Burn-Out - kurz davor oder schon mittendrin?

Themenstarter
Beitritt
20.04.10
Beiträge
149
Hallo Alle Ihr Lieben hier.

Ja ich mache schon wieder ein neues Thema auf,
denn ich denke das sich das Thema sonst unter
meinen anderen Titeln verliert.



Hier eines meiner Ergebnisse.

Treffender kann man es schon fast gar nicht ausdrücken

Ergebnis zum Burn-Out Status
1.4285714285714286 und 1.392
________________________________________
Ergebnis des Tests:
Sie waren immer motiviert, ehrgeizig und verlässlich, doch nun hat ihre Erschöpfung Sie scheinbar ganz verändert. Ihre Arbeit ist eine schwere Belastung geworden und Ihre Leistungsfähigkeit lässt nach. Angst und Misstrauen, vor allem aber Resignation bewirken eine zynische Grundhaltung. Die ist aber nur ein Zeichen für die zahlreichen Enttäuschungen und Verletzungen, die Sie hinnehmen mussten. Sie sind sich selbst fremd, Ihr Privatleben bringt keine Entlastung, sondern belastet sie noch zusätzlich.
Nach dieser Momentaufnahme scheinen Sie sehr erschöpft zu sein. Sie sollten professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Medikamente allein können nicht die Lösung für Ihre Probleme sein, daher wäre die Kontaktaufnahme mit einem psychotherapeutisch orientierten Arzt, bzw. Facharzt sinnvoll.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
________________________________________
Copyright 2001 [email protected]
Netzwerk BurnOutNet
Home


Seit vielen Jahren habe ich die Vermutung, dass ich schon öfter kurz davor
oder mit einem Bein drin war.

Tja und seit einigen Tagen beschäftige ich mehr und mehr damit.
Weil einfach die Symptome zu auffällig sind.

Ich habe seit ca. 3 Monaten wieder mal, nach 20 Jahren, fürchterliche
Rückenschmerzen. Früher habe ich das nie bemerkt , weiss also nicht ob das
immer so war, aber jetzt habe ich festgestellt, das der eigentliche Schmerzpunkt
die Nervenenden am Kreuzbein sind. Und zwar so stark, das ich kaum den Hosenbund ertrage.
Von dort strahlt es in alle Richtungen aus. ( Wie war das mit dem vegetativen
Nervensystem?? )

Auch denke ich das meine latente Trochantertendinose, ( sprich Sehnenansatzentzündung
am Hüftgelenkkopf, ich finde das Wort einfach...:bang:....
Auch ein Zeichen meines Körpers ist. Im akuten Zustand ist Sex einfach
unmöglich und im momentanen recht unangenehm.
Auch ein Hinweis.

Woran ich noch merke das es mir nicht gut geht? Wenn ich im Auto monatelang das Radio nicht anmache,
nichtmal für meine Lieblings CD.
Ich habe es schon 2 ½ Jahre nicht
angemacht. Klar das geht natürlich nur wenn ich alleine im Auto
bin. Sitzt mein (Noch) Partner mit im Auto muss Ich mich berieseln lassen.
Kann nicht sagen :”Können wir heute mal ohne Gedudel unterwegs sein?”
Dann bin ich gleich der “Feldwebel” “Immer machen wir was Du sagst!”
USW.
Logischerweise ist es jedoch genau andersherum:
“Schlag Du was vor!” Mach ich dann auch. Das gefällt dann natürlich nicht weil´s ja meine Idee war, er hat
aber keine Ideen. USW.USW. Ich denke Ihr alle kennt das UNDSOWEITERUNDSOFORT.
Gibt Tausende von Beispielen davon.

Was mir jetzt ganz klar ist das der Bourn-Out wenn nicht schon da,
dann mit Armaustrecken erreichbar ist.
Und das er NICHT arbeitsbedingt ist.
Ok, ich habe viel Druck und Verantwortung, schreibe genauso
Rechnungen wie ich Stapler fahre, Angebote mache, technisch beraten
muss, Kundenkontakt 98 %am Telefon, Angebote, Ablage,
Lagerführung, Einkauf.
Gut das ich nicht delegieren kann! Ist nämlich keiner da. :))):))):)))

Nur habe ich seit 4 Jahren meine Ruheinsel (meine Wohnung, mein Auto
und meine Freizeit) nicht mehr für mich.
Zusätzlich noch von 4 Wochenenden 3 die Bude voll, weil man muss ja Sozialleben haben.
Zwischendurch auch monatelange Gäste, teilweise mit Hund
(in einer 44 qm Wohnung) :help:
Ich kann nicht mal mehr alleine denken denn dann kommt sofort die
Frage: “An was denkst Du?” Dann muss ich gaaanz schnell umschalten
und mir eine Ausrede einfallen lassen.
Oder soll ich antworten: “ Ich denke gerade darüber nach,
das mit grosser Wahrscheinlichkeit DU der Auslöser für meinen nächsten
Bourn-Out bist!.” ¿??????

Habe auch wieder einige schuppige Stellen, Augenlid, Augenbraue, eine stark
juckende Stelle am Hinterkopf links unten. Klar, irgendwo muss der Sc.......
ja raus

Und habe sehr viele Anregungen und Betroffene in einem anderen Forum
gefunden. Heisst auch so.
Keine Sorge ich bleib Euch treu. :kiss::kiss:Es ist allerdings hochinteressant.

Mal schauen wo ich :kraft::kraft::kraft::kraft::kraft: finde

Alles liebe Andrea
 
Liebe Andrea , ich kann Dir nicht sagen, entsorge Dein Problem..(.ich habe da ähnliche Probleme und will nicht.) ich habs ja in Inchis Thema mitbekommen....

Aber hast Du mal überlegt , ein paar Stärkungen für Dich zu nehmen ? Ich meine Vitamine und andere Nährstoffe ? Keine "Psychomedis" , sondern Nährstoffe , die bei Stress verstärkt verbraucht werden.
Vielleicht tust Du es ja schon...war nur so eine Idee.

LG KuKu
 
Hallo Kullerkugel,
ja bin schon fleissig dran. Abwechselnd Magnesium, Multivitamin, Kalcium.
Hab das auch der anderen Seite schon angepriesen, bzw. eingetrichtert, hätte ja sein können.: keineahnung:
Bei mir merke ich ganz langsam, dass ich zumindestens Stundenweise, sowie heute meine Gedanken besser sortieren kann.
Danke für de Tip

Gruss Andrea
 
Na dann würde ich in jedem Fall die B-Vitamine ( am bestem als B-Komplex ) recht ordentlich nehmen !

LG K.
 
Hallo ihr Lieben :wave:

dann sind wir ja mal wieder zusammen :D

Hatte gerade erstmal deinen anderen Tread besucht. War der verkehrte.:confused:
Da hattest du doch erst gestern geschrieben Andrea.

Das war aber auch schon Burnoutverdächtig, was dir da so passiert.

Und in einer 44m2 Wohnung mit sovielen Leuten. Das kann doch nur Tage gutgehen und nicht Wochen. Klar , dass das an deine Substanz geht.

Du kennst meine Geschichte und ich auch vieles von deiner Geschichte.
Was hat sich geändert?

Du hast immerhin jetzt schon die Aussprache gesucht.
Klar, dass das herrn islagaspar nicht gefällt.:zunge:
Herrn inchiostra auch nicht.

Die Herren kommen nicht damit klar, das wir immer klarer denken können.:bang:

Zeitweise jedenfalls.

Du siehst es bei mir. Mal geht es wochenlang gut, dann kommen wieder schlechte Tage.
Ich hatte dir aber schonmal geschrieben, das du doch die Möglichkeit hast ihn mal vor die Türe zu setzen. Wenn es doch deine Wohnung ist.
Jedenfalls mal für kurze Zeit, damit du mal die Bude für dich hast.
Ich kann das ja nicht, weil ich nicht die Besitzerin bin vom Haus, nur die Hausfrau bzw. Putzfrau. :)))

Auf jeden Fall bleib dran und mach jetzt weiter so.
Ach so, ob du denn nun Burnout hast oder kurz davor oder mittendrin?
Ich glaube, wenn du mitendrin wärst, könntest du nicht so klar schreiben wie du es jetzt tust.
Du warst vielleicht drinn, nach deinen letzten Treads zu urteilen.
Aber paß auf dich auf. Hast du vielleicht einen guten Arzt/in die dich mal untersucht?
Hier im Forum wird oft gefragt: Ist die Schilddrüse in Ordnung, hast du Amalgam :)))Oder Allergien? Du hattest meine ich mal geschrieben, das du ADHS hast. Wie ich, hast du dann nicht immer die :kraft:die man braucht sich gegen Angriffe des lieben Göttergatten zu wehren.

So, alles Gute und ich drück dich auch
inchiostra
 
Herzlich willkommen Inchi,
Woww wie gut bist Du im Moment drauf

Ich versuch mal Shelley zu imitieren. Klar deutlich und präzise.

1. Ich habe seit 17 jahren keinen Hausarzt. !5 Jahre ohne Krankmeldung.
2. gehe seit dem 8.8.1988 8 ihr könnt Euch das Datum vorstellen) nicht mehr zum frisör. P R O F I S ? ? ? ? ? ?. Mich können PROFIS kreuzweise. Sie taugen alle nichts. Es ist egal ob Klempner, Schreiner, Ingenieur,etc. sie haben vielleicht Ahnung aber keine Ideen, können nicht improvisieren.

3. Warum soll ICH was an der Schilddrüse haben wenn Herr Islagaspar sich daneben benimmt??? (Wollte eigentlich schreiben " nicht richtig tickt----- nur was ist schon richtig??)
4. Ja gestern war gestern. Und vielleicht ist nächste Woche wieder gestern.
5. Ich sehe, lese, merke Du hast Bourn - Out auch schon registriert. Hast Du nie daran gedacht?? Laut WIKKI. ist es eigentlich ein Problem der arbeitenden Bevölkerung. Aber, auch Hausfrauen, Kinder und Omas können betroffen sein. Siehe zitiertes Forum.
5. ADHS Betroffene sind häufiger Bourn-Out gefährdet (Wiki Zitat)
6. Ja ich habe geschrieben: "Wenn es zu meiner Zeit die Diagnose ADS/ADHS gegeben hätte, hätte ich das.
7. Bin froh das es sie zu meiner Zeit noch nicht gab.Ich weiss dass ich verschiedene Sachen anders empfinde als andere; aber ICH empfinde mich als NORMAL Logisches Denkvermögen, kompromissbereitschaft ( IRGENWANN HÖRTS AUF), Einfühlungsvermögen, tolerant( mittlerwiese muss ich feststellen, dass meine Toleranz stark nachgelasen hat. ICH toleriere sehr vieles, aber ich muss immer wieder feststellen, dass man MICH nicht toleriert. ERGO Lasst mich in Ruhe mit der Schh.....toleranz.
8. Seit 6 Tagen schläft herr Islagaspar im 2. Zimmer. Er schläft besser. 7 Stunden durch. Muss nict mehr alle 90 Min. pieseln gehen. ????? Ich schlafe auch etwS BESSER allerdings ist die Anspannung, da. Es ist immer jemand in meiner Wohnung. Ich kann icht entspannen. ( Siehe meinen andrennThread "Fühle mich alleine wohler."

Und jetzt kann nimmer Gute Nacht
Andrea
 
Hallo Andrea ,

ich könnte Dir das meiste unterschreiben...;)

Bourn Out heißt dann in diesem Fall wirklich , ausgebrannt , die wichtigen Nährstoffe , die Dein Körper braucht , sind leider verbraucht.
Da hilft nur gutes Essen ohne komplexe KH und Nährstoffe tanken. Und da Du die Belastung ja ständig noch hast und nicht einfach abstellen kannst , brauchst DU umso mehr.
B 12 ! zum Lutschen oder als Injektion zum selbermachen...

Eine Wohnung für Dich alleine wäre gut, als Rückzugsort . Bringt aber trotzdem Probleme....bloß nicht dauernd .

LG K:
 
:wave::wave:

Halllloo Guten Morgen,

habe fast sieben Stunden durchgeschlafen.:freu::freu:

Und was noch viel besser ist; ich konnte mich direkt nach dem aufwachen bewegen. :bang: Das ging schon seit min. 2.5 Monaten nicht mehr. Natürlich merke ich noch den ganzen Lendenbereich aber der Rest vom Rücken fühlt sich schon fast wieder wie Rücken an und nicht wie ein Brett.

:idee:
Das kann 3 Ursachen haben.

1. Das Glas korkigen Rotwein den ich auf die 3 Martinis geschüttet habe.

2.Das halbe Kilo Krabben das ich mit Genuss zu abend gegessen habe. Muss ich weiterhin ausprobieren. Dann mampf ich die nur noch. ( Zumal Herr I. die Viecher ja nun gar nicht sehen kann mit ihren langen Haaren und Augen und überhaupt. Dann hat er wenigstens einen Grund zum maulen ) :lachen2::lachen2:

3. Oder liegt es an dem fast kaum wahrnehmbaren KLICK den es gestern irgendwo im Kopf oder Körper tat? Ich kann IHN (den Klick) noch nicht so ganz ergreifen, habe aber das Gefühl der geht in die Richtung: Wenn ich die Situation nicht ändern kann muss ich die Einstellung dazu ändern.

Ich hatte mal vor über 20 Jahren eine Phase in der ich, weiss nicht mehr genau wie lange; müssen Monate oder sogar über ein Jahr gewesen sein. Wie auch immer: Ich hatte einen Schutzmantel!!! Also irgenwie so als ob ich mit so einem tragbaren Duschvorhang durch die Gegend laufe.

dusche.jpg so in etwa.

allerdings zumindestens von innen nach aussen durchsichtig.
Ergo, ich sehe alles klar und deutlich, da oben offen höre ich auch alles ABER :zunge::zunge::zunge: es kommt nichts an mich ran. Das kann mich alles gar nicht meinen. Ja es ist ein abschotten. Ein sehr gesundes. Zumindest habe ich das damals so empfunden. Mal sehen.

Liebe :kiss::kiss: An Alle

Gruss Andrea
 
Liebe Andrea :kiss:

das liest sich viel besser als sonst bei dir.

Du hast 7 Stunden durchgeschlafen. Da :freu:ich mich auch immer, wenn ich das mal kann.
Man ist ein ganz anderer Mensch.
Vielleicht fehlte dir ja auch der Schlaf. Ist doch auch sehr wichtig um Kraft zu sammeln.

Das mit dem Schutzmantel finde ich super. :bang:
Hast du gut beschrieben.

Kann man den kaufen :D

Krabben haben ja viel Eiweiss, vielleicht förderte das ja deinen Schlaf.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ganz viel :kraft::bier:Krabben und :sleep:

Burn out adee :zunge:

Liebe Grüße
von inchiostra :kiss:
 
Danke Inchi.

Du und Dein Pendel gehen mir nicht mehr aus dem Sinn. Vor allen Dingen Herrn Islagaspar. W¨r bestimmt interessant. Aber ob der sich lässt??
Muss noch duschen und dann in die Falle
:kiss::bang:
 
bist ja immer noch nicht "Kippen" holen gegangen :D

Aber es ist schon mal ein Fortschritt wenn Du weißt dass die Situation in der Du dich befindest, eine miese Situation ist. Und Du arbeitest so langsam aber sicher dagegen. Ok, anscheinend bekommst Du diese komische "Meute" nicht aus Deiner Wohnung (mann was würde das mich annerven wenn ich in meiner Wohnung nirgendwo mehr hintreten kann ohne auf einen Verwandten zu latschen :D)

Hab ich richtig in Erinnerung dass Du ne Firma hast, wo so einige Verwandte da angestellt sind??

Dein "Duschvorhang" als Schutzmantel ist schon mal nicht schlecht. Hege und pflege ihn, Du wirst ihn noch lange Zeit brauchen. Dieses "Klick" war der Anfang für Deine Veränderung. Wenn Du lange darauf achtest, dann wirst Du feststellen dass sich für die jetzige Situation eine Art Gleichgültigkeit einstellen wird. Und diese Gleichgültigkeit kann Dir helfen aus dieser Situation endlich raus zu kommen, weil dann zählst nur noch DU. Und dann sind Dir auch die Konsequenzen egal die Dir jetzt im Moment noch Angst machen.
 
Hallo alle Ihr lieben:wave::wave:

Hallo Shorty, freut mich von Dir zu hören

[(mann was würde das mich annerven wenn ich in meiner Wohnung nirgendwo mehr hintreten kann ohne auf einen Verwandten zu latschen )

/QUOTE] :)))
:))) Einfach immer wieder herrlich Deine plastische Ausdrucksweise.
Das könnte von mir stammen.

Hab ich richtig in Erinnerung dass Du ne Firma hast, wo so einige Verwandte da angestellt sind??
Nicht so ganz richtig. Ich habe keine eigene Firma. Bin angestellt. Die 2. von dreien, sprich Mädchen für alles. Und habe seit Frebruar Herrn Islagaspar aus finanziellen und eigenen Gründen anstellen lassen. Er ist jetzt Nummer 3. Die ursprüngliche Nummer 3. wurde krankheitsbedingt pensioniert und ich war 7 Monate Nummer 2.und 3. (Zum selben Preis, na gut zu Weihnachten bekam ich 300 E für die gute Zusammenarbeit. Auf meine Nachfrage im Januar wie wir weiterverfahren meinte mein Chef: " Lass uns mal Ostern abwarten wie die Lage (Krisis) wird und da habe ich gestreikt und Ihm Herrn Islagaspar angeboten. :idee: Was hätte ich tun sollen.
Und für Herrn Islagaspar endete jegliche staatliche Unterstützung. ( Er war durch einen Handballenbruch mit anschliessendem Karpaltunnelsyndrom, Operation, arbeitslos etc. 3 1/2 Jahre von unserer 4 jährigen Beziehung zu Hause. Und soviel verdiene ich auch nicht das ich Ihn unterhalten kann.
Ausserdem dachte ich auch wenn er wieder arbeiten geht wird er vielleicht wieder etwas "normaler". Fehlanzeige! jetzt habe ich wirklich kein freie Sekunde mehr. Nicht mal den Hin - und Heimweg. Wir fahren ja logischerweise nicht 20 kilometer mit 2 Autos.

Nun mittlerweile sind wir soweit, eine Bleibe für Herrn Islagaspar zu suchen.

:schock: Ich bräuchte jetzt den Kotz Smiley. Durch diese 24 Stunden " Betreuung " habe ich etwas Angst bekommen wieder ALLES alleine machen zu können. :schock::eek::eek: Ist das zu verstehen. Ich versuche natürlich dieses Gefühl zu " überhören" aber es ist schon irgendwie da. :bahnhof::bahnhof::bahnhof:

Heute ist Herr Islagaspar unterwegs. Ist seit 4 Stunden aus dem Haus und ich kann immer noch nicht entspannen. Mich auf nichts konzentrieren.

Verdammt :help: Ich will doch nur wieder ich sein

Tageweise gehts.:freu: Letzten Samstag war ich am Strand.:freu::freu::freu: und habe es geschafft nach einer halben Stunde mein Oberteil wegzulassen. (Ging früher ganz ohne, ( natürlich nur da wo es geht). seit 5 Sommern nicht mehr. :freu::freu: :bang:

Wird wohl langsam gehen. :traurigwink: und das obwohl ich doch schneller bin als die meisten.

Hat mir mal eine Oberschullehrerin die mich als Anhalterin mitgenommen hatte: " Tut mir leid Frau I... ich kann Ihnen nicht folgen. Sie denken mir zu schnell!":confused:
Ich geh jetzt mal nach meiner Waschmaschine gucken und dann wahrscheinlich duschen. Ausnützen dass ich na....sch durch die Gegend laufen kann.

:freu::freu:
:kiss::kiss::kiss: An alle
Andrea
 
H I L F E

BIN AM WACKELN.

Es wäre doch so einfach zu sagen Schwamm drüber, ich hatte halt ´ne schlechte Phase.

N E E I I N :
Wenn jetzt nicht dann niemehr.

Und das geht nicht hab noch viel zu viel vor.

:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:

Bis morgen. Gehe jetzt meinen KLICK suchen.
Gruss Andrea
 
Liebe Andrea :kiss:

ich habe deinen Hilferuf gestern Abend erst gesehen. Da war es aber schon sehr spät.

Wie geht es dir heute.

Merke, hier hört dich wohl keiner.:confused:

Jetzt bin ich wieder da.:D
Weiss aber nicht ob ich dir helfen kann. Hab ja selber Stress hier.

Aber mir fiel ein, hast du eigentlich dort eine Freundin. Oder gibt es sonst irgendjemand, wo du hingehen kannst um dich mal auszusprechen.
Meiner Meinung nach brauchst du schon Hilfe. Du klingst oft ziemlich Planlos und :confused:.Wie dein Tread eben burn out.... Pass auf dich auf!:bang:

Bleib dran, wenn ihr jetzt eine Wohnung für Hern islagaspar sucht.
Dann kannst du dich erstmal in deiner Wohnung sammeln und nackisch rumspringen.

Dafür halte ich dich dir den Daumen.smilie_sd_003.gifund ganz viel :kraft::kraft::kiss::kiss:

ich drück dich
liebe Grüße
von inchi :wave::wave:
 
Oben