Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.791
Ob dieses Thema hier richtig untergebracht ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, Quantenheilung ist ein sehr weiter Begriff, wo Vieles hinein paßt.

Ich habe heute erst von Cobimax gehört und sehe mir gerade das erste Video an. Diese Methode Cobimax scheint mir hoch interessant, aber noch ist sie mir recht rätselhaft und mysteriös.

Wer mag, kann sich ja selbst informieren:

COBIMAX ? Communikations-Biologische Matrix

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
klingt alles sehr interessant...

Die Beschreibung die Bernd L. benutzte, wie er mit dem Thema in Kontakt kam, erinnert mich an "luzides Träumen" (Klartraum), welches von manchen auch als den Weg bzw das Vehikel in eine andere Dimension oder andere Dimensionen betrachtet werden...

Also eine "metaphysische" Ebene wo man nur mit seiner (bewussten) Energie bzw in seiner Energie-Form existiert und man quasi (s)einen "Avatar", zB hier auf der Erde in diesem Universum, verlässt...

Wo man zwar nicht "allmächtig" ist als (noch) individuelles Teilchen eines gesamten, großen, allumfassenden Seins, aber lt "Cobimax" man sich (von dort aus) selbst respektive (s)einen Avatar wzB den irdischen Körper beeinflussen bzw wiederherstellen (heilen) könne...

Was alle "Natur-Völker" - wie man aus vielen Überlieferungen weiß - wohl noch konnten bzw praktizierten; Was mich dann auch auf die von Bernd L. erwähnte bzw von ihm endlich bei Aborigines gefundene universelle (Zeichen-) Sprache bringt: Symbolik, aus Buchstaben oder Zahlen oder Zeichen, die zB auf den Körper (Avatar) aufgebracht (eingeritzt oder aufgemalt, aber wohl auch aufgenommen durch die Augen) eine Wirkung (in der "materiellen" Welt, in diesem Körper) entfalten könne...

Das könnte auch das Geheimnis der einen oder anderen "Wunder"-HeilerInnen sein, die/der das "universelle Wissen" - bewusst oder unbewusst ;) - anderen "Avataren" zu Gute kommen lassen kann...

Was mich an Bernd L.s "Cobimax" aber stört ist, dass das zeigen dieses Weges oder Vehikels ziemlich "kostet"...
 
Hallo ao,

Was mich an Bernd L.s "Cobimax" aber stört ist, dass das zeigen dieses Weges oder Vehikels ziemlich "kostet"...
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Das ganze ist sehr teuer. Wenn man wüßte, daß das auch so funktioniert, aber da sitzt in mir doch ein recht großer Skeptiker ...
Trotzdem sind da ein paar Gedanken dabei, die es lohnt zu denken und weiter zu verfolgen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo orgenao ,
ein wirklich (für mich ) sehr interessantes thema .

Wenn man wüßte, daß das auch so funktioniertl, aber da sitzt in mir doch ein recht großer Skeptiker ...
die möglichkeit das gerade das skeptische ,das nicht glauben wollen dieser möglichkeit , uns hindert , wirklich IN uns einzutauchen ,das verhindert womöglich unsere eigene mögliche möglichkeit uns zu heilen .

womöglich sollten WIR menschen die gesundheit so wichtig nehmen bzw.soviel beachtung geben/schenken , wie WIR es der krankheit zukommen lassen .

lg ory
 
Hallo ory,

ich finde Deine Worte im letzten Beitrag sehr klug :), und sie stoßen bei mir auf offene Ohren.

Ich denke auch oft, daß es zunächst einmal eine Entscheidung ist, sich auf so ganz anderes Denken einzulassen - ohne wenn und aber und ohne den Hinterkopf-Gedanken, eben doch lieber zum Doc zu gehen, damit der seine Meinung dazu gibt, die ich dann aber auch nicht unbedingt glauben möchte/kann.

Danke für den Denkanstoß :).

Grüsse,
Oregano
 
Dies erinnert mich sehr stark an das, was ich in dem Buch "Russische Informatonsmedizin" von Olga Häusermann Potschtar" gelesen habe.

In höchstem Masse interessant und es zeigt uns, dass wir erst einen Bruchteil von unserer Welt verstehen.
 
