Hilfe! Was ist mit meinem Mann los?

Themenstarter
Beitritt
07.12.09
Beiträge
23
Hallo miteinander,

Mein Mann ist in letzter Zeit sehr oft schlecht gelaunt und gereitzt in der Folge behandelt er mich auch ziemlich schlecht. Er ist sehr unzufrieden mit seinem Beziehungsumfeld. Er hat die Arbeit gewechselt in der Hoffung es könnte am neuen Ort besser sein. Die Arbeit ist zwar besser aber die Akzeptanz im Team ist haargenau gleich wie vorher.

Heute morgen zum Beispiel hat er den Schlüssel zu hause liegen gelassen ist zurückgekommen und hat mich aufgefordert ihm zu helfen den Schlüssen zu suchen was ich selbstverständlicherweise getan habe. Doch war es ganz schlimm: immer wenn ich was fragen wollte sagte er: halt die Schnauze, er hat mich auch auf die Seite gestossen. Er wollte, dass ich was mache aber alles was tat war falsch.

Er war schon mehrmals beim Therapeuten. Ein paar meinten mit ihm sei alles in Ordnung er brauche keine Therapie. Er will nicht mehr zum Therapeuten gehen. Er sagt es bringe nichts. Ist er krank?

Grüsse
Raffaela
 
Nunja erstmal solltest du ihm klar machen, dass er so nicht mit dir umspringen kann!
Du redest gerne mit ihm und hörst ihm zu bei seinen Problemen und versuchst ihm dabei zu helfen. Aber du musst ihm klar machen das du dich sehr verletzt fühlst durch sein verhalten, ihm gerne helfen würdest, aber nicht weisst wie.
 
Nunja erstmal solltest du ihm klar machen, dass er so nicht mit dir umspringen kann!
Du redest gerne mit ihm und hörst ihm zu bei seinen Problemen und versuchst ihm dabei zu helfen. Aber du musst ihm klar machen das du dich sehr verletzt fühlst durch sein verhalten, ihm gerne helfen würdest, aber nicht weisst wie.

Habe ich ja schon viele male. Hat nichts gebracht. Es gibt natürlich auch gute Seiten in dieser Beziehung sonst wäre ich wohl nicht mehr bei ihm aber in letzter Zeit ist das schlimmer geworden. Ich frage mich ob da eine Depression dahinter steckt.
 
Es gibt schon ein paar körperliche Erkrankungen, die auch Gereiztheit zur Folge haben. Trotzdem kann man sich zusammenreisen. Wenn es in ihm brodelt, dann kann er auch in Keller gehen und die Waand anschreien oder ums Haus rennen.

Sein Verhalten ist absolut unakzeptabel.

Ansonsten, was hat er denn noch so für Beschwerden? Sowas wie Schlafstörungen oder Darmprobleme?
 
Es gibt schon ein paar körperliche Erkrankungen, die auch Gereiztheit zur Folge haben. Trotzdem kann man sich zusammenreisen. Wenn es in ihm brodelt, dann kann er auch in Keller gehen und die Waand anschreien oder ums Haus rennen.

Sein Verhalten ist absolut unakzeptabel.

Ansonsten, was hat er denn noch so für Beschwerden? Sowas wie Schlafstörungen oder Darmprobleme?

Ab und zu wacht er in der Nacht auf aber im Grunde hat er keine Schlafstörungen. Nein ich weiss von keiner körperlichen Symptomatik. Vielleicht bin ich einfach zu lieb zu ihm und er erkennt seine Grenzen nicht mehr. Ich sollte meine ganze Kraft und meinen ganzen Mut finden und Klartext sprechen.
 
Hallo raffaela

Kenne leider Euer Alter nicht, aber könnte es allenfalls sein, dass Dein Mann in die Abänderung kommt? Denn auch Männer haben das...und sei absolut nicht nachstehend in den Symptomen im Vergleich zu den Frauen.

Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand 'in den Wechseljahren' angegriffen, aber könnte das allenfalls ein Denkansatz sein?

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Hallo raffaela

Kenne leider Euer Alter nicht, aber könnte es allenfalls sein, dass Dein Mann in die Abänderung kommt? Denn auch Männer haben das...und sei absolut nicht nachstehend in den Symptomen im Vergleich zu den Frauen.

Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand 'in den Wechseljahren' angegriffen, aber könnte das allenfalls ein Denkansatz sein?

Liebe Grüsse
FataMorgana

Mein Mann wird dieses Jahr 50. Ich bin 46. Ja aber was tun was machen? Ich habe ihm gestern Abend gesagt ich fände es gut wenn er wieder eine Therapie machen würde. Er meinte er arbeite lieber im Garten als an sich selber…
 
Oben