Matrix Resonanz / Quantenheilung / Matrix Energetics

Die Argumentation "ich muß zum Hp gehen, damit diese Zunft erhalten bleibt, und ich muß homöopathische Mittel nehmen, damit die Hömöopathie erhalten bleibt" scheint mir zu krass.
Ich nehme stark an, daß es nur ein kleiner Anteil von Patienten ist, der selbst mit solchen Methoden arbeitet. Viele gehen ja trotzdem zum ARzt oder Hp und viele dieser Therapeuten vermischen ja verschiedene Möglichkeiten der Therapie.
Es gibt meiner Meinung nach nur wenige Therapeuten, die NUR z.B. die Methode "Matrix Resonanz" anwenden. Oft geht es ja auch um verschiedene Ebenen, auf denen gearbeitet wird.

Deshalb finde ich es sehr angenehm, wenn z.B. ein Hp sicher mit dem Pendel oder kinesiologisch testet. Denn dann kann man abfragen, welche Methode jetzt gerade angesagt ist.

Grüsse,
Oregano
 
Grüße Euch,
wir leben in einer Zeit, in der wir hinterfragen sollten, warum wir so handeln wie wir handeln. Meiner Meinung findet gerade ein Paradigmenwechsel statt. Und gerade in der Medizin, oder im Heilwesen wird es sehr deutlich.
Die Entwicklung geht "vorwärts in die Vergangenheit". Der Mensch will sich selbst erfahren. Die materielle Welt ist bis in kleinste Bausteine erforscht...alles ist RICHTIG, je nach dem wie weit die Entwicklung des Einzelnen ist...ohne Wertung. Die Vielfalt der Therapie auf verschiedenen Ebenen entspricht der evolutionären Entwicklung des Menschen. Es stellt sich die Frage, ob der Mensch die Verbindung von Materie und Geist herstellen kann.
Gruß Lolalola:hexe:
Die Argumentation "ich muß zum Hp gehen, damit diese Zunft erhalten bleibt, und ich muß homöopathische Mittel nehmen, damit die Hömöopathie erhalten bleibt" scheint mir zu krass.

Es gibt meiner Meinung nach nur wenige Therapeuten, die NUR z.B. die Methode "Matrix Resonanz" anwenden. Oft geht es ja auch um verschiedene Ebenen, auf denen gearbeitet wird.


Grüsse,
Oregano
 
Grüße Euch,
Es stellt sich die Frage, ob der Mensch die Verbindung von Materie und Geist herstellen kann.
Gruß Lolalola:hexe:

In der Regel ja, aber das wird mit allen Mitteln verhindert.
Wir werden so programmiert, dass es nicht mehr möglich ist.
Denn es würde die Macht von dehnen da oben brechen.

Es steckt ein System dahinter um das alles zu unterbinden.

Die Frage die Du gestellt hast, sagt mir das Du weiter bist wie der Normale
denkende Mensch in dieser Zeit.

Gruss
Juppy
 
.
Ich nehme stark an, daß es nur ein kleiner Anteil von Patienten ist, der selbst mit solchen Methoden arbeitet. Viele gehen ja trotzdem zum ARzt oder Hp und viele dieser Therapeuten vermischen ja verschiedene Möglichkeiten der Therapie.

Menschen die arbeiten oder auf Gelder aus der öffentlichen Hand angewiesen sind "müssen" zum Arzt wenn sie krank sind - denn nur ein Arzt kann ein Zeugnis ausstellen, das den Zustand der Arbeits-oder Erwerbsunfähigkeit dokumentiert.

Da sind mir Aerzte, die auch HP's sind, oder andere Methoden wie Kinesiologie anwenden schon sympathisch, obwohl bei denen, irgendwann mal Probleme mit dem System auftauchen.

LG KARDE
 
......ich bin gerade dabei mein Denken auf FÜR umzustellen und das Gegen bleiben zu lassen.
Es ist nicht leicht, aber erleichtert, wenn es gelingt!
Darum ist es keine Frage des "Weiterseins" sondern die Frage was ich mit meinem Denken mache, bzw. was mein Denken mit mir macht!
Das System ist für mich ein Angebot, ob ich es annehme und was ich davon annehme, bleibt mir überlassen.
L.G. Lolalola


In der Regel ja, aber das wird mit allen Mitteln verhindert.
Wir werden so programmiert, dass es nicht mehr möglich ist.
Denn es würde die Macht von dehnen da oben brechen.