Hat's jemand gesehen, gehört? ... auf der Hauptseite unter "Ursprung von Cobimax" erfährt man von außerkörperlichen (nahtod-ähnlichen) Erlebnissen/Reisen in mindestens 3 Nächten, bei denen er Australischen Aborigenes begegnet, die ihm bestimmte Zeichen (blutig) in die Haut ritzen ...

Gegen Ende des Videos, ab min 10:30 ...
Dass ich ein Sprachsystem entdeckt habe, welches alle Sprachen der Welt, die je gesprochen wurden, die im Moment gesprochen werden, und je gesprochen werden in der Zukunft - miteinander vereint.
Woher er das alles weiß, auch für alle Sprachen, die in der Zukunft gesprochen werden(?)...das erfährt man nicht an dieser Stelle.

Gerd
 
Hallo Gerd,

ich nehme an, Du rechnest Dich zu den "kritischen" Denkern? Das ist ja auch eine durchaus menschenwürdige und wichtige Art des Denkens.
Nur gibt es meiner Meinung nach auch Gebiete, in die man mit diesem kritischen Denken eher nicht weiter kommt.
Hinterfragen ist immer gut, und ich - das gebe ich gerne zu - mich auch gefragt, wie denn der Herr L. zu seinen Angaben kommt.
Auf der anderen Seite kann man etwas auch zerreden, einfach weil die vorhandenen Ressourcen des Denkens nicht ausreichen, um an sie überhaupt heran zu kommen.
Um es mit Pascal zu sagen: Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas.

[Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît point. Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît point. Das Herz hat seine Beweggründe, von denen die Vernunft nichts weiß.
Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît point. (BIaise Pascal) "Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt." -Blaise Pascal

https://context.reverso.net/übersetzung/franzosisch-deutsch/a+ses+raisons+que+la+raison+ignore

Ob nun "Coeur = Herz" dem entspricht, was L. mit seinem universellen Wissen bzw. dem Anschluß daran meint, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich denke aber, daß das "Herz" hier eher zutrifft als eben die "Vernunft".

Grüsse,
Oregano
 
Ich weiß nicht, Oregano, ich finde das recht überinterpretiert in dem Fall - der Herr L. spricht an keinem Punkt (von denen die ich gehört habe) von "Herz" oder ähnlichem, Sprachsystem und alle Sprachen der Welt zu allen Zeiten (vergangen, gegenwärtig, zukünftig), das ist ja nicht irgendwie ein Bild, das sagt (und meint er doch wohl) genauso wie man es hört, er sagt es nicht symbolisch, esoterisch oder irgendwie anders - so wie ich es verstehe und empfinde.

An anderer Stelle geht es um Körper- und Zell-Physiologie, mit Mikrotubuli und (angeblichen) Angst- und Ärger-Hormonen, die er aber nicht genauer benennt, dort wo ich gehört habe - da geht's ja nicht um gefühlsmäßiges Sprechen, er spricht von Gefühlen, ja, die er physiologisch "erklären" will, also könnte und müsste man dort physiologisch hinschauen, ob das tatsächlich so ist, wie er es darstellt, oder woher er es so nimmt, wie er es darstellt usw.

Also was ich bisher gesehen und gehört, gelesen habe, macht Herr L. keine Herzensangelegenheit aus diesen Dingen, Punkten, wie auch immer.

Ob, wie erwähnt, der Preis von 2.350 € pro Tag (wieviele Stunden?) für sein "Wissen" so unbedingt von Herzen kommt, kann man sich sicher auch fragen.
Wer soll sich das leisten können?
Vor allem, wenn man sein komplettes Programm (in fünf Tagen) für 11.750 € hören, sehen, "spüren" möchte?

Gerd
 
Hallo Gerd,

Herr L. macht bestimmt keine "Herzensangelegenheiten" aus seinen Ausführungen. Das habe ich auch nicht geschrieben.
Mir ging es darum, daß es verschiedene Ebenen des menschlichen Erlebens und Aufnehmens gibt, von denen wir meiner Meinung nach nur einen Teil überhaupt kennen und nutzen. Da denke ich zB. an Sheldrake und sein "morphogenetisches Feld", mit dem er u.a. zu erklären versucht, warum Hunde schon lange, bevor Herrchen dann zu Hause eintrifft - auch zu ungewöhnlichen Zeiten - zu wissen scheinen, daß Herrchen jetzt kommt.

