Bereit für die Psychiatrie?

Bereit für die Psychiatrie??

Wie sieht es denn mit betreutem Wohnen aus? Es kann ja nicht für ewig so weitergehen und durch eine ambulante psychotherapie lässt sich das wohl kaum in den Griff bekommen.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Tellerrand,
Ja das Ambulante Betreute Wohnen werde ich nun in erwägung ziehen, den Termin habe ich am 17ten eine info stunde. Da bekomme ich einen Pädagogen der dann 1 Jahr für mich zuständig ist, er hilft mir bei Amtsgängen, hört sich meine Probleme an, schaut oft nach den Rechten ob alles ok ist und all solcher sachen. Das Angebot klingt ganz nett das werde ich machen aber du meinst bestimmt dieses andere Betreute wohnen.
 
Bereit für die Psychiatrie??

hey,

ich wollte dir schreiben ,dass es für mich früher auch manchmal schwer war den weg in ein krankenhaus zu finden.
einmal ich erinnere mich noch gut ,war meine existenz so bedroht ,das ein teil wusste -ich muss ins kh und der andere teil ,der angstbesetzte sagte ,auf keinen fall -es geht nicht.
ich bin dann erstmal los ,habe mich in den passenden bus gesetzt und fuhr los.
es ging nicht ,die angst war unüberwindbar.
ich bin immer eine haltesstelle gefahren ,dann ausgestiegen und habe mir erstmal bier gekauft .nachdem ich das ausgetrunken hatte ,fuhr ich wieder eine station ,stieg wieder aus und trank wieder bier.
das habe ich einige male wiederholt und habe sogar noch vor dem krankenhaus bier getrunken.
ich war dort angekommen und nach einem sehr kurzen aufenthalt in der psychatrie ,schloss sich eine monatelange wunderbare behandlung in der tagesklinik an ,welche mich meilenweit voranbrachte.

du musst etwas tun !
ich für mich kann sagen ,dass ich damals schwer , lebensbedrohlich erkrankt war und mir nur das " rausnehmen aus dem "normalen leben " geholfen hat.

wenn dir alle dinge unangenehm sind ,wenn du dich nicht entscheiden kannst,
das nicht willst und jenes - werden sich deine probleme chronifizieren.
du brauchst eine gute psychologische stationäre ,teilstationäre versorgung.
bekommst du diese nicht ,sehe ich ,wie gesagt ,grosse probleme.

Liebe Grüsse .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bereit für die Psychiatrie??

hallo,
Also ist eine klinik oder die Tagesklinik etwas was du als beste lösung ansiehst??? Ich muss noch Psychologen abklappern und mich auf deren warteliste setzen lassen und donnerstag muss ich zur Psychiaterin. Irgendwie kann ich mich da nicht überwinden mit der Tagesklinik die ganzen Sportlichen Aktivitäten sind mir irgendwie zuviel und das mit den Auto stört mich auch noch am meisten.

gruss kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

hey,
das mit dem auto war doch geklärt oder ?
du fährst einfach und basta.park es irgenwo abseits und das war´s .
wovor hast du angst ???????
doch nicht vor dem sport ,oder ?
dann sagst du halt es geht nicht ,meine narbe tut immer noch weh !
da nimmt jeder rücksicht bei einem frischoperierten !
grüssle
 
Bereit für die Psychiatrie??

seh ich ähnlich wie kopf... eine ambulante therapie mit 30 minuten die woche quatschen ist bei dir einfach nur der tropfen auf den heissen stein.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Ich habe leider keine narbe und man muss Körperlich Fit sein, ach ich weiss auch nicht selbst wenn ich mich jetzt anmelde dauert es noch 3-5 monate weil er meinte es ginge schneller bei mir würden es wohl 3 anstatt 5 monate sein sofort komme ich da eh nicht rein.
 
Bereit für die Psychiatrie??

ja und wenn du dich garnicht anmeldest kommst noch nichtmal in 5 Monaten rein...
 
Bereit für die Psychiatrie??

ja das stimmt schon, die psychiaterin hatte mir ja auch geraten wenigstens mich dort anzumelden auch wenn ich es am ende nicht mache dann laufen die monate wenigstens und es kann dann sein das man es sich noch umdenkt oder so.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo :),

hast du gerade einen kleinen Rückfall ;) ?
Das wäre vollkommen in Ordnung. Es geht halt nicht alles von jetzt auf gleich.
Dennoch kannst du das, was du bisher geleistet hast, erstmal als großen Erfolg verbuchen. Bist sicher oft über deinen "Schatten" gesprungen.
Wenn du soweit bist, dann geht's weiter.

Lieben Gruß von Anneke
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Anneke,
Freu mich das du dich auch wieder meldest:)
Es ist so das diese Seite nun in mir so Stark ist das sie sich in einer Person manifestiert hat das hatte ich noch nieee ich konnte mich nicht erinnern was ich oder diese person getan hat ich weis das alles nur von erzählungen der Freundin die bei mir zurzeit übernachtet.

Bis jetzt ist es nicht mehr wieder gekommen aber es ist auch noch nicht lange her das es passiert ist, ich hoffe nur nicht das nächste mal was ganz schlimmes passiert.

Das wichtigste was ich nun machen muss ist morgen diese harnleiterschiene rausnehmen lassen weil ich selbst jetzt schmerzen habe und eben die psychologen abklappern, donnerstag muss ich zur psychiaterin ich weis nicht ob ich es ihr sagen soll oder nicht.

lieben gruß kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hi Kathi,

du bist über diese Sache erschrocken, das wäre ich auch.
Aber es ist jedenfalls aus meiner Sicht ein Vorgang, der nach deinen Schritten ziemlich logisch erscheint. Es bewegt sich etwas in dir. Jetzt kommt's darauf an, wie du damit umgehst.
Du bist absolut nicht böse und möchtest natürlich auch nicht böse sein. Deshalb spaltest du möglicherweise negative Gefühle ab.
Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich überhaupt "negative" Gedanken zulassen konnte - und bis ich überhaupt mal "Scheiße" sagen konnte...manno, da waren über 3 Jahrzehnte meines Lebens vergangen. Und dann hatte ich dabei sogar immernoch ein schlechtes Gewissen ;) :D.
Kannst du eigentlich so richtig fluchen?

Eine Verhaltenstherapie wäre vielleicht gut oder jemand, der dir die Erlaubnis gibt, dass du dich mal so richtig "auskotzen" kannst. Am besten in der freien Natur, auf einem Feld oder im Wald. Kein Witz - ich habe es vor Jahren mal gemacht, es war total befreiend, einfach nur mal alles rauszuschreien.
Gelacht wurde nebenbei auch viel, das tat dann auch gut.
Jeder hat halt seine eigene Methode ;).

Bis dann, lieben Gruß
Anneke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereit für die Psychiatrie??

Also Fluchen ist nicht ganz meine Welt ich bin lieber höflich und nett gerade in der öffentlichkeit. Ich kann mir aber gut vorstellen das diese seite in mir wahrscheinlich nur Flucht und wild um sich schlägt im allerschlimmsten fall. Marina meinte sie habe mich festhalten müssen sonst hätte ich sofort zum Messer gegfriffen, angeschimpft hatte ich sie wohl auch nur und ich wusste auch nicht wer sie überhaupt war eher gesagt diese seite weis es nicht wer marina ist. Marina hatte wirklich angst und drohte schon mit den einsatzwagen ich bin wirklich froh das es nicht dazu kam und ich wieder zurückkam.

Vielleicht sollte ich eine Verhaltenstherapie machen???? ich weis es nicht so genau. Was ist wenn sie nie wieder mehr verschwindet??? Ich komme mit diesen ganzen dingen einfach nicht zurecht, ich habe angst der Psychiaterin all diese dinge zuerzählen sie denkt sicherlich schon das ich shizophren bin oder so weil ich ihr sagte das ich hin und wieder Böse Stimmen Höre und manchmal unter Verfolgungswahn leide. Allein heute musste ich Feststellen das einer irgendwie meine Zentralverrieglung meines wagens geknackt hat und mein navi was im fach lag geklaut hat. Ich dachte immer ich wohne in einer guten gegend und nun das. Ich habe Angst davor das morgen wieder irgendwas ist allein mein wagen wieder dort abzustellen, dabei ist das eine schöne und ruhige gegend hier.

gruss kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

Noch einmal heute, bevor ich mich schlafen lege :)

Deine Ängste sind mir und sicher auch anderen hier vertraut.
Ich habe meiner Psychologin damals auch nicht alles erzählt.
Das muss man auch nicht!
Solange du dir dessen bewußt bist, insbesondere welche Konsequenzen das Offenlegen von Gedanken haben kann - solange ist alles im grünen Bereich.

Gute Nacht :wave:
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Kathi,

habe noch einmal darüber nachgedacht. Gestern abend habe ich das gar nicht so wirklich gerafft, was du da eigentlich geschrieben hast und was vorgefallen ist. Also bei Eigen- oder Fremdgefährdung sollte etwas getan werden und zwar ziemlich schnell.
Gab's denn an dem Abend irdendeinen Auslöser? Und nimmst du noch Medikamente? Wenn du Psychopharmaka nimmst und dann soetwas passiert, dann muss die Psychiaterin das natürlich wissen.
Wünsche dir jetzt erstmal einen guten Tag und dass dir mit dem Entfernen der Schiene heute weiter geholfen wird.

Lieben Gruß, Anneke
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Anneke,
Ich meinte das ich wohl ggf Multiple Persöhnlichkeit bei mir entwickelt hat, diese böse seite kommt nun in form einer Person ist glücklicherweise nicht mehr vorkommen bis jetzt nur dieses eine mal, aber wer weiss was wäre wenn nicht jemand zuden zeitpunkt da gewesen wäre?????

Ich habe leider wieder alle sachen zur seite geschoben nun kann ich heute früh aufstehen schiene rausnehmen lassen psychologen anrufen und dann zur psychiaterin gehen ich wünschte ich hätte die ersten beiden sachen schon heute getan.

Ich denke wenn ,,Sie´´ aktiv wird bin ich wahrscheinlich Eigengefährdet. Suizid gedanken habe ich sowieso jeden tag aber es blieb immer nur bei gedanken und durch die gute ablenkung ging es eigentlich auch immer soweit. Nur ganz erlösen will mich mein inneres nicht von meinen Problemen wie es aussieht.

Das mit der anderen Person habe ich niemanden erzählt ich will nicht als völlig bekloppt oder gestört gehalten werden.


gruß kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

Achso wollte noch sagen das mein citalopram nicht die ursache sein kann weil ich es schon zulange nehme, der auslöser war wohl das ich ganz Plötlich Stark Depressiv war und weinen musste den rest weis ich nur von Marina. Die Depression und Trauer muss Sie stark genug gemacht haben um in erscheinung zutreten aber ich weis nicht mehr genau was nach dem geheule passiert ist.

Es tut mir nur leid für Marina die dann da war und das alles abbekam das wollte ich nicht.
 
Bereit für die Psychiatrie??

hast du mal mit deinem psychiater über eine andere medikation gesprochen? Das citalopram scheint ja nicht wirklich was zu bringen?
 
Bereit für die Psychiatrie??

hi,

ich hab das alles gelesen, verfolge deine geschichte schon länger.

du hast eine multiple persönlichkeitsstörung. das hat nix mit der medikation zu tun. du brauchst eine gute, für dich passende therapie. eine einfache verhaltenstherapie reicht dabei nicht aus.
um diese gute, für dich passende therapie zu bekommen, brauchst du aber unbedingt!eine diagnose, dass du multipel bist. also ich würde das unbedingt der psychiaterin erzählen, wenn du willst, dass dir geholfen wird. geholfen werden kann dir nur mit einer für dich passenden therapie.

nur mut!

v.Grüße, dedizione
 
Bereit für die Psychiatrie??

hi,

ich hab das alles gelesen, verfolge deine geschichte schon länger.

du hast eine multiple persönlichkeitsstörung. das hat nix mit der medikation zu tun. du brauchst eine gute, für dich passende therapie. eine einfache verhaltenstherapie reicht dabei nicht aus.
um diese gute, für dich passende therapie zu bekommen, brauchst du aber unbedingt!eine diagnose, dass du multipel bist. also ich würde das unbedingt der psychiaterin erzählen, wenn du willst, dass dir geholfen wird. geholfen werden kann dir nur mit einer für dich passenden therapie.

nur mut!

v.Grüße, dedizione

ich halte es für gewagt, hier solche diagnosen in den raum zu werfen.
Fakt ist allerdings, dass wir uns einig sind, dass eine ambulante verhaltenstherapie bei längen nicht ausreicht. Auch wenn es mit depressionen schwer fällt entscheidungen zu treffen, sorge dafür, dass du so schnell wie möglich in stationäre Behandlung kommst.
 
Oben