Es steckt ein System dahinter um das alles zu unterbinden.

Die Frage die Du gestellt hast, sagt mir das Du weiter bist wie der Normale
denkende Mensch in dieser Zeit.

Gruss
Juppy
 
Leider ist es so, dass das System dem Befund eines Arztes mehr glauben schenkt, als den Aussagen eines Patienten. Das subjekive Empfinden wird hier ignoriert....und wenn dem Gehör geschenkt wird, dann ist es psychisch bedingt.....! In letzter Zeit bekomen immer mehr "junge" Menschen die Frührente. Für mich ist es das Zeichen des Ausstiegs aus dem System, da es keine andere Möglichkeit für diese Menschen gibt. Ich unterstelle diesen Menschen keine Absicht, im Gegenteil, ihre Hilflosigkeit ist so groß, dass die Seele nur den Ausweg der Krankheit wählen kann. Es ist ein Teufelskreis!
Eine Krankheit hat seine Vor-und Nachteile und die sollte der Einzelne für sich erforschen. Krankheit ist für den einen beschämend, für den Anderen Mittel zum Zweck, ...der Erste ist krank, weil er vielleicht "zuviel" des Guten tut, der Andere muss krank sein, weil er keinen anderen Weg kennt, sich vor den Anforderungen seiner Umwelt zu schützen.Beide nutzen das System.....und weichen ihren Problemen aus.......und das ist eine Erscheinung die sich auch politisch, wirtschaftlich zeigt.
Eigentlich gibt es keine Krankheit oder Gesundheit, nur ein Befinden, einen Zustand. Das kann jeden Tag anders sein. Schon alleine die Wortwahl sagt eingies aus....!
Ich schweife ab.....! Auf jeden Fall ist es spannend was und wie sich die kommende Zeit entfaltet.
Lolalola



Menschen die arbeiten oder auf Gelder aus der öffentlichen Hand angewiesen sind "müssen" zum Arzt wenn sie krank sind - denn nur ein Arzt kann ein Zeugnis ausstellen, das den Zustand der Arbeits-oder Erwerbsunfähigkeit dokumentiert.

Da sind mir Aerzte, die auch HP's sind, oder andere Methoden wie Kinesiologie anwenden schon sympathisch, obwohl bei denen, irgendwann mal Probleme mit dem System auftauchen.

LG KARDE
 
Hallo lolalola,

Eine Krankheit hat seine Vor-und Nachteile und die sollte der Einzelne für sich erforschen. Krankheit ist für den einen beschämend, für den Anderen Mittel zum Zweck, ...der Erste ist krank, weil er vielleicht "zuviel" des Guten tut, der Andere muss krank sein, weil er keinen anderen Weg kennt, sich vor den Anforderungen seiner Umwelt zu schützen.Beide nutzen das System.....und weichen ihren Problemen aus.......und das ist eine Erscheinung die sich auch politisch, wirtschaftlich zeigt.

Da mag etwas dran sein, und die Zeiten sind für Jung und Alt zur Zeit sicher oft schwer. Aber das waren sie auch in den Zeiten der Weltkriege oder in den Zeiten des Hungerns nach den Weltkriegen - z.B..

Was heute zusätzlich anders ist: wir sind Giften aller Art überall ausgesetzt, unsere Ernährung ist oft einseitig und schlecht, der Zusammenhalt in der Familie oder in Gruppen, auch in der Kirche, zerfällt. Auch das ist eine Schwierigkeit, weil damit ein Rückhalt in diesen Gruppierungen wegfällt. Allerdings fällt auch der Druck durch diese Gruppierungen weg.