Zu den anderen PUnkten wie Mikrotubuli, Hormone, die unbekannt scheinen usw. verstehe ich Deine Argumente sehr gut, kann aber nichts dazu sagen, weil ich eben Cobimax nicht kennen gelernt habe und auch nicht kennenlernen werde - aus Preisgründen. Deshalb ist für mich eine weitere Diskussion hier nicht wirklich sinnvoll: zu wenig Wissen, hauptsächlich kritische Vermutungen.

Wenn das funktionieren kann, wäre es eine phantastische Möglichkeit für Menschen, die sich selbst helfen möchten und gleichzeitig auch anderen helfen möchten.

Grüsse,
Oregano
 
L. sagt zum Beispiel auch ...
... Ihre biologische Masse, Ihr Körper, baut sich in der Sekunde 40 bis 43 mal auf und zerfällt wieder in sich. Dies wird gesteuert durch Licht, durch ultraviolett-blaues Licht..das ist aber nur der Steuer-Mechanismus, die eigentliche Steuerung geschieht durch ein Unterbewusstsein in ihrem Kleinhirn. ...
Das referiert er im Brustton der (natur-)wissenschaftlichen Überzeugung/Erkenntnis - genau 40-43 mal, und zwar pro Sekunde .... hm, ja, etwas phantastisch klingt das schon. Woher nimmt er diese Zahlen?

Gerd
 
Wer's lesen und verstehen(???) will ...
COBIMAX ist ein Zeitgenerator, der im Bewusstsein des Menschen die linear ablaufende physische Zeit beschleunigt! Aufgrund der beschleunigten Zeit erlangt der Mensch eine Art Brückenbewusstsein. Dieses Brückenbewusstsein bezeichnet COBIMAX als dynamische Intelligenz oder auch dynamisches Bewusstsein. Dynamische Intelligenz entsteht bei einer bewusst gesteuerten Kommunikation zwischen Stirnlappen, Großhirn, Kleinhirn und Teilen des Mittelhirns. Durch dynamisches Bewusstsein können biologisch-physische Begrenzungen durchbrochen werden!
Dynamisches Bewusstsein befähigt den COBIMAX-Anwender, in jeder Entfernung den gewünschten Menschen exakt zu lokalisieren und gleichzeitig jegliche mögliche Verbesserung für den Hilfesuchenden sofort wirkungsvoll in die Wege zu leiten! Schon nach den ersten Einsätzen von dynamischer Intelligenz stellt man erstaunt fest, dass nicht die Zeit entscheidend ist, in der sich unser physischer Körper bewegt, sondern die Zeit, in der man denkt.

Beschleunigte Zeit bewirkt also dynamisches Bewusstsein. Damit nimmt das Wachbewusstsein mit eigenen, tiefer gelegenen, aber sehr mächtigen Bewusstseinsanteilen Kontakt auf, die die Fähigkeit besitzen, hochgradig kommunikativ sowie holografisch konstruktiv zu wirken. Das Einzigartige an dynamischer Intelligenz ist, dass Sprache nicht mehr nur rein als verbales Kommunikationsmittel dient, sondern darüber hinaus den COBIMAX-Anwender mit „inneren Ursprungsrealitäten“ verbindet, die dem Wachbewusstsein sonst verschlossen bleiben. Ausgehend von diesen inneren Ebenen werden ideale Problemlösungsmöglichkeiten angefordert und in die physikalische Realität übertragen, die bei entsprechendem biologisch-emotionalem Bedarf sofort zum Wirken kommen. COBIMAX ermöglicht es dem Anwender, das Meer unendlicher Lösungspotenziale – die zwar im vorphysischen Bereich sozusagen noch eingefaltet sind – biologisch anwendbar zu machen, also geeignete Lösungen zu entfalten.
Viele schöne und auch viele ganz neue Worte - die Zeit, in der man denkt, ja ... cobimax.com/Zeitgenerator

Gerd
 
ich denke, dabei kann man auch von "Vision (Erscheinung)" sprechen ;)
Kann man, sicher, sagt er aber (dort) nicht, es könnte auch eine Göttliche Offenbarung sein, oder ähnliches - ganz am Rande, Rudolf Steiner ist da sehrsehr viel konkreter und präziser, woher er seine Ein-Sichten, Erkenntnisse und Weisheiten nimmt, und auch über Zusammenhänge von Körper, Seele und Geist und Ich-Bewusstsein ...

