Agoraphobie und Panik

Themenstarter
Beitritt
04.08.11
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich bin neu hier...
Seit längerem leide ich unter Ängsten, habe einige Jahre Antidepressiva genommen, weil man gesagt hat das ich dies benötige und im laufe der Jahre wurden die Ängste immer heftiger, in den letzten Monaten wurde es immer schlimmer. Bin an manchen Tagen total nervös bis mir auch schwindlig wird. Habe das Gefühl, dass ich bald durchdrehe, kann nicht lange auf der Autobahn fahren oder an ein Konzert gehen oder in die Ferien reisen.

Kennt das jemand und kann mir jemand helfen?

Danke
 
Wir müssen - wieder - lernen, daß der Mensch zwei Dimensionen hat: Die körperlich-materielle (grobstofflich) und die geist-energetische (feinstofflich).

Antidepressiva wirken nur auf der grobstofflichen Ebene; sie manipulieren den Gehirnstoffwechsel, die Botenstoffe, welche wiederum unter der Einwirkung unseres Bewußtseins stehen und sich zur "Entartung" entwickelt haben.

Wahre Heilung kann von Medikamenten niemals erwartet werden, sondern nur durch Wandlung des Bewußtseins, Veränderung des Denkens. Das sorgt auch dafür, daß wir anders fühlen und verbessert - wieder - die reduzierte Versorgung mit feinstofflicher Lebens-Energie.

Der Grundfehler wird wahrscheinlich auch in deinem Falle sein - wie bei der großen Mehrheit der Menschen der zivilisierten Gesellschaft - daß wir seit vielen Generationen (unter dem Einfluß des Kulturverlustes) nicht mehr lernen, Angst - und alle negativen Gefühle / Denkhaltungen - konstruktiv zu überwinden. Die Überwindung würde uns in Kontakt bringen mit unserer höheren geistigen Dimension und vor allem mit der Original- / Urquelle der universellen Energie / Liebe in uns, was unsere Versorgung und Gesundheit sicherstellen würde.

Heilung ist möglich. Jederzeit. Durch Einsicht und Änderung.
 
Hallo 2702,

herzlich willkommen im Forum:).

Angst und Panikattacken könnten mit psychotherapeutischer Begleitung häufig gemindert/überwunden werden; hast Du schon einmal eine Therapie gemacht, oder wurden Dir lediglich Antidepressiva verschrieben?

Vielleicht helfen Dir diese Seiten schon mal weiter:
Angst & Stress Selbsthilfe Programm | Emotrance, EFT, Project Sanktorium, Energie, Hypnose, Zauberwelt - Moderne Selbstentfaltung mit Dr Silvia Hartmann | Emotionale-Freiheit.com

Angst- und Panikstörungen können auch organische Ursachen haben;
hier wären z.B. endokrine (hormonelle) Störungen und Lebensmittel-Intoleranzen (Unverträglichkeiten) zu nennen.

Wurden entsprechende Untersuchungen gemacht?

Liebe Grüße,
Malve

https://www.symptome.ch/threads/bericht-von-karin-ueber-ihre-angsttherapie.49712/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo 2702,

herzlich willkommen im Forum:).

Angst und Panikattacken könnten mit psychotherapeutischer Begleitung häufig gemindert/überwunden werden; hast Du schon einmal eine Therapie gemacht, oder wurden Dir lediglich Antidepressiva verschrieben?

Vielleicht helfen Dir diese Seiten schon mal weiter:
Angst & Stress Selbsthilfe Programm | Emotrance, EFT, Project Sanktorium, Energie, Hypnose, Zauberwelt - Moderne Selbstentfaltung mit Dr Silvia Hartmann | Emotionale-Freiheit.com

Angst- und Panikstörungen können auch organische Ursachen haben;
hier wären z.B. endokrine (hormonelle) Störungen und Lebensmittel-Intoleranzen (Unverträglichkeiten) zu nennen.

Wurden entsprechende Untersuchungen gemacht?

Liebe Grüße,
Malve

https://www.symptome.ch/threads/bericht-von-karin-ueber-ihre-angsttherapie.49712/
Hallo Malve
Bin seit 3 Wochen 1x wöchentlich in einer Therapie.
Ja ich habe schon so ziemlich viele Untersuchungen gemacht.
An manchen Tagen geht es gut und dann wieder nicht.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve
Bin seit 3 Wochen 1x wöchentlich in einer Therapie.
Ja ich habe schon so ziemlich viele Untersuchungen gemacht.
An manchen Tagen geht es gut und dann wieder nicht.
Lg
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier...
Seit längerem leide ich unter Ängsten, habe einige Jahre Antidepressiva genommen, weil man gesagt hat das ich dies benötige und im laufe der Jahre wurden die Ängste immer heftiger, in den letzten Monaten wurde es immer schlimmer. Bin an manchen Tagen total nervös bis mir auch schwindlig wird. Habe das Gefühl, dass ich bald durchdrehe, kann nicht lange auf der Autobahn fahren oder an ein Konzert gehen oder in die Ferien reisen.

Kennt das jemand und kann mir jemand helfen?

Danke

hast Du zur Hilfe schon an Alternativ-Therapien gedacht wie z.B. Kinesiologie, Östeopathie und ähnliches..?
 
ja ich habe schon ziemlich viel gemacht.
War oder bin seit längerer Zeit bei einer Kinesiologin, die mir auch sehr geholfen hat, aber es ist in letzter Zeit schlimmer geworden und ich habe mir Hilfe bei einer Therapeutin geholt, bei der ich jetzt in Behandlung bin.
Die Therapie braucht natürlich Zeit und am liebsten hätte ich, wenn es schneller gehen würde.
 
Angst

Hallo zusammen,

kennt das jemand auch, dass wenn man sich freut irgendwohin zu gehen, z.B. in ein Stadion, an ein Konzert, in den Urlaub usw. und dann bevor es so weit ist, bekomme ich solche Angst, bin verzweifelt, drehe fast durch und weine nur noch. Und dann sage ich alles ab und mache einen Rückzieher.
Was macht ihr in diesen Situationen?

Danke für eure Meinung und Erfahrungen
 
Oben