Ja, der Zustand von Körper und Geist ist in ständigem Wandel. Wenn aber erst einmal ein ständiger Zustand des "Unwohlseins" eingetreten ist, aus dem kein Ausweg gefunden wird, dann wird es problematisch.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
ja, wir leben und erleben den Weltengang anders als unsere Eltern und Großeltern, aber das tun unsere Kinder auch. Es gibt also keine "Entschuldigung" für die Entwicklung des Menschen....ich habe es schon einmal geschrieben, es gibt nur das Bewußtsein sich für etwas zu entscheiden, wenn eine Situation erkannt und verarbeitet wurde. Die Entscheidung ist das Schwierigste, dann wird es leicht. Krankheit bringt uns schneller zum Bewußtsein und ist womöglich auch die letzte Möglichkeit der Seele. Manchmal kann der Mensch sich dann nur für das endgültige Loslassen entscheiden....auch dann wird es leichter. Wir hängen zu sehr an Gewohntem und Vergangenem...uns fehlt es an Mut und Vertrauen in das Neue. Darum ist es besser sich "freiwillig" dem Neuen zu stellen. Für die Gifte und dazu zähle ich auch Medikamente hat jeder einzelne von uns seine Teilhaberschaft. Auch wenn ich "gesund" lebe, bin ich beteiligt. WIR sind das System! Ich behaupte jetzt einfach, dass z.B. ein Herr Schorl nicht am System hängt und andere in meinem Bekanntenkereis auch, denn sie haben ihren Weg gefunden, ohne das System abzulehnen. Sonst würden sie ja auch ihre eigene Entwicklung ablehnen, die sie dem System zu verdanken haben. Nur im Dunklen kann man das Licht sehen und da leuchtet es am hellsten.
Gruß Lolalola:hexe:



Hallo lolalola,



Da mag etwas dran sein, und die Zeiten sind für Jung und Alt zur Zeit sicher oft schwer. Aber das waren sie auch in den Zeiten der Weltkriege oder in den Zeiten des Hungerns nach den Weltkriegen - z.B..

Was heute zusätzlich anders ist: wir sind Giften aller Art überall ausgesetzt, unsere Ernährung ist oft einseitig und schlecht, der Zusammenhalt in der Familie oder in Gruppen, auch in der Kirche, zerfällt. Auch das ist eine Schwierigkeit, weil damit ein Rückhalt in diesen Gruppierungen wegfällt. Allerdings fällt auch der Druck durch diese Gruppierungen weg.

Ja, der Zustand von Körper und Geist ist in ständigem Wandel. Wenn aber erst einmal ein ständiger Zustand des "Unwohlseins" eingetreten ist, aus dem kein Ausweg gefunden wird, dann wird es problematisch.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo lolalola,

ich glaube, ich ahne, was Du sagen möchtest, aber so recht verstehen kann ich es leider nicht, obwohl ich Deinen Beitrag u.a. mehrmals gelesen habe.

Ja, es ist unsere Entscheidung, wie wir unsere Weichen stellen, und es ist sicher auch möglich, die Weichen immer mal anders zu stellen, wenn sich ein Weg als Sackgasse erweist. Auf dem Weg zum Ende dieser Sackgasse kann sich ja trotzdem einiges ereignen.

Trotzdem finde ich es legitim, in der Krankheit auch Möglichkeiten zu suchen und zu finden, die bedeuten, daß man sich mit ihr auseinander setzt und nicht, daß man losläßt, was immer das jeweils bedeutet.

Im übrigens fühle ich mich mit "uns fehlt es ...", "wir hängen zu sehr ..." etwas zu sehr vereinnahmt. Es klingt für mich predigthaft und ex cathedra, wie auch immer diese Kirche heißen mag.

Was ist "Das System"? Muß man Herrn Schorl kennen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,
ich meinte den Wolf-Dieter-Storl :eek:) kurz Herr Storl.
Ist ein Selbstversorger und hat auch einige Bücher geschrieben.
Mit dem System meine ich die Umwelt in die wir hineingeboren werden. Und speziell die europäische Umwelt.
Mit uns und wir meine ich den Menschen....und ich verallgemeinere bewußt, da ich nicht glaube, dass es der Mehrzahl der Menschen leicht fällt alte Gewohnheiten abzulegen.
Und das Loslassen verstehe ich in diesem Sinne.

Herzliche Grüße! lolalola
Was ist "Das System"? Muß man Herrn Schorl kennen?

Grüsse,
Oregano[/QUOTE]
 
Ich bin überzeugt, dass bald Ärzte, Pharmaindustrie, Kirchen diese methode der Quantenheilung verteufeln werden, weil sie zitern um ihre Existenz. Aber das Leben wird weiter gehen!
 
