Worauf Symptome hinweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark;699270 schrieb:
;)
Hallo Dark
Gerne gebe ich Auskunft. Stell bitte eine Frage, denn zu dem Thema könnte man stundenlang schreiben, was aber andere schon lange vorher viel kompetenter als ich es wahrscheinlich je sein könnte, getan haben.

Und es steht jedem frei, sich zu informieren. Es gibt Tausende Bücher, viele gute Seminare und Vortrage und das Internet ist in dieser Richtung ein wahrer Segen. Entsprechendes Interesse und entsprechende Offenheit ist natürlich Voraussetzung.

Ich hab's nicht erfunden....:idee:

Liebe Grüße!
 
@ laudanum, es wäre wohl schon etwas konstruktiver, würde mehr von Seiten engelin kommen. Wobei wir nicht wissen ob sie nochmals mehr schreiben wird. sie sagt ja sie sei nicht täglich hier. andererseits verstehe ich auch dass man nicht auf alle antworten eingehen will, weil einige nirgendwo hin führen würden.

Hallo gl0dy

also ganz ehrlich, ich lese genau das was sie schrieb, nicht weniger, aber bin auch nicht gewillt mehr darin zu lesen..Warum??? ganz einfach, weil dies für mich aufgebauschtes Blah ist...ich selbst habe mich viele Jahre um solche Sachen gekümmert und hätte vor Jahren mit einem heftigen Nicken Engelin Recht gegeben,( ala Motto: Wer diese Weisheiten nicht beherrscht, ist selber schuld wenn er krank wird) heute habe ich eine andere Sicht und halte ihre *Thesen*oder wie man es auch nennen möchte für aufgebauchtes Blah ,viel Wind um eine Sache an die wohl Jeder schon mal selbst gedacht oder gearbeitet/ ausprobiert hätte..

es sit doch so ;jede Richtug ist wichtig für die Gesundung, aber doch nicht so Einseitig wie Engelin es tut, und ganz ehrlich , habe ich einen gravierenden Nährstoffmangel, mit seinen diversen hübschen Auswirkungen, dann kann ich noch soviel



es bringt Mir NICHTS

der Mangel füllt sich nicht auf , geschweige er hängt ne Fahne raus und sagt * hey darleen ,ich bin es der Nährstoffmangel*
mach mal was..;)

Ich bin da ganz deiner Meinung. Engelin hat sich dazu aber nicht geäussert. Du weisst nicht wie sie dazu steht.



Danke das du uns unseren *eingeschränkten* Horizont vorführst...:rolleyes::rolleyes:

Das eingeschränkt ist eine interpretation deinerseits.


wo steht denn das bitte!! das sie auch andere Therapie-Möglichkeiten zulassen würde??? sie schreibt das es Einzig und Alllein so zu heilen wäre..was Anderes habe ich von ihr nicht gelesen ...oder ich hab es übersehen


wo steht sie lehnt es ab?


Warum sollten man sich angegriffen fühlen??

Diese Aussage halte ich für Weit hergeholt und nein ich fühle mich nicht angrgriffen..;)

Wieso sträubt man sich gegen etwas wenn man sich nicht angegriffen fühlt?

das habe ich gemacht und nicht nur Einmal, ich lese genau das was da steht,nicht Weniger aber auch nicht Mehr....und das liegt sicher nicht an meinem Asperger..;)
liebe grüße darleen:wave:

genau lesen ist eine kunst. das ist viel schwieriger als man glaubt. (siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fazit ist also:
Wenn jemand absoluten Unsinn redet, den man nicht verstehen kann, weil es keinen Sinn ergibt, muss ich davon ausgehen, dass das über den Verstand hinausgeht. Fragen sind nicht erlaubt.
Dann kann man das Forum ja schließen.

Bzw. Fragen sind schon erlaubt, aber ich muss sie mir selber beantworten? Ich finde, dass die Person, die unverständlichen Unsinn schreibt, verpflichtet ist, diesen Unsinn zu erklären, wenn man ihn nicht versteht. Aber von Engelin kommt ja nur neues blabla.


Zu allem: Nein. Völlig falsche Richtung.

Ps: Ich bin gerne zu einer Diskussion bereit, wenn du deinen agressiven Ton ablegst und bereit bist offen auf andere Theorien einzugehen. So wird das leider nichts. Kann sicher wieder Arogant klingen, aber es wäre nur Zeitverschwenung für beide Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo glody,

@ laudanum, es wäre wohl schon etwas konstruktiver, würde mehr von Seiten engelin kommen. Wobei wir nicht wissen ob sie nochmals mehr schreiben wird. sie sagt ja sie sei nicht täglich hier. andererseits verstehe ich auch dass man nicht auf alle antworten eingehen will, weil einige nirgendwo hin führen würden.

Sie wird vermutlich nochmal kommen, aber sie war ja schon hier und hat nochmals geschrieben. Wo sie auf KEINERLEI Fragen eingegangen ist. Deshalb vermute ich, wird es auch das nächste Mal nichts werden.

Hallo Dark,

ich stimme zu, dass die Disskusion einen toten Punkt angenommen hat bzw. es bis jetzt garnicht erst lebendig wurde. So würde ich es eher sehen. Deine doch recht aggressive Art und Weise wird aber auch nicht dazu beitragen, dass hier eine lebendige Disskusion stattfinden kann. Deine offensichtlich schon festgelegte Meinung (es ist alles unsinniges Esoterikgelaber) über das Geschriebene wird vermutlich auch keine lebendige Disskusion über spirituelle Vorgehensweise beim Heilungsweg in Gang setzen. Ich sehe, dass Du ansich keine Fragen hast, die man beantworten könnte, sondern Du schon lange die Antwort darauf festgelegt hast: Es ist alles Unsinn!

Ich würde auf jeden Fall gerne wissen, welche Krankheiten engelin auf diese Art schon geschafft hat zu besiegen, welche Erfahrungen sie gemacht hat damit, was sie schreibt. Bis jetzt kann es auch einfach von irgendwo abgeschrieben worden sein und hat für mich wenig inhaltlichen Wert. Ich würde auch gerne die Hintergründe näher erfahren, wie sie dazu gekommen ist, das Ganze so zu sehen. So würde alles greifbarer werden für alle, auch für diejenigen, die von Vorne herein nichts mit Esoterik und spirituellen Heilwegen zu tun haben (oder bsiher auch garnicht wollten). Das Persönliche fehlt meiner Meinung nach komplett, um mit Engelins Texten wirklich etwas anfangen zu können, außer man hat sich selbst schon intensiv damit beschäftigt.

lg, laudanum
 
sehr schöner Beitrag von Ladaunum.

ein sehr schönes Beispiel finde ich das Buch von Clemens Kuby - Unterwegs in die nächste Dimension: Meine Reise zu Heilern und Schamanen

lesen, nachdenken und als Esolüge abtun (geht leider nicht, höchstens als "Wunder") oder sich weiter mit der Thematik befassen;)

Ich hab weiter oben ein paar mal versucht zuerklären. Scheint nicht das das sehr viel gebracht hat. Drum lass ich es:D

Liebe Grüsse Therakk
 
Das eingeschränkt ist eine interpretation deinerseits.

na wenn du schreibst das es am* Horizont* liegt, das ich (wir) Engelins Wahrheit nicht sehen wollen ,dann bedeutet es im Umkehrschluß ,mein (unser) Horizont ist eingeschränkt ;)


wo steht sie lehnt es ab?
Wo steht es, das sie das beführwortet.?


Wieso sträubt man sich gegen etwas wenn man sich nicht angegriffen fühlt?
Häh???:confused: ich kan mich doch gegen Etwas sträuben , ohne mich angegriffen zu fühlen..

genau lesen ist eine kunst. das ist viel schwieriger als man glaubt. (siehe oben)

wieder von dir eine Abstufung die dir nicht zusteht,oder meinst du doch ??



sehr schöner Beitrag von Ladaunum.

Finde ich auch..:)

Ich hab weiter oben ein paar mal versucht zuerklären. Scheint nicht das das sehr viel gebracht hat. Drum lass ich es:D

ja aber aussuchen tust du dir auch, auf was du antwortest,und wenn man nicht deiner Meinug ist , heißt es gleich deine Erklärungen hätten Nichts gebracht , in welchen Sinnne denn?, das du mich ( uns) nicht einstimmen kannnst in diese Heilungsweise die Engelin hier beschreibt?

nun gut...überzeugt mich nicht wirklich Alles und die Erklärungen sind mir auch zu schwammig..:keineahnung:


liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Dark,

ich stimme zu, dass die Disskusion einen toten Punkt angenommen hat bzw. es bis jetzt garnicht erst lebendig wurde. So würde ich es eher sehen. Deine doch recht aggressive Art und Weise wird aber auch nicht dazu beitragen, dass hier eine lebendige Disskusion stattfinden kann. Deine offensichtlich schon festgelegte Meinung (es ist alles unsinniges Esoterikgelaber) über das Geschriebene wird vermutlich auch keine lebendige Disskusion über spirituelle Vorgehensweise beim Heilungsweg in Gang setzen. Ich sehe, dass Du ansich keine Fragen hast, die man beantworten könnte, sondern Du schon lange die Antwort darauf festgelegt hast: Es ist alles Unsinn!

lg, laudanum

Das ist nicht ganz richtig. Ich bin ein logisch denkender Mensch. Und als logisch denkender Mensch weiß ich auch, dass es gut sein kann, dass es Dinge auf der Welt gibt, die man nicht mit Logik erklären kann. Ich habe keine komplett vorgefertigte Meinung und ich bin bereit, mir das ernsthaft anzuhören und drüber nachzudenken. Aber ich lasse mich nicht von leeren Phrasen begeistern. Wenn Engelin etwas von einer "Abmachung zwischen Geist, Seele und Ego" schreibt, dann muss sie auch erklären, was sie mit Geist genau meint, was mit Seele und was das mit Ego zu tun hat. Und was das für eine Abmachung ist. Dies nur als Beispiel. Und die große Frage, woher sie von dieser Abmachung weiß. Denn sie stellt es ja so hin, genau wie ihre Anhänger hier im Forum, als wäre das alles ein Fakt. Da sind keine Zweifel. Da wird kein "Ich denke, ..." vorausgeschickt. Also woher kommen diese allgemeingültigen Erkenntnisse? Warum soll ich glauben, dass jeder Mensch durch den Geist geheilt werden kann, nur weil ein Querschnittsgelähmter plötzlich wieder laufen kann?

Man kann die Sache ja auch etwas weiterspinnen. Wenn das wirklich geht, warum stirbt man dann überhaupt noch? Sind Engelin, Therakk und co dann auch überzeugt davon, dass sie nicht sterben können? Müssten sie ja eigentlich, schließlich können sie ja jede Krankheit mit ihrem Geist heilen. Das ist doch die direkte Konsequenz, oder nicht?
 
ja, ich bin überzeugt dass ich nicht sterbe. Also hier auf erden schon, aber ich glaube an die wiedergeburt. Wir waren alle schon mal hier und haben uns unsere Familie etc. ausgesucht. Unsere Seelen wollen sich weiterentwickeln und dazu braucht es schmerz, leid, krankheit, hass und so weiter.
Ich glaube an die Reinkarnation!
Ich glaube dass alles was passiert seinen Sinn hat. Für mich, für mein Umfeld. Ich will jetzt nicht darüber reden wo der Sinn bei Kindmisshandlungen etc. liegt...das führt zuweit, aber in meinem Leben hatte sehr wohl alles Sinn. Rückblickend war alles zu meiner Entwicklung zuträglich, notwendig.

Warum ich nicht auf alles eingehe ist ganz einfach: Es ist extrem schwer mit mehreren Leuten gleichzeitig zudikutieren, gerade im Forum. Und wenn die Ansichten zuweit auseinaderliegen noch viel mehr.

Das ist meine persönliche Meinung, beruhend auf erfahrenem und erlebtem und gefühltem;)übrigens bin ich kein Anhänger von Engelin1, finde ihre Ansichten aber gut

Liebe Grüsse Therakk
 
ah, noch ein Nachtrag: Ich denke schon, dass ich hier auf Erden sterbe. Bin ich im laufe der Zeit warscheinlich auch schon diverse male an zig Krakheiten. Aber ich denke nicht dass ich in diesem Leben an einer Krakheit sterben werde...sofern mal alter nicht als Krankheit sieht;-)

Das heisst aber nicht dass ich vor 10 Jahren nicht an einer Krakheit hätte sterben können, ernährung, lebenswandel und einstellung waren völlig anders. Meine Sicht auf mich bezogen zu jetztigen Zeitpunkt.

;)
 
Hallo Dark,

das mag sein, dass Du eine Offenheit dafür hast, über nicht logische, spirituelle Dinge nachzudenken und das finde ich auch wichtig und gut. Geziegt hast du es bisher nicht, aber ich freue mich, dass du das jetzt gesagt hast. Vielleicht ist es so möglich, eine lebendige Disskusion zu führen darüber, da wir nun doch einen kleinen gemeinsamen Nenner gefunden haben, auf der Welle wir gemeinsam reiten können *g* Jetzt wäre es nur noch toll, wenn engelin mehr dazu schreiben würde, wie wir alle es so gerne hätten.

Ich selbst würde mich ebenfalls als Menschen bezeichnen, dem zwar Logik und Strategie usw. nicht gerade gut gelingt, aber trotzdem würde ich mich als bodenständigen Menschen bezeichnen, der mit spirituellen Dingen eher erstmal kritisch umgeht und sich überzeugen lassen muss (genauso wie es mir nicht gelingt einfach nur an Gott zu glauben, ich müsste einen Beweis dafür haben, dann würde ich aber nicht glauben, sondern wissen). Trotz dieser Einstellung bin ich offen dafür und geneigt genauer hinzusehen und mich auch mal auf etwas einzulassen, bevor ich es als Unsinn abstemple. Ich denke, dass engelins 1. Beitrag eigentlich schon recht interessant wirkt, zumindest weckt es bei mir Interesse (grundsätzliches), MEHR zu erfahren, vorallem Hintergründe usw. Bisher wirkt es für mich wie ein Ausschnitt aus einem Buch, wo Einleitung, Hauptteil und Schluß irgendwie fehlt. Deshalb finde ich diesen Thread, das Thema momentan eher als ungenügend, nicht komplett, oberflächlich. Kann so einfach nichts damit anfangen. ich denke es geht dir genauso?

Ich möchte nun also das Buch in die Hand nehmen, nachdem ich den leicht provokanten Klappentext gelesen habe, und darin blättern, etwas mehr darüber erfahren, erste Antworten finden, ob mich das Thema wirklich so anspricht, wie es im ersten Moment erscheint. Ich will wissen, wie ich den Text wirklich zu verstehen habe. Doch will sich dieses Buch einfach nicht öffnen lassen und das frustriert mich.

lg, laudanum
 
na wenn du schreibst das es am* Horizont* liegt, das ich (wir) Engelins Wahrheit nicht sehen wollen ,dann bedeutet es im Umkehrschluß ,mein (unser) Horizont ist eingeschränkt ;)

nein. meine meinung ist, jeder hat einen eigenen horizont. und jeder hat seine eigenen gedanken gemacht und viel gelernt. aber nicht jeder in allen bereichen gleich viel. :)



Wo steht es, das sie das beführwortet.?

wir drehen uns im kreis ;) es steht nirgends! darum weisst du nicht wie ihre meinung dazu ist.

Häh???:confused: ich kan mich doch gegen Etwas sträuben , ohne mich angegriffen zu fühlen..

kannst du? ich kann mir das grad nicht vorstellen. kannst du ein beispiel machen?


wieder von dir eine Abstufung die dir nicht zusteht,oder meinst du doch ??

es ist meine meinung durch lesen der texte in diesem thread das ein paar unbewusste interpretationen hineingerutscht sind.
abstufung tönt für mich sehr negativ. wo wir wieder bei besser und schlechter wären. ich sehe es eher als lernpotential. was für mich keinen negativen touch hat. ich persönlich finde es immer spannend etwas zu finden, wo ich mich noch mehr darin üben muss. was ich auch bei dem thema noch weiterhin tun muss. genau lesen ist nicht einfach. das ist ein sehr spannendes thema über welches es sich lohnt gedanken zu machen. kanns also nur empfehlen :)
 
wir drehen uns im kreis es steht nirgends! darum weisst du nicht wie ihre meinung dazu ist.

Hallo glody,

warum aber sagt sie denn nicht einfach, wie ihre meinung dazu ist?
Ich finde das frustrierend, wie ich gerade direkt vor Dir gepostet habe.
Man kann doch nicht etwas so Wichtiges in den Raum stellen, einen Haufen Fragen aufwerfen und dann abdüsen und uns Fragenden einfach stehen zu lassen. Das finde ich nicht besonders manierlich. Es belibt uns doch so garnichts anderes übrig, als zu interpretieren, wir haben nichts Anderes in der Hand. Auch Du interpretierst nur, Du weisst ebenfalls nicht, wie sie es wirklich gemeint hat.

abstufung tönt für mich sehr negativ. wo wir wieder bei besser und schlechter wären. ich sehe es eher als lernpotential.

Eine Stufung machst Du dennoch. Du stehst auf einer höheren Sprosse, da Du scheinbar genau weisst, was engelin schreibt (nicht interpretierst, das tun scheinbar nur wir Anderen). Und wir stehen auf einer niederen Sprosse. Stufung, Abstufung. es ist eine Abstufung, auch wenn Du sie nicht wertend meinen solltest.

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo glody,

warum aber sagt sie denn nicht einfach, wie ihre meinung dazu ist?
Ich finde das frustrierend, wie ich gerade direkt vor Dir gepostet habe.
Man kann doch nicht etwas so Wichtiges in den Raum stellen, einen Haufen Fragen aufwerfen und dann abdüsen und uns Fragenden einfach stehen zu lassen. Das finde ich nicht besonders manierlich. Es belibt uns doch so garnichts anderes übrig, als zu interpretieren, wir haben nichts Anderes in der Hand. Auch Du interpretierst nur, Du weisst ebenfalls nicht, wie sie es wirklich gemeint hat.



Eine Stufung machst Du dennoch. Du stehst auf einer höheren Sprosse, da Du scheinbar genau weisst, was engelin schreibt (nicht interpretierst, das tun scheinbar nur wir Anderen). Und wir stehen auf einer niederen Sprosse. Stufung, Abstufung. es ist eine Abstufung, auch wenn Du sie nicht wertend meinen solltest.

lg, laudanum

hallo laudanum,

ich weiss nicht wieso engelin nicht mehr dazu schreibt. ich fände es auch interessant und kann verstehen, wieso es dich frustriert.
für mich ist der text nicht so absurd wie er für andere scheint, deshalbt gibt mir nur schon der text ansich etwas.

kannst du mir genauer erklären wo du eine interpretation von mir gefunden hast?

Ich glaube schon, dass ich den text verstehe. aber finde trotzdem nicht auf eine andere sprosse zu gehören. ich stelle aus prizip alles auf die selbe sprosse ;)
 
Genaues Lesen reicht hier einfach nicht aus. Deshalb habe ich ja auch vor ein paar Beiträgen schon Engelins Beitrag auseinandergenommen und alle Fragen dazu gestellt, die fuer das Verständnis des Textes nötig wären.
 
ja, ich bin überzeugt dass ich nicht sterbe. Also hier auf erden schon, aber ich glaube an die wiedergeburt. Wir waren alle schon mal hier und haben uns unsere Familie etc. ausgesucht. Unsere Seelen wollen sich weiterentwickeln und dazu braucht es schmerz, leid, krankheit, hass und so weiter.
Ich glaube an die Reinkarnation!

da lauf ich mit dir konform ;):) habe dies schon öfter im Forum kundgetan

Ich glaube dass alles was passiert seinen Sinn hat. Für mich, für mein Umfeld. Ich will jetzt nicht darüber reden wo der Sinn bei Kindmisshandlungen etc. liegt...das führt zuweit, aber in meinem Leben hatte sehr wohl alles Sinn. Rückblickend war alles zu meiner Entwicklung zuträglich, notwendig.

das denke ich mir zumindest..;)

Warum ich nicht auf alles eingehe ist ganz einfach: Es ist extrem schwer mit mehreren Leuten gleichzeitig zudikutieren, gerade im Forum. Und wenn die Ansichten zuweit auseinaderliegen noch viel mehr.

Okee...verstehe

Das ist meine persönliche Meinung, beruhend auf erfahrenem und erlebtem und gefühltem;)übrigens bin ich kein Anhänger von Engelin1, finde ihre Ansichten aber gut

und obwohl ich mit dir bei einigen Dingen konform liege, so finde ich ihre Ansicht der Dinge bzw. ihre alleinige ,auf ihren angeführten * Heilungsmethoden* bedachte Ansicht als zu einseitig..viel zu einsetig..meine Meinung : die Mischung macht es..



nein. meine meinung ist, jeder hat einen eigenen horizont. und jeder hat seine eigenen gedanken gemacht und viel gelernt. aber nicht jeder in allen bereichen gleich viel. :)

aber woher willst du wissen wie bei mir (uns) der Horizont aussieht,? es klingt für mich so :wenn ich mit Engelin nicht übereinstimmme,dann wäre meine Horizont noch nicht so weit wie vieleicht deiner ? hmmmm....


wir drehen uns im kreis ;) es steht nirgends! darum weisst du nicht wie ihre meinung dazu ist.

eben sie äußert sich ja dazu nicht.also ist jede Behauptung unsinnig..und kann halt nur das wiedergeben was sie schreibt dazu, nämlich nichts..

kannst du? ich kann mir das grad nicht vorstellen. kannst du ein beispiel machen?
hmmm ich komme darauf zurück..;) mir falllen nur prophane Dinge dazu ein..



es ist meine meinung durch lesen der texte in diesem thread das ein paar unbewusste interpretationen hineingerutscht sind.
abstufung tönt für mich sehr negativ. wo wir wieder bei besser und schlechter wären.

eben...

ich sehe es eher als lernpotential. was für mich keinen negativen touch hat. ich persönlich finde es immer spannend etwas zu finden, wo ich mich noch mehr darin üben muss. was ich auch bei dem thema noch weiterhin tun muss. genau lesen ist nicht einfach. das ist ein sehr spannendes thema über welches es sich lohnt gedanken zu machen. kanns also nur empfehlen :)

es ist aber eben wie gesagt ein Unterschied, was ich reinpacken möchte in meinen erweiterten Horizont..jeder möchte individuell sich üben ..


Hallo glody,

warum aber sagt sie denn nicht einfach, wie ihre meinung dazu ist?
Ich finde das frustrierend, wie ich gerade direkt vor Dir gepostet habe.
Man kann doch nicht etwas so Wichtiges in den Raum stellen, einen Haufen Fragen aufwerfen und dann abdüsen und uns Fragenden einfach stehen zu lassen. Das finde ich nicht besonders manierlich. Es belibt uns doch so garnichts anderes übrig, als zu interpretieren, wir haben nichts Anderes in der Hand. Auch Du interpretierst nur, Du weisst ebenfalls nicht, wie sie es wirklich gemeint hat.

und das ist sehr schade..ich hoffe ja noch..es müsste doch auch in ihrem Interesse stehen , sich zu äußern..

Eine Stufung machst Du dennoch. Du stehst auf einer höheren Sprosse, da Du scheinbar genau weisst, was engelin schreibt (nicht interpretierst, das tun scheinbar nur wir Anderen). Und wir stehen auf einer niederen Sprosse. Stufung, Abstufung. es ist eine Abstufung, auch wenn Du sie nicht wertend meinen solltest.

tut mir leid so empfinde ich das auch...


liebe grüße darleen:wave:
 
Off-Topic


alllgemein eine eklige Angewohnheit von Usern nicht zu antworten :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich bin überzeugt dass ich nicht sterbe. Also hier auf erden schon, aber ich glaube an die wiedergeburt. Wir waren alle schon mal hier und haben uns unsere Familie etc. ausgesucht. Unsere Seelen wollen sich weiterentwickeln und dazu braucht es schmerz, leid, krankheit, hass und so weiter.
Ich glaube an die Reinkarnation!
Ich glaube dass alles was passiert seinen Sinn hat. Für mich, für mein Umfeld. Ich will jetzt nicht darüber reden wo der Sinn bei Kindmisshandlungen etc. liegt...das führt zuweit, aber in meinem Leben hatte sehr wohl alles Sinn. Rückblickend war alles zu meiner Entwicklung zuträglich, notwendig.

Warum ich nicht auf alles eingehe ist ganz einfach: Es ist extrem schwer mit mehreren Leuten gleichzeitig zudikutieren, gerade im Forum. Und wenn die Ansichten zuweit auseinaderliegen noch viel mehr.

Das ist meine persönliche Meinung, beruhend auf erfahrenem und erlebtem und gefühltem;)übrigens bin ich kein Anhänger von Engelin1, finde ihre Ansichten aber gut

Liebe Grüsse Therakk

Therakk schrieb:
ah, noch ein Nachtrag: Ich denke schon, dass ich hier auf Erden sterbe. Bin ich im laufe der Zeit warscheinlich auch schon diverse male an zig Krakheiten. Aber ich denke nicht dass ich in diesem Leben an einer Krakheit sterben werde...sofern mal alter nicht als Krankheit sieht;-)

Wiedergeburt ist ja jetzt ein ganz anderes Thema, das lasse ich jetzt mal weg. Und dass alles im Leben einen Sinn hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde, damit redet man sich nur Mut zu, um sich die offensichtliche Sinnlosigkeit nicht eingestehen zu müssen. Aber das ist wirklich ein ganz anderes Thema.

Ich meinte eigentlich, ob du der Meinung bist, dass du hier auf der Erde in diesem Leben sterben kannst. Du sagst ja, kannst du, allerdings nicht an einer Krankheit. Woran dann? Man stirbt ja nicht einfach so an "Alter"?!

Wie weit also, würdest du sagen, geht das bei dir mit deinen Selbstheilungskräften bzw mit deinen Kräften, Krankheiten nicht entstehen zu lassen?

Zu meinem Extrembeispiel mit dem Messer hast du ja bis jetzt auch nur gesagt, dass du dir selbstverständlich kein Messer in den Bauch rammen würdest. Aber es klingt in deinen Antworten immer so, als seist du der Meinung, dass dir auch derlei schwere Verletzungen nichts anhaben können.

Also wie weit geht das bei dir deiner Meinung nach? Und kannst du noch etwas konkretisieren, wodurch du die Meinung aufgebaut hast? Dass es sich um "Eigene Erfahrungen" handelt, war mir eigentlich bewusst.
 
Hallo Dark,

Du sagst ja, kannst du, allerdings nicht an einer Krankheit. Woran dann? Man stirbt ja nicht einfach so an "Alter"?!

Na klar stirbt der Mensch am Alter, das ist unser unabwendliches Schicksal, wenn uns nicht vorzeitig irgendwelche Krankheiten dahin raffen bzw Krankheiten dazu führen, dass unser Körper vorzeitig ausgelutscht und nicht mehr lebensfähig ist. Alles kommt und geht irgendwann. Unsere Körper sind nun mal nicht dazu gemacht, auf immer jung und frisch genug zu bleiben, dass man nicht an der abnutzung sterben würde.

Ich finde, du gehst zu sehr ins Schwarz-Weiß, nimmst nur Extreme (Messer in den Bauch rammen, nicht sterben müssen) als Beispiel, womit man Dich davon überzeugen könnte, dass an Engelins Behauptung was dran sein könnte.

Also wie weit geht das bei dir deiner Meinung nach?

Ich bin zwar nicht Therrak, aber meiner Meinung nach dürfte es soweit gehen, dass man ohne Krankheiten 100 (+/-) Jahre alt wird und dann friedlich einschläft, weil der Körper eben altersschwach geworden ist und daran stirbt (also nicht durch Krankheit, mal von altersbedingten Gebrechen, die zum jeweiligen Alter passen, abgesehen --> somit der natürliche Lauf der Dinge).

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dark,



Na klar stirbt der Mensch am Alter, das ist unser unabwendliches Schicksal, wenn uns nicht vorzeitig irgendwelche Krankheiten dahin raffen bzw Krankheiten dazu führen, dass unser Körper vorzeitig ausgelutscht und nicht mehr lebensfähig ist. Alles kommt und geht irgendwann. Unsere Körper sind nun mal nicht dazu gemacht, auf immer jung und frisch genug zu bleiben, dass man nicht an der abnutzung sterben würde.

Ich finde, du gehst zu sehr ins Schwarz-Weiß, nimmst nur Extreme (Messer in den Bauch rammen, nicht sterben müssen) als Beispiel, womit man Dich davon überzeugen könnte, dass an Engelins Behauptung was dran sein könnte.



Ich bin zwar nicht Therrak, aber meiner Meinung nach dürfte es soweit gehen, dass man ohne Krankheiten 100 (+/-) Jahre alt wird und dann friedlich einschläft, weil der Körper eben altersschwach geworden ist und daran stirbt (also nicht durch Krankheit, mal von altersbedingten Gebrechen, die zum jeweiligen Alter passen, abgesehen --> somit der natürliche Lauf der Dinge).

lg, laudanum

Man stirbt dann aber, weil das Herz versagt, oder die Lunge, oder Organe. Wenn man alt wird, ist doch nicht irgendwann Schluss, nur weil man alt ist. Durch den körperlichen Zerfall kommt es nun mal zu Krankheiten.

Zu den Extremen: Ich habe Therakk doch jetzt ganz normal gefragt, wie weit das bei ihm geht, oder? Er sagt, er stirbt nicht durch eine Krankheit. Diese Aussage an sich finde ich schon sehr extrem und das habe ich etwas weitergesponnen. Wo ist jetzt das Problem, Laudanum?
 
Hier noch ein bischen neurowissenschaftliches extra für logische Denker aber auch gerne für "andere" Denker über Meditationsforschung :)


Die Frequenz der inneren Ruhe

Einer der weltweit führenden Neurologen, die sich der Meditationsforschung verschrieben haben, ist Prof. Wolf Singer, der Leiter des Max-Planck-Instituts für Hirnforschung Frankfurt/Main. In Zusammenarbeit mit dem Dalai Lama untersucht Singer seit den 1090er Jahren die Funktionsweise des Gehirns während der Meditation.

Hilfe bei Stress und Schmerz

Hirnstrom-Messungen haben ebenfalls ergeben, dass das menschliche Gehirn durch längere Meditationspraxis anders auf Schmerz reagiert: So ist beispielsweise Hatha-Yoga für viele nicht nur ein Sport, sondern eine Lebensform. Mit zunehmender Meditationserfahrung veränderten sich die Aktivitätsmuster von Gefühls- und Schmerzarealen im Gehirn, und Probanden wurden unempfindlicher gegenüber Schmerz.

Langzeitwirkung

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse weist vieles darauf hin, dass die positiven Veränderungen im Gehirn mit längerer Meditationserfahrung nanchhaltig und auch im Nicht-meditativen Zustand messbar sind. Hinweise dafür lieferten unter anderem Studien des Mind & Life Instituts in Colorado: Danach kann Meditation nicht nur vorübergehende Entspannung verschaffen. Auf lange Sicht könnte sie das beste Mittel sein für mehr Achtsamkeit im Alltag und gegen destruktive Gefühle, aus denen heraus wiederum Krankheit entstehen kann.
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Meditationsforschung: Die Wirkung der Tiefenentspannung auf das Gehirn | Suite101.de Meditationsforschung: Die Wirkung der Tiefenentspannung auf das Gehirn | Suite101.de


Liebe Grüsse
Kayen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben