Essstörungen, Nerven

Themenstarter
Beitritt
28.09.10
Beiträge
2
hallo, bin neu hier und bin die fabienne...


ich habe seit längerem probleme, wenn ich z bsp für reisen ins ausland gehe, oder zu einem abendessen eingeladen werde...

ch esse zu hause völlig normal und relativ viel (gesunde ernährung). sobald ich aber irgendwie eine unsicherheit habe, wie wenn ich als beispiel gar nicht auf eine reise gehen möchte, wird es mir chlecht und habe häufig gar kein hunger mehr. je näher das abreisedatum desto heftiger die symptome... das geht soweit dass ich am liebsten gar nicht gehen würde/die reise abblasen...

irgendwie geht es mir daheim immer gut, doch sobald ich weg muss bekomme ich eine art angst vorm essen, denke es könnte mir schlecht werden und so... habe dann extrem magenprobleme und kein hunger...
was könnte ich für meine probleme helfen? welche produkte anwenden? danke für eure hilfe...

fabienne1234
 
Hallo fabienne1234,

zuerst einmal herzlich :welcome: im Forum, schön, dass Du uns gefunden hast :)!

Für mich hören sich Deine Beschwerden nach einer Angststörung an. Vielleicht gibt es einen Auslöser dafür, weißt Du da etwas, hast Du einen Verdacht?

Lies Dir mal diese Seite gut durch, vielleicht erkennst Du Dich dort wieder und findest nützliche Tipps :rolleyes::
Agoraphobie - wenn die Angst zur Bedrohung wird


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo, ja das ist genau mien problem!

danke! aber wie soll ich das tun? ist ja sehr kurzfristig da ich bereits am samstag wegfahre... gibt es irgendein med. oder alternativmed. die mir helfen könnte? irwie ist es ja eine unsichereit vielleicht würde mir ein beruhigungsmittel gut tun...

was kann ich machen wenn ich im rest. bin und etwas bestellt habe, aber aus angst wenn es kommt keinen hunger verspüre? gibts da was was mir hunger gibt dass ich wenigstens die 1/2 der protion essen kann?

dankeschön und gruss fabienne1234
 
Hallo fabienne1234,

ich habe den Eindruck Du setzt Dich ziemlich unter Druck, das macht die Sache vermutlich nicht leichter.

Hast Du denn schon einmal mit Deinem Hausarzt darüber gesprochen? Bestimmt kann er Dir einen Therapeuten nennen der sich damit auskennt und Dir helfen kann diese Ängste zu überwinden.

Ein Beruhigungsmittel ist vielleicht hilfreich, ersetzt aber keine Therapie. Frage doch einmal in Deiner Apotheke nach einem natürlichen Beruhigungsmittel, vielleicht Baldrian, o.ä.:
Baldrian – ideales Beruhigungsmittel bei Stress, Nervosität oder Prüfungsangst
Pflanzliche Beruhigungsmittel


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben