"Im Einklang mit der göttlichen Matrix"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am

Freesie

Die Tage bin ich über folgenden Vortrag von Gregg Braden "gestolpert".

Mich hat das sehr zum Nachdenken gebracht. Und ich dachte vielleicht interessiert es auch den ein oder anderen hier.

youtube.com/watch?v=UJoPcrvJOKQ - Gregg Braden - Im Einklang mit der göttlichen Matrix 01-26

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nuith,

Gregg Braden hat auch sehr gut Bücher geschrieben. Mir gefällt vor allem der Realitätscode.

Gruß
Spooky
 
Danke Spooky,

ich hab ihn sozusagen gerade erst entdeckt. Werd aber mal nach Büchern von ihm Ausschau halten.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Das Video oben ist nicht mehr aufrufbar, aber es gibt das Folgende:

youtube.com/watch?v=_sR0cO3wkmE - Gregg Braden (1 of 5) The Divine Matrix with Gregg Braden

Ich finde es sehr spannend, was er sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch noch einmal - aus Milano, Gregg Bradden.

Ich glaube, das war sogar die göttliche Matrix.

youtube.com/watch?v=3IKMNn9bCpo -Die Sprache des Herzens (oder des Menschens - Bewusstseins) [Die Sprache der Göttlichen Matrix]

Ich fand die 4 Stunden hochspannend und bewegend. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch noch einmal - aus Milano, Gregg Bradden.

Ich glaube, das war sogar die göttliche Matrix.



Ich fand die 4 Stunden hochspannend und bewegend. :)


Ja gisa.. "DIE GOETTLICHE MATRIX"

Ich schaue das Video in Etappen, finde es er erklärt sehr gut und der Vortrag ist sehr spannend gemacht.

LG KARDE
 
Im 17./18. Jahrhundert wurde einen nicht fassbare Substanz postuliert, die für Feuer und dessen Ausbretung nötig sei. - bis das Prinzip der chemischen Reaktion, speziell der Oxidation mit Sauerstoff entwickelt wurde.

Etwas später wurde eine nicht fassbare Substanz postuliert, die den Übergang von Wärme von einem Objekt zum nächsten möglicht macht - bis die Wärmelehre entwickelt wurde.

Wieder etwas später wurde der Äther postuliert, der die Ausbreitung elektromagnetischer Wellen möglich machen sollte - bis dessen Existenz in dem berühmten Interferometer-Experiment widerlegt wurde.

Und jetzt kommen neue Experten, die eine "Matrix" postulieren, indem sie sich die Physik/Quantenmechanik "zurechtbiegen" - ...

Diese Art des vereinfachenden Denkens stirbt wohl nie aus!
 
Es ist halt ein Versuch, die Wirkung von Quantenheilung zu erklären.
Dass QH wirkt, beweisen die vielen Tausend Teilnehmer, die positive Erlebnisse aus den Seminaren mitnehmen und diese teilweise posten.

Wer eine bessere Erklärung hat ist gern eingeladen, diese darzulegen.

Dass es im Westen Land gibt wollte vor Columbus auch niemand glauben.
 
Mir geht es nicht darum, ob QH wirkt.
Und die Meditationen, die Kinslow auf seiner CD hat, werden seit Jahrtausenden erfolgreich angewandt, gegenwärtig unter verschiedenen Bezeichnungen auch im Bereich von Psychotherapie, Stressreduktion, Lebenshilfe ...

Der Mensch ist eher dazu geneigt, etwas zu akzeptieren, wenn er eine logische Begründung erhält. Auch wenn sie falsch ist und er dies nicht überprüfen kann.
Von daher könnte man sagen: was soll's. Und es ist sogar vorteilhaft, wenn mit einer solchen modernen Erklärung Menschen erreicht werden, die über andere Erklärungsversuche keine Zugang finden.
Bei diesen Meditationen geht es aber gerade darum, auf Bereiche einzuwirken, die dem Verstand nicht direkt zugänglich sind. Und da können zu konkrete Vorstellungen letzendlich wieder hinderlich sein.
Ausserdem wird durch solche falschen Vorstellungen - wenn sie geglaubt werden . unseriösen Trittbrettfahrern "Tür und Tor geöffnet" und die Menschen werden weiter verdummt, wie es in Politik, Religion und Werbung tagtäglich mit den allgegenwärtigen Resultaten passiert.
EinAlternative wäre, kritsch zu prüfen, sich umfassend zu informieren, und sich mit genügender Vorsicht auf Sachen einzulassen auch wenn sie nicht rational erklärbar sind, aber dafür plausibel und dem Bauchgefühl entsprechen.

passt auch hierzu:
https://www.youtube.com/watch?v=c7j8rLwexYI
Soweit ich mich erinnere, ist das in dem Film ein Trick mit Hühnerblut. Als die behandelten Phillipinos darauf angesprochen wurden sagten sie "na und" - sie fühlten sich nicht betrogen. Hauptsache es funktioniert.
Also am besten für sich selbst so tun, als wäre es echt, sich aber bewusst sein, dass es eine Imagination ist.
 
Illusion

Naja, Kinslow sagt unter anderem, dass das ganze Leben und auch Zeit eine Illusion ist, wenn ich mich recht erinnere, von daher schließt sich der Kreis wieder. Wir sind praktisch eine Leinwand, auf der sich das, was wir Leben nennen, abspielt.

Zudem, schlußendliche Erklärungen für alles haben wir Menschen sowieso nicht. Und ob wir wirklich zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen können, wieviel Prozent des Themas "Quantenheilung" mit Quantenphysik zu tun hat? Ich wage das zu bezweifeln, und zwar in jeder Hinsicht - also auch bezüglich der Aussage, dass es gar nichts miteinander zu tun hat. Denn auch eine solche Aussage müßte bewiesen werden, um nicht in das Reich der Spekulation verwiesen zu werden.
 
Oben