Na dann hoffen wir mal, dass sich das schnellstmöglich durchsetzen möge. Dann brauchen wir aber auch dieses Forum nicht mehr!
 
2-Punkt-Spielenachmittag:

3 Minis basteln. Klein Togi gefangen im Selbstzweifel und am Jammern (ich bin sooo blöd. Nie kann ich richtig ausschneiden).
Spannend - bei Dingen "außerhalb des Kindergartens"- z.B. Sägen, Nägel einschlagen, Faden in eine Nadel einfädeln - übt er so lang bis er es kann (wenns ihm wichtig ist). Ohne Murren.

Malen/Schreiben/mit der Schere schneiden (also alles Dinge die im Kiga "wichtig" sind) - 0 Geduld, beim kleinsten "Fehler" sofort ein Drama und der nächste Versuch lässt tage-/wochenlang auf sich warten.

Da ist mir eingefallen das Thema mal zu bequanten. Klein Togi stand seitlich vor mir - ich hatte jeweils eine Hand vor und eine hinter seinem Körper in Herzhöhe OHNE ihn zu berühren (ca. 30cm Abstand). (Es war das erste Mal, dass ich ihn "live" "bequantet" hab). (Sonst nur mit einem Surrogat).

Kaum setzte ich zur "Welle" an - fiel klein Togi um wie ein gefällter Baum und konnte sich nicht Halten vor Lachen. Die Energie kann ganz schön intensiv sein :)

Danach wollten die anderen beiden Jungs auch "umgeworfen" werden. Deren Mütter gaben ihr OK. Und los gingst - eins ums andere Mal sind die Jungs umgefallen - sie konnten kaum genug davon kriegen.
Ich bin mir nicht sicher - was war "gespielt" (einfach weil es so lustig war) und was war "echt"?

Dann hab ich die Gummibärlichallenge ins Leben gerufen - wer stehen bleibt, darf sich ein Gummibärli nehmen.
Klein Togi ist dann dennoch noch 2x hingefallen - dann war er "stark genug" fürs Gummibärli.
Freund 1 hat gleich beim 1 Mal ein Gummibärli verdient.
Freund 2 hat glaub ich gar nicht versucht stehen zu bleiben - er hat einfach zu sehr die "Wellen" genossen.

Klein Togi hat heut ganz entspannt lange mit seiner Schere rumgewerkt (funktioniert genau so gut/schlecht wie vor seinem Wutanfall gestern, aber es macht ihm nichts aus - er bastelt einfach vor sich hin). Leider hat auch der Ficus und der Bambus einen Haarschnitt bekommen - mit Kollateralschäden muss man leben ;)

Freund 2 hat das erste Mal seit seiner Geburt durchgeschlafen und war ohne Abführmittel Groß am WC. (er hat massive Darmprobleme - mehrmals am Tag "feuchte Pupse" - also immer wieder kleine Stuhlabgänge die er nicht merkt. Daher trägt er noch Windel. Alle 5-6 Tage bekommt er Abführmittel (als "Therapie" durch seine Ärztin. So richtig "allein" entleert hat sich sein Darm schon seit 1-2 Jahren nicht mehr).
Deswegen hat mich seine Mutter heute ganz aufgeregt angerufen. (Sinngemäß: Unglaublich, was euer Hokus Pokus gestern bewirkt haben muss... ) Schon genial :D

(Von Freund 1 hab ich noch kein Feedback).

lg togi
 
Hier wird noch einmal die Arbeit zur Quantenheilung erklärt:

... Hier nochmals einige wichtige Fakten als Zusammenfassung:

- Quantenheilung bedeutet ein veränderter Bewusstseinszustand.
- In diesem Zustand gibt der Anwender lediglich einen Impuls.
- Dieser Impuls kann schmerzhafte Belastungen beim Empfänger des Impulses auflösen.
- Veränderungen können sofort, oder in den nächsten Stunden, Tagen und Wochen eintreten.
- Veränderungen finden nicht immer so statt, wie sich das der Empfänger erhofft.
- Durch Quantenheilung kann etwas Neues entstehen. Was wissen wir nicht im Voraus.
- Jegliche Form der Beeinflussung ist überflüssig und zeigt nur, dass der Anwender nicht im Quantenbewusstsein, sondern im Egobewusstsein ist.
- Keine Reaktion ist ebenso gut und sinnvoll, wie eine Reaktion.
...
https://www.knehr-seminare.de/blog/so-funktioniert-quantenheilung-garantiert-nicht/

https://www.matrix-quantenheilung-seminar.info/was-ist-matrix-energetics-quantenheilung/

