Antriebslosigkeit, Heulkrämpfe, etc....

Themenstarter
Beitritt
24.03.11
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

um mal direkt auf den Punkt zu kommen fang ich einfach mal an.

Ich habe seit ein paar Wochen eine immense Antriebslosigkeit, am liebsten würd ich mich einfach nur verkriechen. Das habe ich speziell gemerkt als mein Freund neulich Besuch bekommen sollte da hab ich mich schon ausgeklinkt und mich ins Zimmerchen verkrochen. So kenn ich mich nicht, freu mich in der Regel auf Besuch. Ich kann mich kaum aufraffen meinem Freund irgendwo bei zu helfen, der Haushalt liegt Brach und ich mach ein Studium neben dem Vollzeitjob, wo ich schwer vorankomme obwohl es vorher Bombe lief, habe Konzentrationsschwächen und vergesse sehr schnell.

Ich bin oft müde, fang einfach das Heulen an, mir wird schlecht wenn ich etwas esse und dazu ist mein Nacken nonstop verspannt.
Ich hatte das letzte halbe Jahr viel Stress, bin aus Flensburg nach Darmstadt gezogen und von Darmstadt noch mal woanders hin, musste einen neuen Job finden, mich aklimatisieren, neue Kontakte knüpfen und eigentlich haben mein Freund und ich nur gestritten in der Zeit...und zwar ziemlich heftig. Da konnte ich ja irgendwie verstehen das es mir schlecht ging, aber jetzt haben wir uns vertragen mir ging es wieder gut und dann urplötzlich bin ich einfach nur noch traurig und häng meinen Gedanken nach. Was mir ihm gegenüber voll unangenehm ist weil wir uns gerade erst gefasst haben und ich jetzt so komisch drauf bin.

Das sind einige meiner Gefühle zur Zeit es geht eigentlich noch weiter, aber ich denke das umfässt Alles in Allem.

Was ich noch dazu sagen kann ist das ich die Valette Pille nehme im Halbjahreszyklus. Besonders schlimm sind diese Symptome immer bei den letzten vier Pillen im Blister (egal ob beim letzten Blister oder mittendrin). Hat das vielleicht etwas mit der Prämenstruellen Phase zu tun? Aber letztendlich hab ich ja keine Menstruation für jeweils ein halbes Jahr...

Danke schon mal im voraus für Antworten.

Gruß Bea
 
Ernährung, wie sieht die aus?
Trinkst du genug?
Nimmst du ein Vit. B Präparat wenn du die Pille nimmst?
Omega-3 kann nicht schaden (bitte keine dubiosen niedrig und ungereinigten Präparate ala Aldi)
Zucker reduzieren bis meiden. Frisch Kochen, keine Industrienahrung.
Hast du Verdauungsbeschwerden?
 
Ich ernähre mich nicht unbedingt regelmäßig gut. Versuche aber so oft wie möglich frisch zu kochen.
Zugegebenermaßen trinke ich eigentlich fast nur Cola und etwaige Limonaden. Wasser wäre eigentlich besser.
Ich nehme keinerlei Präparate und meine Verdauung ist mittlerweile wieder ganz in Ordnung hatte eine ganze Zeit lang ziemlich Durchfall.
Ich esse auch von der Menge her sehr unregelmäßig und fast garnicht, eigentlich sogar erst wenn mir schlecht wird. Vergess ich dadurch das mir der Kopf den ganzen Tag woanders steht.
Mich würde ja mal das mit der prämenstruellen Phase interessieren. Habe schon darüber gelesen im Netz, das es sowas wie prä-, post- und menstruelle Depressionen gibt. Ich möchte die Valette ungern aufgeben da sie ansonsten super ist, nur auf Depressionen hab ich keine Lust, das nimmt einem die ganze Lust am Leben. Ist schon blöd wenn man schon nicht mal mehr an schönen, sonnigen Tagen an die frische Luft gehen möchte...
 
Du bist was du isst. (und trinkst)
Es geht nicht um "wäre besser", es geht um Leben.
Weisst du was du deinem Stoffwechsel UND DEINEM HIRN mit fast nur Cola und Limonade allein antust?
Die meisten sagen sich dann... aber die anderen machen es ja auch so... ja dann schau dir den deutschen Durchschnitt mal an.
10 - 20% Depressiv. Melancholisch noch viel mehr. 20% Angststörung.
Auch Gefühle können nur mit passender (oder unpassender) Biochemie entstehen, dass klingt hart... wenn man es einmal akzeptiert, verstanden und verinnerlicht hat lebt es sich um einiges angenehmer.

By The Way... in USA gehört es zum guten Ton Frauen bei der Verschreibung der Pille gleichzeitig ein Vit. B Präparat mit zu verschreiben... 99% aller Frauen haben Folsäuremangel. Die Pille raubt B Vitamine. Vitamine sind nicht patentierbar... also wirds dann eher mal verschwiegen, dass Vitamine nunmal Notwenid für den Körper sind (und das alle samt).
Frag dich selbst einmal... du hast einen Vollzeitjob und studierst nebenbei... Das Hirn verbraucht bis zu 40% aller Nährstoffe. Du hast ein enorm stressiges Leben... DU brauchst was anderes als Cola und Fast Food, Weißbrot und dergleichen. Zusätzlich hat man bei einer schlechten Verdauung (insbesondere Durchfall) extremen Nährstoffverlust.
Ich spreche da aus Erfahrung. Habe das lange nicht erkannt. Gesundheit liegt zum Großteil im Darm und somit im Essen. 40% aller Reizdarmpatienten haben Depression NACH dem Reizdarm bekommen. In unserer "modernen" Medizin sind das dann die Vorboten der Depression, der Reizdarm gehört praktisch schon zur Krankheit - in meinen (und vieler anderen Betroffenen) totaler Quatsch.
90% aller Nervenverbindungen von Darm gehen zum Hirn. Nur 10% kommen aus dem Hirn in den Darm... Dein little brain will ordentliche Nahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nordishbynature,

tellerrand hat die Pille schon angesprochen. Abgesehen von möglichen Mängeln, die auf sie zurückgehen, hat die Valette eine lange Reihe von möglichen Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen von Valette
...
Häufige Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen
Schmerzen im Unterbauch
Brustschmerzen

Gelegentliche Nebenwirkungen
Pilzerkrankungen der Scheide oder andere Pilzinfektionen
Erhöhter Appetit
Depressive Verstimmung
Migräne, Benommenheit, Nervosität
Augenbeschwerden
Venenbeschwerden, Bluthochdruck
Magen-Darm-Störungen/Beschwerden, Übelkeit, Erbrechen
Akne/akneähnliche entzündliche Hautreaktion, Hautausschlag (Exanthem), entzündliche, juckende, nicht ansteckende Hauterkrankung (Ekzeme), Hautveränderungen, braungelbliche Pigmentflecke im Gesicht (Chloasma), Haarausfall
Beinkrämpfe
Harnwegsinfektionen
Zwischenblutungen, Ausbleiben der Abbruchblutung (silent menstruation), Menstruationsschmerzen,
Brustvergrößerung, Eierstockzysten, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Entzündung der Scheide und ggf. der äußeren Geschlechtsteile, Veränderungen der Absonderungen aus der Scheide
Hitzwellen, Müdigkeit/Schwäche, Rückenschmerzen, Flüssigkeitsansammlung im Gewebe (Ödeme)
Erniedrigter Blutdruck, Gewichtsänderungen

Seltene und sehr seltene Nebenwirkungen
Allergische Reaktionen
Appetitlosigkeit, verminderte Libido, aggressive Reaktion, Gleichgültigkeit
Abnormales Sehvermögen, Bindehautentzündung
Schwerhörigkeit
Venenentzündung, Thrombose/ Verschluss von Lungengefäßen durch ein Blutgerinnsel (Lungenembolie), schneller Herzschlag, Herzbeschwerden, Bluterguss, Hirndurchblutungsstörungen
Nasennebenhöhlenentzündung, Asthma, Infektion der oberen Atmungsorgane
Durchfall
Hautrötung mit Bildung von Blasen und Knötchen (Erythema multiforme), Juckreiz, Vermehrung der
Körperbehaarung ohne Beteiligung der Sexualbehaarung (Hypertrichose), Vermännlichung (Virilismus)
Schwache Monatsblutung, Brutdrüsenentzündung, fibrozystische Brustveränderungen, Brustsekretion, gutartige
Gebärmuttergeschwulst (Leiomyom), Entzündung der Gebärmutterschleimhaut, Eileiterentzündung
Grippeartige Symptome
Blutarmut

Weiterhin wurden unter Anwendung der „Pille“ folgende Nebenwirkungen berichtet (die Häufigkeit dieser Nebenwirkungen lässt sich aus den Berichten nicht berechnen):
Sehnervenentzündung (kann zu teilweisem oder vollständigem Verlust des Sehvermögens führen),
Verschlechterung von Krampfadern,
Bauchspeicheldrüsenentzündung bei gleichzeitig bestehender schwerer Fettstoffwechselstörung,
Gallenblasenerkrankung, einschließlich Gallensteine,
Eine bestimmte Bluterkrankung, die zu Nierenschäden führt (hämolytisch-urämisches Syndrom),
Bläschenausschlag, der auch während der Schwangerschaft vorkommt (Herpes gestationis),
eine Form der Schwerhörigkeit (Otosklerose),
Verschlechterung einer bestimmten Erkrankung des Abwehrsystems (Schmetterlingsflechte, systemischen Lupus erythematodes),
Verschlechterung einer Stoffwechselerkrankung mit Störung der Bildung des Blutfarbstoffes (Porphyrie),
Verschlechterung eines Veitstanzes (Chorea minor Sydenham),
Verschlechterung einer Depression,
Verschlechterung chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa).
www.ratgeber-pille.net/pille-valette.htm

Grüsse,
Oregano
 
liebe nordishbynature,

erkenne mich teilweise in dir wieder- denke du bist in einer phase angekommen, wo es zu viel ist/war. habe auch studiert und drei mal die woche gearbeitet...dazu gegessen was so kam, geraucht, pille genommen und fast nur limo und so sachen getrunken...nächte durchgefeiert...
irgendwann ist es zu viel...außerdem darf man nicht vergessen, dass man auch schon lange fruchtbar ist und es eigentlich schon lange möglich ist ein kind zu haben...das leben ist heute teilweise schnelllebig, die rolle der frau hat sich im guten wie im schlechten verändert....
warum ich das schreibe? weil ich glaube, dass du eine verschnaufpause brauchst- du hast wahrscheinlich schon viel geleistet...bist du dir darüber bewusst?!
denke du solltest über eine veränderung nachdenken- deine gesundheit gibt dir niemand zurück!(und ich weis mittlerweile wovon ich spreche...ich habe meinem körper zu viel zugemutet und reagiert (reagieren müssen).

ein paar anregungen- die dir helfen können- und die sind wirklich machbar:

-mind 1,5 l Wasserflasche am Tag trinken
-Pille absetzen (ich weis das ist hart- habe dir einen link angehängt, danach verstehst du bestimmt warum)

https://www.tierversuchsgegner.org/texte/Manfred_van_Treek_-_Das_Kontrazeptions-Syndrom.pdf

...nur die zwei sachen werden dein wohlbefinden schon um einiges steigern- und du bist wieder eine komplette frau...seit ich die pille nicht mehr nehme geht es mir viel besser^^

noch ein spruch der mich hat nachdenken lassen:
"Langsames Reisen hat den Vorteil, dass die Seele Schritt halten kann"

ganz liebe grüße
nana

ps: außerdem wäre es gut vitamine und mineralien (Vit D, Zink, Kupfer, VitB6, Magnesium, Calcium...) im blut checken zu lassen- auch da liegt oft der hund begraben (erst recht, wenn man die pille genommen hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben