Worauf Symptome hinweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Crizei,

ich kann Deine Gedanken, Zweifel gut nachvollziehen.
Jeder Mensch kommt von Zeit zu Zeit ins Grübeln und denkt, wäre schön wenn alles noch besser laufen könnte.
Auf jeden Fall sehe ich viel positives in Deinen Zeilen :)

Natürlich, „auf den Weg zu kommen“ hat sich außerordentlich gelohnt, denn ich habe dadurch gelernt, den Alltag so gut es geht zu meistern.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Der eine braucht die Schulmedizin mit ihren Medikamenten, ein anderer kommt ohne aus. Keiner von beiden ist besser oder schlechter, beide sind auf dem Weg.

Ja, wenn das jeder in diesem Thread hier so sehen würde, dann hätten wir die Diskussion gar nicht.
Natürlich können die Dinge, die Engelin da aufgeführt hat, helfen gesund zu werden. Bei manchen Erkrankungen, vor allem wenn die Psyche eine große Rolle spielt, bewirken sie möglicherweise eine Heilung.

ABER, ich kann mich nur wiederholen. Ich finde es nicht richtig, dass

Engelin schrieb:
Wille, Absicht und Entscheidung
Atem, Meditation und Schlaf
Weinen und Lachen
Annehmen und Loslassen

als Allheilmittel für jede Erkrankung dargestellt werden. Das würde ja bedeuten, dass man jemandem der z.B. an Krebs im Endtstadium leidet unterstellt, dass er sterben wird, nur weil er nicht genug Willen hatte oder vielleit die falsche Meditationstechnik oder, dass er nicht genug gelacht/geweint hat. Ist das richtig?

Bei vielen Erkrankungen, die man organisch festmachen kann, geht es meiner Meinung nach nicht ohne Schulmedizin oder medizinische Behandlungen. Da wäre es fatal, sich nur auf die oben genannten Dinge zu verlassen. Kann man eine Blinddarmentzündung wegatmen? Oder einen Herzfehler durch bloßen Willen beheben? Nein.

@dark: lies das Buch: Meine Reise zu Heilern und Schamanen von Klemens Kuby..... er ist wohl ein sehr gutes Beispiel... querschnittgelämt, für immer, aber zu fuss(mit den eigenen Füssen) in Tibet rumgelaufen

Solche "Wunder" gibt es immer wieder. Trotzdem, heißt das jetzt nun nicht, dass das Gleiche für alle Querschnittsgelähmte gilt.

Es ist schön, Menschen Hoffnung machen zu wollen. Man muss aber auch die Grenzen kennen. Ich habe schon von einigen gelesen, die viel Geld und Mühe in irgendwelche alternativen Heilmethoden investiert haben (weil darauf ihre Hoffnung beruhte) und hinterher feststellen mussten, dass sie keinen Schritt weiter sind als vorher.

LG
Donau
 
Bei Beginn meiner neurologischen Symptome vor 25 Jahren habe ich begonnen umzudenken, habe jeden Rat probiert, habe atmen „gelernt“, habe zig Seminare absolviert. Bin auf jeden Vortrag gegangen, der mir bekannt wurde, Hunderte Bücher gelesen, diverse alternative Heilweisen probiert, Ernährung umgestellt, entsäuert und entgiftet, mich mit Homöopathie beschäftigt, selbst Energie-Ausbildungen gemacht, habe meine Ängste aufgespürt, reflektiere jedes Gefühl sehr genau.... und, und, und (habe jetzt sicher einiges vergessen).

Natürlich, „auf den Weg zu kommen“ hat sich außerordentlich gelohnt, denn ich habe dadurch gelernt, den Alltag so gut es geht zu meistern.

Doch leider, die Symptome sind nicht verschwunden. Auch wenn ich heute die psychischen und biologischen Hintergründe bei mir weitgehendst kenne und trotzdem ich seit mehr als 20 Jahren regelmäßig meditiere (TM habe ich erlernt, heute anders).

Ja, es geht mir besser als manch anderem in meiner Situation, und es ist mir sogar schon weit schlechter gegangen. Aber trotz allem, die Beschwerden wurden seit dem Anfang ansteigend mehr. (Ich gebe aber weiterhin nicht auf).

Aber wie gesagt, wahrscheinlich mache ich alles falsch, nicht gut genug. Denn von Heilung bin ich weit entfernt. Wahrscheinlich bin ich als ganze Person nicht gut genug (so kommt's bei mir an)..denn, wieso klappt’s bei

@engelin ??? Bitte erzähl mal von deinen Krankheiten.


Crizei, du hast bestimmt nichts falsch gemacht oder nicht gut genug! Es ist eben genau das, worüber ich gerade geschrieben habe.

Ich fände es auch gut, wenn sich hier Engelin nochmal zu Wort melden würde. Bin gespannt auf ihre Erfahrungen!

LG
Donau
 
aha, wenns auf YouTube kommt muss es wahr sein:confused:

Also, Therakk, dann erklär mir doch bitte eben, wie du darauf kommst, dass man jede Krankheit durch die Willenskraft und Lachen und Weinen usw heilen kann? Es ist ja schön, dass du deine Sucht losgeworden bist, dafür hast du auch meinen größten Respekt. Aber Süchte sind zu einem großen Teil psychisch, und dass man da mit Wille, Entschlossenheit usw sehr weit kommen kann, ist klar.

Du verallgemeinerst hier, genau wie Engelin, deine Erfahrung. Du hast eine (zum Teil psychische) Krankheit durch deinen Geist geheilt und behauptest ganz kühn, dass jede Krankheit dadurch geheilt werden kann. Und ein Video davon willst du nicht reinstellen, weil das ja auch gefälscht sein könnte? Wenn du ein Video bei YouTube reinstellst, auf dem du dir selber in den Bauch stichst, tief rein, und dann mit deiner Willenskraft alles wieder in Ordnung bringst, dann glaube ich dir. Also bitte. Du kannst es doch, sagst du. Also lass auf deine Worte Taten folgen. Oder sprich nicht so große Töne.

Engelin ist damit übrigens genauso gemeint.
 
Meine Erfahrung mit der "Person" namens Engelin1 lassen mich vermuten, dass sie ein Fake ist. Wahrscheinlich gibts noch mehr davon hier. Dieses Forum ist nicht geschützt. Ich ziehe für mich die Konsequenz, nichts mehr über mich persönlich hier zu posten. Vor allem, wenn man sich selber in einer seelischen Krise befindet, nutzen solche Faker dies gerne aus.

Liebe Grüße
Cassandra56
 
Ich denke, wir sind uns einig, dass die Heilstrategien, die von Engelin hier vorgestellt wurden, allgemein unterstützend sein KÖNNEN im Heilverlauf bzw der Abwendung von größerem Schaden. Auch sind wir uns einig, dass es Krankheiten gibt, wo diese Möglichkeiten nichts bringen, es aber Krankheiten/Störungen gibt, wo es viel bringen kann. Wenn man zb. von Heuschnupfen ausgeht, ist bewiesen, dass gewisse Entspannungsmethoden zwar den Heuschnupfen nicht komplett wegbringen kann, aber ungemein lindern können. Auch kann man, wenn man sein seelisches Gleichgewicht wieder herstellt, ein eigentlich psychisch bedingtes Magengeschwür abwenden, kann sein, kann aber auch nicht helfen.

Was Engelin über die Anfänge beschreibt möchte ich allerdings unterschreiben. Anfangs ist da nur ein Symptom. Erstmal keine Krankheit. Das Symptom ist ein natürliches Alarmsignal des Organismus, dass da was im Ungleichgewicht ist. Geht man in den Anfängen dem nicht nach oder unterdrückt man nur das einzelne Symptom, hat die Krankheit Gelegenheit sich zu manifestieren und größeren Schaden zuzufügen.

In der Erzieherausbildung wird dies ähnlich gelehrt. Wenn ein Kind auffällt durch Aggression oder was auch immer, ist es erstmal noch nicht krank, es muss nichts dahinter stecken. Man nennt das dann, auchw enn etwas behämmert, lebhaft und es kann seine Gefühle ausdrücken (immer schön positiv denken^^). Doch beobachtet man das Kind dann genauer über einen längeren Zeitraum, entdeckt man weitere auffällige Zeichen, muss man davon ausgehen, dass da was im Argen liegt. Erst wenn sich mehrere Symptome zu eienm ganzen Bild manifestieren, spricht man hier von psychischer Störung oder was auch immer (inzwischen ist man vorsichtig mit negativen Begriffen, aber sowas in der Art wird dann vermutet), oder von schwerwiegenderen Problemen, die das seelische Gleichgewicht des Kindes erheblich beeinträchtigt, bzw. physisch bedingten Störungen (ADS,SD,...).

Ungefähr so verhält es sich auch mit unserem Körper (in Wechselbeziehung mit der Seele). Deshalb können die von Engelin aufgeführten Möglichkeiten, helfen, das seelische und physische Gleichgewicht wieder herzustellen, BEVOR es zu schwerwiegenden Erkrankungen kommt, manchmal sinnvoll und unterstützend sein. Die Balnce spielt in vielen Fällen eine große Rolle bzw. hat einen enormen Einfluß auf unsere Gesundheit in beiden Bereichen. Natürlich hilft Lachen/Weinen und Meditieren nicht, wenn man ein Messer in den Bauch gerammt bekommt. Soviel Verstand haben wir doch alle, dass es hierbei nicht um solche Probleme gehen soll und Engelin dies vermutlich auch nicht mit einbezogen hat. Deshalb denke ich, ist die Disskusion darüber eher Haarspalterei.

Dennoch verstehe ich, dass Engelins posting hier auf negative Ressonanz stößt, ihr Aufbau dieses postings ist etwas unglücklich gewählt. Ich denke zumindest, dass sie nicht gemeint hat, dass man mit dieser Strategie ALLES und ausschließlich heilen kann. Ich hoffe es zumindest.

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit der "Person" namens Engelin1 lassen mich vermuten, dass sie ein Fake ist. Wahrscheinlich gibts noch mehr davon hier. Dieses Forum ist nicht geschützt. Ich ziehe für mich die Konsequenz, nichts mehr über mich persönlich hier zu posten. Vor allem, wenn man sich selber in einer seelischen Krise befindet, nutzen solche Faker dies gerne aus.

Liebe Grüße
Cassandra56



Hallo Cassandra,

könntest Du bitte konkreter erklären, warum Du vermutest engelin als "Person" sei ein Fake und inwieweit dieses Forum nicht geschützt ist?

Mich stört die "Vermutung". Ich vermute auch manchmal vieles, versuche aber möglichst nur zu schreiben wenn ich konkrete Dinge erfahren habe.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Mittel der Heilung sind:

Wille, Absicht und Entscheidung
Atem, Meditation und Schlaf
Weinen und Lachen
Annehmen und Loslassen

Mit diesen Mitteln ist jede/r in der Lage sich selbst zu heilen.

Herzlichst
engelin

Wenn das unglücklich gewählt ist, dann kann Engelin das ja noch mal bestätigen. Aber das glaube ich nicht. Und wenn das ihre Meinung ist, kann ich ja auch noch etwas weiterdenken, oder?

Dass Wille, Absicht, ... helfen können bei der Genesung, ist uns allen klar, das hab ich auch schon zwei oder drei mal geschrieben. Aber darum geht es hier doch gar nicht. Engelin hat die Behauptung in den Raum gestellt, dass gänzlich jede Erkrankung so zu heilen ist. Und Therakk hat auf meine Nachfrage noch bestätigt, dass er genauso denkt.

Ich diskutiere doch nicht über Sachen, die schon klar sind. Aber wenn jemand eine Behauptung aufstellt, die ich total unsinnig finde, versuche ich zu widersprechen und zu widerlegen.
 
Liebe engelin,

ich kann deine Worte nicht nachvollziehen. Leider hab ich nicht die Zeit mir jeden darauf folgenden Kommetar durchzulesen, aber ich vermute dass haben Dir schon genug Leute gesagt :) Klar spielen Wille, Absicht oder auch Entscheidungkraft eine westliche Rolle in der Heilung, aber das sind doch eher i-Tüpfelchen!

Hätte ich mich beim Gebärmutterkrebs auf die von dir ausgwählten Punkte fixiert, würde ich heute vermutlich diesen Kommentar nicht tippen können.
Und wenn du von Symptomen sprichst, bin ich froh dass ich durch diverser Websiten von Foren es frühzeitig erkannt habe und es hab behandeln lassen.
Was sind für Gebärmutterkrebs Symptome? - anleiter.de
Die Seite war der Auslöser, keine Stunde später war ich beim Arzt!
Meine Divese ist viel mehr, hör auf deinen Körper, beobachte ihn, erkenne die Symptome und lasse dich von der Schulmedizin behandeln. gruß lisachen
 
Hallo Dark,

es wäre fürwahr von Vorteil, wenn Engelin sich nochmal zu Wort melden würde diesbezüglich und Stellung nehmen würde, was sie über all unsere Einwände denkt und meint. Sonst wäre ihr Thread absolut sinnlos begonnen worden. Denn stellt man eine These auf, sollte man sie im weiteren Disskusionsverlauf auch versuchen zu belegen. Auch wäre es hilfreich, gewisse Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, falls welche vorhanden sind.

Hallo Lisa,

ich freue mich, zu hören, dass Du geheilt werden konntest und wir nun von Dir lesen dürfen. :freu:
Du sprichst genau das aus, was hier alle bezweifeln, dass engelins Strategie alles und ausschließlich heilen kann. Wie gesagt, wäre schön, wenn Engelin nochmal Stellung dazu nehmen würde.

lg, laudanum
 
es wäre fürwahr von Vorteil, wenn Engelin sich nochmal zu Wort melden würde diesbezüglich und Stellung nehmen würde, was sie über all unsere Einwände denkt und meint

Ich behaupte mal, es ist schwer, zu beweisen, dass man kein Fake ist. Zumal nicht konkretisiert wird, was eigentlich gemeint ist.

Ein Fake kann vieles sein:

in ein anderes Geschlecht schlüpfen
Schleichwerbungen
unwahre Erfahrungsberichte schreiben

und noch viel mehr.

Im Grunde kann hier jeder ein Fake sein, also ohne Konkretisierung kaum möglich.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Cassandra,

deine Hinweise ergeben kein klares Bild. Deine unbewiesene Anschuldigung eines Fakes im öffentlichen Raum, solltest du beweisen können, ansonsten bitte ich dich Derartiges zu unterlassen.
 
Also, Therakk, dann erklär mir doch bitte eben, wie du darauf kommst, dass man jede Krankheit durch die Willenskraft und Lachen und Weinen usw heilen kann? Es ist ja schön, dass du deine Sucht losgeworden bist, dafür hast du auch meinen größten Respekt. Aber Süchte sind zu einem großen Teil psychisch, und dass man da mit Wille, Entschlossenheit usw sehr weit kommen kann, ist klar.

Du verallgemeinerst hier, genau wie Engelin, deine Erfahrung. Du hast eine (zum Teil psychische) Krankheit durch deinen Geist geheilt und behauptest ganz kühn, dass jede Krankheit dadurch geheilt werden kann. Und ein Video davon willst du nicht reinstellen, weil das ja auch gefälscht sein könnte? Wenn du ein Video bei YouTube reinstellst, auf dem du dir selber in den Bauch stichst, tief rein, und dann mit deiner Willenskraft alles wieder in Ordnung bringst, dann glaube ich dir. Also bitte. Du kannst es doch, sagst du. Also lass auf deine Worte Taten folgen. Oder sprich nicht so große Töne.

Engelin ist damit übrigens genauso gemeint.

Nein, Dark, ich veralgemeinere überhaupt nichts. Ich habe ganz klar geschrieben dass nicht jeder am Gleichen Punkt im Leben steht. Nicht jeder kann unbeschadet über heisse Kohlen gehen, aber jeder kann es lernen!
Dein Punkt mit dem Messer und nachher per Gedanken heilen: Warum soll ich mir erst schaden zufügen? Da hätte ich wohl nicht wirklich viel begriffen. Krankheit schon gar nicht entstehen lassen ist noch besser als heilen.;)

Ausserdem bin nicht ich es der hier grosse Töne spuckt. Ich kenn die Schulmedizinische völlig wissenschaftliche Einstellung sehr gut. Ich war selber so:eek:) und machte meine Erfahrungen, ich bezweifle jedoch ob du mit Feinstofflichem Erfahrung hast.......

Liebe Grüsse
Therakk

danke Kayen:)
 
Ich kenn die Schulmedizinische völlig wissenschaftliche Einstellung sehr gut. Ich war selber so:eek:) und machte meine Erfahrungen, ich bezweifle jedoch ob du mit Feinstofflichem Erfahrung hast.......

Liebe Grüsse
Therakk

hallo Therakk

aber es geht doch hier nicht um die Schulmedizinische völlig wissenschaftliche Einstellung , die du denkst, der wir huldigen,mitnichten, dem ist nicht so..

aber man ist auch nicht , na sagen wir mal so *verblendet* um an diese Vorgehensweise zu glauben das es Berge versetzten könnte..

ich bin auch für Einklang aller Elemente.....

Alles Prozentual ausgeglichen zu halten.....


liebe grüße darleen:wave:.
 
Hallo Bergeversetzer,

wie soll das zu beweisen sein? Das ist schlicht nicht möglich. Also unterlasse ich es, wie Du es mir vorschreibst. Lösche von mir aus meinen Beitrag. Gedanken kann man sich trotzdem machen über diese und andere Beiträge. Das kann ja nicht verboten sein.

LG
Cassandra56
 
Nein, Dark, ich veralgemeinere überhaupt nichts. Ich habe ganz klar geschrieben dass nicht jeder am Gleichen Punkt im Leben steht. Nicht jeder kann unbeschadet über heisse Kohlen gehen, aber jeder kann es lernen!
Dein Punkt mit dem Messer und nachher per Gedanken heilen: Warum soll ich mir erst schaden zufügen? Da hätte ich wohl nicht wirklich viel begriffen. Krankheit schon gar nicht entstehen lassen ist noch besser als heilen.;)

Ausserdem bin nicht ich es der hier grosse Töne spuckt. Ich kenn die Schulmedizinische völlig wissenschaftliche Einstellung sehr gut. Ich war selber so:eek:) und machte meine Erfahrungen, ich bezweifle jedoch ob du mit Feinstofflichem Erfahrung hast.......

Liebe Grüsse
Therakk

danke Kayen:)

Also, jetzt gib doch bitte mal ein klares Statement. Glaubst du, dass du jede Krankheit durch die schon so oft angesprochenen Attribute wie Wille, Entschlossenheit, Lachen, Weinen usw. heilen kannst oder nicht?
 
Also, jetzt gib doch bitte mal ein klares Statement. Glaubst du, dass du jede Krankheit durch die schon so oft angesprochenen Attribute wie Wille, Entschlossenheit, Lachen, Weinen usw. heilen kannst oder nicht?

Also: niemand kann heilen, heilen kann sich der Mensch blos selber. Ein Arzt kann dir das Bein schienen, aber zusammenwachsen lassen kann er es nicht. Er kann helfen. Aber heilen kann er nicht. Ich kann mit Sicherheit nich heilen (uhhh, ich wär Jesus oder so wenn ich das könnt) ausser mich selber.
Wenn dir ein Wunderheiler deine Krankheit nimmt bist du gesund, wenn du aber die Ursache der Krankheit nich ausschaltest/etwas änderst im Leben wirst du wieder krank....weisst du was ich meine.
Ich denke nicht das ich dir meine Ansichten hier so auf die schnelle vermitteln kann, wir sind glaub zuweit auseinander;)

ich beziehe mich auch mehr auf
Annehmen und Loslassen
.
Krankheit passiert in den meisten fällen nicht einfach, sie entsteht. Ein Herzinfarkt kommt nicht einfach so, ein Leberschaden wohl auch nicht. Meist ist eine Ursache dahinter. Wenn jetzt die Schulmedizin den Herzpatienten behandelt und ihn wieder auf die Beine bringt ist das super. Aber: wenn der Patient weiterhinn im Stress umherrennt, fettig und das falsche isst, Sport blos auf dem Sofa betreibt und mit seiner Frau ständig Zoff hatt wird er wohl nicht geheilt sein, oder? Annehmen: er soll das zeichen annehmen, dankbar sein dass er noch lebt und sein altes Leben loslassen. Etwas ändern. Der nächte Infarkt wird wohl stärker sein....

Nicht das man mich falsch versteht: Wenn jemand krank ist soll er nicht zuhause bleiben und schlafen und meditieren etc.....er soll hilfe suchen, ob bei "Heilern", Schulmedizinern, Naturärzten..egal wenn es für ihn stimmt. Er soll aber auch kämpfen. Den Willen haben gesund zu werden, gemeinsamm mit dem Arzt, Heiler oder was auch immer.
Das was Engelin schrieb gilt für mich für den Weg danach.....

Liebe Grüsse Therakk

ich hoffe ich konnte meine Gedanken etwas klarer rüberbringen
 
Hallo Therakk

du schreibst:
Er soll aber auch kämpfen. Den Willen haben gesund zu werden, gemeinsamm mit dem Arzt, Heiler oder was auch immer.

deswegen sind wir ja hier in diesem Forum,mehr Zeichen das man Kämpfen möchte kann man nicht abgeben oder?

Aufgeben sieht anders aus..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin nicht täglich im forum, aber seit meinem letzten Posting ist viel in Bewegung geraten. An einigen festgefahrenen Strukturen hat mein Beitrag anscheinend mächtig gerüttelt. Unterschwellige Aggressionen witterten ihre Chance, endlich mal rauszukommen und haben sich Ausdruck verschafft, was ein Schritt zur Heilung/innerem Frieden ist. Daher danke ich allen für die rege Diskussion.

Wie liebevoll der einzelne mit sich selbst umgeht, ist auch offenbar geworden. Es wird lieber gekämpft und bekämpft als liebevoll mit sich zu sein. Das zu erkennen tut weh. Was nicht ins eigene Denk-Schema paßt, wird gnadenlos nieder gemacht. Ich bin sicher, jeder spürt das, nicht nur ich.

Im Kern geht es nicht um Kampf, sondern um liebevolle Integration. Ich möchte hier zum liebevollen Umgang mit sich selbst anregen.

Überall da, wo ich mich selbst übergehe, störe ich die natürliche Balance. Das habe ich am eigenen Leib erfahren. Beginne ich jedoch, liebevoll mit mir umzugehen, mir Freiräume zu nehmen, wo ich mich bisher beschnitten habe, entsteht ganz von selbst natürliches Gleichgewicht. Zunächst einmal in mir selber.

Dabei kann es auch schon mal stürmisch werden! Innen wie außen!

Denn wenn ich mich bisher verausgabt habe bis alle Reserven erschöpft waren, will jetzt der Gegenpol ge- bzw. belebt werden und das kann durchaus mit Schmerzen einher gehen. Keine Frage.

Der Gegenpol braucht jedoch RAUM sich zu entfalten. Den erhält er, indem ich das "mich erschöpfende und auschließende Verhalten nach und nach in "schöpferisches mich einbeziehendes Verhalten" ändere.

Stell dir nur mal vor, du hast jahrelang etwas Schweres auf deinem Rücken getragen und nimmst diese Last bewusst gar nicht mehr wahr, weil sie so selbstverständlich geworden ist. Dein Körper hat sich mit der Zeit so daran gewöhnt, das er diese Belastung sogar leugnen würde. Plötzlich kommt jemand daher und sagt, leg die Last doch mal ab. Du bist schon ganz krumm, dann hast du es leichter.

Ist das wirklich so?
Ist es sofort leichter?
Nein!

Folgst du dem Rat, wirst du den Schmerz, den die Last bisher verursacht hat, umso KLARER spüren.

Es ist der erste Schritt zur Wandlung. Bewusstes Wahrnehmen und nicht länger ausblenden, was offensichtlich ist. Das ist hier auch während der Diskussion "im Hintergrund" geschehen. Die Wut auf dich selbst und mancher Schmerz fand Ausdruck, weil ein tieferer Teil in dir sehr wohl begreift, was ich mit wenigen Worten gesagt habe.

Ich habe alles, was ich in diesem Leben brauche, in meinem Energiefeld mitgebracht. Wie jeder andere auch. Der Atem ist die Verbindung zu diesem Feld, das ich bewusst nutzen kann oder nicht (Wille/Absicht).

Auch ich habe es nicht immer so genutzt wie heute. Vor allem nicht mit der Leichtigkeit, wie sie jetzt vielleicht rüber kommen mag. Der Verstand will zuvor Beweise, ehe er einer Veränderung zustimmt.

Eine auf geistiger Ebene bewirkte Veränderung bezieht den Körper mit ein und läßt den Verstand begreifen.

Es war ein Lernprozess, den ich zu keinem Zeitpunkt hätte missen wollen. Auch ich bin durch Krankheit gereift. Sie ist ein Lernprozess auf körperlicher Ebene, den ich schätzen gelernt habe.

Krankheit ist, was sie ist, ein untrügliches Zeichen auf der Körperebene, das etwas in der Körper-Seele-Geist-Balance durcheinander geraten ist. Symptome machen es gnadenlos bewusst und rücken es in den Fokus. Das ist ihre Aufgabe.

Liebe Grüße
engelin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben