Bitte um Hilfe! Schwindel, Kribbeln im Gesicht, Müdigkeit

Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin, danach werde ich die Ergebnisse hier posten. :)
Also vor den 3 Jahren war bei mit alles in Ordnung, keine Beschwerden, körperlich wie psychisch. Alles fing wie gesagt mit den Angstattacken an ( Mein Onkel ist zu dieser Zeit schwer an Krebs erkrankt,Meine Mutter hatte schon einen Herzinfarkt und litt auch schon unter Angstzuständen)
Nachdem ich die Psychotherapie abgeschlossen hab war bei mir egtl auch wieder alles in Ordnung, bis zu dem Tag als auf einmal dieses Kribbeln im Nacken anfing dass ich dann innerhalb 2-3 Monate auf das Gesicht ausgebreitet hat (ausschließlich rechte Gesichtshälfte)
Ich hatte auch noch nie eine schwerere Krankheit als eine Erkältung, auch noch nie Gelenkschmerzen oder dergleichen :confused:
Das komische ist auch dass das Kribbeln fast den ganzen Sommer über weg war...an schönen Sommertagen habe ich mich gut gefühlt.
Nur jetzt kommt auf einmal alles wieder zurück,doppelt und dreifach... und dann auch noch dieser Schwindel der mich den ganzen tag begleitet :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@derstreeck:

Nein an eine Histaminunverträglichkeit wurde noch nicht gedacht.Deckt sich dass mit den Syptomen? Auch mit den Missempfindungen im Gesicht?
Ich muss auch dazu sagen dass ich seit langer Zeit eine Hausstaub und Milben Allergie habe und dadurch wahrscheinlich allergisches Asthma. Ich mache seit Januar 2008 eine Desensibilisierung dagegen. Das unendliche Nießen ist mittlerweile schon besser aber mit der Luft gibt es immer mehr Probleme. Ich habe momentan ein Asthmaspray dass ich 2 mal am Tag nehmen muss.
Habe gelesen dass eine Histaminunverträglichkeit aus Allergien enstehen kann? Stimmt das?

@florece21:
Das deckt sich zu 100% zu den Angstattacken die ich hatte.Hatte immer das gleiche Gefühl... immer das Gefühl gleich einen Herzinfarkt zu bekommen.Dann Herzrasen und meinen gleich umzufallen, du beschreibst es recht gut mit dem "Schlauch der zugedrückt wird" Habe auch das gleiche mit dem Herzen... ich meine immer mit meinem Herzen stimmt etwas nicht...Ich habe auch das Problem dass ich ca alle 5 Minuten meinen Puls fühlen um sicher zu gehen dass mein Herz noch schlägt.Habe ich schon nen Ultraschall machen lassen. Habe genau wie du eine leicht durchhängende Herzklappe was aber laut Arzt nicht schlimm ist...
Angsattacken habe ich aber wie gesagt schon länger nicht mehr gehabt da ich weiss wenn sich eine anbahnt wie ich mich verhalten muss.. meistens klappt dass dann auch...

Leider sind wie gesagt auf einen Schlag diese Missempfundungen im Gesicht hinzu gekommen und seit ca 3 Wochen dieser Schwindel und die Abgeschlagenheit,dass ich wieder denke ich falle jeden Moment um.


@Quittie:

Wie helfen dir die Antibiotika und die Medikamente? Hat man nachdem die Borreliose erst nach Jahren festgestellt wird Chancen auf Heilung?
Entschuldige die vielen Fragen aber ich hab momentan echt Angst
Hab auch voll Angst dass ich meinem größtem Hobby,dem Motorrad fahren nicht mehr nachgehen kann.Immer wenn ich im Sommer aufs Bike gestiegen bin,waren alle Symptome weg.. mir gings super.. aber wenn jetzt der Schindel immer wieder kommt ist das ja lebensgefährlich
:confused:
Danke euch schon mal für die Antworten!

Viele liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cremissimo!

Habe ähnliche Beschwerden wie Du!

Fast permanenter Schwindel, Panikattacken, Angst (oftmals den ganzen Tag!)
Habe einige Protusionen an der HWS! Mit Physiotherapie bin ich leider nicht weitergekommen! Die Panikattacken setzten erstmals im Stau auf der Autobahn ein!
Von da an konnte ich noch nicht einmal mehr ein Brötchen beim Bäcker kaufen gehen!
Habe mit meiner Lebensgefährtin (und Bachblüten) mit dem "Konfrontationskurs" begonnen --- ich habe mich der Angst in kleinen Schritten gestellt! Bin nach 8 Wochen Krankheit wieder arbeiten gegangen!

War furchtbar! Hatte Sprachprobleme im Zustand der totalen Anspannung und konnte
vor Schwindel kaum noch geradeaus laufen!
Meinen Job konnte ich nach drei Monaten nicht weiter ausüben und bin seitdem wieder länger krankgeschrieben!

Bin in psychotherapeutischer Behandlung! Ist auch alles super, leider werden die körperliche Beschwerden immer stärker! Ein Heilprakiker hat meinen Streßhormonspiegel per Labor prüfen lassen (Speichel und Urinprobe)! Diagnose Burnout! Totale Erschöpfung! Habe einen Serotoninspiegel von 70 nmol/l (unterer Grenzwert liegt bei 148) und zuwenig Dopamin und Noradrenalin im Körper!
Nehme jetzt Vorstufen der Hormone wie z.B. 5 HTP für eine Synthetisierung von Serotonin!

Nehme den Kram jetzt seit einer Woche! Habe leider das Gefühl, dass die Angst immer größer wird!

Du bist nicht alleine mit Deinem Problem!

Ehrlich gesagt geht´s mir sehr "bescheiden"!
 
Wie helfen dir die Antibiotika und die Medikamente? Hat man nachdem die Borreliose erst nach Jahren festgestellt wird Chancen auf Heilung?
Entschuldige die vielen Fragen aber ich hab momentan echt Angst
Hab auch voll Angst dass ich meinem größtem Hobby,dem Motorrad fahren nicht mehr nachgehen kann.

Hallo Cremissimo,

Chancen auf Heilung bestehen bei einer Borreliose, diese werden nur immer schwieriger, je länger die Infektion unbehandelt besteht.
Mir haben bisher AB gut geholfen, sodass ich wieder eine lebenswerte Lebensqualität erreicht habe. Damals ging ich kaum noch raus und war physisch und auch dadurch psychisch am Ende.

Du solltest es positiv sehen, du hast nun eine Diagnose und kannst daraufhin behandelt werden! Dein Hobby solltest du nicht abschreiben, und erstmal abwarten. Die Borreliosetherapie kann zwar ein langer Weg werden, aber Geduld zahlt sich aus.

Ich kenne ebenfalls die Angstattacken, welche sich wie regelrechte Systemausfälle äußern.
Habe auch Herzstolpern und Herzaussetzer. Hatte dies aber bisher immer wieder mit einer antibiotischen Therapie überwunden. Unter einer Borreliose kann auch ein Magnesiummangel auftreten. Es gibt auch Mg/Kaliumpräparate, welche genau auf den Herzmuskel abgestimmt sind.

Ich muss auch dazu sagen dass ich seit langer Zeit eine Hausstaub und Milben Allergie habe und dadurch wahrscheinlich allergisches Asthma.

Eine Borreliose kann auch Allergien triggern.

Habe genau wie du eine leicht durchhängende Herzklappe was aber laut Arzt nicht schlimm ist...

Bei mir schließt die Mitralklappe nicht richtig, aber das soll auch nicht weiter schlimm sein.:rolleyes: Man merkt diesen an einem Herzgeräusch beim Abhorchen.

Also vor den 3 Jahren war bei mit alles in Ordnung, keine Beschwerden, körperlich wie psychisch. Alles fing wie gesagt mit den Angstattacken an ( Mein Onkel ist zu dieser Zeit schwer an Krebs erkrankt,Meine Mutter hatte schon einen Herzinfarkt und litt auch schon unter Angstzuständen)

Durch diese Schicksalsschläge kann die Borreliose richtig ausgebrochen sein, denn das Immunsystem wird auch durch seelischen Stress geschwächt. Bei mir waren eine OP und der Tod meines Patenonkels der wahrscheinliche Auslöser, bekam dann ca. ein 3/4 Jahr später Angstattacken und schlimme Depressionen von einem Tag zum anderen, welche dann nach Wochen so plötzlich wie sie auftraten, auch wieder verschwanden.

@Ben

wurdest du auf Borrelien hin untersucht? Hattest du mal einen Zeckenstich?

Viele Grüße Quittie
 
Hey Cremisimo, ist dein Leiden noch aktuell oder hast du mittlerweile die Ursache gefunden?

Gruß Marco
 
Falls die Beschwerden noch bestehen oder anderen vielleicht mit diese Hinweise geholfen werden können: die ganze Symptomatik hört sich nach ein Hyperventilationssyndrom an. Das ist eine unbemerkte Steigerung der Atmung über den normalen Bedarf hinaus. Es führt zu eine Erhöhung der O2 bzw. senkung der Co2 Werte im Blut. Diese können verantwortlich sein für die Kribbelgefühle im Gesicht, Nacken und Arme. Auch Müdigkeit, Sichwindel und Konzentrationsmangel sind typische Zeichen des HVS (Hyperventilationssyndrom). Mit diesen Beschwerden können u.a. Physiotherapeuten umgehen die eine CRAFTA Ausbildung gemacht haben. Crafta.org

Grüsse
Bob
 
Oben