Prednisolon im Körper; Diskussion Bioresonanz

Die Menschheit entwickelt sich weiter und bleibt nicht im Mittelalter stehen!

eben, deshalb bin ich Neuem gegenüber ja auch offen.

Wenn diese Methode zumindest solche fehlgeleiteten Prozesse sicher identifizieren könnte, das wäre eine riesen Errungenschaft und sollte patentiert werden!

Das Gerät arbeitet nicht mit exakten Messwerten, es vergleicht die Frequenzen oder Energie deiner Schilddrüse mit Krankheitsbildern von 1000ten von anderen Kranken gesammelten - einfach ausgedrückt.

Radio- und TV-Stationen senden auch Informationen über Frequenzen, die du nicht spüren kannst, aber mit einem Gerät empfangen.

Um die biologischen Frequenzbereiche eines Menschen zu erfassen und analysieren, hat man neue Messgeräte geschaffen.

Verstehst du genau, wie wir momentan kommunizieren und kannst es in ein paar Worten erklären - kaum, trotzdem glauben wir, dass es funktioniert.
 
Wie genau findet das Gerät raus, bspw. ob dein ATP von der Nahrung aufgenommen oder im Körper selbst hergestellt wurde. Es ist chemisch ein und derselbe Stoff!

eben chemisch, du sagst es, aber Chemie ist nicht alles.

Beispiel: Wenn du Photos auf einem Speicher (Simkarte) hast, zerlegst du die Karte dann chemisch, um sie anzusehen? Auf einer Simkarte sind Fotos von Wildkräutern, auf einer anderen von Plastikblumen, chemisch gesehen sind die Festplatten aber dieselben, nur die Informationen sind andere und sie lösen auch andere Wirkungen (Emotionen) bei mir aus.

erklär es endlich wie genau das funktioniert!

sag mal wie sprichst du mit mir :confused:Ich bin doch nicht verpflichtet, das Gerät jemandem schmackhaft zu machen. Wenn du ein Handy benutzt und daran glaubst, dass es funktioniert, musst du doch seine technischen Funktionen auch nicht genau erklären können.

Doch woher wissen die Entwickler des Gerätes, wie genau der jeweilige Stoff wirklich genau diese Wellen reflektiert, wie sich der Stoff verhält? Und man stelle sich nur mal vor, wieviel unterschiedliche Stoffe, Hormone, Vitamine,... es gibt. Und wieviele kennen wir noch nicht einmal! Sollten die wirklich das umfassende Wissen über alle Stoffe haben?

Jahrzehntelange Forschung von vielen Wissenschaftlern aus aller Welt in Russland, im Rahmen der Weltraumforschung. Natürlich sind nicht alle Stoffe, Krankheiten, Parasiten, Viren....gelistet, aber die meisten.

Dass unsere Medien das verschweigen, darüber darf jeder selber spekulieren.

Und wie macht das Gerät das dann.... Und wie stellst Du sicher, dass es sich nur um DEINEN Körper handelt und nicht ggf. der jeweilige Stoff in deiner Frühstücksdose zu finden ist, die direkt neben dir liegt?

Dass es sich immer um meinen Körper handelt, merke ich, weil ich das Gerät jeden Tag benutze und es meine Probleme immer aufzeigt, wenn auch mit geringen Abweichungen.
Ausserdem hab ich als Beispiel Milch getrunken und dann Chloroform getestet, Milch weggelassen, am nächsten Tag weniger Chloroform getestet (wird wieder abgebaut), ...nach ein paar Tagen keines mehr. Das hab ich unzählige Male bei verschiedenen Stoffen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich habe es mir schon fast gedacht. Keine Erklärung und kein Wissen sondern Glaube! Keinerlei Funktionserklärung! Ich möchte es nicht einfach ausgedrückt, sondern sehr konkret! Geize nicht mit Deinem Wissen, gib es Preis!

Wie ich mit Dir spreche? Ich habe konkrete Fragen, schon seit einigen Posts und bekomme keine konkreten Antworten. Sag doch einfach, dass Du die Fragen nicht beantworten kannst und gut.

Radio und TV senden auch, genau. Nur dafür gibt es einen Sender und einen passenden Empfänger, der das Signal wieder umwandelt in Bild oder Ton. Mit deinen Ohren wirst Du das Signal nicht erkennen können. Prednisolon oder ATP haben keinen Empfänger für irgend ein Frequenzsignal! Das ist also ein hinkender Vergleich.

Ich habe keine Nerven mehr für diese Diskussion, die immer wieder meine konkreten Fragen umschifft!

Ich bleibe also der Meinung und festen Überzeugung, dass Bioresonanz nichts anderes ist als Glaskugelschauen oder Voodoo. man muss nur dran glauben und das tue ich nicht! Du konntest mich ja nicht vom Gegenteil überzeugen! Allein der Glaube ist es also, der hier hilft oder heilt, so wie beim Rauchenaufhören oder ähnlichem, nicht das tolle Gerät!

Gruß
Werni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich habe es mir schon fast gedacht. Keine Erklärung und kein Wissen sondern Glaube! Keinerlei Funktionserklärung! Ich möchte es nicht einfach ausgedrückt, sondern sehr konkret!
:confused:
Sag doch ganz einfach, dass du es gar nicht glauben willst, musst du auch nicht!:)
 
Radio und TV senden auch, genau. Nur dafür gibt es einen Sender und einen passenden Empfänger, der das Signal wieder umwandelt in Bild oder Ton. Mit deinen Ohren wirst Du das Signal nicht erkennen können.

Genau das gibt es bei NLS Bioresoanz auch, Kopfhörer mit Triggersensor, wo Frequenzen an den Körper gesendet werden und wenn sie auf Resonanz stoßen, kommt eine Antwort zurück, auf Bildern am Laptop und mit Informationen aus Datenbanken, aber das hab ich in dem Thread schon erklärt. Aber du kannst doch bestimmt auch googeln oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Aber du kannst doch bestimmt auch googeln oder?

Neee, was ist das? Hab ich ja noch nie gehört! :)))

Aha, und Bioresonanz ist also nicht im Mainstream, weil es eine absolut unerkannte Methode der Heilung mit 100%iger Trefferquote ist? Meinst Du, sowas würde sich nicht durchsetzen, wenn es einen durchschlagenden Erfolg hätte und die Menschen in Scharen wieder gesund werden? Da wär Bild und Co ja wohl ganz vorn dran. Klar, die Pharmaindustrie wird das sicher unterbinden und unabhängige Berichterstattung radikal unterdrücken, bin ich mir sicher :). Daher hat es Bioresonanz auch so schwer.

Was kostet eigentlich so ein Fluxkompensator? Bekommt man den aus Wohltätigkeit umsonst? Oder steckt da auch eine Industrie dahinter. Nur mal so plump gefragt.
 
Aha, und Bioresonanz ist also nicht im Mainstream, weil es eine absolut unerkannte Methode der Heilung mit 100%iger Trefferquote ist?

Nein, das Gerät kann nur unterstützen, es zeigt auf, welche Dinge du nicht mehr essen sollst, das wollen die meisten ohnehin nicht hören, heilen muss der Körper dann selber.

Was kostet eigentlich so ein ....Oder steckt da auch eine Industrie dahinter. Nur mal so plump gefragt.

Natürlich steckt da auch eine gewaltige Industrie dahinter, es gibt zwar ein Patent auf die Software, aber viele Firmen lassen es unter anderem Namen bauen und vermarkten es zu unterschiedlichsten Preisen, wobei wie überall bei Geräten, neuere und bessere werden im Preis sinken.

Ausserdem hat es auch hier eine gewaltige Entwicklung gegeben, von den ersten Geräten wie sie Hulda Clark verwendet hat bis zu den heutigen.

Es gibt viele alte Geräte am Markt, die Entwicklung ist ähnlich wie beim Handy oder Computer und es gibt kaum Literatur darüber, wie man so ein Gerät wirklich bedient. Deshalb ist es auch schade, dass manche diese Technik ablehnen, weil das Gerät veraltet war oder der Therapuet es nicht richtig nutzen konnte.

Ich bin sowieso ein skeptischer Mensch, deshalb bilde ich mir überall selber meine Meinung und glaube nicht daran, was mir Google so auf den ersten Seiten ausspuckt, da ist doch vieles manipuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Gerät kann nur unterstützen, es zeigt auf, welche Dinge du nicht mehr essen sollst,
Und wie entdeckt es dann wie versprochen eine Schilddrüsenunterfunktion und einen Bandscheibenvorfall? Und wie hilft es bei der Rauchentwöhnung? Wir drehen uns im Kreis..

Ich bin sowieso ein skeptischer Mensch, deshalb bilde ich mir überall selber meine Meinung und glaube nicht daran, was mir Google so auf den ersten Seiten ausspuckt, da ist doch vieles manipuliert.
Hey, endlich mal eine Gemeinsamkeit :)! Aber wir kommen zu absolut unterschiedlichen Ergebnissen und Meinungen. Wo liegt dann die Manipulation?
 
Und wie entdeckt es dann wie versprochen eine Schilddrüsenunterfunktion und einen Bandscheibenvorfall? Und wie hilft es bei der Rauchentwöhnung? Wir drehen uns im Kreis..

Bei mir zeigt das Gerät diese Unterfunktion an, in Form von Werten, wobei der Wert 0,0 bedeutet 100 % Unterfunktion und je höher der Wert ist, desto schwächer wird die Unterfunktion, ab 1,2 ist sie irrelevant. Diese Werte verändern sich ein wenig, aber immer in einem Rahmen, je nachdem, was ich dem Körper gerade Gutes oder Schlechtes tue, es ist deshalb eine momentane Aufnahme, aber wenn ich innerhalb von einer Stunde 10 mal teste, bleiben die Werte natürlich gleich (ausser ein Zug fährt gerade vorbei, das stört kurzzeitig)

Dann wird die Schilddrüse auch bildlich dargestellt, mit den Energiepunkten 1 bis 6, die Sechser sind schwarz, wenn sie also ganz schwarz ist, hat sie keine Energie.
Dann kann ich nachsehen, welche Allergene, giftige Stoffe, Parasiten, Bakterien, Viren, ... die Schilddrüse belasten und das Gerät zeigt mir an, auf welche Mittel sie positiv reagiert, dazu gibt es auch eine Schale, wo ich Mittel einlegen kann. Gebe ich als Beispiel, Chlorella Algen hinein und teste Schilddrüse, wird sie heller, weil die sechser oder einige davon verschwinden. nehme ich sie dann tatsächlich, sind die Werte am nächsten Tag besser.

... Aber wir kommen zu absolut unterschiedlichen Ergebnissen und Meinungen. Wo liegt dann die Manipulation?

Ich hab das Gerät ganz einfach ein Jahr lang jeden Tag getestet, wie du zu deiner Meinung kommst, weiß ich nicht.
 
Bandscheibenvorfall?

Ein gutes Beispiel, meine Freundin hatte einen, das Gerät zeigt das an, ebenso die Belastung durch Schwermetalle und die ganzen Stoffe, die ich im Thread angeführt habe und Trichinella Spiralis und Ascaris.

Die Dinger mit Parasitenkräuter vertrieben, Darm, Leber, Niere, Galle, ...mit den angezeigten Mitteln (Kräutern) gereinigt, auf Milchprodukte und rotes Fleisch verzichtet - Bandscheibenvorfall wird nicht mehr angezeigt, Schmerzen sind auch weg. Allerdings, wenn sie wieder ungesund isst, kommt er zurück.

Im Grunde braucht also keiner unbedingt das Gerät, es erleichtert nur und beweisst, dass der Körper reagiert auf das, was man zu sich nimmt, man kann es beobachten.
 
Meine Meinung basiert auf erkannten Zusammenhängen und Erklärungen, die auch nachvollziehbar sind - Ursache - Wirkung.

Wie gesagt, bei mir wurde durch Bioresonanz keinerlei Defizit erkannt, weder Schilddrüse noch Nahrungsunverträglichkeiten noch Bandscheibenvorfall! Was rauskam, war meine niedrige Energie. Doch das hatte ich auch schon gesagt, sah man mir auch schon so an!

Bring wenigstens einen konkreten Beweis in Form einer wissenschaftlichen Studie, wo mal mind. ein Mensch unabhängig sowohl schulmedizinisch und dann per Bioresonanz untersucht wurde und sich beide Diagnosen dann auch decken, was ja dem Menschen hilfreich wär. Ich hatte mich als Leidender sogar zur Verfügung gestellt, sogar dafür bezahlt. Aber rausgekommen ist absolut nichts!
 
Zu Bioresonanz und/oder Radionik kann man auch in den folgenden Threads einiges lesen ...

Ich möchte dazu sagen, teilweise uralte Threads mit uralten Geräten, wobei es Therapeuten gab, die diese durchwegs gut nutzen konnten, aber sie sind in der Funktion zu vergleichen, wie ein altes Handy und ein iphone heute.
 
Bring wenigstens einen konkreten Beweis in Form einer wissenschaftlichen Studie, wo mal mind. ein Mensch unabhängig sowohl schulmedizinisch und dann per Bioresonanz untersucht wurde und sich beide Diagnosen dann auch decken, was ja dem Menschen hilfreich wär.

Ich kann keine Studie finanzieren und die Schulmedizin wird in vielen Dingen diesen Vergleich nicht antreten wollen.

Die Diagnosen, z.B. Parasitenbelastung können sich nicht decken, weil die Schulmedizin kaum Parasiten oder giftige Stoffe entdecken kann, sie können den Körper ja nicht komplett zerstückeln und nachsehen, wo welche sind. Meist wird ein Teil vom Stuhl oder Blut durchsucht.
Mit Bioresonanz findest du Parasiten oder Stoffe, weil sie auf eine Frequenz reagieren.

Wenn du wissen wolltest, ob in deinem Garten Mäuse wohnen, schickst du dann ein Stück Erde in ein Labor oder würdest du eher mit einem Gerät eine Frequenz aussenden, auf die dann Maus antwortet.
 
Ullika,

so langsam glaube ich, Du steckst in der Bioresonanz-Industrie ganz tief drin! Du bist dermaßen diskussionsresistent, obwohl es ganz klare Tatsachen gibt. Lieferst immer wieder schwammige Erklärungen, statt konkreter Auskünfte und verstrickst dich immer wieder in widersprüchlichen Aussagen. Ein jeder kann den Thread verfolgen. Du verhältst dich nicht anders, als ein Vertreter von Schmerzmitteln!

Ich ziehe mich nun aus dieser Diskussion zurück.
 
... obwohl es ganz klare Tatsachen gibt..

welche denn?


Ein jeder kann den Thread verfolgen....

genau :)

und sieht auch (wenn er es sehen will), dass ich deine Fragen versuche zu beantworten, du einen aggressiven abweisenden Ton hast, mir Vorwürfe machst, wenn ich nicht schnell genug antworte, während du Fragen an dich gar nicht beantwortest, sondern dich zurückziehst.

Aber egal, ich hab nicht erwartet, dich zu bekehren, das war mir von Anfang an klar, weil du wie ein Dogmatiker agierst.

Ich forsche - du weisst schon alles, um es zusammenzufassen.

Trotzdem alles Gute, jeder soll seinen Weg gehen, ich schreibe für die, die aufgeschlossen und kritisch sind, aber eben nicht voreingenommen, du wusstest doch vor dieser Diskussion, dass das Humbug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...darüber berichten, wie das genau ausgesehen hat?

Hatte ich bereits
https://www.symptome.ch/threads/was...-und-vieles-andere.126397/page-6#post-1089420
Auf eine Erklärung lege ich inzwischen keinen Wert mehr.

...du einen aggressiven abweisenden Ton hast,...
Aber egal, ich hab nicht erwartet, dich zu bekehren, das war mir von Anfang an klar, weil du wie ein Dogmatiker agierst.
Ich forsche - du weisst schon alles, um es zusammenzufassen.
Aber dein Umgangston ist ja wohl die Feine Englische?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben