Worauf Symptome hinweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Kayen:)

da ist es eben ,diese vielen Kannsund könnte


aber Engelin behauptet ja nicht von *könnte,kann* sondern sie sagt , es kommmt dadurch (was sie anführt) nur so zur vollkommenen Heilung...

ich weiß sehr wohl das man durch Meditation ect. seinen Körper anders stimmen kann..

da fällt mir immer wieder das Beispiel ein, das Himalya-Mönche stundenlang/Tagelang barfuß durch den Schnee stapfen ohne auch nur ein Erfrierungzeichen , im Gegenteil die Füße haben eine normale Temperatur


liebe grüße darleen:wave:
 
Danke Kayen. Darüber waren sich ja eh alle einig, dass die Psyche bzw Meditation die Entstehung gewisser Krankheiten verhindern kann.

Übrigens scheint es bei diesem Forscher und beim Dalai Lama tatsächlich zu helfen:
In Zusammenarbeit mit dem Dalai Lama untersucht Singer seit den 1090er Jahren die Funktionsweise des Gehirns während der Meditation.

Für so eine lange Forschung ist bis jetzt aber wenig dabei rumgekommen. :D
 
dark: das Problem ist eben genau dass du die Reinkarnation nicht weglassen kannst um Engelin1 Aussage zu verstehen. Das ist das was mit loslassen gemeint ist. Alles was passiert hat sinn..so sinnlos gewisse Ereignisse scheinen, sie sind es nicht.

Und ja, man stirbt an Alter. Klar heut nicht mehr, das werden 90 jährige zu EHEC und Schweinegrippe opfern gemacht, 105 Jährige sterben an einem Herzinfarkt oder an einem Bakteriellen infekt...hallo?
Klar stirbt man so nicht an alter, ater ist auch keine Krankheit und die Pharma kann nicht die Statistiken mit "gefährlichen" Krankheiten raufschrauben. Aber grundsätzlich ist es so dass der Mensch irgendwann alt ist, müde ist und entschläft.

Liebe Grüsse
Therakk
 
dark: das Problem ist eben genau dass du die Reinkarnation nicht weglassen kannst um Engelin1 Aussage zu verstehen. Das ist das was mit loslassen gemeint ist. Alles was passiert hat sinn..so sinnlos gewisse Ereignisse scheinen, sie sind es nicht.

Und ja, man stirbt an Alter. Klar heut nicht mehr, das werden 90 jährige zu EHEC und Schweinegrippe opfern gemacht, 105 Jährige sterben an einem Herzinfarkt oder an einem Bakteriellen infekt...hallo?
Klar stirbt man so nicht an alter, ater ist auch keine Krankheit und die Pharma kann nicht die Statistiken mit "gefährlichen" Krankheiten raufschrauben. Aber grundsätzlich ist es so dass der Mensch irgendwann alt ist, müde ist und entschläft.

Liebe Grüsse
Therakk

Ich dachte schon, wir würden zu viel interpretieren. Man muss nur genau lesen, dann versteht man auch, dass mit "loslassen" in Engelin1s Beitrag die "Reinkarnation" gemeint ist.
Also verstehe ich das richtig, dass man die Krankheiten dadurch heilt, dass man stirbt und dann gesund wiedergeboren wird? Erklärs mir. Gib nicht nur ein Stichwort "Reinkarnation", sondern erklär es doch vernünftig, was du meinst.

Man schläft nicht einfach ein und ist tot.

Und wieso glaubst du, dass kein Ereignis sinnlos ist? Woher nimmst du diese Information?

Du antwortest immer noch nicht auf meine Fragen.
 
Ich dachte schon, wir würden zu viel interpretieren. Man muss nur genau lesen, dann versteht man auch, dass mit "loslassen" in Engelin1s Beitrag die "Reinkarnation" gemeint ist.

hallo Dark,ich verstehe darunter etwas ganz Anderes, Losslassen bedeutet für mich--> Irdischen negativen Gefühlen keine Chance zu lassen: Neid, Hass,Missgunst,Eifersucht,Heimtücke;Agression,Mannipulation ect.

bis die Liebe übrigbleibt..

oder Einem Menschen ziehen zu lassen, der gehen möchte,oder mir nicht gut tut..ect.Kinder ziehen lassen die ihre eigene Wege gehen möchten..ohne zu klammmern..ect.


Man schläft nicht einfach ein und ist tot.

Das glaub ich auch nicht..
Und wieso glaubst du, dass kein Ereignis sinnlos ist? Woher nimmst du diese Information?

bin zwar nicht Therakk, möchte aber trotzdem darauf antworten..
für mich sind Ereignisse sinnvoll, weil Alles einem kreislauf unterworfen ist, Aktion und Reaktion..so ungefähr ...ich weiß jetzt nicht wie ich dir das anders erkkären kann..

liebe grüße darleen:wave:
 
Man schläft nicht einfach ein und ist tot.

Und wieso glaubst du, dass kein Ereignis sinnlos ist? Woher nimmst du diese Information?

Du antwortest immer noch nicht auf meine Fragen.

1. früher hies es mal "er ist altershalber gestorben", heute muss es ne krankheit sein. Das Ergebniss ist dasselbe, die Wirkung aber nicht:rolleyes:

2. Ich erfahre sie;) tagtäglich, mein leben lang

3. Doch. Du verstehst es aber nicht:confused:

hat jetzt nix mit arroganz zu tun, aber meine Sichtweise und deine Sichtweise sind dermassen weit auseinander...bringt nix.
übrigens weiss ich nicht wie Engelin irgend was gemeint hatt. Ich spreche nur für mich.

nein, mann muss nicht sterben um gesund zuwerden, hab ich nirgends gesagt. Wenn du aber die Reinkarnation nicht annhemen kannst wirst du wohl auch nicht damitt klar kommen dass alles einen Sinn macht, bzw. dass jeder von uns sich genau sein Leben so ausgesucht hatt. Krankheit kommt nicht einfach so. Befass dich mal mit der neuen Medizin (nein, keine Grundsatzdiskussion) aber auch die grössten Kritiker müssen zugeben dass ab und zu was dran sein könnte.
Wie oft hängt eine Krankheit mit einer Lebenslage zusammen? Kinderkrankheiten und gleich danach ein entwicklungssprung?
Annehmen heisst die Zeichen die der Körper sendet verstehen, was ändern.
Loslassen heisst was ändern, manchmal das alte Leben loslassen. Neu beginnen.

Ein DrogensüchtigesFrak hatt keine Chanche wenn es nicht annimmt dass es was ändern muss. Kein Artzt wird im helfen können. Er muss das alte Leben loslassen, entgiften, durchhalten, mit dem Dämon abrechnen und sein gesammtes Leben ändern.

Das mein ich!
war ein Beispiel, mann muss das jetzt nicht einzeln zerpflücken, will hier drinn auch niemandem auf den Schlips treten, aber langsamm sollte meine Ansicht doch klar sein, oder?:fans:

Grüsse Therakk
 
Hallo Dark,

Ich dachte schon, wir würden zu viel interpretieren. Man muss nur genau lesen, dann versteht man auch, dass mit "loslassen" in Engelin1s Beitrag die "Reinkarnation" gemeint ist.

:))):lachen2: Danke, diese Stelle hat mich sehr amüsiert! Ich dachte genau das ebenfalls, als ich las, dass damit doch die Reinkarnation gemeint sei. Allerdings hat glaub glody unterstellt, wir würden nicht genau lesen und zu viel interpretieren? Naja, ich weiß es nicht mehr und bin zu faul nachzusehen. Sorry, falls ich dich falsch rausgezupft hab, glody. Also ich glaub ja nicht, dass engelin damit die Reinkarnation gemeint hat.

Man schläft nicht einfach ein und ist tot.

Doch, genau so funktioniert das, wenn keine vorzeitigen Krankheiten dazwischen funken. Natürlich kanns auch passieren, dass man an einem stink normalen Herzinfarkt stirbt, völlig natürlich. Aber nicht mit 50 oder 60 (das ist nicht normal). Meine Uroma ist einfach eingeschlafen, sie war 94. Und sie war nicht krank, einfach nur altersschwach. Mein Großonkel wird demnächst 90. Er ist auch nicht krank, sieht man mal von den Altersgebrechen ab (kaputte Knie usw). Meine Oma ist auch dieses Jahr 90 geworden. Bis vor 2-3 Jahren ist sie noch regelmässig in den Bergen wandern gewesen. Sie ist jetzt nicht krank, sondern einfach nur altersschwach. Vor 5 Jahren bin ich ihr noch hinterher gehechelt. Meine andere Oma ist mit 87 an Krebs gestorben. Sie war krank, nicht altersschwach. Mein Papa wurde mit 43 an Krebs dahingerafft. Er war krank, nicht altersschwach.

Man stirbt dann aber, weil das Herz versagt, oder die Lunge, oder Organe. Wenn man alt wird, ist doch nicht irgendwann Schluss, nur weil man alt ist. Durch den körperlichen Zerfall kommt es nun mal zu Krankheiten.

Zu den Extremen: Ich habe Therakk doch jetzt ganz normal gefragt, wie weit das bei ihm geht, oder? Er sagt, er stirbt nicht durch eine Krankheit. Diese Aussage an sich finde ich schon sehr extrem und das habe ich etwas weitergesponnen. Wo ist jetzt das Problem, Laudanum?

In dem Punkt reden wir also vom selben Ding, aber Du siehst es als Krankheit an, wenn der Körper langsam zerfällt, ich sehe es als natürlichen Verlauf. Aber eben nur dem Alter angemessen. Hat jemand mit 89 kaputte Knie und Hüften, dann ist es der natürliche Verschleiß. Krüppelt jemand mit 20-30 schon so rum, ist er krank. Das ist ein sehr großer Unterschied mit völlig versch. Ursachen/Gegebenheiten.

Warum sich Therrak so sicher ist, nicht an Krankheiten zu sterben, ist mir nicht ganz klar. Denn vor 10 Jahren hat er es auch noch anders gesehen und auch er kann seine Zukunft nicht wirklich vorhersehen. Auch weiß er heute noch nicht, ob er wirklich alles so richtig macht, dass er bis ins hohe Alter von Krankheiten verschont bleibt. Auch wird er nicht wissen, ob er sich an HIV oder sonst was irgendwie infiziert usw...wenn er aber meint, er wird nicht an Krankheit sterben, da er eh wieder gesund geboren wird, sieht die Sache anders aus. Allerdings kann er auch nicht vorhersehen, ob er nicht schon krank wiedergeboren wird.

Mein "Problem" (Probleme hatte ich damit nicht, nur Einwände) war, dass Du schon zu Anfang an mit Bauchstechereien angefangen hast und damit mit extrembeispielen daher kamst, wo jeder weiß, dass man das nur mit viel Glück und ärztlichen Beistand überleben kann. Bis auf engelin (da wissen wir es ja nicht) waren wir uns alle einig, dass ein solches Massaker keine Krankheit darstellt, erst recht nicht eine, die mit meditation, Lachen und Weinen geheilt werden kann.

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
loslassen ist ein grosses gebiet. das schliesst das sterben (und die reinkarnation) sicher auch ein. aber es beginnt nur schon beim ausatmen. beim aufs klo gehen. bei gefühlen, menschen usw. loslassen ist ein riesiges thema. das auf vielen ebenen möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sich Therrak so sicher ist, nicht an Krankheiten zu sterben, ist mir nicht ganz klar. Denn vor 10 Jahren hat er es auch noch anders gesehen und auch er kann seine Zukunft nicht wirklich vorhersehen. Auch weiß er heute noch nicht, ob er wirklich alles so richtig macht, dass er bis ins hohe Alter von Krankheiten verschont bleibt. Auch wird er nicht wissen, ob er sich an HIV oder sonst was irgendwie infiziert usw...wenn er aber meint, er wird nicht an Krankheit sterben, da er eh wieder gesund geboren wird, sieht die Sache anders aus. Allerdings kann er auch nicht vorhersehen, ob er nicht schon krank wiedergeboren wird.

nein, ich meine das nicht weil ich denke das ich wieder gesund geboren werde. (Ich versuche auch gleich nicht mehr zukommen.....k.A. ob ichs schaffe, aber ich arbeite drann:) Ich meine das weil ich denke das ich mir sorg gebe und mit genügend "Licht" oder Energie versorge.)
Mit HIV werde ich mich nicht anstecken weil ich die Virentheorie sehr stark anzweifle. An Bakterien werde ich nicht sterben weil ich weiss dass wenn alles im Gleichgewicht ist sie es auch sind:D....

Liebe Grüsse
Therakk
 
nein, ich meine das nicht weil ich denke das ich wieder gesund geboren werde. (Ich versuche auch gleich nicht mehr zukommen.....k.A. ob ichs schaffe, aber ich arbeite drann:) Ich meine das weil ich denke das ich mir sorg gebe und mit genügend "Licht" oder Energie versorge.)
Mit HIV werde ich mich nicht anstecken weil ich die Virentheorie sehr stark anzweifle. An Bakterien werde ich nicht sterben weil ich weiss dass wenn alles im Gleichgewicht ist sie es auch sind:D....

Liebe Grüsse
Therakk

Na endlich mal ein deutliches Statement. Danach frage ich doch die ganze Zeit.

Darf ich noch fragen, was du über Krebs denkst? Oder über Herzinfarkte, Schlaganfälle usw? Bekommen das nur Menschen, die sich selbst nicht genügend Licht, Sorg und Energie geben?

Ob eine Ansteckung mit HIV bei dir möglich ist, ist ja wirklich sehr leicht zu testen, aber das will ich ausdrücklich nicht empfehlen, auch wenn du da kein Risiko siehst...
 
Darf ich noch fragen, was du über Krebs denkst? Oder über Herzinfarkte, Schlaganfälle usw? Bekommen das nur Menschen, die sich selbst nicht genügend Licht, Sorg und Energie geben?

Ob eine Ansteckung mit HIV bei dir möglich ist, ist ja wirklich sehr leicht zu testen, aber das will ich ausdrücklich nicht empfehlen, auch wenn du da kein Risiko siehst...

Bei Krebs seh ich das ziemlich gleich wie es die Neue Medizin sieht (hab ich oben schon erwähnt)
Bei Schlaganfällen etc. kommt immer auf den Fall an. Ein Sofa sportler, biervernichtend, ganztags vor PC sitzend aber immer voll im Stress wird mehr gefärdet sein als einer der auf sich achtet:)

MmN kann man allgemein solche Sachen eh nicht sagen, jeder Mensch ist anders, jeder hatt andere Sorgen und Erfahrungen...auch Miasmen, Vorgeburtliche Dinge, Karma, was dem einen nicht schadet zerstört den anderen in kurzer Zeit. Wer als Kleinkind ein traumatisches Erlebniss hatte während eines Gewitters wird durch Blitz und Donner, wenn auch unbewusst, an was erinnert das etwas auslöst in ihm. Jedesmal, bis es verabeitet ist. Das kann zu Krankheiten führen.....

zum HIV: ja, ja man könnte es sehr einfach feststellen. Ich glaube nicht an Viren;)aber soll ich jetzt deswegen absichtlich Sex haben mit einer HIV infiszierten? Das wäre irgendwie ein paradoxum zu meiner Eistellung, oder?

Grüsse Therakk
 
zum HIV: ja, ja man könnte es sehr einfach feststellen. Ich glaube nicht an Virenaber soll ich jetzt deswegen absichtlich Sex haben mit einer HIV infiszierten? Das wäre irgendwie ein paradoxum zu meiner Eistellung, oder?

Wie kannst Du Dich entscheiden, mit einer HIV-Infizierten Sex zu haben oder nicht? Laut Deiner (und anderer) Aussage gibt es keine HIV-Infizierten. Dann würde es also für Dich keinen Unterschied machen und müsstest diese Entscheidung auch nicht fällen.

HIV und Bakterien ist die eine Sache, Unfälle und Sonstiges nochmal etwas Anderes. Das kannst du nicht leugnen, dass du daran erkranken und sterben kannst. Dein obiger Beitrag klingt für mich leicht größenwahnsinnig, muss ich gestehen. Und glaubst du zb. an Borreliose? Oder denkst du, dass ein gesunder Mensch, der lacht/weint, auf sich achtet und nicht zu lang am PC sitzt, nicht daran erkranken kann?

lg, laudanum
 
Liebe Kayen:)

da ist es eben ,diese vielen Kannsund könnte


aber Engelin behauptet ja nicht von *könnte,kann* sondern sie sagt , es kommmt dadurch (was sie anführt) nur so zur vollkommenen Heilung...

ich weiß sehr wohl das man durch Meditation ect. seinen Körper anders stimmen kann..

da fällt mir immer wieder das Beispiel ein, das Himalya-Mönche stundenlang/Tagelang barfuß durch den Schnee stapfen ohne auch nur ein Erfrierungzeichen , im Gegenteil die Füße haben eine normale Temperatur


liebe grüße darleen:wave:


Liebe darleen,

ich verstehe was Du meinst.

Ich mag selbst auch keine Beiträge in denen z.B. steht, "ihr müsst, sollt u.s.w.".

Fühle mich dann auch nicht wohl in solchen Threads.

Mir persönlich hat diese "unbedingte" Aufforderung gefehlt, da engelin1 im ersten Beitrag schreibt, "sie möchte teilen", und ich empfand es als völlig freigestellt, ob ich nun diese Einstellung teilen möchte oder auch nicht. (Ich kann, aber nichts muss.)

Selbstverständlich kann es auf jede Person anders wirken, wie es ja auch von mehreren als eher provokativ empfunden wird.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Wie kannst Du Dich entscheiden, mit einer HIV-Infizierten Sex zu haben oder nicht? Laut Deiner (und anderer) Aussage gibt es keine HIV-Infizierten. Dann würde es also für Dich keinen Unterschied machen und müsstest diese Entscheidung auch nicht fällen.

HIV und Bakterien ist die eine Sache, Unfälle und Sonstiges nochmal etwas Anderes. Das kannst du nicht leugnen, dass du daran erkranken und sterben kannst. Dein obiger Beitrag klingt für mich leicht größenwahnsinnig, muss ich gestehen. Und glaubst du zb. an Borreliose? Oder denkst du, dass ein gesunder Mensch, der lacht/weint, auf sich achtet und nicht zu lang am PC sitzt, nicht daran erkranken kann?

lg, laudanum

nach schulmedizinischer Meinung HIV positiven, besser?

Borreliose kann ich nicht einorden und hab mir noch nie gedanken drüber gemacht.
Passieren Unfälle nicht oft um dem Betroffenen zur Ruhe zubringen? Jemand der immer auf Achse ist, allem davonrennt, per Beinbruch zu mehr Ruhe zubewegen? Zeit für sich zuverschafen? Mir selber schon so passiert, Leuten in meinem Unfeld schon passiert.....

Ich seh den Sinn auch nicht immer! Ich will auch nicht Grössenwahnsinnig rüberkommen. Man kann auch sagen ich rede mir alles schön (mag ja auch sein:D)
Ich kann nur für mich reden: Ich weiss dass alles was passiert zu meinem Wohl passiert. Das hat nichts mit GW zutun, sondern mit Vertrauen.
Aber das kommt vom Thema ab.

Engelin1 erster Beitrag wäre mMn das Ziel auf einem sehr schweren Weg genannt Leben.

so, ich klink mich mal aus:sleep:

Liebe Grüsse
Therakk
 
Passieren Unfälle nicht oft um dem Betroffenen zur Ruhe zubringen? Jemand der immer auf Achse ist, allem davonrennt, per Beinbruch zu mehr Ruhe zubewegen? Zeit für sich zuverschafen? Mir selber schon so passiert, Leuten in meinem Unfeld schon passiert.....

Therakk

Jetzt wisst ihr endlich, warum ich immer wieder nach einem Statement von Therakk gefragt habe. Hinter dem ganzen unverständlichen Gelaber steckt nämlich eine menschenverachtende Haltung.

Therakk sagt nämlich nicht nur, dass alle, die an Krebs u.ä. leidern, selber Schuld sind, weil sie es nicht geschafft haben, mit sich im Reinen zu sein. Nein, Therakk behauptet sogar, dass jeder selbst Schuld ist, wenn er einen Unfall hat, weil diese Person sich dann aus der Ruhe hat bringen lassen.

Wenn das passiert, wenn man sich zu lange mit Esoterik und der "Neuen Welt" usw beschäftigt, möchte ich hiermit jeden davor warnen!
 
da ich schon *unschöne * Zusammmenstöße mit einem User hier hatte , der Vehement die ** neue Medizin** vertrat,und mir das auch so vor kommt bei einem anwesenden User, ziehe ich mich zurück..

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe darleen,

ich verstehe was Du meinst.

Ich mag selbst auch keine Beiträge in denen z.B. steht, "ihr müsst, sollt u.s.w.".

Fühle mich dann auch nicht wohl in solchen Threads.

Mir persönlich hat diese "unbedingte" Aufforderung gefehlt, da engelin1 im ersten Beitrag schreibt, "sie möchte teilen", und ich empfand es als völlig freigestellt, ob ich nun diese Einstellung teilen möchte oder auch nicht. (Ich kann, aber nichts muss.)

Selbstverständlich kann es auf jede Person anders wirken, wie es ja auch von mehreren als eher provokativ empfunden wird.

Liebe Grüsse
Kayen

oh sorry liebe kayen ,:) habe dich total übersehen...

ja du hast recht, ich empfand das anders als du..für mich ist es halt zu einseitig gesehen..zu dominat in der Lösungsfindung..das was Engelin so von sich gibt..

liebste grüßi an dich darleen:kiss::wave:
 
Ich klink mich mal wieder ein ;)

Bei Krebs seh ich das ziemlich gleich wie es die Neue Medizin sieht (hab ich oben schon erwähnt)

Ich hab mich mal ein wenig über die sog. "Neue Medizin" informiert und finde die dort aufgestellten Gesetze unhaltbar, weil sie durch keine richtigen Studien belegt wurden. Außerdem klingt alles sehr überheblich für mich, vor allem auch was die "Therapie" angeht (siehe z.B. hier Informationen)

Aber naja, das ist ein anderes Thema, bei dem sich ja jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Bei Schlaganfällen etc. kommt immer auf den Fall an. Ein Sofa sportler, biervernichtend, ganztags vor PC sitzend aber immer voll im Stress wird mehr gefärdet sein als einer der auf sich achtet:)
Ich denke, wir wissen alle, dass sich gewisse Lebensgewohnheiten negativ auf die Gesundheit auswirken können, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Im Umkehrschluss heißt das aber für mich NICHT, dass man alle Krankheiten durch die Dinge, die engelin1 hier aufgeführt hat, komplett verhindern oder heilen kann. Und das ist ja das, worüber hier kontrovers diskutiert wird.

Passieren Unfälle nicht oft um dem Betroffenen zur Ruhe zubringen? Jemand der immer auf Achse ist, allem davonrennt, per Beinbruch zu mehr Ruhe zubewegen? Zeit für sich zuverschafen?
Natürlich ;). Und, wenn einem z.B. jemand mit dem Wagen hinten reinfährt, dann nur, weil er sich gedacht hat, dass man mehr Ruhe braucht. Alles klar ;)

Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich Menschen für alles, was sie durchmachen, sei es nun ein Unfall, Krebs oder ähnliches quasi selbst verantwortlich zu machen.
Aus welchem Grund erkrankt zum Beispiel ein kleines Kind an Krebs, das bisher mit sich und seiner Welt völlig im reinen war? Kannst du mir das erklären?

Naja, wenn man es unbedingt möchte, kann man natürlich allem irgendeinen Sinn geben, so abwegig dieser auch sein mag. Aber das hilft, meiner Meinung nach, allerhöchstens der Psyche.

Ich kann nur für mich reden: Ich weiss dass alles was passiert zu meinem Wohl passiert. Das hat nichts mit GW zutun, sondern mit Vertrauen.

Es ist vielleicht nicht größenwahnsinnig, aber meiner Meinung nach, sehr blauäugig. Du schreibst es hat was mit Vertrauen zu tun. In was? In irgendeine höhere Macht, die alles lenkt? Ich glaube viele Kinder haben diese Einstellung, wenn sie einfach noch keine schlimmen Erfahrungen machen mussten. Vielleicht ist das ja bei dir ähnlich.

Man kann auch sagen ich rede mir alles schön (mag ja auch sein)

Ja, das kann man wirklich sagen.

zum HIV: ja, ja man könnte es sehr einfach feststellen. Ich glaube nicht an Viren;)

Was heißt du glaubst nicht an Viren? Viren kann man unter dem Mikroskop sehen, die kann man doch nicht leugnen! Oder bist du der Ansicht, dass sie keine Erkrankungen verursachen können? Dann frag ich mich aber wirklich, wie du zum Beispiel die Entstehung von Aids erklärst.

Freu mich über eine Antwort.

LG
Donau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt, dass jeder für seine Symptome selbst verantwortlich ist. Und auch für Unfälle.
Das jeder ist selbst Schuld Gerede ist dann schon sehr destruktiv. Es geht nicht darum, dass man schuldig wird indem man ein 'böser Mensch' ist. Es geht nur darum, dass die eigenen Entscheidungen zu Resultaten führen. Und das können Krankheiten oder Unfälle sein. Das ist völlig wertfrei und geht in beide Richtungen, die Resultate können für einen positiv oder negativ sein.
Ich glaube nicht an ein Leben das völlig unberechenbar und willkürlich ist. Und es bestätigt sich so auch in meinem Leben. Dazu muss man Verantwortung übernehmen, für alles was einem geschieht. Das mag auf den ersten Blick seltsam und unmöglich erscheinen, doch es tut sehr gut. Man fühlt sich dadurch nicht mehr so dem Leben ausgeliefert. Man lernt auch mehr ins Leben zu vertrauen, macht sich weniger unnötige Sorgen und es wird leichter. Und wenn man sich bewusster darüber wird, was für Resultate man verursacht, kann man beginnen, das zu ändern was ungünstige Resultate mit sich bringt. Was einen positiven Einfluss auf das eigene Leben haben wird.

PS: Ja ich habe selbst gegügend Symptome.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben