Kontakt abgebrochen

soe

Themenstarter
Beitritt
24.09.10
Beiträge
5
hallo,
habe vor kurzer zeit jemanden kennengelernt. war alles gut und lief super. vor gut 1 woche bekam er körperlich/seelische probleme, fast über nacht, und ging zum arzt. dieser vermutete burnout und bat zum check um sicher zu gehen. wir haben drüber geredet und dass ich darin kein problem sehe uns weiter zu treffen. dieser check war am montag. ich bekam eine letzte sms abends dass es ein sch...... tag war. seither nichts mehr. kein kontakt. keine antwort. nichts. wir waren für dieses wochenende verabredet. ich habe ihm geschrieben da zu sein und dass er immer willkommen bei mir ist.
ich gehe auf dem zahnfleisch. ich weiss nicht wie es ihm geht. kann nicht helfen und bin selbst mies drauf. wenn ich wüsste ob ich was falsch gemacht habe.
kennt jemand sowas?
 
Hi Soe,

du hast sicher nichts falsch gemacht. Du hast ihn wissen lassen das du für ihn da bist wenn er das möchte und mehr kannst du im Moment nicht tun.

Möglicherweise hat ihn die Diagnose des Arztes erst einmal umgehauen und er zieht sich aus diesem Grund zurück. Allerdings finde ich, er hätte dir, wie auch immer Bescheid geben sollen.

ich gehe auf dem zahnfleisch. ..................... und bin selbst mies drauf.
kennt jemand sowas?

Aber sicher doch.
Mit den Jahren hab ich allerdings gelernt, dass es in solchen Situationen besser "bei sich selbst" zu bleiben und sein eigenes Leben weiter zu leben. Du kannst ohne Reaktion von ihm an der momentanen Situation nichts ändern und dich hinsetzen, stundenlang zu grübeln, dich mögleicherweise mit Selbstvorwürfen zu überschütten bringt gar nichts - weder dir noch ihm.

Nimm dir was schönes vor für die nächste Zeit, unternimm was mit deinen Freunden, lies ein Buch das du schön länger auf dem Nachttisch liegen hast, geh in die Disco, ins Kino - lebe -. Wenn er sich nochmal meldet - gut - wenn nicht, wart ihr nicht füreinander bestimmt ;)

Alles Liebe für dich.
Nuith
 
ganz lieben dank nuith für deine zeilen.
sie haben mich aufgemuntert und mich daran erinnert dass ich schon anderes gemeistert habe im leben. dein satz dass ich nichts ändern kann wenn ich mich einigel hat mich wieder wach gemacht. ich habe mir 1993 nach einem sehr schweren unfall geschworen meine gesundheit für andere nicht herzugeben und dass soll weiter so bleiben.
kann dir nur danken mich daran erinnert zu haben.:)
es hat mich so ohne vorwarnung getroffen in einem moment als ich dachte es läuft wieder rund.
ich bin froh zu lesen dass ich nicht mehr machen kann als ich intuitiv schon gemacht habe und es nicht mehr an mir liegt. das tut gut zu wissen.
das traurige gefühl wird noch bleiben mich aber nicht mehr lähmen;)
alles hat einen sinn. auch dass ich wegen ihm hier gelandet bin.
 
Hallo Soe,

erstmal herzlich willkommen in diesem Forum! Kennst du das Forum schon länger?

habe vor kurzer zeit jemanden kennengelernt. war alles gut und lief super.

Wie lange kennst du ihn denn überhaupt? Habe gelesen, dass du dich selbst als Angehörige bezeichnest. Wohnt ihr zusammen? In der gleichen Stadt?

vor gut 1 woche bekam er körperlich/seelische probleme, fast über nacht, und ging zum arzt. dieser vermutete burnout und bat zum check um sicher zu gehen. wir haben drüber geredet und dass ich darin kein problem sehe uns weiter zu treffen. dieser check war am montag.

Welcher Arzt hat Burn-Out festgestellt? Ein Hausarzt? Ein Psychologe? Kennst Du diesen Arzt?

ich bekam eine letzte sms abends dass es ein sch...... tag war. seither nichts mehr. kein kontakt. keine antwort. nichts. wir waren für dieses wochenende verabredet. ich habe ihm geschrieben da zu sein und dass er immer willkommen bei mir ist.

So eine kurze SMS von ihm? Nach dem, was du ihm schriebst?

ich gehe auf dem zahnfleisch. ich weiss nicht wie es ihm geht. kann nicht helfen und bin selbst mies drauf. wenn ich wüsste ob ich was falsch gemacht habe.

Du hast gar nichts falsch gemacht! Vielleicht bist du einfach nur verliebt... Und er nicht.

kennt jemand sowas?

Kenne so etwas. Achte auf Deine Gefühle!
 
danke für dein kommentar.
zähle mich zu angehörige da ich keine direkt betroffene bin. so ist der status klar. ich bin nicht blind vor verliebtheit sondern es war eine vertrautheit beiderseits dabei. doch es ändert nichts an der situation. konnte mit dem plötzlichen abbruch des kontaktes nichts anfangen und ich kenne mich mit burnout nicht aus. es soll hier ende sein und den sinn werde ich auch noch verstehen. jetzt muss ich das verarbeiten und abschliessen. mein leben geht ja weiter und wenn er es so will kann ich eh nichts machen. mir fehlen nur halt die gründe. und wenn er mich zum mond geschossen hätte. wenigstens sagen was ist. doch ich bekomme keine antwort und ich werde jetzt meinen weg weiter gehen. er kann sich jederzeit melden. ich weiss nun dass ich keinen fehler gemacht habe und dass er an der reihe ist. es ist sein leben. egal wie weh es mir noch jetzt tut. auch das wird vergehen. es dauert, aber es wird gehen ohne dass ich auf der strecke bleibe. danke für deine worte.:)
 
Akzeptiere doch einfach, dass er krank ist und es ihm offensichtlich gerade so schlecht geht, dass er zu niemandem Kontakt möchte.
Und wenn es deshalb ist, weil er es unfair findet, andere mit seinem derzeitigen Zustand zu belasten.
Zudem könnte er auch im Krankenhaus sein.
 
danke für dein kommentar.
zähle mich zu angehörige da ich keine direkt betroffene bin. so ist der status klar. ich bin nicht blind vor verliebtheit sondern es war eine vertrautheit beiderseits dabei. doch es ändert nichts an der situation. konnte mit dem plötzlichen abbruch des kontaktes nichts anfangen und ich kenne mich mit burnout nicht aus. es soll hier ende sein und den sinn werde ich auch noch verstehen. jetzt muss ich das verarbeiten und abschliessen. mein leben geht ja weiter und wenn er es so will kann ich eh nichts machen. mir fehlen nur halt die gründe. und wenn er mich zum mond geschossen hätte. wenigstens sagen was ist. doch ich bekomme keine antwort und ich werde jetzt meinen weg weiter gehen. er kann sich jederzeit melden. ich weiss nun dass ich keinen fehler gemacht habe und dass er an der reihe ist. es ist sein leben. egal wie weh es mir noch jetzt tut. auch das wird vergehen. es dauert, aber es wird gehen ohne dass ich auf der strecke bleibe. danke für deine worte.:)

Es gibt Menschen, die sind noch hilfloser als Du selbst. Leider versucht der ein oder andere, Dich mindestens so hilflos zu machen wie sich selbst, um sich besser fühlen zu können. Du hast es bereits erkannt - geh' Deinen eigenen Weg. Lass' ihn links oder rechts liegen. Würde er bei Dir sicher genauso machen. Alles Gute für Dich!
 
hallo gotteskind:)
tausend dank für deine stärkenden worte. es geht mir sehr viel besser seit ich ihn nach einem letzten kontakt vor wochen gelöscht habe. nicht nur aus meinem handy;)

gehe meinen weg gestärkt und mit viel neuer energie.

für deine ehrlichen worte danke ich dir.

auch dir alles gute:wave:

Es gibt Menschen, die sind noch hilfloser als Du selbst. Leider versucht der ein oder andere, Dich mindestens so hilflos zu machen wie sich selbst, um sich besser fühlen zu können. Du hast es bereits erkannt - geh' Deinen eigenen Weg. Lass' ihn links oder rechts liegen. Würde er bei Dir sicher genauso machen. Alles Gute für Dich!
 
Oben