Bioresonanz - Bioresonanzgeräte

Bioresonanz

Hallo Miglena ,

wenn Du solche ERgebnisse bekommst, ist doch toll ?

bei mir gab es auch kleine Unterschiede, doch die Erklärung war in meinem Fall einfach, z. B. wurde ein mal grüner Tee als unverträglich und ein anderes mal als verträglich getestet, weil der erste Tee aus China aus konventionellem Anbau stammte und der zweite (der verträglich war) ein Sencha aus ökologischem Anbau aus Japan war. Der chinesische war mit Chemikalien (Pestizide etc.) belastet, der japanische - nicht.

So kann man recht sicher austesten, welche Lebensmittel verträglich sind und welche nicht !

:wave:

So wurden von uns z.B. Nüsse auf Schimmelbelastung ausgetestet, Äpfel auf Verträglichkeit usw. ....auf die Ergebnisse kann man sich meiner Meinung nach Verlassen.
 
Bioresonanz

funktioniert bioresonanz überhaupt?
Schaut Euch doch einmal die Beschreibungen der Geräte an, auf welchem physikalichen Prinzipien die Funktion überhaupt funktioniert !
Findet man im Netz .....

....bevor hier falsche Hoffnungen geweckt werden.
Da wir hier ja auch "im Netz" und ein Teil des Netzes sind, wäre es doch interessant, mal ein, zwei Stellen zu nennen, an denen es relativ kurz und auch verständlich beschrieben wird, wie es denn funktionieren soll.

Denn ich habe schon lange den Eindruck, dass da immer mit einigen physikalischen Begriffen herum- oder auch durcheinander-gewirbelt wird, letztlich aber nichts mehr wirklich bio-physikalisch "Handfestes" und Überprüfbares bleibt.

Gruß, Gerd
 
Bioresonanz

Hallo Gerd,

ich gehöre auch zu den Menschen, die unbedingt verstehen wollen, wie und warum etwas funktioniert oder auch nicht. Deine Idee ist super. Ich hatte mir damals ein Buch gekauft, allerdings das Interesse verloren, daher nur oberflächlich überflogen. Ich widmete mich anderen Themen, mehr chemischer Natur. Vielleicht können wir jetzt doch noch einiges zum Thema finden und uns weiterbilden.

Grüße, Miglena
 
Bioresonanz

Hallo Kathy,

Hallo Kullerkugel

Zum Glück dürfen wir alle unsere eigenen Erfahrungen machen und uns eine eigene Meinung bilden. Aber 10 Jahre Behandlung bei mangelndem Vertrauen? Das verstehe ich nicht.

Ja, jeder darf seine eigenen Erfahrungen machen. Nur denke ich, wenn wir die hier schreiben, könnte es anderen nutzen.
Es waren letztendlich über 10 Jahre und ich wurde unterdess immer kränker....das muss keiner nachmachen.

Was das mangelnde Vertrauen angeht , das stimmt so nicht. Anfangs war ich neugierig ....aber was nutzt es, wenn mir nach Behandlungen die Belastung / das Problem bei Nachtestungen als erledigt / geheilt verkauft wird und ganz wenig später alles wieder ist wie früher ?
Mir wurde immer wieder erfolgreich meine genetisch bedingte Laktoseintoleranz , oder die Glutensensitivität geheilt .
Angeblich. Das kann nie geheilt werden.
Und ein damaliger Parasitenbefund war nach "Behandlung" weg. Tauchte nie wieder auf. Die müssen also unter der ungemütlichen Spannung weggelaufen sein......

Was solche Methoden können, schreibt Miglena . Man kann z.B. unverträgliche Stoffe / Nahrung ...austesten. Dürfte sicherer sein als Kinesiologie .
Weil die Spannungen unabhängig vom Behandler anzeigen.

Als Ergänzung zur Diagnosefindung ist es gut geeignet. Meiner Meinung nach .

Aber nicht als Medizin der Zukunft .....das klingt nach Werbung.

Hallo Kathy, was die Nägel angeht....ich möchte nicht wissen, wie viele stumme Mitleser jetzt nach "reinen Eisennägeln" suchen .
Dein Hufschmied mag wissen , was Du meinst. Die Anderen werden wohlmöglich ausgelacht .
Reines Eisen kann technologisch so nicht verarbeitet werden.
Das muss und kann nicht jeder wissen . Schreibst halt nächstes mal nur von Hufnägeln.

LG :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

Hallo Kathy, was die Nägel angeht....ich möchte nicht wissen, wie viele stumme Mitleser jetzt nach "reinen Eisennägeln" suchen .

Das wäre ihr gutes Recht. Vorher ein wenig zu recherchieren, wäre allerdings noch besser. Noch besser wäre es, alte Frauen zu befragen, die während des Krieges schwanger waren.
 
Bioresonanz

Hallo Kathy,

ich habe hier etwas für Dich :

Sorry für o.t. .
 

Anhänge

  • auch solch Eisen.jpg
    auch solch Eisen.jpg
    513.4 KB · Aufrufe: 15
Bioresonanz

Das wäre ihr gutes Recht. Vorher ein wenig zu recherchieren, wäre allerdings noch besser. Noch besser wäre es, alte Frauen zu befragen, die während des Krieges schwanger waren.
... was die Nägel angeht....ich möchte nicht wissen, wie viele stumme Mitleser jetzt nach "reinen Eisennägeln" suchen .
Dein Hufschmied mag wissen , was Du meinst.
Was die Eisennägel betrifft, müsste der Schmied eigentlich wissen, welches Material er zur Herstellung seiner Nägel benutzt hat. Oder muss ich davon ausgehen, dass er lügt?
Übrigends gibt es auch beim Hufschmied keine "reinen Eisennägel" , die Du in Äpfel stecken kannst um Eisen zu substituieren.Ist unlegierter Stahl . ( Sorry, hier o.t., aus dem anderen Thread )
Worum geht's dann?
Und warum nicht in diesem anderen Thread?
Um Bioresonanz etc. geht's scheinbar nicht, oder?

Gerd
 
Bioresonanz

Hallo Gerd,

Du hast recht. Mir ging es nur um das Herumjonglieren mit Begriffen, die entweder falsch sind oder einen falschen Eindruck hinterlassen.
Mit diesen Begriffen aber etwas angepriesen wird. So habe ich Beitrag #35 empfunden.
Und mit der Anpreisung der Nägel aus "reinem Eisen" zur Eisensubstitution empfand ich es auch so.

Alles Gute Euch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioresonanz

Hier noch eine kritische Beschreibung der Bioresonanz, einstens Mora-Therapie genannt:

Selbsterfahrung.at: Lexikon: Bioresonanztherapie

Gibt es hier nicht einen Bastler, der entsprechend den Anweisungen in diesem Buch ein Bioresonanzgerät bauen mag?:
Download-Shop fr Radionik und Bioresonanz - dlshop.privatverlag.org

Ich erinnere mich, daß ein Bekannter, dessen Frau ziemlich schlimmes Rheuma hatte, mich mal gefragt hat, was ich von Bioresonanz halte. Ich konnte nichts dazu sagen. Da er Ingenieur war, habe ich ihn auf die Bauanleitung für ein solches Gerät hingewiesen. Als er die Bauanleitung gelesen hatte, bekam er einen gemischten Lach-Wut-Anfall und meinte, auf so einen Betrug würde er sich nicht einlassen.
Dies eher als Anekdote, aber sie zeigt, daß anscheinend die Funktion, wie sie beschrieben wird, nicht mit Ingenieur-Wissen verstanden werden kann.

Grüsse,
Oregano
 
Bioresonanz

Mir hat die Bioresonanz immer gut geholfen (ich mache das seit 4 Jahren), allerdings immer nur stabilisierend.

Erst seit ich die richtigen NEM´s nehme (seit 9 Monaten), um meine genetisch bedingte Entgiftungsblockade zu umgehen, zeigen sich die bakteriellen, viralen und parasitäten Belastungen am Bioresonanz-Diagnosegerät, sowie andere Umweltgifte und Schwermetalle, und können behandelt werden.

Ich habe ein paar Mal die Bioresonanz mit dem Labor gegengetestet (z.B. beim Schimmelpilz), und die Diagnosen (Laborwerte) haben jedesmal übereingestimmt.

Blockaden, egal welcher Art, ob elektromagnetische, ernährungsbedingte, seelische oder eben genetisch bedingte (Methylierungsblockade oder Entgiftungsblockade) können auch die Wirkung schwächen.

Wenn man an allen Ecken ansetzt (Ernährung, seelisch, Methylierung und Entgiftung, Nahrungsergänzungen) kann die Bioresonanz ihre volle Wirkung entfalten, und auch sehr stark wirken.

Das ist meine persönliche Erfahrung, und kann bei jedem anderen ganz anders sein.
 
Bioresonanz

eine kurze zwischenfrage; zählt man jetzt die testung/diagnose mittels vegatest auch zu der bioresonanz oder nicht?

lg
kristall
 
Bioresonanz

Getestet wird mit Frequenzen, behandelt wird mit Frequenzen, die Bioresonanz ist Frequenztherapie, und gehört zur Schwingungsmedizin.
 
Bioresonanz

nein, aber Rayonex, EAV, Oberon und Global Diagnostics mit Vitalfeldtherapie. Ein Rayonex PS 10 habe ich zuhause.
 
Bioresonanz

Danke für die Links, Kullerkugel und Oregano.

In dem ersten genannten Link schreibt Heilpraktiker Gräber:
... in den 70-er Jahren gelang es dem deutschen Arzt Franz Morell und dem Diplom-Ingenieur Erich Rasche ein Gerät vorzustellen, das elektromagnetische Schwingungen beim Menschen exakt messen konnte.
Bioresonanztherapie - Grundlagen und Funktion

Wenn ich es richtig verstehe über elektromagnetische Wellen allgemein, dann heißt "exakt messen", dass man die Frequenz und die "Stärke" oder Intensität der gemessenen Wellen
... bzw. (die) pro Zeit-Einheit durch einen bestimmten Querschnitt transportierte Energie.
bestimmt. Elektromagnetische Welle

Meine Fragen wären jetzt, was kann man da wie exakt wirklich messen, und welche Aussagen macht das über Vorgänge im Körper des Menschen? Oder auch über den Zustand des Körpers eines Menschen?

Darauf gibt dieser erste Link im weiteren meiner Meinung nach keine Antworten.

Im zweiten Link Bioresonanz hört sich das alles, wie ich meine, auch schon nicht mehr so "exakt" an.
Da wird mehrfach das Wort "postulieren" benutzt, was soviel heißt wie behaupten, oder auch "etwas vorläufig als wahr, gegeben annehmen".
Es werden also aufgrund der Art und Weise der Untersuchungen und aufgrund der festgestellten biologischen Wirkungen an der Ganzheit Mensch schwache, kohärente elektromagnetische Schwingungen als Informationsträger postuliert.
Sie sind allerdings nicht explizit messbar.
Und weiter:
Bei einem Mensch-Geräte-Kontakt wird ein elektromagnetisches Rauschen deutlich über dem elektronischen Geräterauschen gemessen. Dieses aktive elektromagnetische Rauschen des Menschen scheint in noch unbekannter Weise die Informationsübertragungsbasis zu sein.
Also ein elektromagnetisches Körper-Rauschen als "Informations-Übertragungs-Basis". Es "scheint" so. Aber "in noch unbekannter Weise".
Und schwache, sogenannt kohärente Schwingungen (von vorher), die postuliert wurden, die aber nicht messbar sind.

Bleibt weiter die Frage, w a s wird da eigentlich gemessen? Noch Unbekanntes? Nicht Messbares?

Etwas weiter heißt es dann:
Über die physikalischen und physiologischen Wechselwirkungen existieren bisher nur relativ hypothetische Erklärungsmodelle.
Um die reproduzierbare Wirkung einer heilkundlichen Methode zu prüfen, benötigt man allerdings keine reduktionistisch-materialistischen Erklärungskonzepte.
Nur geht es hier ja nicht um die Wirkung eines Krautes z.B., sondern um die Anwendung eines absolut materialistischen Messverfahrens, eines technischen Gerätes, dessen Technik hoffentlich erklärbar (?) ist.

Wie sollte man mit einem reduktionistisch-materialistisch-technischen Gerät etwas Unbekanntes messen können?

Durch Postulieren?

"Exakt Messen" aus dem ersten Link ist das sicher nicht.

Und die Verbindung, die danach noch geknüpft wird zu den Arbeiten von F.A. Popp über Biophotonen, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Da geht es um wirklich konkrete und bewiesene Messverfahren, die auch weltweit nachgeprüft und bestätigt wurden.

Soweit erstmal

Gerd
 
Bioresonanz

hallo gerd, weisst du, welche messverfahren prof. popp befürwortet?

@oregano - nein, ich trage mich mit der überlegung ein gerät zu kaufen.

lg
kristall
 
Oben