Ist Bioresonanz elektromagnetisch verträglich?

.
Was da gemessen wird sind Zufallsergebnisse, wo man sich nicht da rauf verlassen kann...

Nein, das stimmt mir Sicherheit nicht, denn wenn ich die Tests wiederhole, in 5 Minutenabstände, sind sie sehr wohl völlig gleich, aber erst nach längeren Abständen beginnen sie sich zu ändern, weil sich der Zustand des Menschen eben ändert.
Ich bin schon 12 Stunden durchgehend am Gerät gesessen und hab das überprüft. Vor allem, wenn man etwas isst, werden Werte anders, aber das ist ja auch in der Schulmedizin bekannt, deshalb misst man morgens und nüchtern, was natürlich auch nicht viel aussagt, da der Körper da vom Essen nicht belastet ist wie sonst.
 
daran glaubst du aber auch nur, weil du das nur einmal misst oder wenige Male im Jahr und nicht jeden Tag mehrmals. Denn dann würdest du auch schnell merken, dass dein Vitamin-D Spiegel sich ständig ändert, ...
Dass der Spiegel nicht konstant ist habe ich nicht behaupet! Lies richtig! Im Blut kann man den aktuellen Spiegel aber genau messen. Bioresonanz ist dazu nicht in der Lage! Und es kommt darauf an, einem Kranken zu helfen, zu finden was ihm fehlt und nicht wie ein etwaiger Spiegel übers Jahr sich verändert.
 
Dass der Spiegel nicht konstant ist habe ich nicht behaupet!

Eben, warum erwartest du dann von Bioresonanz immerfort das idente Ergebnis:confused:
Aber natürlich zeigt mir das Bioresonanzgerät, bei welchen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, .... ich gerade in dem Augenblick Defizite habe, wenn ich es dann ausgleiche, ist das Defizit wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, warum erwartest du dann von Bioresonanz immerfort das idente Ergebnis:confused:
Weil es als eine medizinische Untersuchung angepriesen wird. Davon erwarte ich mir konkrete Aussagen über meine Gesundheit!
Aber natürlich zeigt mir das Bioresonanzgerät, bei welchen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, .... ich gerade in dem Augenblick Defizite habe, wenn ich es dann ausgleiche, ist das Defizit wieder weg.
Ok, dann nun zum aller letzten Mal! Wie macht das Bioresonanz?

Nehmen wir nochmal das Beispiel Vitamin D. Ggf. hat VD eine Resonanzfrequenz von 350Hz. Was passiert nun? Wird diese Strahlung auf den Körper gerichtet und es kommt zu Resonanz? Oder wird diese gar reflektiert? Welches physikalische Prinzip liegt dahinter?

Radar zum Beispiel nutzt elektromagnetische Wellen. Es sendet diese aus, welche dann am jeweiligen Objekt reflektiert werden. Durch zeitliche Messung zwischen Senden und Empfang können Abstände und Geschwindigkeiten berechnet werden.

Ist das das Prinzip von Bioresonanz?

Mal angenommen, die 350Hz treffen im Körper auf Vitamin D und es kommt zur Reflektion. Was ermittelt dann Bioresonanz, eine zeitliche Verzögerung des Signals? Und wie berechnet es dann die Konzentration des Stoffes, also ob ein VD-Mangel vorliegt oder nicht? Wie wird das mit den im Blut messbaren Konzentrationen in Übereinstimmung gebracht?

Ullika, Du bist Wissenschaftler und solltest mir das nun nach so vielen Posts doch endlich mal erklären können!
 
Die, die damit arbeiten werden natürlich nichts negatives dazu sagen,
zumal sie damit ihr Geld verdienen.
Das sollte man berücksichtigen bei der Diskussion!
 
