Worauf Symptome hinweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark: das ist unterste Schublade was du hier abziehst. Aber soll ich dir was sagen? Ich habs schon lage erwartet;)
schön wie du hier diskutierts, echt macht spass. Wenn man was nicht versteht verbrennt man die Hexe - die spanische Inquisition lässt grüssen:rolleyes:



@Donau: Krankmachende Viren sind bei weitem nicht so bewiesen wie du denkst.
 
Ich finde die ganzen Argumente nicht haltbar, weil es genügend Beispiele gibt, wo man nicht behaupten kann, dass der Mensch dafür verantwortlich war oder man zur Ruhe kommen muss. Beispiel krebskrankes Kind, welches bisher mit sich und seiner umwelt im Reinen war und nichts Böses bisher erfahren hat. Beispiel so ein Kind, welches missbraucht wird, obwohl es mit sich im reinen war und durch dieses seelische Leiden körperliche Krankheiten bekommt? Hat es nicht genug meditiert? Ist es wirklich selbst verantwortlich dafür, so klein das Kind auch sein mag, dass es ihm passiert ist, dass es dadurch krank wurde, weil es nicht genug meditiert hat? Beispiel zerfetzte Körperteile, weil man in einem Land wohnt, wo der Krieg ausgebrochen ist und ein Dorf getroffen wurde von Bomben. Mussten die Menschen zur spirituellen Ruhe gebracht werden, damit sie wieder zu sich kommen und mit sich ins Reine kommen können? Sind sie selbst verantwortlich dafür, dass sie mitten im Krieg sitzen und getroffen wurden? Auch sind sie tatsächlich verantwortlich dafür, dass es die seele so stark belastet, dass es sich körperlich manifestiert? Sind die Kinder in Afrika verantwortlich dafür, dass sie durch Hungersnöte krank werden? Sind die Menschen auf Haiti verantwortlich dafür, wenn sie an Cholera erkranken? Oder ist es garnicht bewiesen, dass es die Cholera gibt und somit gilt dieses Beispiel nicht? Sind die Japaner alle einzeln selbst veranatwortlich dafür, wenn sie an Radioaktivität erkranken? Die Liste könnte ich stundenlang fortsetzen.

Können all diese Leiden mit Meditieren, Lachen/Weinen, Loslassen usw. geheilt werden oder erst garnicht entstehen, wenn man diese, von engelin (oder der germanischen (?) neuen Medizin) aufgestellten Regeln befolgt?

Wenn man was nicht versteht verbrennt man die Hexe - die spanische Inquisition lässt grüssen

Ich verstehs aus obigen Gründen nicht, wie man so denken kann.
Ichs chließe damit nicht aus, dass es Symptome, Krankheiten und Unfälle gibt, wo es zutrifft, dass man selbst verantwortlich dafür ist, oder der Körper einem vermitteln möchte, dass man zur Ruhe kommen muss bzw. zur Ruhe gezwungen wird.

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel des Threads heißt ja: "Worauf Symptome hindeuten",was nach meinem Verständnis nicht wirklich den bisherigen Inhalt der Beiträge von Engelin und der Antworten darauf trifft.

Auf was weisen denn welche Symptome hin? Was haben diese nicht beschriebenen Symptome mit dem Atmen oder ähnlichen Techniken zu tun?

Auch die Systemische Aufstellung nimmt für sich in Anspruch, dabei zu helfen heraus zu finden, auf was welche Symptome hinweisen:

• Wie reduziere ich meinen Stress?
• Aus welchen Gründen habe ich in bestimmten Situationen (z.B. vor Verhandlungen. Prüfungen, Vorträgen...) immer wieder solche Angst?
Worauf will mich mein Symptom hinweisen?
• Wie kann ich eine unerwünschte Reaktionsweise von mir in eine nützliche Verhaltensweise umwandeln?
• Was brauche ich, damit es mir gut geht und ich gesund werde? ...
https://www.ras-training.de/neu/pdf/aufstellungsthemen.pdf,S. 1

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ich habe in den letzten Tagen genau das Gleiche gedacht. Der Thread-Titel passt nicht im geringsten zum Inhalt darin. Außer, dass Symptome auf etwas überhaupt hinweisen. Aber das wussten wir vermutlich schon alle.

lg, laudanum
 
Dark: das ist unterste Schublade was du hier abziehst. Aber soll ich dir was sagen? Ich habs schon lage erwartet;)
schön wie du hier diskutierts, echt macht spass. Wenn man was nicht versteht verbrennt man die Hexe - die spanische Inquisition lässt grüssen:rolleyes:

Was war denn falsch an dem, was ich geschrieben habe?

Was du schreibst, seh ich nicht einfach als Diskussionsbeitrag, sondern tatsächlich als ziemlich gefährlich an. Die "Neue Medizin" möchte die Menschen von der Schulmedizin wegbringen. Auf der von Donau zitierten Seite steht ausdrücklich, dass man bei der Behandlung von Krebs die besten Chancen hat, wenn man auf Schulmedizin von vornherein verzichtet und sich ausschließlich der Neuen Medizin widmet. Ich finde, so eine Seite gehört genauso gesperrt wie alle anderen extremen Sekten und Parteien, weil sie einfach gefährlich sind. Die Leute sind zu naiv. Da denkt sich jemand so eine Geschichte von vorne bis hinten aus und die Leute glauben das auch noch. Ohne jegliche Beweise oder Indizien.

@glody Für Unfälle selbst verantwortlich zu sein bedeutet, dass man in irgendeiner Weise fahrlässig gehandelt hat. Dann erklär doch mal, wieso ein Kind auf dem Bürgersteig von einem Betrunkenen totgefahren wird o.ä. Es ist auf dem Bordstein gegangen, war das fahrlässig?
 
Hallo Oregano,

ich habe in den letzten Tagen genau das Gleiche gedacht. Der Thread-Titel passt nicht im geringsten zum Inhalt darin. Außer, dass Symptome auf etwas überhaupt hinweisen. Aber das wussten wir vermutlich schon alle.

lg, laudanum

Ich finde, so ganz weit sind wir vom Titel gar nicht entfernt. Es geht ja grad darum, wie es zu Symptomen kommt und das ist doch ungefähr der Titel.
 
Ich finde, so eine Seite gehört genauso gesperrt wie alle anderen extremen Sekten und Parteien, weil sie einfach gefährlich sind. Die Leute sind zu naiv. Da denkt sich jemand so eine Geschichte von vorne bis hinten aus und die Leute glauben das auch noch. Ohne jegliche Beweise oder Indizien.

Das nennt man spanische Inquisition. was einem nicht passt wird weggemacht;)
 
Für Unfälle selbst verantwortlich zu sein bedeutet, dass man in irgendeiner Weise fahrlässig gehandelt hat. Dann erklär doch mal, wieso ein Kind auf dem Bürgersteig von einem Betrunkenen totgefahren wird o.ä. Es ist auf dem Bordstein gegangen, war das fahrlässig?

+ aufgeworfene Fragen ähnlicher Art von @laudanum


Hallo,

solches wird mit Karma erklärt

Karma = Summe aller Erfahrungen und Taten bisheriger Existenzen, wofür es einen Ausgleich geben muss. Im Guten wie im Schlechten, sonst wäre das menschliche Dasein (meine Auffassung) ungerecht.
Aber - auch wieder meine persönliche Auffassung - kann es möglicherweise nicht nur ganz so "einfach" erklärt werden bzw. da könnte noch was anderes sein, was ich derzeit leider noch nicht durchblicke.

Es wird auch gesagt, das nichts nur zufällig geschieht (auch nicht diese Diskussion);)

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er so was glauben und integrieren will oder nicht. Wenn man es beharrlich anstrebt (wer es möchte) können sich nach und nach die Schleier lüften.
Dann braucht man nicht mehr nur zu glauben, es kann sein, dass man dann weiß.

