzt, kann das schon vieles Bewirken (und man "braucht" dann den Denkanstoß womöglich gar nicht mehr :cool:). Andere tun das halt auf andere Art und Weise. Wenn ich von "universeller Energie" spreche, meinen andere eventuell "göttliche" und erfahren eine "Heilung" in einer Kirche respektive durch das Glauben an etwas oder jemand bestimmtes. Soll so sein, ich gestehe jedem seinen individuellen Weg zu, wenn er den Menschen an sein Ziel bringt. (Ps: ich glaube noch immer an etwas "göttliches", verwechsle Braco aber nicht damit ;)).

Wenn so ein Weg "Placebo" bei manchen Menschen heißt, soll mir das recht sein. Wenn jemand meint, dass diese "Wegfindung" nichts für ihn ist, dann muss er das ja noch nicht einmal ausprobieren (sollte sich dann aber kein Urteil erlauben). Natürlich gibt es auch immer Menschen, die diesen Weg zwar gehen wollen, ihn aber nicht finden. Ich denke, ich fand den Weg (unter anderen, also nicht nur diesen hier), und nenne ihn, der eben nicht ein einzelner sein muss, eben anders. Ich wünsche jedem seine Wegfindung, egal wo oder wie... :)
 
Ich war zweimal bei Braco.
Nicht, daß ich auf einmal alle Beschwerden losgeworden bin, die mich schon lange quälen. Aber eines war für mich ganz eindeutig spürbar: innerlich wurde ich ganz ruhig und "weit", friedlich und fröhlich. Es war wohltuend, in diesem Raum zu stehen und Braco wirken zu lassen.
Ich verstehe vollkommen, daß hier Widerstand geäußert wird gegen Bracos Wirkung. Es gibt viele Scharlatane auf der Welt, die vor allem gegen viel Geld anbieten, den Menschen Energie zu geben, die ihre Selbstheilung "energetisiert". Aber das ist genau der Unterschied bei Braco: mit 5,-- € ist man dabei, sonst gibt es keine Verpflichtung.

Gruss,
Oregano
 
ich weiß nicht so recht. es ist schon angenehm , jemanden zu spüren ,ihn zu hören , ihn zu sehen .
der rest der arbeit ist dann aber selbst zu tun .
ich befürchte abhängigkeitsverhältnisse !!
zu den 5€ ! dabei bleibt es wohl kaum !
busunternehmen ,gastronomie und verantstalter sind oft miteinander verbunden und teilen gewinne dann auf .

natürlich sind leute hier beeinflusst ,wenn in spirituellem zustand ,eventuell tranceähnlich DVD´s des veranstalters angeboten werden.
das kennt man ja aus der kirchlichen geschichte .heil wird in form von masse verkauft ,obwohl heil nur geist sein kann.ein riesiger unterschied,den man bemerken sollte.
sehr kritische personen könnten den eindruck äussern ,es handelt sich um eine reine verkaufsverantstaltung.
den blick des mannes, auf dvd als wirkend anzubieten ist einfach mehr als zu bezweifeln.
auf der anderen seite ,weiß ich ,dass es menschen mit besonderer energie gibt.
ich habe selbst erlebt ,wie es gelang ,eine völlig kaputte frau,entgegen allen prognosen ,in eine schöne junge frau zu verwandeln.
die herkömmliche art des heilens hatte sie wohl aufgegeben.sie war abgeschrieben und faktisch daueruntergebracht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu kopf,
diese Einwände sind selbstverständlich immer angebracht und zu hinterfragen.

Genauso wie Du habe auch ich mir diese Gedanken gemacht. Aber es bleibt dabei, man muss nicht das ganze drumherum "kaufen"; Manche tun es, weil sie von anderen den Tipp bekommen haben, dass auch das "Wirkung" zeige. Vielleicht nicht im selben Umfang wie eine "Live-Begegnung", aber doch, quasi als "Re-Aktivierung" des vorherigen Live-Blickes. Meine Freundin kann sich (finanziell) einiges mehr leisten als ich, sie hat mir Bücher geliehen, nachdem sie diese las. Und auch DVDs. Doch, ich bin so frei und ehrlich, das hilft mir nicht so sehr bzw gar nicht so wie eine "Live-Begegnung".

Manche Menschen waren nie bei Braco und berichten, dass bereits die (kurzen) Videos im Internet schon Wirkung auf sie zeigen (kann ich von mir auch nicht behaupten). Oder Menschen, die gar nicht wissen, dass ein anderer sie (mehr oder weniger) liebender Mensch für sie dort hin geht. Quasi durch die Liebe sind diese Menschen aber verbunden und diese (universelle) Energie kann (muss nicht ;)) wirken...

Und auch ich habe "nachgerechnet". Ja, da kommt ganz schön was zusammen, wenn ein paar Hundert bis Tausend Leute an einem Tag auch nur 5 Euro zahlen. Und es bleibt auch etwas übrig, wenn man die Kosten von ein paar Tausend Euro für eine große Veranstaltungs-Einrichtung abzieht. Bleiben noch die Reisekosten sowie die Verpflegung von den ehrenamtlichen und angestellten Helfern (die die Organisation über haben bzw die Eintrittskarten verkaufen - aber auch die Bücher und DVDs bzw anderes - was aber, man kann es nicht oft genug sagen, KEIN Muss ist). Und die örtlichen Infrastruktur-Betriebe zu "verdächtigen" (mit Braco unter einer Decke zu stecken) ist wohl etwas weit hergeholt - ähnliche Veranstaltungen gibt es dort nämlich permanent, die sind nicht auf solche Begegnungs-Tage angewiesen.

Ein Flug um die halbe Welt kostet dann aber auch schon einiges mehr als eine Reise von Kroatien nach zB München, Zürich oder Wien. Das müsste man auch noch bedenken, insgesamt wird - übers Jahr gerechnet - von den Eintrittsgeldern nicht so viel übrig bleiben, als dass Braco dadurch reich würde. Sein Einkommen bezieht er durch die Buch- und DVD-Verkäufe. Da wird sicher ordentlich viel zusammen kommen, ja, genau, obwohl es kein Muss für den Kauf gibt. Doch, ganz ehrlich, das gönne ich ihm ;)

Für diese Live-Streamings von den USA-Begegnungen (ab heute bis Sonntag und am Dienstag) wird auch etwas "verlangt", aber da geht das meiste auf die Firma drauf, die das realisiert. Weltweites streamen eines Live-Videos kostet eine ganze Menge. Übrigens, in Zagreb/Kroatien, wo quasi das "Hauptquartier" sich befindet, gibt es keinen Eintritt, wenn es Begegnungen von Montag bis Mittwoch sowie Freitag und Samstag gibt (er ist allerdings nicht andauernd dort, denn er reist ja auch in verschiedene Länder)...

Diese Begegnungen machen auch nicht "abhängig" oder sind "sektenhaft". Es ist das Entdecken des Wissens respektive Fühlens dieser "universellen Energie" (so empfinde ich das zumindest); Vorteilhafter Weise in Gruppen, weil dadurch diese Energie potentiert wird, logischer Weise. Aber niemand setzt den anderen unter Druck, erneut zu kommen. Manche kommen auch nicht mehr, weil sie es auch nach einem Ausprobieren nicht spüren können (oder wollen, so einen Fall kenne ich auch ;)). Es ist und bleibt alles frei-willig.

Wenn aber jemand Positves erfahren hat dadurch, dann ist es auch legitim, daruber berichten zu dürfen. Womöglich fühlt sich auch jemand anders dazu "angesprochen", es zumindest einmal zu probieren. Wenn es nichts für diese/n "Neue/n" ist, dann ist das eben so - niemand zwingt die/den/jenige/n, erneut es zu versuchen... :)
 
ich berichte ja darüber :

zitat kopf :auf der anderen seite ,weiß ich ,dass es menschen mit besonderer energie gibt.
ich habe selbst erlebt ,wie es gelang ,eine völlig kaputte frau,entgegen allen prognosen ,in eine schöne junge frau zu verwandeln.
die herkömmliche art des heilens hatte sie wohl aufgegeben.sie war abgeschrieben und faktisch daueruntergebracht.


die verknüpfung -verantstalter ,bus ,gastronomie - ist mir in so fern bekannt ,weil meine schwester mit einem Busfahrer beziehungsmaessig kontakt hatte.

diese , deine aussage finde ich schon sehr kompakt .
natürlich suchen leute dort heil ,haben hoffnungen .dies ist bezogen auf eine person .natürlich kann so eine abhängigkeit entstehen.du schreibst vorteilhaft in gruppen ! jeder weiß ,was grad in gruppen passieren kann .

Zitat alibiorangerl : Diese Begegnungen machen auch nicht "abhängig" oder sind "sektenhaft". Es ist das Entdecken des Wissens respektive Fühlens dieser "universellen Energie" (so empfinde ich das zumindest); Vorteilhafter Weise in Gruppen, weil dadurch diese Energie potentiert wird, logischer Weise. Aber niemand setzt den anderen unter Druck, erneut zu kommen. Manche kommen auch nicht mehr, weil sie es auch nach einem Ausprobieren nicht spüren können (oder wollen, so einen Fall kenne ich auch ). Es ist und bleibt alles frei-willig. dadurch diese Energie potentiert wird, logischer Weise. Aber niemand setzt den anderen unter Druck, erneut zu kommen. Manche kommen auch nicht mehr, weil sie es auch nach einem Ausprobieren nicht spüren können (oder wollen, so einen Fall kenne ich auch ). Es ist und bleibt alles frei-willig.

druck ist in sofern da ,in dem über Braco´s fähigkeit zu heilen gesprochen wird .er kann es also ,das ist fakt .
wer nun nicht geheilt oder zumindestens besserung erfährt ,hat selbst schuld.
derjenige macht dann wohl etwas nicht richtig.
jemand kritisches würde hier von einem billigen ,uralten psychologischen trick sprechen .
dies ganzes wirr -warr kann aufgelöst werden in dem man fakten schafft.
vorher ,nachher -dann wären diskussionen hier nicht notwendig .
aber ,jetzt ein wenig ironie,Braco spricht ja nicht :)
Grüssle
 
Wuhu,
ich berichte ja darüber : ...
entschuldige, das hab ich freilich nicht überlesen. Aber das zeigte mir auch, dass Du gar nicht so sehr gegen das was hier nun besprochen wird, bist...

die verknüpfung -verantstalter ,bus ,gastronomie - ist mir in so fern bekannt ,weil meine schwester mit einem Busfahrer beziehungsmaessig kontakt hatte.
Dass es diese Firmen, die man zB braucht um von A nach B zu kommen oder sich an diesem Tage womöglich verköstigen zu müssen, auch nicht gratis machen, ist doch kein Argument dagegen?! Man muss ja nicht grade mit diesem Bus-Unternehmer fahren oder in diesem Restaurant speisen etc...

diese , deine aussage finde ich schon sehr kompakt .
natürlich suchen leute dort heil ,haben hoffnungen .dies ist bezogen auf eine person .natürlich kann so eine abhängigkeit entstehen.du schreibst vorteilhaft in gruppen ! jeder weiß ,was grad in gruppen passieren kann .
Ich versteh schon, was Du meinst. Natürlich kommen viele bzw die meisten Menschen zu diesen Begegnungen, weil sie sich "Heilung" versprechen. Die wird ihnen aber von Braco nicht versprochen!

Diese Gruppen lösen sich nach einer solchen Begegnung genauso unwillkürlich auf, wie sie zustande kamen, also keine Gefahr von irgendeiner negativen Dynamik.

Und ja, es gibt Menschen, die sind anfälliger sich in eine (Schein-) Abhängigkeit hineinzusteigern, als wohl der große Rest. Da es aber KEINE Interaktion - ausser den Blick - gibt bei diesen Begegnungen, kann es nie so negativ verlaufen wie bei vielen anderen Beispielen, wo anfällige Menschen "hängen" bleiben.

Ich kann von mir sagen, dass ich solche Begegnungen gerne mache, aber nicht jede mögliche in Anspruch nehmen muss. Also auch lange "Pausen" jetzt schon habe. Und gewissen "menschlichen" Süchten bin ich bereits anheim gefallen, mehr oder minder auch wieder rausgekommen, also ganz so unbedarft bin ich auf dem Gebiet auch nicht. Allerdings würde ich sicher nicht die Welt untergehen sehen, sollte ich nie wieder die Möglichkeit zu so einer Begegnung habe.

... druck ist in sofern da ,in dem über Braco´s fähigkeit zu heilen gesprochen wird .er kann es also ,das ist fakt .
wer nun nicht geheilt oder zumindestens besserung erfährt ,hat selbst schuld.
derjenige macht dann wohl etwas nicht richtig.
jemand kritisches würde hier von einem billigen ,uralten psychologischen trick sprechen .
dies ganzes wirr -warr kann aufgelöst werden in dem man fakten schafft.
vorher ,nachher -dann wären diskussionen hier nicht notwendig .
aber ,jetzt ein wenig ironie,Braco spricht ja nicht :)
Das ist das übliche "Totschlag-Argument". Doch, es gibt dabei eben keinen Druck, auch keinen selbst auferlegten - wenn es klappt, dann klappt es, wenn nicht, dann nicht. Er verspricht keine Heilung und hat keine Fähigkeit zu heilen, er kann nur als Medium jemanden zu seinen Selbstheilungskräften lotsen, mehr nicht. Das ist der große Unterschied zu solchen Leuten, die tatsächlich Heilung versprechen.

Manche Menschen finden in großer (zB gesundheitlicher) Not auch (wieder oder erst jetzt) zu einem religösem Glauben; Viele Menschen kann man sagen hören, erst als sie (wieder oder erst jetzt) zu [bitte beliebige religiöse Figur hier einsetzten] fanden, wurden sie endlich oder spontan geheilt. Das ist dann wohl ein ähnlicher Weg, ein gewisses Maß an "Glauben" schwingt da immer mit. Doch Braco lehnt jeden Zusammenhang mit Religion und religiösem ab, das ist jedem Besucher bei ihm aber auch vorher klar. Genauso, dass es mit der Aktivierung der Selbstheilungkräft nicht klappen kann. Natürlich hat man womöglich eine gewisse Erwartung oder Hoffnung vorher, doch nie eine so große, als dass man nachher zu enttäuscht ist. Oft ist man aber nacher "überrascht"...

Das Selbe kann man nämlich auch bei gewissen Dingen bzw Leistungen im Gesundheitsbereich sagen, also bei Medizinern oder Heilpraktikern - keiner kann einem eine Garantie für eine Heilung geben (obwohl es sogar einige tun :eek:). Manche schaffens aber doch, Dich zu heilen. Selbe Situation - also auch da sind dann die "nicht Geheilten" selbst schuld?! :rolleyes:

Ps: Bei den Begegnungen wird auch immer darauf eindringlich hingewiesen, dass man eine medizinische bzw ärztliche Behandlung NICHT abbrechen oder gar nicht erst nicht zulassen darf, sondern diese Begegnungen nur zusätzlich machen soll, nicht anstatt!

Wenn Du keine Diskussion hier willst (obwohl das der Sinn dieses Forums ist ;)), dann besuch doch mal so eine Veranstaltung (ohne Eintritt zu zahlen, einfach nur hingehen und im Vor/feld/raum warten). Du kannst die Besucher dort persönlich fragen, was alles "vorher" und "nachher" in deren Leben passierte. Das könnte Dir dann doch Faktum genug sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben