Funktion der Bioresonanztherapie

Bioresonanztherapie

Zur Biores. in den Links, da wurde ja auch die Mentale Einstellung erwähnt, die ja der Entscheidene Wirkmechanismus bei dem Ganzen ist.


Gruss
Juppy
Das möchte ich so nicht stehen lassen, denn in der Form geschrieben halte ich es für irreführend.

1. Jede Heilung ist doch ganz grundsätzlich auch mit der mentalen Einstellung verbunden.
Ich kann hier immer wieder nur meine Erfolge beim Besprechen meiner Warzen und das Verschwinden einer Taubenei grossen Zyste in meiner Brust durch die Einnahme von Apis D4 erwähnen. (gut, mein Mann hält mich eh für eine Hexe.:D:hexe::cool:)
2. Impliziert deine Aussage, dass eine andere Behandlung Heilung bringen würde, was eben oft genug genau so falsch ist.

Zudem hatte ich bereits an anderer Stelle von meinem Sohn geschrieben, der als 3-jähriger nicht nur starken Heuschnupfen, sondern dadurch bedingt auch eine ganz schwere asthmatische Episode hatte. Unsere HP hat ihn ein einziges Mal an ihrem Moragerät angeschlossen und alles war wieder ok. Für Jahre.
Mein Mann ging also mit einem Kind zur HP, bei dem wir Angst hatten, dass es ersticken könnte und kam mit einem Kind zurück, dass nicht die geringsten Anzeichen von Asthma zeigte.

Nachdem ich mich die Tage mit meinem Mann unterhalten habe, habe ich noch eine weitere Erfahrung mit dem Moragerät.
Mein Mann hatte vor rund 20 Jahren während eines difizilen Arbeitseinsatzes eine volle Ladung giftiges Gas aus einer undichten Leitung in der Halbleiterindustrie abbekommen und es ging ihm ziemlich schlecht.
Er ist damals zur gleichen HP gegangen und hat sich mit dem Mora behandeln lassen. Auch ihm hat eine Behandlung und die Einnahme der dabei hergestellten Substanz ausgereicht.

Für mich persönlich erhebt sich daher die Frage gar nicht, dass Bioresonanz wirkungslos sein könnte.

Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass da Frequenzen einzustellen sind und nicht jedes Gerät und jeder Bediener gleich gut sind.

Als unser Sohn mit ca. 13 das zweite Mal eine so schwere asthmatische Episode hatte und wir nicht zu der HP gehen konnten, haben wir den Notarzt gerufen. Nachdem er vom Notarzt mit den Worten-"So, jetzt ist alles vorbei" behandelt worden war, hat diese Behandlung zum Vergleich eine Wirkung gehabt, die sehr nahe 0 war. Besserung war kaum zu bemerken. Er keuchte und hustete immer noch wie blöd.
 
Bioresonanztherapie

Hallo Juppy,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen !

Ich habe keinen Zweifel daran, das das funktionieren kann und tut. Jedoch glaube ich das auch hier wieder 2 zum Erfolg dazugehören:
Einen 'Therapeuten' der das kann und einen Klienten, der sich so behandeln lassen will.

Ich habe aber bedenken, die in eine andere Richtung gehen:
1. Der Klient kann keinen Einfluss auf die Behandlung ausübern und
hier ist die Frage der Aufträge und Erlaubnisse zu prüfen.

Was aber wichtiger ist:
2. Wenn Du dein Mentalfeld einstellst, ist dieses Feld nicht rein. Es enthält immer Schwingungen aus deinem Erlebten, deinen Glaubenssätzen und Einstellungen. Diese werden m.E. immer mitübertragen und das hat nichts beim Klienten zu suchen....

Aus diesem Grund würde ich immer eine Behandlung wählen, in denen mit 'reinen' Informationen gearbeitet wird.

Gruss DasHaschel...
 
Bioresonanztherapie

Hallo Hascherl,

das Mentalfeld des Therapeuten auszuschalten ist unmöglich!

Das ist genau der Punkt, warum es gute und schlechte Therapeuten gibt; und Therapeuten, die für manche Klienten geeigneter sind als für andere.

Deshalb sollten Therapeuten ja auch immer an sich selbst arbeiten, aber man ist einfach nie 100% sauber. Was gut ist - wenn man als Therapeut doch ein bisschen weiß, wo man seine schwarzen Löcher hat, dann ist es nur mehr halb so schlimm.

Ich teile Juppys Meinung, dass alles bloß das Mentalfeld des Therapeuten ist, absolut nicht, aber das Mentalfeld des Therapeuten zu negieren geht einfach auch nicht.

LG, Esther.
 
Bioresonanztherapie

das Mentalfeld des Therapeuten auszuschalten ist unmöglich!
Ich weiss. Ich möchte trotzdem nicht mit den Feld als Daten und Informationsgenerator arbeiten !

Das ist genau der Punkt, warum es gute und schlechte Therapeuten gibt; und Therapeuten, die für manche Klienten geeigneter sind als für andere.
Och, da fallen mir noch einige andere Dinge ein, die einen Guten Therapeuten von einem 'schlechten' unterscheidet.

Deshalb sollten Therapeuten ja auch immer an sich selbst arbeiten, aber man ist einfach nie 100% sauber. Was gut ist - wenn man als Therapeut doch ein bisschen weiß, wo man seine schwarzen Löcher hat, dann ist es nur mehr halb so schlimm.
Das muss ja nicht immer mit blinden Flecken und schwarzen Löchern zu tun tu haben. Nehmen wir einen 100% sauberen an, auch der hat eine gewisse Einstellung zum Leben (ist z.B. Religiös) auch das fließt mit in das Mentalfeld ein und kann den Klienten stören, wenn der ein andere Glaubensystem hat. Naja stören kling wieder so schlecht von der Bewertung, sagen wir mal es hat in den Resonanzinformationen nichts zu suchen.

Ich teile Juppys Meinung, dass alles bloß das Mentalfeld des Therapeuten ist, absolut nicht, aber das Mentalfeld des Therapeuten zu negieren geht einfach auch nicht.
Simmt.... s.o.


Gruss das Haschel...
 
Bioresonanztherapie

Das muss ja nicht immer mit blinden Flecken und schwarzen Löchern zu tun tu haben. Nehmen wir einen 100% sauberen an, auch der hat eine gewisse Einstellung zum Leben (ist z.B. Religiös) auch das fließt mit in das Mentalfeld ein und kann den Klienten stören, wenn der ein andere Glaubensystem hat. Naja stören kling wieder so schlecht von der Bewertung, sagen wir mal es hat in den Resonanzinformationen nichts zu suchen.
Es würde mich jetzt aber schon interessieren, wie das nach Eurer Meinung überhaupt gehen könnte. Kann mir das einfach nicht vorstellen.

Das Bioresonanzgerät ist ein elektrisches Gerät.
Dabei stellt man bei dem Moragerät die Füsse auf eine mit dem Gerät verbundene Metallplatte, die unten isoliert ist und hält Elektroden oder sowas in der Hand. Die HP ist nicht mit diesem Kreislauf verbunden. Sie stellt nur von aussen das Gerät an und wahrscheinlich auf bestimmte Frequenzen ein.

Die Frequenzen fliessen also nur zwischen Gerät, Patient und durch das in dem Gerät stehende Präparat.

Wo und wie sollen da die Frequenzen der HP ins Spiel kommen?:confused:
 
Bioresonanztherapie

Hallo Nicht der Papa

Die Frequenzen fliessen also nur zwischen Gerät, Patient und durch das in dem Gerät stehende Präparat.
Wo und wie sollen da die Frequenzen der HP ins Spiel kommen?:confused:
Ja, genau, deswegen bin ich ein bissl Fan der Bioresonanz, es werden hier nur feststehende Informationen bzw. Patienteneigene Informationen verwendet. Der Behandler ist zwar Teil des Systems, geht aber nicht direkt darauf ein.

Es würde mich jetzt aber schon interessieren, wie das nach Eurer Meinung überhaupt gehen könnte. Kann mir das einfach nicht vorstellen.
Ich habe dich nicht genau verstanden. Ich versuch mal darauf zu Antworten, was ich verstanden habe:
Es gibt halt Leute, die glauben, ein Bioresonanzgerät ist lediglich ein 'Stromfresser' der Erfolgt der Therapie hängt alleine davon ab, ob der Behandler sein Informationsfeld (Resonanzfeld) so anpassen kann, das es dem Klienten hilft. Ähnliches nimmt man als Erklärungsgrundlage für so etwas wie Juppy mit der Allgergie beschrieben hat.

Gruss das Haschel...
 
Oben