Ich spreche hier von meinen derzeitigen persönlichen Erkenntnissen, übermittelt aus dem Wissen und Infos anderer, was mit meiner Intuition und meinem derzeitigen Verständnis überein stimmt.

Liebe Grüße!:)
 
Ich finde die ganzen Argumente nicht haltbar, weil es genügend Beispiele gibt, wo man nicht behaupten kann, dass der Mensch dafür verantwortlich war oder man zur Ruhe kommen muss. Beispiel krebskrankes Kind, welches bisher mit sich und seiner umwelt im Reinen war und nichts Böses bisher erfahren hat. Beispiel so ein Kind, welches missbraucht wird, obwohl es mit sich im reinen war und durch dieses seelische Leiden körperliche Krankheiten bekommt? Hat es nicht genug meditiert? Ist es wirklich selbst verantwortlich dafür, so klein das Kind auch sein mag, dass es ihm passiert ist, dass es dadurch krank wurde, weil es nicht genug meditiert hat? Beispiel zerfetzte Körperteile, weil man in einem Land wohnt, wo der Krieg ausgebrochen ist und ein Dorf getroffen wurde von Bomben. Mussten die Menschen zur spirituellen Ruhe gebracht werden, damit sie wieder zu sich kommen und mit sich ins Reine kommen können? Sind sie selbst verantwortlich dafür, dass sie mitten im Krieg sitzen und getroffen wurden? Auch sind sie tatsächlich verantwortlich dafür, dass es die seele so stark belastet, dass es sich körperlich manifestiert? Sind die Kinder in Afrika verantwortlich dafür, dass sie durch Hungersnöte krank werden? Sind die Menschen auf Haiti verantwortlich dafür, wenn sie an Cholera erkranken? Oder ist es garnicht bewiesen, dass es die Cholera gibt und somit gilt dieses Beispiel nicht? Sind die Japaner alle einzeln selbst veranatwortlich dafür, wenn sie an Radioaktivität erkranken? Die Liste könnte ich stundenlang fortsetzen.

Können all diese Leiden mit Meditieren, Lachen/Weinen, Loslassen usw. geheilt werden oder erst garnicht entstehen, wenn man diese, von engelin (oder der germanischen (?) neuen Medizin) aufgestellten Regeln befolgt?


Ich verstehs aus obigen Gründen nicht, wie man so denken kann.
Ichs chließe damit nicht aus, dass es Symptome, Krankheiten und Unfälle gibt, wo es zutrifft, dass man selbst verantwortlich dafür ist, oder der Körper einem vermitteln möchte, dass man zur Ruhe kommen muss bzw. zur Ruhe gezwungen wird.

Ich stimme Laudanum voll und ganz zu. Ich verstehe ebenso wenig, wie man so denken kann. Natürlich gibte es Krankheiten und Unfälle, für die man selbst verantwortlich ist, Beispiel Lungenkrebs nach jahrelangem starkem rauchen oder ein Autounfall, weil man zu schnell unterwegs war.
Aber wie kann man das so verallgemeinern? Laudanum hat schon viele Beispiele aufgeführt und ich möchte auch noch ein paar nennen. Ist ein Mensch, der bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, selbst dafür verantwortlich? Kann man Familien, die Angehörige durch Naturkatastrophen verlieren, sagen sie hätten selbst schuld? Oder auch ein ganz persönliches Beispiel. Mein Opa erkrankte und starb an Krebs. Er hat immer sehr gesund gelebt, nicht geraucht oder getrunken, ist auch mit über 70 noch jeden Tag aktiv gewesen (schwimmen, wandern). Ich fände es sehr anmaßend zu sagen, er ist selbst verantwortlich, weil er den Ausbruch der Krankheit nicht verhindern konnte. Wie seht ihr das?

