Derealisation/Depersonalisation

Themenstarter
Beitritt
15.05.11
Beiträge
23
hallo!

Ich habe seit ca.10 Monaten DR/DP es hat sich jedoch schon einiges verbessert!
Mein Kopf fühlt sich manchmal so komisch an, und ich fühle mich immer noch ab und zu extrem komisch aber ich kann nur sehr schlecht beschreiben wie ich mich fühle!

ich wollte fragen wie ihr mit der gleichen Diagnose DR/DP umgeht!
wie ihr euren Alltag gestaltet! und was ihr so für Gefühle habt?

lg
 
Hallo ich leide ebenfalls seit ziemlich genau 5 Jahren an einer chronischen Empfindungsstörung wie du. Leere,Gefühl als wäre man im Traum,fehlende Wachheit,Unwirkichkeitsgefühl der Umwelt gegenüber und Depersonalisation. Für mich bisher immer unerklärlich. Die Psychiatrie half nicht,Psychotherapie erst Recht nicht. Vielleicht muss man hier anders anpacken,ich hab hier auch gelesen dass das im Zusammenhang mit einer Histaminintoleranz gebracht wird.
 
kenne dieses gefühl auch...bei mir bessert sich dieses erst nach strikter, gesunder ernährung und nems + entgiftung (schwermetalle spielen sicher auch eine rolle denke ich).

histamin kann dieses symptom verstärken, doch muss die ursache abgeklärt werden, warum histamin nicht vertragen wird ;)
 
kenne dieses gefühl auch...bei mir bessert sich dieses erst nach strikter, gesunder ernährung und nems + entgiftung (schwermetalle spielen sicher auch eine rolle denke ich).

histamin kann dieses symptom verstärken, doch muss die ursache abgeklärt werden, warum histamin nicht vertragen wird ;)


das ist einfach mein schlimmstes Krankheitssymptom,wäre echt mal schön zu wissen woher das kommt. Es fing schon mit 15 an und ließ mich nicht mehr los. Finde auch mal einen Arzt der das kennt und in Zusammenhang mit den genannten Störungen bringt.
 
hast du amalgamfüllungen?
wie sieht deine ernährung aus?
wie fingen die symptome bei dir an?

viele wichtige fragen :) :wave:
 
hast du amalgamfüllungen?
wie sieht deine ernährung aus?
wie fingen die symptome bei dir an?

viele wichtige fragen :) :wave:

Amalgam nein,die Ernährung besteht aus Kartoffeln,Huhn,Fisch,Salat,Obst.. Eigentlich zu einseitig. Es fing schleichend an bis es sich dann manifestiert hat. Auch heute habe ich nicht wirklich das Gefühl dass ich am Leben bin. Meine Gedanken sind auch total weg,sowie die Gefühle. Ist das bei dir bedingt durch eine Histaminintoleranz bedingt?
 
hei leute, danke das ihr geantwortet habt!

was macht ihr den so wen ihr euch nicht gut fühlt oder ihr komische Gefühle euch gegenüber oder der Umwelt habt?

ist die Ernährung sehr wichtig?

habt ihr auch manchmal so ein komisches gefühl im kopf ( so ein ziehen in einer Kopfhälfte)

ich kann auch sehr schwer erklären wie genau ich mich fühle wens mir nicht gut geht das ist sehr mühsam!

lg
 
hei leute, danke das ihr geantwortet habt!

was macht ihr den so wen ihr euch nicht gut fühlt oder ihr komische Gefühle euch gegenüber oder der Umwelt habt?

ist die Ernährung sehr wichtig?

habt ihr auch manchmal so ein komisches gefühl im kopf ( so ein ziehen in einer Kopfhälfte)

ich kann auch sehr schwer erklären wie genau ich mich fühle wens mir nicht gut geht das ist sehr mühsam!

lg

Was ich dagegen mache,ich kann nichts dagegen machen,wo das alles angefangen hat wusste ich schnell das ich gestraft bin damit und dem ausgesetzt,ich glaube für kurze Zeit an die psychiatrische Behandlungsmethode,alles Quatsch und Geldmacherei. Vielleicht steckt da hinter eine Stoffwechselstörung,mit Sicherheit-bisher jedoch noch nicht ermittelt.
 