Grüsse
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, was euer Hokus Pokus gestern bewirkt haben muss...

solchen "hokuspokus" hab ich früher auch ein paar mal angewendet. zu der zeit als ich es gelernt habe, hieß es aber noch geistheilung.

beim ersten mal war es ein kl. junge (1) dessen mutter sich weigerte den notarzt zu rufen, obwohl der kleine als ich kam schon mehrere stunden sehr hohes fieber und atemprobleme hatte, völlig abgetreten war und nichts getrunken hatte (bei kleinstkindern mit so hoch fieber gefährlich, weil sie schnell dehydrieren).

da ich nichts machen konnte bevor sie aus dem haus ging, hab ich es halt mit diesem "hokuspokus" probiert (da er auf dem rücken im bett lag, aber nicht mit körpervor- und rückseite, sondern rechtsherum kreisförmig mit einer hand über dem herzchakra bzw. über dem brustkorb ) und schon nach ein paar minuten, also bevor die mutter weg war, ich also den notarzt hätte rufen können, ging es dem kleinen shcon deutlich besser.
ich hab weitergemacht und einige minuten später war er wieder so weit bei sich, daß er wasser trinken konnte und eine halbe stunde später war das fieber runter, der atem normal und er konnte einen geschälten und kleingeschnittenen apfel essen und als die mutter nach 2 std wiederkam, war er wieder ganz munter und sie meinte triumphierend, daß sie ja recht gehabt hätte, daß garkein arzt nötig war..........

einige jahre später hab ich es bei einer jungen frau angewendet, die fast permanent stimmbandödeme hatte udn dafür immer nur cortisonspray bekam. ihre stimme wurde dadurch immer shclechter und sie unglücklicher, weil sie eigentlich zum musical wollte und in ihrer damaligen schule auch schon entsprechenden unterricht bekommen hatte.
ich hab dann ein paar mal "hokuspokus" gemacht udn die ödeme verschwanden, obwohl sie nicht daran geglaubt hatte.

danach hab ich es aber nicht mehr gemacht, da ich grundsätzlich leute, die krank sind zum arzt schicke, wobei ich soweit möglich einen empfehle, der sich mit der krankheit auskennt und ansonsten höchstens mal ganz allg. tips bzgl. ernährung und lebensweise gebe.

ich fand es nur schade, daß man es in der art nicht bei sich selbst anwenden kann. dann wäre es mir shcon besser gegangen bevor ich genug infos bzgl. mcas usw. hatte.

lg
sunny
 
Hallo Togi,

sehr interessant, deine Umwerfversuche/-erfolge. :)

Da ist mir eingefallen das Thema mal zu bequanten. Klein Togi stand seitlich vor mir - ich hatte jeweils eine Hand vor und eine hinter seinem Körper in Herzhöhe OHNE ihn zu berühren (ca. 30cm Abstand).

Kaum setzte ich zur "Welle" an - fiel klein Togi um wie ein gefällter Baum und konnte sich nicht Halten vor Lachen. Die Energie kann ganz schön intensiv sein :)

Mich beschäftigt beim Lesen deiner Schilderung, wie kann man sich deine Anwendung vorstellen? Ich hoffe, das sind keine dummen Fragen ;)
Welche Empfindung (wenn man denn eine hat), hat man dabei z.B. bei der "Welle" ? Nimmst du eine Art Energien wahr?

So jedenfalls kenne ich "Energiearbeit", ich gehe mit der Wahrnehmung von Energien, Strömungen (oder wie auch immer man es nennen mag) und setze aktiv oder passiv Impulse.

Oder bringst du deine Hände "absichtslos" in Position?
Nur mit geistiger Focussierung vielleicht?

Hier hattest du ja schon einiges an Techniken schön erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben