Worauf Symptome hinweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr steht da noch ganz am Anfang.

Alles ist möglich - nix ist fix...

Pumuckl : das Fliegende Spaghettimonster...:idee:

Wie befreiend, dass hier der Humor eingezogen ist!:zunge:

Danke für diese neuen Aspekte;)
(ich bin offen... ):bier:

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo ihr vielen fleißigen Schreiber/innen,

Ist es nicht wunderbar, was sich in den letzten Tagen in und durch uns alle ereignet hat?

Mein Text, der ganz meinem Empfinden und meiner Erfahrung entspricht, hat auf wundersame Weise in einigen von euch freigesetzt, was schon lange darauf wartete, endlich einmal ausgedrückt zu werden.

Ich bin begeistert!

Ich möchte euch im Namen der Seele von ganzem Herzen danken, für alles, was ihr hier geschrieben habt. Ihr habt euch damit selbst gezeigt, was so alles in euch schlummert und angeschaut werden will. Auch der Ton wurde von Beitrag zu Beitrag mitfühlender. Und ob ihr es gemerkt habt oder nicht, jeder kam ein wenig MEHR bei sich selbst im Herzen an.

Das war wohl der Ruf, der an mich erging, dem ich hier ins Forum gefolgt bin. Etwas in euch hat danach gerufen, endlich erhört zu werden. Diesem Teil habe ich mit meinem Beitrag gedient.

Irgendwo las ich, das eine Auster sich nicht gegen den Eindringling wehrt. Sie umhüllt ihn so lange, bis er nicht mehr schmerzt und setzt dabei eine wunderbare Perle frei.

Jeder von uns ist solch eine Perle!

Die tiefe Erfahrung hier im Forum wäre euch genommen worden und der "alte Kreisel" hätte sich munter weiter gedreht, was zu NICHTS geführt hätte, wäre ich auf jede einzelne Frage eingegangen.

Nur weil ich NICHT EINGEGRIFFEN habe, konnte jeder einzelne spüren, was die Diskussion mit euch macht. Vielleicht war dies für einige eine völlig neue Erfahrung.

Gewiß kennt ihr das Beispiel, wo der Professor zum Dalai Lama kommt und mit ihm gemeinsam Tee trinkt. Der Dalai Lama schenkt ein und ein und ein, die Tasse ist voll, läuft über und über, bis der Professor dem Lama wütend Einhalt gebietet, weil der Tee bereits auf den Boden tropft. Der Dalai Lama stoppt das Einschenken und meint: "Genau so voll wie diese Tasse bist Du gewesen mein Freund. Da paßte einfach nichts mehr rein!"

liebe Grüße
engelin
 
Liebe Engelin,

jetzt bin ich endgültig enttäuscht!
Was bildest Du Dir eigentlich ein, mir zu unterstellen, was in mir vorgeht, wo ich stehe, was dieser Thread mit mir gemacht hat?

Was bildest Du Dir ein, Dich so ganz über uns zu stellen, Dich als Seelenführer und passiven Mediator aufzuspielen?

Das war wohl der Ruf, der an mich erging, dem ich hier ins Forum gefolgt bin. Etwas in euch hat danach gerufen, endlich erhört zu werden. Diesem Teil habe ich mit meinem Beitrag gedient.

Dafür bedarf es schon mehr, als ein paar esoterische Phrasen.
Die tiefe Erfahrung hier im Forum wäre euch genommen worden und der "alte Kreisel" hätte sich munter weiter gedreht, was zu NICHTS geführt hätte, wäre ich auf jede einzelne Frage eingegangen.

Nur weil ich NICHT EINGEGRIFFEN habe, konnte jeder einzelne spüren, was die Diskussion mit euch macht. Vielleicht war dies für einige eine völlig neue Erfahrung.

Ich habe weder eine tiefe, völlig neue Erfahrung erlebt durch Deine Phrasen, noch wurde mein Herz erhört, noch hat es etwas mit mir gemacht. Das wäre ganz vielleicht gelungen, wenn du etwas persönlicher geworden wärst und Fragen beantwortet hättest. Für mich bist Du bisher eine leere, dahinschwebende Blase, die platzt, sobald man sie anfasst.

Sorry für die harschen Worte, aber wie anders hätte ich ausdrücken sollen, was ich meine.

lg, laudanum
 
Das war wohl der Ruf, der an mich erging, dem ich hier ins Forum gefolgt bin. Etwas in euch hat danach gerufen, endlich erhört zu werden. Diesem Teil habe ich mit meinem Beitrag gedient.

wie weit über dem Boden schwebst du denn schon ?

glaubst du selber an deinen Guruartigen Ausruf den du hier niederschreibst..??

Abgehobener geht es nicht mehr...


Irgendwo las ich, das eine Auster sich nicht gegen den Eindringling wehrt. Sie umhüllt ihn so lange, bis er nicht mehr schmerzt und setzt dabei eine wunderbare Perle frei.

eben sie blockiert den Eindringling..und lässt sich vom Ihm nicht dirrigieren, das ist genau das was du hier machst, im weitestem Sinne..;)
Jeder von uns ist solch eine Perle!

ja? meinst du? wie sollte ich solch eine Perle sein, wenn ich nicht der Eindringling bin, bei Niemanden? weil das Interesse darin nicht besteht?
Die tiefe Erfahrung hier im Forum wäre euch genommen worden und der "alte Kreisel" hätte sich munter weiter gedreht, was zu NICHTS geführt hätte, wäre ich auf jede einzelne Frage eingegangen.

wie kommst du auf solch eine Erleuchtung?

stimmt ohne dich und deine Beiträge wäre ich nie darauf gekommen, meine Sichtweise hätte stagniert für immer.. ;):rolleyes:

da kann ich ja froh sein das du das angeschubst hast..;):rolleyes:


Nur weil ich NICHT EINGEGRIFFEN habe, konnte jeder einzelne spüren, was die Diskussion mit euch macht. Vielleicht war dies für einige eine völlig neue Erfahrung.

oh ja die Erfahrung das du nicht kommunizieren willst sondern ein Monolog halten willst..;)


Gewiß kennt ihr das Beispiel, wo der Professor zum Dalai Lama kommt und mit ihm gemeinsam Tee trinkt. Der Dalai Lama schenkt ein und ein und ein, die Tasse ist voll, läuft über und über, bis der Professor dem Lama wütend Einhalt gebietet, weil der Tee bereits auf den Boden tropft. Der Dalai Lama stoppt das Einschenken und meint: "Genau so voll wie diese Tasse bist Du gewesen mein Freund. Da paßte einfach nichts mehr rein!"

sicher kennt das jeder, aber ganz ehrlich, dafür braucht Keiner dich, der durch dich aufgeklärt werden muss..?

wie geasgt, ich finde dich zu abgehoben, zu einseitig, zu unkommunikativ...aber damit werde ich wahrscheinlich allein auf weiter Flur stehen..;)

Apropos, ich will nicht beleidigen,wenn es so ankommt, dann sorry..

liebe Grüße
engelin

liebe grüße darleen:wave:
 
Das war wohl der Ruf, der an mich erging, dem ich hier ins Forum gefolgt bin. Etwas in euch hat danach gerufen, endlich erhört zu werden

Ach, genau solches ist es, was die Esoterik in Misskredit bringt und gebracht hat.

Schade.:schock::sleep:

Trotzdem liebe Grüße:wave:
 
Ach, genau solches ist es, was die Esoterik in Misskredit bringt und gebracht hat.

Schade.:schock::sleep:

Trotzdem liebe Grüße:wave:

Hallo crizei,

zum Glück lass ich mir von Leuten wie engelin die Esoterik ansich nicht versauen.
Aber Du hast Recht: Schade!

lg, laudanum
 
Ich hab mal ein wenig gegoogelt, ob Engelin das, was sie hier so schreibt, von einer anderen Seite hat.
Und ich bin fündig geworden.

07. Krankheit? Gesundheit!! - kristallmensch.net - Freie Internetschule zur Zeitenwende - Sabine Wolf

Das, was auf dieser Seite unter "Krankheit?" und "Gesundheit!!" steht, ist genau das, was Engelin im ersten Posting geschrieben hat.
Wenn die angebene Seite engelin selbst gehört, ist es natürlich völlig in Ordnung, wenn nicht, hätte sie, finde ich, doch wenigstens die Quelle angeben können. Auch um Zusammenhänge besser zu verstehen.

Zu Engelins letzten Posting werd ich mich auch noch äußern.

LG
Donau
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Das, was auf dieser Seite unter "Krankheit?" und "Gesundheit!!" steht, ist genau das, was Engelin im ersten Posting geschrieben hat. Ist ja nicht verboten zu kopieren, aber ich finde, man könnte es doch dazu schreiben.


LG
Donau

Du meinst Wortwörtlich oder Sinngemäss?

Engelin hatt ihr Wissen, oder ihr Glauben, sicher nicht selber erfunden, das Wissen über Körper - Seele - Geist, die Zusammenhänge etc. ist schon etwas älter;)
Das die Seele Auswirkungen auf die Gesundheit hatt ist in vielen Kulturen und Medizinen verankert - nur bei uns nicht.
Die Chinesen wussten schon lange von Meridianen und Chakren, während die klassische Medizin dies noch heute abstreiten möchte...obwohl es als bewiesen gilt:bier:

Grüsse Therakk:)
 
Also hätte sie zu ihrem ersten Posting diesen link genannt, dann hätte ich mit dem Titel, wie ihrem Posting mehr anfangen können, ganz gleich, ob ich dem zustimme oder nicht. Dort wird viel aufgezählt, worauf körperliche Symptome im Geiste hinweisen wollen. Das hat Tiefe und Disskusionspotential. Danke fürs Suchen, Donau!

lg, laudanum
 
@ Therakk

wortwörtlich nicht sinngemäß.
Ich hab meinen Beitrag auch norchmal geändert, weil mir einfiel, dass ja auch die Möglichkeit besteht, dass die Seite von Engelin selbst ist. Ich frag mich aber schon, warum sie dann nicht darauff verwiesen hat.


LG
Donau
 
Die Chinesen wussten schon lange von Meridianen und Chakren, während die klassische Medizin dies noch heute abstreiten möchte...obwohl es als bewiesen gilt:bier:

Grüsse Therakk:)

Da ist es ja wieder, dieses "Wissen". Wie will man denn ein Chakre beweisen? Und woher hast du, dass es als bewiesen gilt? Ist das eine weitere Seite, die ohne Beweise sowas behauptet?

Therakk schrieb:
Das die Seele Auswirkungen auf die Gesundheit hatt ist in vielen Kulturen und Medizinen verankert - nur bei uns nicht.

Bis jetzt hat ausnahmslos jeder hier zugestimmt, dass die Seele Auswirkungen auf die Gesundheit hat, oder? Und ich kenne niemanden, der etwas anderes behaupten würde.


Zu Engelins Beitrag möchte ich gar nichts mehr schreiben. Das spricht schon für sich. Ich glaube wirklich inzwischen, da macht sich jemand einen Scherz unter dem Namen Engelin. Wir sollten sie nicht mehr beachten.#

Liebe Grüße
Dark
 
Da ist es ja wieder, dieses "Wissen". Wie will man denn ein Chakre beweisen? Und woher hast du, dass es als bewiesen gilt? Ist das eine weitere Seite, die ohne Beweise sowas behauptet?


Liebe Grüße
Dark
mann muss nicht alles beweisen:D

Die Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt schrieb mit Datum vom 5.1.2004 an den Bundestagsabgeordneten Rudolf Kraus:„Selbstverständlich gilt das Humane Immundefizienz-Virus – im internationalen wissenschaftlichen Konsens – als wissenschaftlich nachgewiesen.“

das hiv gilt auch als nachgewiesen - wenn die ulla darf darf ich auch:D

tusch:wave:
 
mann muss nicht alles beweisen

Zitat von Therakk Beitrag anzeigen
Die Chinesen wussten schon lange von Meridianen und Chakren, während die klassische Medizin dies noch heute abstreiten möchte...obwohl es als bewiesen gilt

Dann sollte man aber auch nicht so argumentieren, wenn man sich anschließend damit rausredet, dass man nicht alles beweisen muss.

@Donau, habe nur überflogen, engelins post steht da thematisch schon, wortwörtlich habe ich aber nicht gefunden. Wo denn? Ich mein, ich hab ja schon vor längerer Zeit geschrieben, dass es wie abgeschrieben wirkt. Wundern tuts mich also nicht wirklich, wenn es stimmt.

lg, laudanum
 
Die Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt schrieb mit Datum vom 5.1.2004 an den Bundestagsabgeordneten Rudolf Kraus:„Selbstverständlich gilt das Humane Immundefizienz-Virus – im internationalen wissenschaftlichen Konsens – als wissenschaftlich nachgewiesen.“

mann muss nicht alles beweisen:D

Dann sollte man aber auch nicht so argumentieren, wenn man sich anschließend damit rausredet, dass man nicht alles beweisen muss.


doch, eben. Auf das wollt ich ja hinaus. Das HIV Virus gilt ebenso als erwiesen in wissenschaftlichen Kreisen wie die Chakren in Esoterischen. Beides ist umstritten, Glaubensache, für beides gibs Zweifler....

tusch badum:D
 
man findet es ziemlich weit unten auf der angegeben seite. Unter 'Krankheit?'
 
@Donau, habe nur überflogen, engelins post steht da thematisch schon, wortwörtlich habe ich aber nicht gefunden. Wo denn? Ich mein, ich hab ja schon vor längerer Zeit geschrieben, dass es wie abgeschrieben wirkt. Wundern tuts mich also nicht wirklich, wenn es stimmt.



Also allzu viel Mühe kostet es ja nicht, unter der Überschrift

Krankheit ?

genau das zu lesen

Ein Symptom ist zunächst nur ein Zeichen für Bewegung und Veränderung im Körper, das Zeichen einer Reaktion auf etwas, das euch entgangen ist. Das ist alles. Es zeigt NICHT zwangsläufig eine entstehende Krankheit an, sondern zunächst nur ein Geschehen. In welche Richtung dieses Geschehen fließt und mit welchem Ergebnis, hängt ab von den ursprünglichen Umständen, eurer jetzigen Reaktion und künftigen Absicht.

usw.

Das ist wohl 1:1, bis auf den letzten Punkt und auch Hervorhebung durch Großschreibung.



Gerd
 
Ich hab mal ein wenig gegoogelt, ob das, was Engelin hier so schreibt von einer anderen Seite kopiert ist.
Und ich bin fündig geworden.

07. Krankheit? Gesundheit!! - kristallmensch.net - Freie Internetschule zur Zeitenwende - Sabine Wolf

Das, was auf dieser Seite unter "Krankheit?" und "Gesundheit!!" steht, ist genau das, was Engelin im ersten Posting geschrieben hat.
Wenn die angebene Seite engelin selbst gehört, ist es natürlich völlig in Ordnung, wenn nicht, hätte sie, finde ich, doch wenigstens die Quelle angeben können.

Zu Engelins letzten Posting werd ich mich auch noch äußern.

LG
Donau


Macht es denn jetzt grundsätzlich einen Unterschied, ob der Beitrag von engelin selbst , vielleicht aus eigener Überzeugung eingestellt wurde, oder bereits irgendwo anders bzw. ähnlich existiert?

So ein öffentliches "Bloss-Stellen" empfinde ich ja schon wieder total unschön:eek:) habt ihr ja toll herausgefunden.

Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Freie Internetschule zur Zeitenwende",

Kristallmensch GmbH, Geschäftsführerin: Sabine Wolf

sieht auf mehr als 1.500 Seiten www.kristallmensch.net/schule.html zumindest einen etwas höheren Informationsbedarf zu diesem Thema.

Warum also nicht darauf hinweisen?

Das wäre doch nur normal, oder?



Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben