Kloßgefühl im Hals

Themenstarter
Beitritt
04.12.10
Beiträge
43
Hi
Ich habe täglich mit Klosgefühl zu kämpfen, wobei ich nicht weiß ob es durch meine Angststörung oder von meinen HWS Problemen kommt.
Habe ständigen Schluckzwang, weil ich Schleimgefühl habe, und es kommt auch vor, daß dieser Schleim auf einmal runterläuft und ich dann ihn erwürgen muss.
Der Schleim ist immer klar mit Schaumbildung, so würde ich es mal beschreiben.
Weiß jemand einen Rat was man da tun kann?



LG Tatjana
 
hallo tati ;)
dein klosgefühl kenn ich zu gut, ich habe es auch ab und an und wenn ich denn endlich emotional heulen kann, weil mich irgendwas extrem belastet hat, dann ist dieses klosgefühl weg... auch diesen weißen schleim-spucke kenn ich zu gut, dass habe ich auch, aber woher das kommt kann ich dir nit sagen...
 
Kenne dieses Gefühl auch zu gut, leider. ich hab diese Beschwerden nun seit fast 5 Monaten. Zu diesem Schleim- und Klossgefühl kommen bei mir dann phasen von trockenheit und/oder zungenbrennen. alle symptome wechseln sich dauernd ab. Ist zum Wändehochgehen. Bin deswegen auch in eine Depression gefallen, wo ich leider immer noch drinstecke.

Kennt dies jemand im Zusammenhang mit Mandelnentzündungen, Rachenentzündung bzw. chronischen Mandelentzündungen? Bei mir hat dies nämlich nach einem bakteriellen Infekt mit Fieber angefangen (Halsbrennen, Husten) und Antibiotika-Einnahme...

Den schleim bilde ich mir nicht ein, der ist da, ist dann eher wie schaumiger speichel, der dann an der rachenwand sitzt. oder dann ist das gefühl an den wangeninnenseite, dass dort der speichel runterläuft.

Auch ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
habe schon seit über 10 Jahren einen extrem verschleimten Hals und ein damit verbundenes Klosgefühl. bei mir ging es auch nach ner heftigen Erkältung los. kann sein das ich da zuvor ne Impfung bekommen habe. Antibiotika weiß ich leider nicht mehr. wäre aber denkbar.


wenn ich Milchprodukte esse wird es am schlimmsten. deshalb meide ich diese komplett. weiterhin ernähre ich mich mittlerweile vegan.

kann die Bücher von Frau Schatalova empfehlen.

bei mir ist der Schleim durchsichtig und zäh. in letzter Zeit geht er über die Nase morgens beim Schneuzen ab. heftig was da alles zum Vorschein kommt.

wie gesagt. 10 Jahre verfolgt mich dieses Problem schon. melde mich bei euch wenn ich endlich ne Lösung gefunden habe.
 
Oben