Wichtige Information zur Bioresonanz

Hi Snorri

Er schaute mich nur an, seufzte und sagte: "Was kümmert Sie das Geschwätz der anderen? Dann halten Sie doch einfach den Mund und werden Sie in aller Ruhe gesund!"

Guter Ratschlag.

Es ist von meiner Seite aus immer noch gewünscht den Rahmen ausserhalb des von mir definierten "Kanalöffners" näher gebracht zu bekommen. Patente, genaue Beschreibung der Geräte oder sogar Schaltpläne werden bis in alle Ewigkeit auf sich warten lassen, da damit der Betrug oder die Kernaussage einer Wissenschaftlichkeit sicher klar zu wiederlegen wäre.

Es stimmt mich jedenfalls immer noch nachdenklich das es Menschen gibt die einer Ihr unbekannten Zufalls-Elektronik Ihre Gesundheit in die Hand legen. Ich dachte wir hätten das Mittelalter verlassen und befinden uns in einer aufgeklärten und kritikfähigen Gesellschaft.

bis zum Beweis des Gegenteils bleibt die Methode "Bioresonaz" ein Fall für de.wikipedia.org/wiki/Vorsicht_Falle.

Sehe ich genauso. Natürlich kommt keine adäquate Antwort der Anpreiser.
Die schauen nur mal locker rein (bis auf Doro) und gefallen sich im Lobhudeln
ihrer Behauptungen, die reine Metaphysik bleiben.

Zurück zum Thema:
in diesem Thread sind zwischenzeitlich viele Infos und Links gegeben worden,
aber auf diese wird von keinem der Bioresonanzbefürworter argumentativ eingeganen.

Natürlich nicht. Logik ist in diesem Zusammenhang das Schlimmste, was ihnen argumentativ begegnen kann.
Antworten sehen dann entsprechend aus (s.o.).

Sorry, Mike, ich klaue noch mal bei Dir: :D

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Einstein)


Gute Nacht.

Bodo :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Snorri


Zitat:
Zitat von Snorri
Er schaute mich nur an, seufzte und sagte: "Was kümmert Sie das Geschwätz der anderen? Dann halten Sie doch einfach den Mund und werden Sie in aller Ruhe gesund!"

Dann befolge doch einfach mal die weisen Ratschläge des Herrn "Neunmalklug!"

Hallo Bodo,
es geht hier um die Diskussion des Themas "Pro und Kontra Bioresonanz". MIt diesem Satz begibst Du Dich auf eine persönliche Ebene, die in einer sachlichen Diskussion keinen Platz haben sollte.

Gruss,
Uta
 
Hallo Bodo,
es geht hier um die Diskussion des Themas "Pro und Kontra Bioresonanz". MIt diesem Satz begibst Du Dich auf eine persönliche Ebene, die in einer sachlichen Diskussion keinen Platz haben sollte.

Ja, Uta. Geändert.


Viele Grüße, Bodo


(Denke, dass dieser Thread an Postings den Rizinusthread bald eingeholt hat.) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke !

Hier spricht Dr. Braun von Gladiß, der jahrelang an der Lustmühle in St.Gallen tätig war und heute eine Praxis in Norddeutschland hat, über Bioresonanz:

www.gladiss.de/privat/brtintvw.shtml

Gruss,
Uta
 
Als ich heute Nachmittag bemerkte, daß ich anfing mir selbst mit der BioENERGIEfrage
den Boden wegzuziehen, fiel mir zum ersten Mal seit langem
der früher ganz gerne von mir gelesene Psychologe/Journalist Colin Goldner ein.

Und was tat es mal wieder gut einen -zwar älteren- aber keineswegs überholten Artikel
von ihm über die Irrationalität zu lesen:
Der Psychologe Colin Goldner über den Psychomarkt und Therapie-Missbrauch

Ich mußte so über mich selbst lachen, daß ich sogar noch beim Laufen mit
den Hunden vor mich hingegackert habe :))) :))) :)))

Fröhliche und herzliche Grüße an Euch alle!
Miss Marple
 
Danke !

Hier spricht Dr. Braun von Gladiß, der jahrelang an der Lustmühle in St.Gallen tätig war und heute eine Praxis in Norddeutschland hat, über Bioresonanz:

www.gladiss.de/privat/brtintvw.shtml

Gruss,
Uta

Danke Uta :)

das ist ein sehr interessantes Interview mit einem intelligenten und aufgeschlossenen Arzt. :kraft: Den hätte ich gerne in meiner Nähe. :fans:

Lieben Gruss
Kathy
 
Es gibt ein paar Therapieformen die prinzipiell gerne niedergemacht werden - warum auch immer -, und zwar am liebsten von Menschen, die sie nie im Leben ausprobieren wollen. Wozu dann eigentlich die Einmischung in Dinge, die einen gar nicht tangieren? Aber egal. Das Nachdenken über diese Frage kostet nur unnötig viel Zeit und Energie, und die sollten wir lieber für schöne Dingen nutzen. Ich werde das jedenfalls so machen....

Schönen Abend noch.

Snorri :D


Falls du´s nicht gelesen hast: ich erwäge, mir so ein Gerät anzuschaffen, wenn auch jetzt schon klar ist, daß ich´s mir nicht einfach mal eben für Zehntausende Euros kaufen kann und möchte. soviel zum "tangiert sein".

wenn das Gerät selbst anscheinend ja recht einfach aufgebaut ist und wenn das Austesten und Behandeln so abläuft, daß quasi das Höhere Selbst des Behandlers "spricht", das Gerät also nur (ähnlich wie Runensteine) ein Mittler ist, dann könnt ich mir so ein Gerät doch auch selber bauen bzw bauen lassen oder sogar ganz auf das Gerät verzichten und mein Höheres Selbst machen lassen.

ich hab mich ein bischen mit den Arbeiten des russischen Molekularbiologen und Biophysikers Pjotr Garjajev beschäftigt, sehr interessant. mir ist also durchaus klar, daß es hier um etwas Sensationelles und Bahnbrechendes geht.

also hast du etwas zum Thema Bioresonanz beizutragen oder nicht?

LG
Gina
 
Hallo Leute,

es wurden in diesem Thread ja schon mehrere verschiedene "Gerätschaften" besprochen, mich würde mal eine Diskussion zum Prognos-Gerät interessieren, da dies ja angeblich an russischen Kosmonauten (ich unterstelle deren wissenschaftliches Interesse) entwickelt, getestet und für gut befunden wurde. Wer weiß etwas Genaues über diese Technologie - wie arbeitet sie und ist ihr vielleicht mehr zuzutrauen als beispielsweise Bicom und anderen?

LG Martinus
 
Hallo Martinus :)

Prognos dient wohl nur zur Diagnose und gibt Therapie-Empfehlungen.
wäre also nicht ganz dasselbe wie ein Gerät,
mit welchem man (per Wellen, Frequenzen oder so) direkt behandelt.

wer also Bachblüten, Schüssler Salze und Ähnliches einsetzen möchte
(dafür gibt Prognos u.a. Empfehlungen), aber nicht die nötigen Kenntnisse hat,
wann man welches Mittel einsetzt, der kann sich´s damit wohl leichter machen.
keine Ahnung, ob das funktioniert. sollte eigentlich nicht erforderlich sein.
wer sich mit Schüssler Salzen beschäftigt, der lernt auch, wann welches
zu geben ist. da muß eigentlich kein Stromkasten für her.

LG
Gina
 
Hi Gina,

ich hatte gehört, Prognos gebe auch eine Art Ist-Stand über die gesundheitliche Fitness des Getesteten wider (gemessen an der Durchlässigkeit seiner Meridiane), was u.a. zur Auswahl der russischen Kosmonauten geführt haben soll. Hat dazu jemand seriöse Informationen?

LG Martinus
 
also hast du etwas zum Thema Bioresonanz beizutragen oder nicht?

Kommt darauf an, wie sich das Niveau dieses Threads weiterhin entwickelt....

Eine Frage: Bist Du sicher, dass Du Dich selbst diagnostizieren und behandeln kannst? Die meisten Therapeuten lassen die Finger davon und wenden sich lieber an eine neutrale Person, da das Ergebnis sonst nicht objektiv ausfällt.

Kennst Du jemanden, der sich selbst mit einem Bioresonanzgerät behandelt? Wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich das Geld lieber in einen Therapeuten investieren, der sich nicht nur rein technisch mit der Materie auskennt, sondern medizinisch ausgebildet ist.

Es geht ja nicht nur um die Kosten für das Gerät, sondern Du brauchst auch die ganzen Testampullen, und die sind ziemlich teuer.

Sorry, ich kenne Deinen fachlichen Hintergrund nicht, aber ich selbst würde mir eine Eigenbehandlung nicht zutrauen, obwohl ich schon einiges an Erfahrung mitbringe.
 
ich hatte gehört, Prognos gebe auch eine Art Ist-Stand über die gesundheitliche Fitness des Getesteten wider (gemessen an der Durchlässigkeit seiner Meridiane), was u.a. zur Auswahl der russischen Kosmonauten geführt haben soll. Hat dazu jemand seriöse Informationen?

da weiß ich nichts drüber.

anhand der üblichen Befragung des Patienten plus seiner Untersuchung stellt man ja auch fest, wie es ihm geht. das (alte) Wissen dazu ist ja da. man muß halt nur die Mühe auf sich nehmen, es sich anzueignen. ist natürlich eine verlockende Vorstellung, nix zu lernen und sich auch nicht groß mit dem Patienten zu befassen, sondern einfach und schnell einen Kasten zu befragen. ich will nicht das Lernen in den Himmel heben, aber mir kommt das so vor, als würde dem alten Wissen der Boden unter den Füßen weggezogen a la "wozu denn noch lernen oder gar das Wissen weitergeben? wir haben doch jetzt die Kästen!" und irgendwann ist´s dann ganz verlorengegangen. jedenfalls in den Ländern, die auf die Gleichwertigkeit oder gar Überlegenheit technischer Geräte bauen.

LG
Gina


Hi Snorri!

Um Eigenbehandlung gehts mir dabei weniger, sondern um Patienten.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Prognos wird u.a. damit beworben, daß es für die russischen Astronauten entwickelt worden sei, um deren Gesundheitszustand durchzuchecken. Ob das stimmt, weiß ich nicht, klingt auf jeden Fall gut.
Diagnose Indesign

Bei all diesen Messungen und nachfolgenden Behandlungen mit diesen Geräten darf man nicht vergessen, daß es immer energetische Testungen sind - meistens über die Meridiane. Meridiane kommen aus der TCM (Traditionelle Chin. Medizin) und beinhalten ein ganz anderes Denksystem als die westliche Medizin. Stellt sich z.B. der Nierenmeridian als schwach heraus, so bedeutet das nicht - obwohl es so klingt - daß nun die Nieren angegriffen sind. Es bedeutet, daß die Nierenenergie schwach ist und etwas getan werden sollte, um sie zu stärken.
Lange Schwäche des Nierenmeridians bedeutet dann aber wohl, daß die Nieren krank werden können.



Gruss,
Uta
 
super, kenn ich noch nicht. ich freu mich über schon vorgecheckte Links.
geht ja gar nicht, daß man alles liest, was es zum Thema gibt. einfach too much.

2 Jahre gehst du schon hin?
erzähl mal. :)
 
Hallo Gina,

ich bin keine Patientin von Baklayan, sondern bei einer ehemaligen Mitarbeiterin von ihm. Ich habe den Link lediglich reingestellt, weil er auf dem Gebiet ziemlich gut ist, Bücher dazu geschrieben hat, Kongresse veranstaltet und auch ausbildet. Ich denke, dass er in D realtiv führend auf dem Gebiet der Bioresonanz ist. Bitte korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege.