gl0dy; schrieb:
Ich bin überzeugt, dass jeder für seine Symptome selbst verantwortlich ist. Und auch für Unfälle.
Das jeder ist selbst Schuld Gerede ist dann schon sehr destruktiv. Es geht nicht darum, dass man schuldig wird indem man ein 'böser Mensch' ist. Es geht nur darum, dass die eigenen Entscheidungen zu Resultaten führen. Und das können Krankheiten oder Unfälle sein. Das ist völlig wertfrei und geht in beide Richtungen, die Resultate können für einen positiv oder negativ sein.

Nehmen wir mal ein Kind, das Fahrrad fährt und von einem Autofahrer übersehen wird. Du sagst also allen ernstes, es ist selbst für diesen Unfall verantwortlich, weil es die Entscheidung getroffen hat, Fahhrad zu fahren? Das ist für mich völlig absurd!

Und Verantwortung und Schuld hängt für mich direkt zusammen.

LG
Donau
 
@Donau: Krankmachende Viren sind bei weitem nicht so bewiesen wie du denkst.

Ist die Existenz von Viren, deiner Meinung nach, nicht bewiesen? Oder bist du der Ansicht, dass nicht bewiesen ist, dass Viren Krankheiten verursachen können? Wenn ja, woher hast du dein Wissen?

LG
Donau
 
Hallo,

solches wird mit Karma erklärt

Karma = Summe aller Erfahrungen und Taten bisheriger Existenzen, wofür es einen Ausgleich geben muss. Im Guten wie im Schlechten, sonst wäre das menschliche Dasein (meine Auffassung) ungerecht.
Aber - auch wieder meine persönliche Auffassung - kann es möglicherweise nicht nur ganz so "einfach" erklärt werden bzw. da könnte noch was anderes sein, was ich derzeit leider noch nicht durchblicke.
Ich könnte irgendein Märchen erfinden. Das wäre genauso wahrscheinlich wie diese Geschichte.

Crizei schrieb:
Dann braucht man nicht mehr nur zu glauben, es kann sein, dass man dann weiß.

Das, was du als "Wissen" bezeichnet, ist nur dein Glaube, den du dir oft genug eingetrichtert hast.
 
Ich könnte irgendein Märchen erfinden. Das wäre genauso wahrscheinlich wie diese Geschichte.



Das, was du als "Wissen" bezeichnet, ist nur dein Glaube, den du dir oft genug eingetrichtert hast.

Hallo Dark,

es steht dir frei, meinen Aussagen, die schgon Unzählige vor mir in ähnlicher Weise vertreten haben, zu glauben oder nicht. Für mich ist das nicht wichtig.

Es steht dir aber nicht zu, mich und meine Ausführungen abzuwerten.

Dennoch liebe Grüße!:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dark,

welche Form der Medizin hat Dir bis jetzt am Besten zugesagt und auch geholfen?

Welche Krankheit oder Symptome führen Dich hierher in dieses Forum?

Habe bis jetzt noch keinen Eintrag bezüglich einer Symptomatik/Erkrankung von Dir hier gefunden.

Und Dein Thread, mit dem ß, wird doch hier nicht Deine eigentliche Ursachenforschung gewesen sein, oder doch?

Liebe Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Laudanum voll und ganz zu. Ich verstehe ebenso wenig, wie man so denken kann. Natürlich gibte es Krankheiten und Unfälle, für die man selbst verantwortlich ist, Beispiel Lungenkrebs nach jahrelangem starkem rauchen oder ein Autounfall, weil man zu schnell unterwegs war.
Aber wie kann man das so verallgemeinern? Laudanum hat schon viele Beispiele aufgeführt und ich möchte auch noch ein paar nennen. Ist ein Mensch, der bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, selbst dafür verantwortlich? Kann man Familien, die Angehörige durch Naturkatastrophen verlieren, sagen sie hätten selbst schuld? Oder auch ein ganz persönliches Beispiel. Mein Opa erkrankte und starb an Krebs. Er hat immer sehr gesund gelebt, nicht geraucht oder getrunken, ist auch mit über 70 noch jeden Tag aktiv gewesen (schwimmen, wandern). Ich fände es sehr anmaßend zu sagen, er ist selbst verantwortlich, weil er den Ausbruch der Krankheit nicht verhindern konnte. Wie seht ihr das?



Nehmen wir mal ein Kind, das Fahrrad fährt und von einem Autofahrer übersehen wird. Du sagst also allen ernstes, es ist selbst für diesen Unfall verantwortlich, weil es die Entscheidung getroffen hat, Fahhrad zu fahren? Das ist für mich völlig absurd!

Und Verantwortung und Schuld hängt für mich direkt zusammen.

LG
Donau

Menschen neigen dazu die Schuld sehr gerne von sich zu weisen. Sie suchen sich einen Sündenbock auf den man zeigen kann und der die Schuld trägt. Glauben Sie. Vor dem Gesetz mag das gelten, wenn einer die Vorfahrt nimmt und es zu einem Unfall kommt, ist der nachher schuldig. Das Leben sieht das etwas anders. Das hält sich nicht an die momentan geltenden Gesetze. (Welche ja sowieso immer mal wieder geändert haben) Wer die Strasse betritt nimmt ein Risikon in Kauf. Egal ob als Fussgänger oder Autofahrer. Auch wenn beim oben genannten Unfall, gemäss Gesetz der Schuldig ist welcher die Vorfahrt nicht beachtet hat, gelten vor dem Leben andere Gesetze. Dann hätte nämlich auch der, der Vorfahrt gehabt hätte schauen müssen ob er jetzt wirklich fahren kann. Und somit tragen doch beide eine Gewisse Schuld. Beide hätten die Möglichkeit gehabt den Unfall zu verhindern.

Genauso auch mit den Kernkraftwerken. Es hätte schon früher so viele Möglichkeiten gegeben, diesen Unfall zu verhindern. Dazu hätte es nur einer gebraucht, der die Kraft aufgebracht hätte, etwas gegen AKW's zu tun. Hier sind nicht nur die AKW Betreiber die Bösen. Es ist auch die Regierung die den Bau zugelassen hat, die Bevölkerung die es zugelassen hat, die Aufsichtsbehörden die es zugelassen haben. Alle Parteien, die auch im Laufe der Jahre nichts dagegen getan haben und jeder der sich in der Nähe einen Wohnort gesucht hat, trägt seinen Teil der Mitschuld wenn er jetzt verstrahlt wird.

Zudem glaube ich auch ans Karma. Nichts geschieht ohne Grund. Ich glaube man ist auf der Erde um Erfahrungen zu sammeln. So ist es auch möglich, dass sich jemand ein schwieriges Leben ausgesucht hat um genau diese Erfahrung zu machen. Es gibt auch Leute, die durch schwere Erfahrungen einen riesigen Entwicklungsschritt machen konnten.
Schaut man so auf die Welt, ist alles ganz genau so wie es sein muss. Dann ist es keine schlechte böse Welt mehr, sondern sie ist genau so wie sie sein muss, damit jeder genau das lernen kann was er soll.

Zu mir persönlich, ich habe einen Tumor in der Brust. Und ich sage nicht ich bin Schuld weil ich so schlecht war. Ich bin dafür verantwortlich weil ich so gelebt habe wie ich lebe, weil ich so denke wie ich denke und ich kenne das Thema das dazu gehört, an dem ich immernoch zu beissen habe um es zu erlösen. Auch denke ich das ich das Thema aus früheren Leben mitgebracht habe.

Aber diese Ansicht gibt mir auch die Hoffnung und den Optimismus, dass ich den Tumor heilen kann.
 
Menschen neigen dazu die Schuld sehr gerne von sich zu weisen. Sie suchen sich einen Sündenbock auf den man zeigen kann und der die Schuld trägt. Glauben Sie. Vor dem Gesetz mag das gelten, wenn einer die Vorfahrt nimmt und es zu einem Unfall kommt, ist der nachher schuldig. Das Leben sieht das etwas anders. Das hält sich nicht an die momentan geltenden Gesetze. (Welche ja sowieso immer mal wieder geändert haben) Wer die Strasse betritt nimmt ein Risikon in Kauf. Egal ob als Fussgänger oder Autofahrer. Auch wenn beim oben genannten Unfall, gemäss Gesetz der Schuldig ist welcher die Vorfahrt nicht beachtet hat, gelten vor dem Leben andere Gesetze. Dann hätte nämlich auch der, der Vorfahrt gehabt hätte schauen müssen ob er jetzt wirklich fahren kann. Und somit tragen doch beide eine Gewisse Schuld. Beide hätten die Möglichkeit gehabt den Unfall zu verhindern.

Es haben aber nicht immer beide die Möglichkeit den Unfall zu verhindern.
Ja, Menschen neigen dazu, die Schuld von sich zu weisen und sich einen Sündenbock zu suchen. Aber Menschen neigen auch häufig dazu hinter alles und jedem einen Sinn und tieferen Zusammenhang zu sehen, was meiner Meinung nach den gleichen "Zweck" erfüllt, nämlich um mit allem, was ihnen so wiederfährt, besser klar zu kommen.


Zu mir persönlich, ich habe einen Tumor in der Brust. Und ich sage nicht ich bin Schuld weil ich so schlecht war. Ich bin dafür verantwortlich weil ich so gelebt habe wie ich lebe, weil ich so denke wie ich denke und ich kenne das Thema das dazu gehört, an dem ich immernoch zu beissen habe um es zu erlösen. Auch denke ich das ich das Thema aus früheren Leben mitgebracht habe.

Aber diese Ansicht gibt mir auch die Hoffnung und den Optimismus, dass ich den Tumor heilen kann.

Dann hoffe ich für dich, dass du recht behälst.

LG
Donau
 
Zudem glaube ich auch ans Karma. Nichts geschieht ohne Grund.
Schaut man so auf die Welt, ist alles ganz genau so wie es sein muss. Dann ist es keine schlechte böse Welt mehr, sondern sie ist genau so wie sie sein muss, damit jeder genau das lernen kann was er soll.

Zu mir persönlich, ich habe einen Tumor in der Brust. Und ich sage nicht ich bin Schuld weil ich so schlecht war. Ich bin dafür verantwortlich weil ich so gelebt habe wie ich lebe, weil ich so denke wie ich denke und ich kenne das Thema das dazu gehört, an dem ich immernoch zu beissen habe um es zu erlösen. Auch denke ich das ich das Thema aus früheren Leben mitgebracht habe.

Aber diese Ansicht gibt mir auch die Hoffnung und den Optimismus, dass ich den Tumor heilen kann.

Hallo GlOdy:)

natürlich hast du keine Schuld wegen des Tumors. Du hast so gelebt, wie du gelebt hast um deine Erfahrungen zu machen - das ist lebendiges Leben!

Wenn du dir über den ursächlichen Konflikt für den Tumor im Klaren bist, stehen die Chancen für Heilung wirklich gut! Ich beglückwünsche dich für deinen Mut und die Geduld!

Alles Gute!:wave:
 
Wenn ich eins gelernt habe in meiner Krankheitsgeschichte, dann ist es, Ärzte und Psychos zu meiden, die alles auf eine Ursache schieben und nur eine einzige Behandlung als alles an zu sehen.
 
@ cirzei, danke. der tumor macht mir keine sorgen, der geht dann schon noch weg. über den konflikt im klaren ist etwas übertrieben ;) ich kenne das thema, aber die klarheit fehlt noch etwas ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben