Bioresonanz (u.a. NLS) / Radionik

NLS Bioresonanz

Hallo ullika,

danke für Deine Antworten :). Ich finde dieses Thema hier sehr spannend :)...

Das mag auch daran liegen, dass es entweder kein NLS Bioresoanzgerät war oder der Tester das Gerät nicht ordentlich bedienen konnte.

Wenn das die Hersteller anderer Radionik-Geräte lesen, werden sie aufjaulen und sagen, daß das Unsinn ist. Eher andersherum: sie werden ihr Gerät hoch loben und das NLS evtl. nicht so loben :eek:).

Da haben wir es doch: Faktoren wie ein Tester, der das Gerät nicht richtig bedienen kann oder eben angeblich der Hersteller sind von Bedeutung :rolleyes:. Das sind dann jeweils große Fragezeichen in Bezug auf die "Objektivität" des Gerätes, die im Prinzip ja von Vorteil ist. Trotzdem kommen durch den Tester und wahrscheinlich noch mehr Faktoren Unsicherheiten bzw. Unklarheiten dazu.

Noch ein Gedanke: wie ist das eigentlich:
Chinesen sind ja sehr geschickt im Kopieren von Geräten aller Art. Angeblich bauen sie sie dann z.T. so nach, daß die Geräte als eine Art Spion dienen kann, um noch mehr auszuforschen. Da stellt sich mir auf jeden Fall die Frage, ob nicht auch solche chinesischen Bioresonanzgeräte alle möglichen Daten ausspähen könnten, die wir gar nicht preisgeben wollen? Wahrscheinlich ein blödsinniger Gedanke , aber man weiß ja nie...
Später sagt man dann: darauf hätte man früher kommen können.

Industriespionage: So unterstützt Chinas Regierung den Ideenklau

Grüsse,
Oregano
 
NLS Bioresonanz

Wenn das die Hersteller anderer Radionik-Geräte lesen, werden sie aufjaulen und sagen, daß das Unsinn ist. Eher andersherum: sie werden ihr Gerät hoch loben und das NLS evtl. nicht so loben :eek:).

Das ist klar.

Trotzdem kommen durch den Tester und wahrscheinlich noch mehr Faktoren Unsicherheiten bzw. Unklarheiten dazu.

Genau deshalb hab ich selber ein Gerät. Ich muss aber auch sagen, dass ich viel Zeit damit verbringe, das könnte sich kein Mensch bei einem Therapeuten leisten.
Beispiel: Ich teste meine Leber und noch ein paar Verdauungsorgane, esse dann Fisch (oder ein anderes Lebenmittel) und teste dann alle paar Stunden wieder, wie die Leber und andere Organe auf das Essen reagieren, welche Giftstoffe drinnen waren und was das Gerät zum Entgiften empfiehlt.

Das ist natürlich Forschertrieb, denn praktisch kann das nicht jeder ständig machen.

Noch ein Gedanke: wie ist das eigentlich:
Chinesen sind ja sehr geschickt im Kopieren von Geräten aller Art.

Das stimmt, aber der Gedanke von Meridianen, Aura und Frequenzen kommt ursprünglich aus China und die anderen Hersteller lassen ihre Geräte in China bauen, da ist es nur naheliegend, dass sie selber auch welche bauen.

Da stellt sich mir auf jeden Fall die Frage, ob nicht auch solche chinesischen Bioresonanzgeräte alle möglichen Daten ausspähen könnten, die wir gar nicht preisgeben wollen?
Das geht bei mir nicht, ich hab das Gerät an einem alten Laptop ohne Internetverbindung installiert, auch um sicher zu sein, dass mir keiner Viren schickt um mein Gerät zu zerstören, diese Gefahr halte ich für größer, es wäre möglich, dass dieser Versuch schon stattgefunden hat, aber das ist nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
NLS Bioresonanz

hast du eines dieser Geräte?

ist eigentlich bekannt, was für ein Detektor in den Biophotonen-Geräten verwendent wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen meinst Du, Paule?

ullika hat ein Gerät, wie sie ja schreibt. Ich nicht.

Grüsse,
Oregano
 
das zitat ist irgendwie verloren gegangen
ich meinte ullika: ob sie eines der beiden Geräte hat, die sie nennt
 
NLS Bioresonanz

Das Gerät allerdings ist ja kein eigenständiges "Wesen" sondern ein von Menschen entworfenes und zusammen gebautes Gerät. Damit mag es zwar viele Möglichkeiten bieten, ist aber doch auch störanfällig und von vornherein abhängig vom Wissen des ERbauers und Testers.
Es fällt mir sehr schwer zu glauben, daß das Gerät individuell auf einen individuellen Menschen eingehen kann und im Moment der Testung entscheiden kann, was gut und verträglich für ihn ist.

Hallo Oregano,

diese Zweifel hege ich leider auch... ;)
Die PSE z.B. zeigt wie krank man Menschen machen kann, wenn man sich allein auf ein Gerät verläßt und dann noch unpassende Mittel anwendet, weil das Gerät diese vorgibt.

An und für sich finde ich die Idee, die hinter den Bioresonanz-Geräten steht,phantastisch!
Und auch das finde ich sehr interessant... Als Hilfsmittel können sie meines Erachtens sehr nützlich sein.

Radionik - Medizin aus der Zukunft - Paracelsus Magazin - Naturheilkunde, Psychologie, Tierheilkunde und Wellness

Doch bleiben für mich einige Fragen ungelöst - aus dem Zitat, Beitrag 16:

Die Diagnose durch quantec erfolgt durch Zugriff auf eine Liste, die alle möglicherweise beim Menschen auftretenden Krankheiten enthält. Es handelt sich hierbei um den Index des "International Catalogue of Diseases" in seiner aktuellen, zehnten Auflage, abgekürzt ICD 10.
In dieser Liste sind alle schulmedizinisch anerkannten Krankheiten erfaßt. Was ist aber mit all jenen, die der Schulmedizin unbekannt sind bzw. jenen, wie etwa die Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung, die sie ignoriert bzw. deren vollständiges höchst variables Symptomenbild ihr unbekannt ist? Dazu kommt noch, daß jeder Mensch bei schulmedizinischen Krankheiten individuell unterschiedliche Symptome entwickeln kann. Wie wird auf dieser Grundlage verhindert, daß ein solches Gerät zu völlig falschen Diagnosen und folglich Behandlungen führt?

... die Lunge weiß, die Leber dunkelgrün, das Herz rot, die Niere blau, der Magen gelb usw. Auf diese Weise wurden z.B. bei der Rechtsherzerkrankung durch Asthma, der entsprechenden Indexzahl im ICD 10 entsprechend, die Farben rot (für Herz) und weiß (für Lunge) zugeteilt.
Wie will das Gerät wissen, daß die Ursache Asthma ist und nicht etwa ein Candidapilz, der die Organe befallen hat, hier Herz oder Lunge? Candida gehört bekanntlich zu den Erkrankungen, die von der Schulmedizin verharmlost und meist nicht berücksichtigt wird.

Der Patient sitzt nun vor dem Bildschirm und wird aufgefordert dasjenige Feld mit der Maus anzuwählen, hinter dem er seine Erkrankung vermutet. ... morphische Resonanz
Wenn der Patient hier eine intakte "Intuition" hat, kann das natürlich funktionieren. Doch wieviele Patienten haben sie nicht, lassen sich eher vom Verstand leiten und irren dann?

... die aus der Krankheit aller je unter der entsprechenden Indexziffer im ICD 10 erfaßten Einzelerkrankungen sein kann.
Das ICD 10 könnte man mit der Materia Medica und dem Kent-Repertorium in der klassischen Homöopathie vergleichen, in denen seit mehr als 200 Jahren Symptome und Erkrankungen sowie Entsprechungen von Heilmitteln zusammengetragen wurden. Hier wird jedoch weit mehr berücksichtigt als in der Schulmedizin üblich. Dennoch können die Behandler irren und die Homöopathie-Computer-Programme können nur einen Teil der MM und des Repertoriums umfassen. Sind also unvollständig, ebenso wie das ICD 10.

Letztlich liegt der Erfolg beider Methoden damit in der Hand des Behandlers und die Geräte - Programme sind nur Werkzeuge bzw. Hilfsmittel. Zugegeben, es können sehr nützliche Hilfsmittel sein, vorausgesetzt der Behandler ist sich der Grenzen der Aussage des Geräts bewußt und berücksichtigt diese.

Aus meiner Sicht kommt hinzu, daß die Entwickler und Erbauer solcher Geräte Techniker, Computerfachleute u.ä. sind. Das medizinische Wissen beziehen sie aus anderen Quellen und können selbst nicht beurteilen, wie vollständig es ist. Sie arbeiten daher mit Medizinern, Radionikern usw. zusammen. Spezialisten haben aber immer wieder Probleme damit, die Spezialisten anderer Fachrichtungen zu verstehen, das zeigt sich ja schon innerhalb der medizinischen Fachrichtungen, wo vielfach unberücksichtigt bleibt, daß der Organismus ein Ganzes ist und Zusammenhänge nicht erkannt werden. Füttert man einen Computer mit solchem Material, können Fehlerquellen von Anfang an nicht ausgeschlossen werden. Somit sind solche Geräte nur Hilfsmittel wie etwa Röntgen-, MRT-, CT-Bilder, die von Spezialisten ausgewertet werden müssen.

Ullikas Erfahrungsberichte sind sehr aufschluß- und hilfreich. Wenn man aber Testungen nach dem Verzehr von Fisch z.B. vornimmt, liegt eine bekannte Tatsache und fester Bezugspunkt vor. Testet man einen unbekannten Patienten und will diesen unbekannten Bezugspunkt überhaupt erst mal herausfinden, dann sieht es wieder anders aus.

Gruß,
Clematis
 
NLS Bioresonanz

Was ist aber mit all jenen, die der Schulmedizin unbekannt sind bzw. jenen, wie etwa die Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung, die sie ignoriert bzw. deren vollständiges höchst variables Symptomenbild ihr unbekannt ist?

Das kann man auch testen, Mobilfunk, WLAN, 50Hz-Wechselstrom, Hochfrequenzstrom, natürliche Magnetfelder, Radioaktivität .... und auch welche Organe betroffen sind.

Dazu kommt noch, daß jeder Mensch bei schulmedizinischen Krankheiten individuell unterschiedliche Symptome entwickeln kann. Wie wird auf dieser Grundlage verhindert, daß ein solches Gerät zu völlig falschen Diagnosen und folglich Behandlungen führt?
Das Gerät macht eben keine schulmedizinischen Diagnosen, wie:
Ich hab Ateriosklerose oder ich hab sie nicht, sondern es sagt ich hab Ateriosklerose in der Stärke von Stufe 1 (ein wenig) bis 8 (stark) oder in Form von Wahrscheinlichkeiten, dabei entspricht 0,000 100% und ist die Zahl höher, wird die Wahrscheinlichkeit immer weniger, über 1,200 irrelevant.

Wie will das Gerät wissen, daß die Ursache Asthma ist und nicht etwa ein Candidapilz, der die Organe befallen hat, hier Herz oder Lunge? Candida gehört bekanntlich zu den Erkrankungen, die von der Schulmedizin verharmlost und meist nicht berücksichtigt wird.

Das Gerät zeigt alle Ursachen bzw. Symptome an, Candida, Viren, Bakterien, Parasiten, Schwermetalle, Umweltgifte, Allergene, seelische Belastungen, Blockaden, ... krank ist in der chinesischen Medizin niemals ein Organ allein und die Ursache ist auch nicht ein Ding, es ist immer die Summe von mehreren, die den Körper als Ganzes entgleisen lässt, individuell, je nach Anfälligkeit ist bei manchen eben ein Organ mehr betroffen, bzw. eines tut eben weh oder funktioniert nicht richtig.

Aus meiner Sicht kommt hinzu, daß die Entwickler und Erbauer solcher Geräte Techniker, Computerfachleute u.ä. sind....

Soviel ich weiß, haben hier viele unterschiedliche Wissenschaftler zusammengearbeitet und das über Jahrzehnte.

Wenn man aber Testungen nach dem Verzehr von Fisch z.B. vornimmt, liegt eine bekannte Tatsache und fester Bezugspunkt vor. Testet man einen unbekannten Patienten und will diesen unbekannten Bezugspunkt überhaupt erst mal herausfinden, dann sieht es wieder anders aus.

Ich hab auch nicht den Fisch direkt getestet, ich hab halt nichts anderes gegessen, was z.B. Penicillin enthalten konnte und nachdem vorher keines im Körper war und nachher schon, hab ich es dem Fisch zugeordnet.

Bei einem unbekannten Patienten zeigt das Gerät einfach alle Giftstoffe, die ihn momentan im Körper belasten und auch wo sie sich befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
NLS Bioresonanz

Das kann man auch testen, Mobilfunk, WLAN, 50Hz-Wechselstrom, Hochfrequenzstrom, natürliche Magnetfelder, Radioaktivität .... und auch welche Organe betroffen sind.

Hallo Ullika,

ich danke Dir sehr für Deine ausführliche Antwort und weiß das zu schätzen. Verzeihst Du mir, wenn ich dennoch so meine Zweifel habe, daß ein technisches Gerät all das können soll? ;) Dabei leuchtet mir das oben Zitierte noch am ehesten ein... Bin halt bei solch technischen "Wundern" ein bißchen ungläubig. Möglich, daß mich die Arbeit mit solch einem Gerät überzeugen könnte, so wie es Dich überzeugt. Dabei gestehe ich durchaus zu, daß es hilfreich sein kann.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo ullika,

meine Skepsis bleibt auch bestehen...

Aber ich hätte eine Frage: hast Du Dir mit dem Gerät denn so helfen können, daß es Dir im Vergleich zu "vor dem Gerät" besser geht?
Denn ich nehme an, daß Du das Gerät nicht nur aus reinem Interesse gekauft hast=

Grüsse,
Oregano
 
Verzeihst Du mir, wenn ich dennoch so meine Zweifel habe, daß ein technisches Gerät all das können soll?

Natürlich, ich bin auch ein skeptischer Mensch, ich teste ständig, was das Gerät kann und was nicht.

meine Skepsis bleibt auch bestehen...

Das ist auch gut so.

Man sollte sich nur auch immer fragen, bin ich nur deshalb skeptisch, weil etwas nicht jeden Tag in den Medien beworben wird, so wie Produkte der großen Konzerne?

Aber ich hätte eine Frage: hast Du Dir mit dem Gerät denn so helfen können, daß es Dir im Vergleich zu "vor dem Gerät" besser geht?
Denn ich nehme an, daß Du das Gerät nicht nur aus reinem Interesse gekauft hast...

Eindeutig ja, ich hatte unter anderem Arthritis, ich dachte, das hat mit dem Alter zu tun, sie ist aber weg, meine Gelenke tun nicht mehr weh, meine chronische Achillessehnenentzündung ist auch weg, mein CFS und meine ganzen Lebensmittelunverträglichkeiten sind verschwunden, alle Organe "schwingen" wieder, wie sie sollen und ich hab wieder Energie und hab nebenbei ohne Diät ungefähr 5 kg abgenommen, meine Haut ist wieder besser, meine Haare sind weniger grau.

Das einzige, was noch nicht ganz weg ist, sind die Borrelien und die Leptospiren (beides Spirochäten), aber nur mehr im Bindegewebe und in den Nerven, ganz schwach, ohne Wirkung auf den Körper, ich glaube auch, dass diese beiden die Hauptursache für die meisten in unseren Breiten sind.
Ich glaube nicht daran, dass jeder seine persönliche Krankheit hat, auch wenn viele das denken, wir sind auch eine große Herde (Massentierhaltung) und leben immer enger zusammen, Abfall, Verschmutzung, Radioaktivität, Schwermetalle, Elektrosmog, Mikrowellenstrahlung, ..... betreffen uns alle, wenn es Seuchen gab, betraf es immer fast alle und nicht nur einzelne.

Warum also sollen wir nicht alle unter denselben Infektionen leiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, ich bin auch ein skeptischer Mensch, ich teste ständig, was das Gerät kann und was nicht.

Hallo Ullika,

könntest Du zu dem "was nicht" mal ein Beispiel nennen? Wobei das evtl. nicht in allen Fällen oder bei allen Anwendern zutreffen würde.

Man sollte sich nur auch immer fragen, bin ich nur deshalb skeptisch, weil etwas nicht jeden Tag in den Medien beworben wird, so wie Produkte der großen Konzerne?
Das trifft zumindest bei mir nicht zu - dann wäre ich erst recht völlig ungläubig, weil ich weiß wie Marketing funktioniert und was da alles zusammen gelogen wird.

Eindeutig ja, ich hatte unter anderem Arthritis, ...
Das ist eine beachtliche Erfolgsbilanz. Entweder für das Gerät und/oder Dein ausgeprägtes Gefühl für Deinen Körper sowie Intuition ;).

wir sind auch eine große Herde (Massentierhaltung) und leben immer enger zusammen, ... Warum also sollen wir nicht alle unter denselben Infektionen leiden?
Industrienahrung und Antibiotika als Hauptschuldige z.B. bei Candida ... :mad:. Alle sicherlich nicht, dazu sind die Menschen, was ihre Widerstandskraft und Erbanlagen angeht, viel zu unterschiedlich. Industrienahrung und Impfungen sehe ich bei der Massenhaltung eher als Ursachen, was dann zu Anfälligkeit für Infektionen durch alle möglichen Erreger führt. Diese Anfälligkeit beheben, dann können uns die Erreger nichts mehr anhaben.

Liebe Grüße,
Clematis
 
ullika schrieb:

klingt sehr vertrauenserweckend ;)

What' s der 8d nls gesundheit analysator Prinzip?

8d nls gesundheit analysator zu Lichtwellen, Sonar, durch das Trommelfell in das menschliche Gehirn, Verwendung von quanten-resonanz Techniken Sonde die spezifischen Organe des Körpers Gewebe vonDer Wasserstoff atomenergie, die Resonanz elektromagnetische wellenUnd dann Feedback an den Computer, im Vergleich mit feinen riesige Datenbank, so finden die Erkennung OrganePräsentieren, Vergangenheit, und die nächsten 3 ~5 Jahreden Gesundheitszustand Datenbank wurde vonberühmte WissenschaftlerDer ehemaligen sowjetunion und den usa verbrachte 35 Jahre, Ausgaben dutzende milliarden National Research Mittel, eine Sammlung unterschiedlichen Geschlechts, unterschiedlichen Alters, verschiedenen Rassen, verschie
 
Clematis schrieb:
Paule, hättest Du es lieber in perfektem Chinesisch? :p)

musste ja kommen - die Sprache ist nicht das Problem.
traurig ist, dass der inhaltliche bullshit niemanden zu stören scheint

"Lichtwellen - Sonar"
was nun, Schall oder Licht?
Schall wäre wohl kompletter Blödsinn, und mit Licht über einen Kopfhörer ins Trommelfell wohl auch
das Prinzip des Sonar ist hier ebenfalls unsinnig

"Quanten-Resonanz-Techniken"
das ist hohles pseudowissentschaftliches Geschwätz

"Wasserstoffatomenergie"
ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:
traurig ist, dass der inhaltliche bullshit niemanden zu stören scheint

Hallo Paule,

Dein Kommentar war ja nicht gerade angetan, klarzustellen, auf was Du Dich bezogen hast. Nahm an es sei die Sprache ;)! Nun, den Inhalt habe ich weiter nicht beachtet, da mir schon allein "Heilschwingungen" über einen Kopfhörer höchst suspekt sind, ganz zu schweigen von den anderen "Wunderdingen", die da gemessen werden sollen und etwa besagen, da im Knie ist was und dann natürlich per Kopfhörerschwingungen gleich geheilt werden :confused:.

Gruß,
Clematis
 
"Heilschwingungen" über einen Kopfhörer höchst suspekt sind, ...

Schwingungen sind Frequenzen, die kann man hören, sehen, spüren oder auch senden.

Ist dir auch suspekt, wenn du über einen Kopfhörer oder Lautsprecher mit jemandem am anderen Ende der Welt sprichst, Radio, Internet oder Fernsehen empfängst?

...oder dass jemand mit einer Nadel in deinen Fuss oder sticht um deine Kopfschmerzen zu heilen (Akupunktur)?

Glaubst du nicht, dass homoöpatische Mittel Frequenzen über deinen Mund und Verdauung überallhin in deinen Körper senden?

...dass Heilpflanzen nicht nur wegen ihrer Inhaltsstoffe wirken, sondern auch weil sie eine Frequenz haben, eine Energie, Chi oder Biophotonen?
 
Schwingungen sind Frequenzen, die kann man hören, sehen, spüren oder auch senden.

Hallo Ullika,

geschieht mir recht - hast mich richtig platt gemacht :)))
So gesehen, stimme ich Dir bei jedem Punkt zu...

Nur mit dem technischen habe ich so meine Probleme, so als Laie...

Herzliche Grüße,
Clematis
 
Nur mit dem technischen habe ich so meine Probleme, so als Laie...

Liebe Clematis, ich auch, .... ich kann weder eine Kamera, noch ein Handy oder einen Computer bauen, auch kein Auto ... verstehen, naja, ein bisserl vielleicht, aber ich nutze alles davon, eben auch ein Bioresonanzgerät, weil es mir Nutzen bringt, ich muss nicht alles davon verstehen ... ;)
 
könntest Du zu dem "was nicht" mal ein Beispiel nennen? Wobei das evtl. nicht in allen Fällen oder bei allen Anwendern zutreffen würde..

Manchmal ist schwierig zu erkennen, ob ein Gift, das gerade im Körper ist, von einem Lebensmittel kommt, das man gerade gegessen hat oder ob man gerade dieses aus dem Bindegewebe oder einem anderen Organ entgiftet.
 
Oben