Genau so ist das. Und sie rücken auch nicht mit Informationen raus, wie das in den vielen Posts auch zu erkennen ist! Ich will ja nicht mal, dass sie was Negatives dazu sagen. Ich möchte einfach nur wissen, wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zur Erläuterung, wie Bioresonanz bzw. Resonanz funktioniert, möchte ich nochmal auf folgendes Buch hinweisen:

Bücher von Amazon
ISBN: 1879181584


Hier werden die Prinzipien der Resonanz in verschiedenen Kapiteln in Verbindung mit einzelnen Behandlungsmethoden wie EAV, Homöopathie, Akupunktur, Bioresonanz allgemein, Bachblüten, Kräutern, Edelsteinen, Kristallen, Gehirn- und Herzwellen u.v.m. genau beschrieben. Nach der Lektüre kann man gut nachvollziehen wie gesunde oder ungesunde Resonanzen des Organismus auf andere Resonanzen reagieren, die dann heilend wirken können.

Mit Elektrizität aus der Steckdose hat dies nichts zu tun. Diese dient lediglich zum Betrieb der Geräte, nicht der Messung von Resonanzen.

Gruß,
Clematis
 
Danke, aber so ein Buch werde ich mir nicht kaufen. Es gibt hier Spezialisten und die können ja auf meine Fragen antworten, sofern sie das Wissen über diese Technologie haben. Doch anscheind ist dem nicht so.

Es wird ein riesen Kult um Bioresonanz gemacht und wenn man dann mal nach Hintergründen und physikalischen Prinzipien fragt, kommen keine Antworten. Das ist Beweis genug, dass die Metode wissenschaftlich unbewiesen ist und man nur daran glauben muss. Und das ist Hokuspokus und hilft einem Leidenden nicht weiter!
 
Danke, aber so ein Buch werde ich mir nicht kaufen. Es gibt hier Spezialisten und die können ja auf meine Fragen antworten, sofern sie das Wissen über diese Technologie haben. Doch anscheind ist dem nicht so.

Hallo,

wenn Du das nicht lesen willst, willst Du dann überhaupt genau wissen, was es mit der Resonanz auf sich hat - mal ketzerisch gefragt? Wenn es hier im Forum Spezialisten gibt, dann haben sie wohl kaum die Muße 600 Seiten Erklärungen zu liefern, das heißt aber mit Sicherheit nicht, daß es keine Erklärungen gibt.

Die Informationen, die Dr. Gerber in über 30 Jahren Forschungsarbeit zusammengetragen hat, lassen sich nicht mit wenigen Worten in einem Thread erläutern. Wenn, dann ginge das nur unvollständig, es ergäbe keinen Sinn und gerade bei Skeptikern, muß die vollständige und stichhaltige Erklärung her, sonst ist sie für die Katz.

In dem Buch geht es ausschließlich um Schwingungsmedizin, letztlich also Resonanzen. Über 600 Seiten lang. Wer wirklich verstehen will, könnte es lesen.

Gruß,
Clematis
 
Ja, ich bin extrem skeptisch! Und die Infos die ich bisher gefunden habe, bestätigen mir, dass es sich bei Bioresonanz um Glauben und nicht um Wissenschaftlichkeit handelt. Ich wollte eine klitzekleine Zusammenfassung, einen Beweis, mehr nicht. Warum soll ich mich da noch mehr einarbeiten, wenn es keinen Anlass gibt? Wenn mir jemand hier mehr erklären hätte können, dann wär evtl. auch mein Interesse geweckt und ich würde mich intensiver damit befassen. Wenn es sich um eine wissenscahftliche Methode handelt, dann arbeite ich mich auch ein. Doch dies scheint nicht der Fall zu sein. Es lohnt den Aufwand nicht. Ich werde mir auch keine Bücher z.B. über Glaskugelschauen kaufen, weil ich halt an so etwas nicht glaube!

Gruß
Werni
 
Ja, ich bin extrem skeptisch!

Hallo Werni,

so weit so gut.

Doch Du verwirfst hier etwas von vornherein, weil Du etwas nicht verstehst und Du etwas verlangst, was bisher Deiner Ansicht nach nicht geliefert wurde. Verweigerst zudem, tiefer in die Materie einzusteigen. Weil Du Deine liebgewonnenen Ansichten über Bioresonanz nicht über den Haufen werfen willst?

Das ist in etwa so, als würde ich, weil ich einige mathematischen Berechnungen bezüglich der Planetenumlaufbahnen nicht nachvollziehen kann, gleich die ganze Astronomie als Hokuspokus abtun. Astronomie (nicht Astrologie) wohlgemerkt.

Gruß,
Clematis
 
Doch Du verwirfst hier etwas von vornherein, weil Du etwas nicht verstehst und Du etwas verlangst, was bisher Deiner Ansicht nach nicht geliefert wurde. Verweigerst zudem, tiefer in die Materie einzusteigen. Weil Du Deine liebgewonnenen Ansichten über Bioresonanz nicht über den Haufen werfen willst?
Daher hatte ich gebeten, mir es zu erklären! Und ja, es wurde bisher nicht geliefert. Ja, ich steige da erst tiefer ein, wenn es sich meiner Meinung nach lohnen würde, Bioresonanz eine wirklich wissenschaftlich nachvollziehbare Methode wär. Ich hatte schon gesagt, wenn mir jemand einen Zusammenhang tatsächlich erklären kann, dann werfe ich auch mein bisheriges Bild über den Haufen. Wir drehen uns hier absolut im Kreis! Das Thema polarisiert extrem und eine vernünftige, argument- und sachbezogene Diskussion, wie ich sie hier versucht habe zu führen verpufft in einem Glaubenskrieg! Es kommen immer wieder nur irgend welche fadenscheinige Vergleiche mit Atronomie oder was auch immer. Nur meine Fragen bleiben unbeantwortet!

Und verwerfen tue ich nichts. Ich hatte sogar versucht, ein Erklärungsmodell für Bioresonanz aufzustellen. https://www.symptome.ch/threads/ist...tisch-vertraeglich.126489/page-2#post-1090080 Doch auch dieses blieb unbeantwortet. Ich verweigere also auch nicht die Wissensaufnahme. Also dreh bitte nicht die Tatsachen um und lies den Thread vollständig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich verdrehe hier nichts. Bitte lies das Buch, dann hast Du die Informationen, die Du ersehnst.

Gruß,
Clematis
 
Genau das werde ich nicht tun. Das geld spare ich mir. Denn Bioresonanz ist in meinen Augen ungeeignet, mich in meiner Erkrankung auch nur ansatzweise zu unterstützen. Wer das glaubt, solle es doch tun, habe ich nie was gegen gesagt. Nur zur Bioresonanz werde ich niemandem raten!

Wenn Argumente nicht mehr reichen, dann hilft nur noch "das ist so, ich weiss das, basta"! Glaubenskrieg halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ein durchaus öfter mal zu erlebendes Manöver, Werni, dass man hört, man könne jetzt grad, oder auch zum wiederholten Male, nicht 600 Seiten erklären (oder auch mal 1.200) - vielleicht grob zusammenfassen? - hab ich auch schon zu hören bekommen.

Ein nicht ganz so langer (aber ganz schön umfangreicher) "Insider-Report", der von Juppy in anderen Threads in's Gespräch gebracht wurde ...

Insider Report - 20 Jahre Bioresonanz
Ursprung und Hintergründe der Therapie mit patienteneigenen Schwingungen
von Hermann Grösser

Lies selbst - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ein nicht ganz so langer (aber ganz schön umfangreicher) "Insider-Report", der von Juppy in anderen Threads in's Gespräch gebracht wurde ...

da geht es leider nur um Morell und die Geschichte mit den Scientiologen, ... das soll wohl abschreckend wirken ...

Ich spreche aber von der NLS Bioresonanz, die vom russischen Quantenphysiker Svjatoslav Pavlovitsch Nesterov entwickelt wurde. Er begann 1963 mit den Forschungsarbeiten in Omsk Sibirien und viele andere Wissenschaftler wurden nach Omsk geholt um dort ihre Forschungen zu betreiben.
 
Hallo Clematis

....In dem Buch geht es ausschließlich um Schwingungsmedizin, letztlich also Resonanzen. Über 600 Seiten lang. Wer wirklich verstehen will, könnte es lesen....

So ist es!

Und wenn man das Gerät richtig nutzen will, dann sollte man auch noch Hulda Clark gelesen haben, wenigstens ein Buch auch über 700 Seiten.
Ich hab es ja schon mehrmals versucht, im Groben zu erklären, wie NLS Bioresonanz funktioniert, aber wenn es jemanden nicht wirklich interessiert, macht das keinen Sinn. Es muss ja keiner daran glauben.

Man kann ja ******/esowatch lesen, wenn man sowieso nur Negatives hören will. Und wenn ich dann höre "ich hab das einmal probiert und es hat sich nichts geändert", dann ist das, wie wenn jemand sagt: "Ich hab einmal etwas Gesundes gegessen und es hat mir nicht geholfen."

Zu einer offenen Diskussion gehört meiner Meinung nach eine gewisse Neugierde, aber nicht "Sag endlich, wie das funktioniert!" um dann sofort zu urteilen "Ich hab es gewusst - alles Hokuspokus" Dieses Niveau mag ich nicht.

Wenn jemand voreingenommen ist und sich womöglich noch auf Seiten ohne Impressum seine Informationen holt, weil er zu bequem ist, Bücher zu lesen, dann ist das eben seine persönliche Freiheit. Ich will den auch nicht überzeugen, denn das ist hoffnungslos.

Ich will nur offenen Menschen sagen, dass das Gerät funktioniert, es heilt nicht sofort, aber es zeigt Wege auf, die man dann natürlich auch gehen muss. Natürlich hängt auch viel von dem ab, der das Gerät bedient und zu nutzen weiß.
 
...
Ich hab es ja schon mehrmals versucht, im Groben zu erklären, wie NLS Bioresonanz funktioniert, aber wenn es jemanden nicht wirklich interessiert, macht das keinen Sinn. Es muss ja keiner daran glauben.
Und ich hatte mehrmals danach gefragt, wo hast Du das geschrieben, wie es funktioniert? Bitte poste die Links! Es interssiert mich, wie es funktionieren soll! Bisher wurde ich nur auf ein Buch verwiesen. Dran glauben tue ich nicht, weil ich Zweifel habe, dass es überhaupt funktioniert. Das ist richtig.
Zu einer offenen Diskussion gehört meiner Meinung nach eine gewisse Neugierde, aber nicht "Sag endlich, wie das funktioniert!" um dann sofort zu urteilen "Ich hab es gewusst - alles Hokuspokus" Dieses Niveau mag ich nicht.
Und wie neugierig ich die ganze Zeit bin! Ich habe Fragen und bekomme keinerlei Antworten. Was ist denn das für ein Niveau? Und das mag ich absolut nicht!
Wenn jemand voreingenommen ist und sich womöglich noch auf Seiten ohne Impressum seine Informationen holt, weil er zu bequem ist, Bücher zu lesen, dann ist das eben seine persönliche Freiheit. Ich will den auch nicht überzeugen, denn das ist hoffnungslos.
Versuch es doch, mich zu überzeugen indem Du meine Fragen beantwortest. Die bezeugen meinen Wissensdurst. Ich bin nicht zu bequem, Bücher zu lesen. Eine Behauptung, die Du nicht mal ansatzweise beweisen kannst. Aber ich lese halt keine Esotherik!

Und was hat das Impressum mit der Richtigkeit von Informationen zu tun? Ein jeder kann ein Buch schreiben oder eine Webseite bauen! Nur weil dann ein Name dort steht ist das gleich glaubwürdig? Ich behaupte mal, Du kannst nicht richtig recherchieren!
Ich will nur offenen Menschen sagen, dass das Gerät funktioniert, es heilt nicht sofort, aber es zeigt Wege auf, die man dann natürlich auch gehen muss. Natürlich hängt auch viel von dem ab, der das Gerät bedient und zu nutzen weiß.
Warum bezeichnest Du mich als nicht offen? Auch eine Behauptung ohne Beweis! Ich bin offen, ich möchte es wissen! Du bist nicht offen, Du behältst Dein Wissen für dich! Und wieder dieses letzte Argument - "es funktioniert, ich weiß es". Die Glaskugel funktioniert auch, wenn ich daran glaube!
 
Oben