Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Verspannungen durch Todesfall

Themenstarter
Beitritt
27.09.10
Beiträge
46
Liebe Kolleginnen und liebe Kollege

Es fing vor 10 Tagen an, dass ich keine 2 Stunden am Stück geschlafen habe. Warum, ist mir aus momentaner Sicht immer noch nicht klar. Ich habe eine Nachricht erhalten dass mein Cousin Selbstmord begangen hat, aber ich habe ihn in meinem Leben 3-4 mal gesehen. Ich war traurig aber es hat mich nicht so stark schockiert. Trotzdem könnte ich kaum 2 Stunden schlaffen in selbem Nacht. Fühlte mich danach sehr schwach und tagesmüde. Nach den 4 Tagen konnte ich etwas besser schlafen aber noch immer wache ich 3-4 auf und praktisch immer in dieselbe Zeit (falls ich einschlafe um 22,30 dann wache ich immer um 02:00).Die Kopfschmerzen und Geräusch in Ohren (Titinus, hohe Frequenz)begannen auch mit diesem Nacht. Nach 4 Tage habe ich auch Verspannungen im Hals und Nacken. Es sieht so aus dass das eine psychosomatische Reaktion ist. Dasselbe habe ich vor einem Jahr gehabt (eine Person in der Familie hatte Hirnschlag und dadurch wurde behindert). Meine Frage ist: Hat jemand etwas ähnliches gehabt und wie kann man dagegen kämpfen? Vor einem Jahr hat ziemlich lange gedauert bis ich verstanden habe dass das psychosomatisch und nicht von Muskeln komme. Deshalb habe ich einen Fehler gemacht (Physiotherapie).

Wer kann mir helfen oder einen guten Psychotherapeut vorschlagen?

Besten Dank.

Freundliche Grüsse

Leonard
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaffstörungen, Kopfschmerzen, Verspannungen durch Todesfall

Hallo Leonhard,

es gibt ja schon einen langen Thread, in dem Du ähnliche Symptome geschildert hast, allerdings ohne Bezug auf den Cousin.

Bist Du denn den Hinweisen dort nachgegangen?:
https://www.symptome.ch/threads/inn...-schwitzen-haende-zittern-herzstolpern.73407/

Grüsse,
Oregano
Hallo Oregano

Mein Herz ist OK, alle Tests gemacht und ich habe kein Herzstolpern. Was ich habe ist Schlafstörungen (jede 2 Stunden wach), Kopfschmerzen und ganze Tag Verspannungen im Hals (vor allem rechte Seite). Das war alles durch diese Nachricht ausgelöst und deshalb meine ich, dass das etwas psychosomatisch ist.

Gruss

Leonard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
psychosomatische Reaktion ist. Dasselbe habe ich vor einem Jahr gehabt (eine Person in der Familie hatte Hirnschlag und dadurch wurde behindert). Meine Frage ist: Hat jemand etwas ähnliches gehabt und wie kann man dagegen kämpfen? Vor einem Jahr hat ziemlich lange gedauert bis ich verstanden habe dass das psychosomatisch und nicht von Muskeln komme. Deshalb habe ich einen Fehler gemacht (Physiotherapie).

Bei Schlafstörungen hilft bei mir nur Mirtazapin. Solche Reaktionen nach dem Tod jemanden kenne ich aber nicht, bei mir waren immer Personen gestorben mit ganz schweren Krankheiten oder in sehr hohem Alter, und bei solchen Fällen bin ich sehr froh wenn sie`s hinder sich haben. Ich hab einen eher enstpanntes Verhältnis zum Tod.

Vielleicht hat seine Seele dich besucht, bzw. seine Energie.
 
Oben