Genial finde ich die Kombination aus Bioresonanz und Zapper. Das Gerät, das er hierfür entwickelt hat, funktioniert mit Chips (wie die Telefonkarte in Deinem Handy), die mit den Frequenzen der Erreger, die beim Patienten gefunden wurden, aufgeladen werden. Der Patient kann sich zu Hause selbst weitertherapieren, was die Intensität der Therapie verstärkt und die Dauer verkürzt. Außerdem spart es kosten, weil die Abstände bis zum nächsen Termin länger gehalten werden können.

Infos zum Zapper und den einzelnen (vorgefertigten) Chipkarten findest Du hier: DERMAVIT - Nahrungsergänzungsmittel - Gesundheitspflege - Literatur - Zapper

Dass man als Therapeut nichts mehr lernen muss und das Denken der Maschine überlässt, ist ein fataler Trugschluss. Das mag für "simple" Erkrankungen gelten, aber nicht für komplizierte Multisystemerkrankungen, die jat seit einigen Jahren gewaltig auf dem Vormarsch sind.

Ich weiß nicht, wie Du bisher behandelt hast und inwieweit Du schon Infos eingeholt hast, aber ich an Deiner Stelle würde zwei Dinge tun:

1. als Patient zu einem Therapeuten gehen, der mit Bioresonanz arbeitet und einfach mal beobachten, wie diese Therapie bei DIR wirkt

2. eine Art von Schnupperlehre machen und einem Therapeuten für ein oder mehrere Tage über die Schulter gucken.

Die Arbeit mit dem Bioresonanzgerät erfordert viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen - ganz besonders bei Patienten mit komplexen und langwierigen chronischen Erkrankungen. Eine Maschine ist immer nur so gut wie der Arbeiter, der sie bedient, und das aktive Denken nimmt sie einem ganz bestimmt nicht ab.

Es ist überigens KEIN Wundergerät. Das Denken und aktive Mitarbeiten wird weder dem Therapeuten noch dem Patienten abgenommen. Menschen mit gutem Körpergefühl und guter Intuition können besser damit umgehen und kommen sicherlich schneller weiter als solche, die sich "der Maschine hingeben".

Es gibt auch Menschen, bei denen die Bioresonanztherapie nicht wirkt - warum auch immer. Das muss man sich sowohl als Patient als auch als Therapeut eingestehen und rechtzeitig mit der Behandlung aufhören.

Ferner darf man auch hier sog. Erstverschlimmerungen oder schlechtere Phasen nicht als Scheitern betrachten, sondern entweder die Intensität der Therapie reduzieren oder andere Wege einschlagen oder evtl. die Ergänzungsmittel neu durchtesten und überdenken. Der Mensch ist ein offenes System und wir leben nicht in einer sterilen Welt. Man ist täglich mit neuen Erregern konfrontiert, die man evtl. in das Therapieprogramm mit einbeziehen muss - je nach Zustand des Immunsystems.

Dasselbe gilt für all die anderen Geräte, die es auf dem Markt gibt wie Vitalfeld, SCIO, Bionik, etc. Da muss jeder für sich selbst herausfinden, mit welchem Gerät er am liebsten arbeiten möchte bzw. als Patient wie man am liebsten behandelt werden möchte. Das aktive Mitarbeiten bleibt einem bei keinem der Geräte erspart.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

LG

Snorri
 
Das habe ich nicht anders gedacht....

Aber ich glaube, auch wenn du es nicht zugeben willst, siehst was ich meine....

Bodo kann alleine schreiben, brauchst nicht die "Post" spielen......
 
Offenbar hast Du zum Thema also keine Beiträge.
Daher kann ich nur schlußfolgern, daß Du Dich mit Bodo direkt austauschen möchtest.
Mach' das dann doch bitte per PN.

Miss Marple
 
Oben