Gerd
 
Oder das vielleicht ...
Mit Hilfe von COBIMAX kollabieren die Gedanken des Anwenders an einer spezifischen Schnittstelle der Zeiten, - [Anmerkung, ist viell. 'Zellen' gemeint?] - in unserem Falle also im UV-Licht der Mikrotubuli, hinein in unsere physische Welt, also in unseren biologischen Organismus. Dank dieser „Wandler“ in unseren Zellen schaut der Mensch nicht nur in das Innerste seines eigenen Körpers, sondern beginnt in das Innerste seines Selbst hineinzuschauen. Das Protein Tubulin in seiner Form als Mikrotubuli ist die primär-solide physische Masse eines jeden biologischen Organismus. Sie organisiert und baut jede Zelle, jedes Organ und den gesamten Körper aller erdgebundener Lebewesen (Mensch, Tier, Pflanze) auf.
Tubulin verkörpert jeden physisch gewordenen Gedanken.
Die gesamte Struktur und Dynamik unseres Körpers ist somit ein Spiegelbild unserer emotional-gedanklichen Haltung!
Cobimaximierung

Ich würde sagen, das ist Literatur.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
gibt diesbezüglich
... die Zeit, in der man denkt...
sicher auch irgendwas wissenschaftlich Postuliertes dazu, also dass zB die Zeit nicht linear ist, wie wir diese üblicherweise (mit diesem Körper) erleben (können), sondern eben auch eine Dimension darstellt, durch die man sich - beliebig - bewegen kann --- wenn man die Wege oder Vehikel dazu kennt ;)

... "Vision (Erscheinung)" ...
... es könnte auch eine Göttliche Offenbarung sein...
Manche meinen, das wäre sogar das selbe ;)
 
Hallo Gerd,

zitieren bzw. lesen kann hier wohl jeder, der sich mit Cobimax beschäftigen möchte...

Grüsse,
Oregano
 
Nun, meine Lesespur führte mich dann hierhin The Bleep ...
Der Film „The Bleep“ („What the Bleep do we know“) stellt ein Modell unserer Realitäts-bildung vor, indem alles möglich(??) ist. Man bekommt in diesem Film viele, interessante Thesen zu hören, die man diesen Quanten-Freaks glauben kann oder auch nicht. So wird unter anderen Steward Hameroff vorgestellt, der mit interessanten Fragen aufwartet. Der Stoff, mit dem sich der amerikanische Wissenschaftler seit Jahren auseinander setzt, ist das Protein Tubulin und was daraus erwächst, nämlich Mikrotubuli. Befasst man sich näher mit der Mikrotubuli-Hypothese Hameroffs, mutet es doch ziemlich unglaublich an.
Daß Hameroffs Gedankengänge jedoch mit der Realität absolut parallel laufen, beweist Ihnen COBIMAX.
Tatsache ist zudem und dazu möchte COBIMAX alle COBIMAX-Anwender in deren eigenem Interesse auffordern, dass die Aussagen, die beispielsweise über Zellrezeptoren gemacht werden (C. Pert), mit Hilfe dynamischer Intelligenz überprüft werden können. Da der COBIMAX-Entwickler seit 1999 mit dynamischer Intelligenz arbeitet und die Auswirkungen der Emotionen auf unseren Organismus kennt, kann er die Bleep-Aussagen in aller Deutlichkeit bestätigen. Kein einziges(!!?) medizinisches oder philosophisches Buch kann inhaltlich und in der Beweisbarkeit der Aussagen „The Bleep“ das Wasser reichen. COBIMAX hat die Aussagen dieser Quanten-Köche mittels dynamischer Intelligenz überprüft und als Resultat das Prädikatbeispiellos realitätsnah“ verliehen!
Damit hat wohl der Hinweis von der Startseite zu tun ...
Das weltweite Internet vernetzt sich mit menschlichem Bewusstsein?

Hollywood hat skurrilste Science-Fiction-Abenteuer dieser Thematik auf die Leinwand gebracht. Durch connectdoor.de betreten Sie eine Ebene, die Dinge ermöglicht, die bisher nur im Kino und Ihrer Phantasie real waren.
Haben Sie Mut und nutzen Sie Ihre Tollkühnheit zusammen mit dem Zauberer Cen-Tooh, Ihr Leben neu zu begreifen!
Ähm, ob er wirklich schon alle medizinischen und philosophischen Bücher gelesen hat? (siehe Zitat oben)

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben