Psychiatriegeschädigte

zuerst hab ich gedacht ,die kenn ich persönlich ! ich meine die kackbratze aus dem letzen filmbeitrag !
irrtum ! sie erinnert mich nur an einige Leute, mit denen ich 12 wochen in einer klinik verbrachte !

die diagnosen von denen waren : ICD-10 F60.2 Dissoziale Persönlichkeitsstörung.
DSM-IV
301.7 Antisoziale Persönlichkeitsstörung

LG kopf.
 
Ja, also diese Justizministerin scheint wirklich total skrupellos zu sein, ohne jegliches Gewissen. Echt krass.

Naja, wenn ihr möchtet, dass die Frau zurücktritt, könnt ihr bei der Petition auf dieser Seite mitmachen:
Gustl Mollath | Mithelfen

Ihr müsst euren Namen und eure Adresse eintragen. Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich bin eine Angehörige von Gustl Mollath. Ich kenn den Mann überhaupt nicht, aber ich finde, er hat es verdient da raus zu kommen.

Bezüglich deiner Diagnosen, kopf...Persönlichkeitsstörungen scheinen "in Mode" zu sein. Von wie vielen ich jetzt schon gehört habe, dass ihnen eine andgedichtet wurde.


Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Lilie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ich erlaube mir wieder einmal, nach Längerem,
... Die "Schirmfrau" der Initiative PatVerfü in Zusammenarbeit mit Zwangspsychiatrie ist Nina Hagen, die auf ihrer Facebook-Seite viele Infos inklusive Videos postet: ...
einen ihrer Aufrufe weiterzuleiten:

Bundeswehr, ein Diagnose-Risiko + 4 andere News vom Werner-Fuss-Zentrum

A) Absurder geht nimmer: nun hat die Realität des psychiatrischen Diagnonsens sogar unsere Witze eingeholt :
Hatten wir uns am 14.4.2005 im Dissidentenfunk :
--->​
DISSIDENTENFUNK | Prinzhorn – "Entartete" Kunst – Biennale Meine Welt (Sendung vom 14.04.2005)
- noch mit frei erfundenen Diagnosen über den Diagnonsens lustig gemacht, darunter das:

Praetraumatisches Stress Syndrom
Die Störung die man schon vor dem Eintritt eines traumatischen Ereignisses hat,
ist diese "Geisteskrankheit" inzwischen zu einer Diagnose bei der Bundeswehr geworden!
Bericht darüber in der Tagesschau:​
20 Prozent der Soldaten vor Auslandseinsatz krank | tagesschau.de

Wer sich bei der Bundeswehr verpflichtet, geht also ein erhebliches Risiko ein, geisteskrank diagnostiziert zu werden, sind dort doch 20 % Gestörte: ..der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hellmut Königshaus, fordert, dass nur psychisch gesunde Soldatinnen und Soldaten in Einsätze geschickt werden dürften. "Dass ein Fünftel der Soldatinnen und Soldaten bereits mit einer manifesten psychischen Störung in den Einsatz geht, muss ein Ende finden."

Im Video ist zu sehen, wie der Bundeswehr-Psychiater Dr. Peter Zimmermann sogar 1/3 der Bevölkerung zu Geistesgestörten erklärt und deswegen durch noch "sorgfältigeres Diagnostizieren" auch diese Geisteskranken "besser verbreitet" in den Kampfeinsatz schicken will.
Ist das nicht ein großartiger Erfolg der Anti-Stigma Kampagne, dass nun auch die Geisteskranken mit schießen dürfen und nicht als Gefahr angesehen werden, dass sie auf die "Kameraden" ballern, sog. "friendly fire"?
Ist das nun DIE "Emanzipation" der Geisteskranken wie damals, als die Frauen zur kämpfenden Truppe zugelassen wurden?
Oder soll mit dieser geänderten Taktik nur ein Schlupfloch für "Simulanten" mit schlechter Fassade geschlossen werden?
Für die perfekte Fassade als Geisteskranker mit einem schweren Praetraumatischen Stress Syndrom bietet das Werner-Fuss-Zentrum mit dem berühmten Trainer und Schirmherrn der Bundesarbeitsgemeinschaft Psychiatrie-Erfahrener, Gert Postel, nun eine Simulationsschulung an.
Dieses Training ist auch geeignet für Wiederholungen des Rosenhan Experiments. (​
Das Rosenhan-Experiment
)
Anmeldung siehe ganz unten.

-------------------------

B Wir möchten auf die sog. Hannemann-Petition zur Abschaffung der Harz VI Sanktionen hinweisen, (​
https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.html
) -
die beim Bundestag unterzeichnet werden kann.

Diesen Hinweis machen wir, obwohl wir der Meinung sind, dass jede Nötigung zu arbeiten eine Verletzung der Grund- und Menschenrechte ist. Wenn dem so ist, dann darf um die Abschaffung der Sanktionen nicht gebettelt werden müssen (Petition - Bitte), aber wir wollen durch das Wissen um die Petition die Entscheidung den LeserInnen dieser Nachricht überlassen.

Text der Petition:
" Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Paragrafen im Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (Grundsicherung für Arbeitsuchende, § 31 bis § 32 SGB II) und im Zwölften Buch Sozialgesetzbuch (Sozialhilfe, §39a SGB XII) ersatzlos zu streichen, die die Möglichkeit von Sanktionen bzw. Leistungseinschränkungen beinhalten.

Begründung:
Die Sanktionen (§ 31 und § 32 Zweites Buch Sozialgesetzbuch) und die Leistungseinschränkungen (§ 39 a Zwölftes Sozialgesetzbuch) verletzen das Recht auf die Absicherung des zwingend gesetzlich festgelegten soziokulturellen Existenzminimums. Wem ganz oder teilweise die Grundsicherungsleistung gestrichen wird, dessen Existenz und gesellschaftliche Teilhabe ist bedroht.

Ich bitte Sie die Petition mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen :​
https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.html
)

Für die Unterschrift ist eine Registrierung auf dem Portal „epetitionen.bundestag.de“ notwendig. Da mir bekannt ist, dass dies nicht alle mögen oder auch nicht allen möglich ist, hänge ich eine Unterschriftenliste an, (​
Petition für die Abschaffung der Sanktionen nach dem Sozialgesetzbuch II und XII | altonabloggt
) die ebenso anerkannt wird – sofern sie rechtzeitig vor dem 17.12. bei mir eingeht.
Die Petition läuft einschließlich bis zum 18. Dezember 2013 und bis dahin muss ich die Listen eingereicht haben. Benötigt werden 50 000 Unterschriften!!!!
Weitere Infos hier:​
Inge Hannemann - ingehannemann_Homepage!
"

Eine Unterschriftenliste für eine weitere ähnliche Petition auf europäischer Ebene findet man hier:​
EBI Grundeinkommen
.
--------------------

C) Peter Bieri, er war Professor für Philosophie in Berlin, hat am 24.11. bei der "Sternstunde" im Schweizer Fernsehen ein unserer Ansicht nach besonders sehenswertes Interview zur menschlichen Würde gegeben. Es ist als Video hier abrufbar:​
Peter Bieri über ein würdevolles Leben - Sternstunde Philosophie - Sendungen - Schweizer Radio und Fernsehen
oder hier:​
https://www.youtube.com/watch?v=-DRRgXNRJ3Q
Insbesondere ab Minute 36:00 sagt er über Folterungen genau das, was wir in psychiatrischer Zwangsbehandlung erfahren und ihr immer vorgeworfen haben und warum sie so eine unerträgliche und schwere Verletzung menschlicher Würde ist.

D) Der Koalitionsvertrag von CSPDU (​
https://www.tagesschau.de/inland/koalitionsvertrag136.pdf
) wurde am 27.11. veröffentlicht und darin findet sich auf Seite 145 folgende Stelle:
Zum Schutz der Bevölkerung vor höchstgefährlichen, psychisch gestörten Gewalt- und Sexualstraftätern, deren besondere Gefährlichkeit sich erst während der Strafhaft herausstellt, schaffen wir die Möglichkeit der nachträglichen Therapieunterbringung. Die längerfristige Observation von entlassenen Sicherungsverwahrten stellen wir auf eine gesetzliche Grundlage.
Seine Zweifel am deutschen Gesetz zur nachträglichen Unterbringung sog. "psychisch gestörter Straftäter" hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Straßburg angemeldet. Der Tagesspiegel berichtete darüber am 29.11.:​
Gefängnis und Gewahrsam: Europas Zweifel an der Psycho-Haft - Politik - Tagesspiegel
Das Urteil ist ein Desaster, siehe z.B. den letzten Satz des Berichts:
Einen Verstoß gegen seine Rechte stellten sie aber vor allem fest, weil er in einem Gefängnistrakt ohne ausreichende medizinische Betreuung festgehalten wurde.
Bei einer zweiten nachträglichen Strafe mit mehr erzwungener Behandlung wäre demnach aber alles o.k.!

---------------------

E) Hinweis auf einen neuen Text von Thomas Foth, der im Canadian Bulletin of Medical History veröffentlicht wurde und der im Internet hier abrufbar ist:​
https://www.cbmh.ca/index.php/cbmh/article/viewFile/1588/1580
(anbei als pdf).

Thomas Foth hat darin hervorragend die Kontinuitäten der psychiatrischen Gewalt herausgearbeitet. Entsprechend wurde sein Vortrag 'verrissen', den er bei einem 'Workshop' der DGPPN unter Leitung von Herrn Schmuhl gehalten hatte.
Bitte den Text lesen, zumindest das erste Drittel, auch wenn lesen in Englisch schwer fällt, denn dann wird klar, warum er als einer der wenigen auch nicht im Tagungsband aufgenommen wurde. Anschließend wollte Herr Foth seinen Vortrag als Artikel umgearbeitet veröffentlichen. Aber die TeilnehmerInnen des Workshops, die als potentielle 'Lektoren' angefragt wurden, weigerten sich allesamt seinen Artikel überhaupt zu lesen. Nach einigem hin- und her hat die Zeitschrift Canadian Bulletin of Medical History den Essay veröffentlichen.
Ein Interview (in Deutsch) vom 19. März 2013, das Thomas Foth “KooKoo” bei Radio Dreyeckland auch dazu gegeben hat, ist hier anzuhören:​
https://www.rdl.de/images/stories/audio_mp3/20130319-quotkooko-18009.mp3

------------------------

Dies sind Nachrichten des Werner-Fuß-Zentrum
im Haus der Demokratie und Menschenrechte
Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin​
Zwangspsychiatrie

Geisteskrank? Ihre eigene Entscheidung!
Informieren Sie sich:​
PatVerfü | Die schlaue Patientenverfügung

Nachrichten aus dem Werner-Fuß-Zentrum jetzt auch auf Twitter und Facebook (und weiterhin per RSS-Feed):
Twitter:​
https://twitter.com/wernerfuss
Facebook:​
https://www.facebook.com/patverfue
RSS:​
Zwangspsychiatrie
e-mail : [email protected]
https://www.facebook.com/NinaHagen/posts/10151850904251523
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erlaube mir wieder einmal, nach Längerem, einen ihrer Aufrufe weiterzuleiten: https://www.facebook.com/NinaHagen/posts/10151850904251523

Hallo Alibiorangerl,

kleine Anfrage: außer dem Link DISSIDENTEN, funktioniert keiner der anderen des Zitats. Man landet jedes Mal mit blinkendem Tab auf Facebook, warnt gefährliche Seite, eine Freigabe zur Weiterleitung funktioniert nicht.

Geht man zuerst auf o.g. Nina Hagen Seite und klickt die gleichen Links von dort an, funktionieren sie.

Nimmt man die Links aus dem Zitat auf Symptome per copy+paste in das URL-Feld gelingt alles bestens. Liegt nicht an meinen Einstellungen, habe ich überprüft.

Was macht Symptome mit den eingestellten Links?

Gruß,
Clematis
 
Hallo,

der folgende Thread:
https://www.symptome.ch/threads/die-unglaubliche-neufassung-von-krankheitsdefinitionen.114486/
und davon insbesondere der erste Beitrag vom admin - Bericht von Dr. Dahlke - macht deutlich, daß es demnächst noch viel mehr Psychiatriegeschädigte geben wird als bisher.

Das "Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5th Edition: DSM-5: American Psychiatric Association" bzw. Diagnostisches und statistisches Handbuch für Geistesstörungen, 5. Auflage, kurz DSM 5, ist der "wissenschaftliche" Leitfaden, nach dem sich die Psychiater bei der Diagnose zu richten haben - sozusagen deren Bibel!

Das erste DSM I von 1952 hatte gerade mal 129 Seiten, DSM 5 hat 991 Seiten - allein daran ist ersichtlich, daß die Zahl der angeblichen "Krankheiten" vervielfacht wurde.

Das Gegenstück für physische Krankheiten ist das "MSD-Manual der Diagnostik und Therapie" für praktische Ärzte und die weiteren Fachrichtungen. Der englische Titel: "The Merck Manual of Diagnosis and Therapy" läßt erahnen, wer hier federführend ist - einer der großen globalen Pharmakonzerne - Merck. Während dieses mehr oder weniger auf den medizinischen Forschungsergebnissen und Erfahrungen beruht, ist das DSM eher ein phantasievolles Konstrukt, das in Zusammenarbeit mit den Herstellern von Phsychopharmaka zusammen gebastelt wurde.

Leider scheint das DSM aber auch die praktischen Ärzte inzwischen überrollt zu haben. Wer an den Folgen einer Diazepam-Behandlung leidet und beim Entzug schwere Schlafstörungen hat, dem wird nicht etwa ein leichtes Schlafmittel zum vorübergehenden Einsatz verschrieben, sondern jedes Mal wieder ein anderes Psychopharmakon, deren Indikation Depression, Neurose, Schizophrenie und anderes beinhaltet, bei Schlafstörungen kaum oder gar nicht helfen. Um aus diesem Teufelskreis auszubrechen braucht der Patient viel Verstand und Kraft, sonst bleibt er sein Leben lang von diesen Psychopharmaka abhängig.

Beide Standardwerke, das MSD und das DSM 5, sind für den Arzt/Psychiater ein verpflichtender und bindender Standard. Behandelt er nach diesen Richtlinien, dann wird das als wissenschaftlich konform betrachtet. Behandelt der Arzt/Psychiater nicht diesem Standard gemäß, dann ist das UNwissenschaftlich und er kann seine Approbation verlieren.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben