Antidepressiva

Themenstarter
Beitritt
17.08.09
Beiträge
269
Hallo liebe Freunde!

Könnt ihr mir bitte ein Antidepressiva empfehlen, welches wenig Nebenwirkungen hat und gut wirkt? Es gibt so viele auf dem Markt. Aber welches ist heutzutage das beste?

Es geht um meinen Vater, er leidet an Depression und etwas Schizophrenie. Ich glaube das liegt an seiner Quecksilbervergiftung. Aber entgiften kann er nicht, keine Kraft. Ich suche um Linderung seiner Beschwerden.

Sein Arzt hat ihm Venlafaxin 75mg verschrieben. Er hat aber eine starke innere Unruhe bei ersten Einnahme verspürt und deswegen hat es das nicht mehr genommen. Außerdem nimmt er seit 3 Tagen Risperidon 0,5 mg 2 Mal täglich. Ich weiß nicht ob ihm das hilft... aber was ich im Internet darüber lese, macht mich nicht grade optimistisch.. :(

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß,
Andrew
 
Hallo Andrew,

leider kann Dir da vermutlich niemand ein bestimmtes Präparat nennen. Diese Medikamente wirken bei den meisten Patienten unterschiedlich gut oder weniger gut. Vielleicht könnte man ihn aber mit natürlichen Mitteln unterstützen:
https://www.symptome.ch/vbboard/neurostress/14312-serotoninspiegel-natuerlich-erhoehen.html
In diesem Thread findest Du einiges was Ihr versuchen könntet :).

Wenn Dein Vater stark mit psychischen Problemen zu kämpfen hat könnte das auch teilweise mit einem Nährstoffmangel zusammenhängen. Schau Dir mal diesen Erfolgsbericht von Asiate an:
https://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsberichte/39944-zwangsneurose-psychose-3-jahren-geheilt.html
Er hat einige Threads erstellt die diesbezüglich für Euch interessant sein könnten, schau Dich mal um.

Hier kannst Du auch mal reinlesen:
https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/8366-vitamin-b12-schizophrenie.html (ist auch von Asiate)
www.gesundheits-bibliothek.com/cms/gbib/schizophrenie.html

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter :rolleyes:. Wie alt ist Dein Papa überhaupt?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Pro-Bioticum

Ein Anti-De-Pressivum ist ein Gegen-Herab-Drücke-Mittel. Kein Wunder bei der vielen Drückerei, wenn Dein Vater keine Kraft hat.
Wie wärs mal mit a) AUFrichtung, b) energetischer Stärkung, c) Neuausrichtung auf eine gute Entwicklung die als erreichbares Ziel ZIEHT? Dafür bräuchte es einfach SUGGESTIVE ANSPRACHE. Die einfachste Praxisanleitung dazu findet sich für Dich wie ihn in Coués kleinem Büchlein zur Autosuggestion.
Das wäre ein Pro=Für-Bio=Leben-ticum.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Täglich 2 frisch getrocknete Feigen (nicht älter als 14 Tage)
sorgen für gute Laune, schreibt Prof. Bankhofer.
Sie sollten im Bio-Laden oder Reformhaus erworben werden.
 
Entgiftung, und liebevoll reden.
Die Entgiftung könnte ja auch in Form einmaliger Spritzen passieren.
Oder Bambuspflaster. Und reinstes Heilwasser (mit guter Energie, Edelsteine darin).
 
Hallo Andrew,

...er leidet an Depression und etwas Schizophrenie. Ich glaube das liegt an seiner Quecksilbervergiftung. Aber entgiften kann er nicht, keine Kraft. Ich suche um Linderung seiner Beschwerden.

Das hier könnte auch eine Ursache sein:
HISTAMIN-INTOLERANZ > Krankheit > Chronische Verlaufsform

Dann wäre die Lösung eine histaminarme Diät.
Bringt erfahrungsgemäß teilweise relativ schnell Linderung.

Sein Arzt hat ihm Venlafaxin 75mg verschrieben. Er hat aber eine starke innere Unruhe bei ersten Einnahme verspürt und deswegen hat es das nicht mehr genommen. Außerdem nimmt er seit 3 Tagen Risperidon 0,5 mg 2 Mal täglich. Ich weiß nicht ob ihm das hilft... aber was ich im Internet darüber lese, macht mich nicht grade optimistisch.. :(

Wenn er die Depression aufgrund eines Histaminproblems hat, dann wären traditionelle Antidepressiva durchaus kritisch - würde auch seine Unruhe erklären.

https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/84899-antidepressiva-histaminintoleranz.html

Außerdem hier noch was zum Thema Histamin(überschuss) und Schizophrenie:
Histadelie

Und was Risperidon betrifft, so hat meine Vorgängerin recht - hier noch ein Link zur vollständigen Priscus-Liste (für Ältere kritische Medikamente):
https://priscus.net/download/PRISCUS-Liste_PRISCUS-TP3_2011.pdf

rosmarin

P.S.
Feigen wären dann übrigens nicht sinnvoll - viel zuviele biogene Amine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben