Kennt jemand das Sertra Isis??

Themenstarter
Beitritt
22.12.10
Beiträge
69
Hallo

Ich hätte eine Frage, kennt jemand das Medikament Sertra Isis??
Ich habe es für meine Angst bekommen, und ich traue es mich nicht zu nehmen.
Hat jemand erfahrungen damit?

Danke im voraus
 
Hallo Jazzy,

Sertra Isis ist vom Inhalt her das gleiche wie z.b. Sertralin.
In der Beschreibung wird angegeben, daß es bei Depressionen verordnet wird:

Sertralin: Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Anwendungsgebiet des Wirkstoffs: Sertralin
Der Wirkstoff hellt bei Depressionen die Stimmung der Erkrankten auf. Zudem beugt er dem erneuten Auftreten von depressiven Phasen vor.

Ich habe keine Erfahrung mit dem Mittel, und bin allen Psychopharmaka gegenüber etwas skeptisch, wenn nicht mindestens gleichzeitig eine Psychotherapie und andere begleitende Maßnahmen wie regelmäßige Bewegung draußen, gesunde und ausgewogene Ernährung usw. durchgeführt werden.

Grüsse,
Oregano
 
Hm das sind ja nicht recht aufbauende worte.
Ich bin in Behandlung, doch manchmal reicht das nicht aus. ich habe eine extreme Phobie und ärzte raten mir dazu dieses zu nehmen.
ich persönlich halte von diesen Antideps auch nicht viel, da ich keine depris habe.
doch was kann ich denn sonst noch machen?
meine phobie beinflusst mein leben.
hier ein paar beispiele:

- keinen hunger
- wenig essen
- keine lust unter leute zu gehen aus angst vor magen-darm
- keine lust in die arbeit zu gehen, denn da geht magen-darm um
- täglich übelkeit
- täglich nervosität
- innerliche unruhe
usw

Gesundheitlich bin ich einfandfrei in takt.

Also was gibt es noch für möglichkeiten für mich?
 
Oben