Hallo Seven,
gibt es denn belastende Faktoren die Deinen Mann psychisch stressen oder wisst Ihr gar nicht warum es ihm so schlecht geht? Hat er ein Umfeld welches eine große Belastung für ihn darstellt oder einen Beruf der ihm zu schaffen macht?
Wie ernährt Ihr Euch denn, auch Vitamin-/Mineralstoffmängel könnten verursachend sein. Schau mal hier als Beispiel:
Vitamine und Tiefstand, was das Verhältnis zwischen den Vitaminen und dem Tiefstand ist? Es gibt eine Vielzahl der Vitaminmängel, die zu Tiefstandsymptome führen können. Mängel beheben, wenn Geschenk, häufig Tiefstand entlastet
B-Vitamin Probleme mögen Tiefstand in einigem verursachen. Die ersten klinischen Effekte des unzulänglichen Komplexes des Vitamins B sind Stimmung änderungen, Schlaflosigkeit, änderungen im Appetit, Zuckerc$schnitzen und gehinderter Drogemetabolismus. Als Gruppe spielt die B Vitamine eine wichtige Rolle, wenn sie Tiefstand vermindern und wenn sie die Angst und das restlessness entlasten, welches es häufig begleitet.
Sehen, daß das Diagramm, zum von Effekten des verschiedenen Vitamin- und Mineralmangels im Tiefstand zu kennen das Diagramm, das in einer Nußschale die benifits erklärt, Mangel bewirkt, Quelle und tägliche Dosierung der B Vitaimin Familie sehen.
Vitamin B1 und sein Mangel führendes Tiefstand- Vitamin B1 ist für Nerv Anregung und für Metabolismus der Kohlenhydrate wesentlich, Gehirnenergie sowie Körperenergie zu geben. Mangelsymptome schließen Stimmung Störungen, Angst, Schlaflosigkeit, restlessness, Nachtterror etc. ein.
Vitamin B - B2 und sein Mangel führender Tiefstand, obgleich dieses Vitamin selbst nicht im Allgemeinen Teilnehmer mit emotionalen Zuständen hat, Forscherentdeckung, die Diäten nur in den nachteiligen änderungen Beschaffenheit des Riboflavinerzeugnisses einschränkten, einschließlich konkurrenzfähige Beschaffenheit änderungen.
Mangel des Vitamins B des Vitamin-B3 ist mit Tiefstandamerikanischer nationalstandard Angst verbunden gewesen. Er hilft in der Reizbarkeit und in anderen Geistesstörungen.
Vitamin B - B5 Vitamin B5 ist in der Anordnung des Neurotransmitterazetylcholins aktiv, das in irgendeinen Tiefstand mit einbezogen werden kann. Ein Mangeldose caues Tiefstand, eine Ermüdung und Allergien.
Vitamin B6 des Vitamin-B6 hat einen Hauptwert, wenn es deine Stimmung Störungen reguliert und ist am meisten impliziert von allen Vitaminen in der Ursache und im Behandlungod Tiefstand.
Vitamin B12 und sein führender Tiefstand des Mangels, welche die Geistesänderungen, die durch Mangel des Vitamins B12 verursacht werden, von der Schwierigkeit beim dem Konzentrieren oder Erinnern anheben können, Geistesermüdung und niedrige Stimmungen, zu einem strengen Tiefstand, zu einer intensiven Bewegung etc.
Quelle: www.depression-guide.com/lang/de/vitamin-deficiency.htm
Und dies:
Nährstoffe, die die Stimmung beeinflussen
Calcium sorgt u.a. für eine optimale Kommunikation der Nervenzellen untereinander. Zudem sorgt Calcium für die Aufrechterhaltung eines ausreichend hohen Serotoninspiegels. Früchte, wie Orangen, Kiwi, Melonen, Bananen und Erdbeeren enthalten besonders viel Calcium. Zu den calciumreichen Gemüsesorten gehören z.B. Spinat, Erbsen, Spargel und Kohl. Aber auch Sesamsamen, Sonnnenblumen- und Kürbiskerne sowie Nüsse enthalten viel Calcium. Besonders empfehlenswert ist die Sango Meeres-Koralle, die einen 20%igen Calcium-Anteil aufweist. .
Ein Mangel an Zink führt zu Gedächtnisstörungen, Müdigkeit und Teilnahmslosigkeit. Gute Zinkquellen sind z.B. Kürbiskerne, Nüsse, Pilze, Weizenkeime, Kichererbsen, Hafer und Hülsenfrüchte
Chrom reguliert den Blutzuckerspiegel, verbessert die Verstoffwechselung der Aminosäuren und verhindert Angststörungen, Müdigkeit und Depressionen. Gute Quellen für Chrom sind u.a. Mais, brauner Reis, Vollkornprodukte, Kartoffeln und Pilze.
Magnesium sorgt für eine Aktivierung der B-Vitamine und unterstützt die Entspannung von Nerven und Muskeln. Kiwis, Feigen, Äpfel, Bananen, Tomaten, Kürbis, Mais, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Knoblauch, Nüsse, Weizenkeime, Vollkornprodukte und Eier sind reich an Magnesium.
Ein Selenmangel äußert sich in Reizbarkeit, Depressionen und Angststörungen. Selenhaltige Nahrungsmittel sind z.B. Sonnenblumenkerne, Nüsse , Bananen, Kiwi, Weintrauben, Pfirsiche, Zwiebeln, Limabohnen und Kartoffeln.
Omega-3-Fettsäuren, die z.B. reichlich in Leinöl vorhanden sind, erhöhen den Serotoninspiegel.
Zudem ist es wichtig, ausreichend gutes Wasser zu trinken. Eine latent vorhandene Dehydrierung kann sich nachhaltig auf die geistige und körperliche Gesundheit auswirken. Bereits eine leichte Dehydrierung kann Kopfschmerzen, Konzentrations-, Gedächtnis- und Sehstörungen verursachen. Starke Dehydrierung kann bis zum Delirium führen.
Quelle:
Depression
Wurde denn Dein Mann körperlich schon untersucht? Gibt es irgendwelche Blutergebnisse die Du hier einstellen könntest (bitte auch wenn die Ärzte sagen es sei alles ganz ausgezeichnet

)?
Ich selbst habe früher mal ein paar Monate Remergil eingenommen, der Wirkstoff ist ebenfalls Mirtazapin:
Mirtazapin wurde 1976 von AKZO patentiert[2] und ist seit 1996 europaweit unter den Handelsnamen Remergil® und Remeron®, sowie als Generikum verschiedener Hersteller im Handel.
Quelle:
Mirtazapin
Kann aber dazu nichts genaueres mehr sagen, ist fast zehn Jahre her

. Nach einiger Zeit bekam ich Fluvoxamin (Arztwechsel), welches ich dann bis vor zwei Jahren einnahm, bis meine Schilddrüsenerkrankung entdeckt wurde

.
Ich hoffe diese Infos helfen Euch ein bisschen weiter, ich kann sehr gut nachvollziehen wie Dein Mann sich fühlt

.
Liebe Grüße

.
Heather