Traumaheilung nach Peter Levine

Nur theoretisch während meines Studiums wurde es als erfolgreiche Methode dargestellt Traumen zu behandeln. Ein Prof. hatte sehr viele Fallbeispiele geschildert was sich für mich realistisch angehört hat.

Gruß
Spooky
 
Hm ich weiß nicht. Wir hatten mal einen Vortrag einer Fachfrau in unserer Selbsthilfegruppe. Überzeugt hat mich das nicht.
 
Die Frage ist schon sehr allgemein.
Du könntest etwas genauer ausführen, was du wissen möchtest.

Die Methode ist sehr gut und schonend. Hintergrundinformationen bekommst du in den Büchern von Peter Levine.
Bei komplexeren Traumen könnte ich mir vorstellen, dass nach einer Weile eine andere Therapieform zur Ergänzung sinnvoll ist.
 
Ja, habe ein Buch von Levine gelesen und eines über Somatic Experience. Das Konzept scheint mir schon schlüssig, er erklärt eben alles auf psychischer Ebene, wobei ich hinsichtlich "Trauma" da etwas anderer Auffassung bin.

Konkret möchte ich wissen, ob jemand bereits Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht hat und welche.
 
Ich habe Peter Levine so verstanden, dass er gerade die Somatik stark mit einbezieht.

Ich kenne jemanden, der mit Erfolg eine SE-Therapie absolviert hat. Es hat ihr sehr geholfen, mit Flasbacks etc. umzugehen und sich zu regulieren.
 
Oben