hei leute, danke das ihr geantwortet habt!

was macht ihr den so wen ihr euch nicht gut fühlt oder ihr komische Gefühle euch gegenüber oder der Umwelt habt?

da ich mitlerweile zur selbsterkentnis gekommen bin, dass es keine "strafe" - sondern mein körper der nur um hilfe schreit- ist, mache ich gar nix.
ich lebe damit und halte es aus, arbeite aber weiterhin an einer verbesserung/ lösung dieses zustandes.

ist die Ernährung sehr wichtig?

ich bin der meinung sehr wichtig!
nur so kann der körper genügend nährstoffe bzw. keine zusätzlichen schadfaktoren bekommen.


habt ihr auch manchmal so ein komisches gefühl im kopf ( so ein ziehen in einer Kopfhälfte)
ich kann auch sehr schwer erklären wie genau ich mich fühle wens mir nicht gut geht das ist sehr mühsam!

ja es ist in der tat schwer zu erklären.
es handelt sich jedoch meiner meinung um keine "psychische" störung, sondern um ein durcheinander geratenes stoffwechselsystem.
psyche gibt es meiner meinung nach nicht (halte therapeuten in 99% für schwachsinnig und "kranke psyche" als erfindung dieser berufsgruppe), sondern nur stoffwechselvorgänge im gehirn.

wichtig ist also das gehirn und die ganzen rezeptoren zu unterstützen.
je nachdem wodurch diese nicht optimal funktionieren (schwermetalle? fehlende nährstoffaufnahme/ darmproblem usw.), müssen konkrete maßnahmen eingeleitet werden.

rizinusöl hilft mir z.b. immer sehr gut, da es a.) entgiftet (leber, gallenblase) und gleichzeitig b.) darmaufbau betreibt.

ein versuch wäre es wert :)

lg

:wave: :wave:
 

Sag mal ist es bei euch ein chronischer Zustand,bei mir ist er immer gleich intensiv,ich kann tun und machen was ich will es wird auch nicht schlimmer,wobei die Grenze ist erreicht. Ich könnte mir vllt. vorstellen dass doch dahinter zb eine chronische Histaminose steckt oder weil meine Neurotransmitter Dopamin und Serotonin nicht richtig da sind das auch ein Grund sein könnte.


Man hat viele Krankheiten aus der psychologische Schublade viel erfunden um damit Kohle zu machen..Borderline,Schizophrenie Menschen die diese Diagnosen haben sind Stoffwechselkrank,dass das Hirn bei Schizophrenen derart falsche Dinge macht ist ein Beweis muss man so sehen: Funktionen im Hirn beeinträchtigt,Einfluss von Schadstoffen. Eins ist sicher: Das Hirn ist fast immer als aller erstes dran bei chronischen Störungen in der Biochemie. Und Ernährung und Schizophrenie hängt fast immer zusammen.
 
ich war vom Mai bis November in der Klinik und es hat mir eig. sehr gut getan!
Ich habe gedacht das de/dr ein Schutzmechanismus vom Körper ist!

Bei mir ist es nicht immer gleich, es kommt nur noch wen ich alleine unterwegs bin oder ein Angstzustand habe!was habt ihr für Medikamente dagegen? ich habe 250mg seroquel!

Ich probiere auch einfach zu leben wie früher schon ein bischen begrenzt! Arbeitet ihr normal?

oke ich probiere mal das öl =) danke¨!
Ich habe mir jetzt das buch "das Gefühl ein No-Body zu sein" bestellt das ich ein bisschen den überblick bekomme!

Ich mache mir auch sehr viele Gedanken um mich und die Welt seit ich krank bin, wen ich manchmal so überlege das wie auf einer Erdkugel leben die einfach in der Unendlichkeit rumfliegt macht mir das irgenwie angst =) früher was kam mir das so normal vor !
 
ich war vom Mai bis November in der Klinik und es hat mir eig. sehr gut getan!
Ich habe gedacht das de/dr ein Schutzmechanismus vom Körper ist!

Bei mir ist es nicht immer gleich, es kommt nur noch wen ich alleine unterwegs bin oder ein Angstzustand habe!was habt ihr für Medikamente dagegen? ich habe 250mg seroquel!

Ich probiere auch einfach zu leben wie früher schon ein bischen begrenzt! Arbeitet ihr normal?

oke ich probiere mal das öl =) danke¨!
Ich habe mir jetzt das buch "das Gefühl ein No-Body zu sein" bestellt das ich ein bisschen den überblick bekomme!

Ich mache mir auch sehr viele Gedanken um mich und die Welt seit ich krank bin, wen ich manchmal so überlege das wie auf einer Erdkugel leben die einfach in der Unendlichkeit rumfliegt macht mir das irgenwie angst =) früher was kam mir das so normal vor !


Oh Gott,niemals wieder solche Medikamente erst Recht nicht Seroquel,ich verteufle es. Die haben mir sehr geschadet und auch nie was gebracht. MIt dieser Naturfremden Chemie tut man dem Hirnstoffwechsel alles andere als ein Gefallen. Ich hab deswegen meine Darmschleimhaut versaut die Leber ebenfalls und ein ohnehin schon kranker Stoffwechsel wird damit nicht so leicht fertig was die Entgiftung angeht. Ist nichts elementares,also finger weg.


Hast du dich nicht schon mal auf eine andere Ebene begeben,damit meine da wo man dich Ernst nimmt und ausprobiert und es letzendlich nicht nur um Geld geht. Ich bin sicher einen Naturheilkundlicher ganzheitlicher Arzt würde dir gut tun.


Die Entstehung von psychischen Erkrankung kann man so verstehen: Nichts ist einfach so da,wie eine Depression,Psychose,Ängste. Alles hat seine Ursache,meist körperlich und/oder äußeren Faktoren.
Die Meinung das sowas psychisch bedingt ist und mit Psychopharmaka behandelt werden sollte ist schlichtweg stumpfer Unsinn. Das versucht man den Menschen einzureden. Warum gibt es heute und speziell in den Industrieländern so viele "Schizophrene" Diabetis erkrankte,Alzheimer,Depression usw und in anderen derart ausgeprägten Industriestaaten oder auch nicht industrie seltener bis garnicht? Ganz klar,weil die Umwelt und die schlechte Ernährung uns krank macht,körperlich wieso dann auch nicht neurologisch. Die Bezeichung "psychisch" ist wirklich ein Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ich seroquel einnehemen muss ich ehrlich sein geht es mir besser!

kommt es nicht auch darauf an wieso man diese Krankheit hat bei mir haben es Drogen ausgelöst!

ich habe es mal mit Kinesiologie ausprobiert das hat mir auch gut getan
 
seit ich seroquel einnehemen muss ich ehrlich sein geht es mir besser!

kommt es nicht auch darauf an wieso man diese Krankheit hat bei mir haben es Drogen ausgelöst!

ich habe es mal mit Kinesiologie ausprobiert das hat mir auch gut getan


Welche Drogen? Bei mir hat es in der Zeit wo ich gekifft habe die ersten Symptome der Derealisation gegeben. Die Tabletten die dir helfen brachten mir leider nichts. Kinesiologie hab ich noch nie gemacht. Kannst du mir was davon erzählen?
 
welche genau es ausgelöst haben weis ich nicht ich tippe auf Ecstasy und Grass dort hatte ich mal 2 Horrortrips dann bekamm ich angstzustände danach kam die DR kurze zeit später die DP


In der kinesiologie arbeiten sie mit deinen deinem Körper und die energien die wir haben.

Was ist Kinesiologie

was hast du sonst noch gemacht?
 
welche genau es ausgelöst haben weis ich nicht ich tippe auf Ecstasy und Grass dort hatte ich mal 2 Horrortrips dann bekamm ich angstzustände danach kam die DR kurze zeit später die DP


In der kinesiologie arbeiten sie mit deinen deinem Körper und die energien die wir haben.

Was ist Kinesiologie

was hast du sonst noch gemacht?

Danke,das interessiert mich sehr. Ich weiß das Dr Klinghardt da viel Kenntnisse reingebracht hat. Aber wo findet man so einen Behandler bloß?


Ich hatte das schon vor meinem Graskonsum,ich denke dass das Kiffen das noch verstärkt hat.


Weißt du wo ich einen guten Kinesiologie Behandler finde??
 
Ich habe einfach bei "tele Search" Kinesiologie und dann ein günstiger Ort reingeschrieben, dann der adresse angerufen, wo mich der name am meisten angesprochen hat =)
 
Ich hatte das schon vor meinem Graskonsum,ich denke dass das Kiffen das noch verstärkt hat.

Ich hatte auch jahrelang gekifft, was meinen Gehirnstoffwechsel wohl entgültig K.O. gesetzt hat.

Von chemischen Keulen welche die Symptome unterdrücken halte ich gar nix!
Versuche lieber an der Ernährung, mit Entgiftung und Nems an dem Problem zu arbeiten, statt dich mit chemischen Wundermitteln vollzupumpen.

Ja ich arbeite...habe eine Ausbildung wo ich jeden Tag 9 Stunden auf Arbeit bin.
Es ist nicht immer leicht, aber ein teil meines weges.

Wir schaffen das! :kraft:
 
Jop ich schaue jetzt das ich gesund esse und viel trinke und habe wieder mit dem joggen angefangen. Wir schaffen das 110% :) ich arbeite momentan 3h Mo , Mit und fr das areiten geht noch aber der weg ist für mich immer sehr schwer :/ auch jetzt ich Sitze im Bus und habe eine so komische Angst :/ habt ihr das auch ? Lg
 
Ich hab da so eine Theorie zu dem Thema entwickelt,trifft vielleicht auf mich zu: ich werde in den ersten Lebensjahren krank,durch Unverträglichkeiten,Umweltschadstoffen,Infektion das nimmt Einfluss auf den Hirnstoffwechsel(Neurostress),ich bin sowieso AD(H)sler,man entwickelt immer mehr und mehr Stoffwechselstörungen und dann greift man zb zu THC,der Gehirnstoffwechsel wird so durchgeschüttelt dass alles aus der Bahn läuft. In Folge dessen schütz sich dein Hirn in dem es herunterfährt (Dauerunwirklichkeitsgefühl,Filter) und (wie bei mir) einen Dopamin u. Serotoninmangel. D.h heißt im Endeffekt das diese Unwirklichkeitsgefühle durch Cannabis ausgelöst wurden dass aber nicht die Ursache ist,wer weiß ob man auch ohne zu kiffen so einen Zustand entwickelt hätte. Ein vorgeschädigter Organismus hält nichts von Cannabis und schon garnichts von Psychopharmaka. Da muss man mit Ursachenbehandlung und Psychotherapie rangehen,alles andere verursacht nur unötige Kosten und weitere Schäden.


Alles ist neurologisch begründet,"psychisch" ist meines Erachtens nur die logische Konsequenz mehr Reaktion auf einen nicht richtig arbeitenden Nordadrenalin-Adrenalin-Dopamin Stoffwechsel,Angst wird begünstigt weil wir diesen Zustand als angsteinflößend empfinden,wäre dieser aber nicht da würden wir vor Angst sterben,ein niedriger Serotoninspiegel hat ja auch einen Sinn. Huhn oder Ei? Wenn wir Stoffwechselkrank sind ist das Gehirn am meisten betroffen was völlig logisch ist.

Ich möchte nach jahrelanger Erfahrung in der Psychiatrie daraufhinweisen dass es wirklich nur in dringensten Notfällen wie bsplw. einer akuten Psychose erforderlich ist Medikamente zu nehmen. Vllt. wirkt so ein Seroquel ja,aber es geht nicht an die Ursache und ob man es glaubt oder nicht es ist hochgradig giftig.

Angst ist nie einfach so da,meistens ist die krankhafte Angst fast immer körperlich bedingt,nicht falsch verstehen bitte! Aber das falscheste ist gegen Ängste eine kleine Chemietablette zu nehmen wie zb Citalopram,das wirkt ja bei vielen auch wie eine schlechte Droge und beschert nur haufen Nebenwirkungen,ich hab alles genommen weil man mir was verkaufen wollte.
Schade dass so viele Leute an die Psychiatrie glauben,ich denke man muss erst richtig dadrin leiden um zu wissen dass das hochgradig kriminell ist auch wenn man es erst nicht glauben mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben