Ausschleichen Venlafaxin Stromschläge im Kopf

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
hallo ihr lieben,

bin grade dabei, selbständig das Venlafaxin retard Kapseln auszuschleichen, weil ich von der verordneten Ration schwere Müdigkeit und Schläfrigkeit verspüre sowie Fokusierungsstörungen der Augen von Nah- auf Fernsicht bei weit entferten Objekten..

Folgender Medikamentenverlauf mit dem Antidepressivum gegen Angststörungen:

Ab Juli 2010 bis 6. Februar 2011 jeweils morgens und mittag eine 37,5 mg Kapsel.

Ab 7. Februar 2011 eigenständiges ohne ärztliche Kontrolle auf einmal 37,5 mg reduziert.

Seit gestern stellen sich eine Art Stromschläge ein, weil ich ganz absetzen wollte. Ist das normal, wenn man sich mit dem Kopf bewegt und die Blickrichtung wechselt, plötzlich für eine Sekunde wie ein Blitz ein kurzes Zusammenziehen des Bildes kommt und dann wieder für paar Minuten gut ist ?

Ich habe heute wieder einfach einmal 37,5 mg genommen und es ging nach einer Stunde besser.

Nebenbei bin ich auch schwer erkältet und nehme Antibiotika morgens ein, noch bis diesen Freitag.

Kommen diese Symptome des Zuckens im Kopf von dem Ausschleichen ?

Danke für Antworten

Gruss Speedcat
 
hallo speedcat80 :). Ich hatte auch vor gut einem jahr venlafaxin zu mir genommen, wegen meiner angst/panikstörung.mein arzt verschrieb mir die gleiche dosis am morgen und mittag, jeweils 37,5 mg.was am anfang mir super half:).doch mit der zeit merkte ich, dass ich ständig müde war, antriebslos und was mich am meisten ärgerte, war das ich mit diesem mediakment ich nicht die person war wo eigentlich bin.es war keine freude da keine emotionen:-(.ich beschloss mich dann die medis auf eigen faust abzusetzen und ich kann dir sagen es waren meine schlimmsten 2 wochen.symptome: schwindel auch beim sitzen , beim bewegen des kopfs.gangunsicherheit, zittern, stromschläge im kopf.das gefühl es würde nie aufhören:-(.aber zum glück endeten die unangenehmen symptome nach ca.2 wochen und bin froh diesen entscheid getroffen zu haben.ich leide immer noch unter agoraphobie, aber man kann auch ohne medis damit leben!.man muss sich nur trauen und jeden tag üben auch wenn es einem schwer fällt.auch ich muss jeden tag üben, es gibt tage da läufts super und dann gibt es wieder tage, als ob ich ein stück elend wäre:-(.das ist die traurige realität:-( ich hoffe ich konnte dir einbisschen einen einblick geben wenn du es ohne ärtzliche hilfe absetzen möchtest.
 
seit genau einer Woche hab ich die 37,5 mg Ration retardiert, welche ich seit 4 Monaten nur noch alle 2-3 Tage nahm, komplett abgesetzt, die Zaps sind im Kopf da und bei Kopf-und Augenbewegung kommt der besagte Stromschlag, das seit Mittwoch immer mal wieder, als die Wirkung nachlies von der Sonntagskapsel.

Habe mich drauf eingestellt inzwischen auf diese Zaps und fahre auch Auto.

Hoffe in 1 Woche ist das alles verschwunden, eine Woche Zaps hab ich Mittwoch dann hintermir.

Drückt die Daumen

Gruss Speedcat:bier:
 
meinst du nicht, dass erstmal dosis halbieren besser wäre? Deine Hirnchemie muss sich auch erstmal darauf einstellen... durch das Medi ist die anzahl deiner serotonin und noradrenalin rezeptoren wahrscheinlich zurückgegangen. Dein Hirn muss sich erstmal daran gewöhnen, ein Rückfall ist mit ausschleichen sicherlich unwahrscheinlicher.
 
Ja aber37,5 ist die kleinste Dosis! Da geht nix mehr zu teilen außer die Kapsel offnen und umfüllen die Perlen !
Mich machte venalfaxin sehr tagesmüde
 
achso, dass wusst ich nicht, aber kapsel öffnen sollte kein problem sein. Auch wenn ich verstehen kann, dass man schnell von runter möchte, würde ich die kapseln öffnen und noch langsamer runter gehen, damit der körper sich eben daran gewöhnen kann.
 
Oben