Ständige Benommenheit Hilfe

Themenstarter
Beitritt
08.07.10
Beiträge
15
Hi
Ich bin 14 Jahre alt und leide seit 3 Jahren an Angstörungen!!!
Es hat alles mit der neuen Schule angefangen als ich in die 5 Klasse
kam kannte ich keinen auf der Schule und alle aus meiner Klasse haben mich
gemobbd. Nach ca. 2 Wochen hielt ich es nicht mehr aus und wechelte auf
die Hauptschule wo meine alten Freunde waren ( ich war vorher auf der Realschule). Dort hatte ich anfangs meine Probleme weinte immer in der früh
und wollte immer heim. Dann wollt ich gar nicht mehr zur Schule und blieb 7
Wochen zuhause. Die Schule machte auch nicht mehr mit und wenn ich nicht bald in die Schule komme wär ich in eine Klinik eingeliefert worden das was ich auf keinen Fall wollte. Dann wurde ich Krank habe Grippe bekommen und dort hat das grauen seinen lauf genommen. Ab diesen Moment ist es nur noch bergab gegangen das ständige benommen sein wurde immer schlimmer und manchmal dachte ich ich würd schlafen und gar nicht mehr meinen Körper kontrolieren können. Dann hab ich eine Ambulante Therapie gemacht aber das Benommensein hörte auch nicht auf. Ich habe es nun seit 3 Jahren mal schlimmer mal besser zur Zeit wieder ganz schlimm weil ich Praktikum mache.
Doch da is noch was Seitdem dass mit der Benommenheit losging trau ich mich nicht bei meinen Freunden übernachten und auch nicht abends was machen weil dass immer Schlimmer wurde. So schlimm dass ich mich nur noch mit ´meiner Mutter irgendwo schlafen kann. Ich wollte dass ändern deswegen bin ich mit meinem Bruder und meinem Vater 2 Tage nach Tschechien gefahren doch ich hielt nur 1 nen Tag aus weil ich heim wollte. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich halt es bald nicht mehr aus ständig benommen zu sein was kann ich tun bitte hilft mir
Danke im Vorraus
Daniel
 
Hallo brauni777,

so wie sich das liest, leidest du bereits an psychosomatischen Symptomen. Ich rate dir zu einem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik. Da du von Tschechien schreibst, es gibt die Klinik Heiligenfeld in Waldmünchen am CZ Grenzübergang. Heiligenfeld Kliniken - Klinik Waldmnchen

Dort sind auch immer viele Jugendliche, mit verschiedensten Problemen gerad wie z. B. Angststörungen oder auch Essstörungen und Beziehungsproblemen daheim und/oder in der Schule.

Vllt. rufst du dort mal an und erkundigst dich bei der aufnehmenden Psychologin ob das etwas für dich ist.

Hier im Forum einen Rat geben wie du deine Probleme in den Griff bekommst und gesund wirst ist schwierig.

LG
Tanja
 
Danke für deine schnelle Antwort
ja das ist ja das problem wo anders allein zu sein das würd ich nicht
aushalten. Wenn ich wo anders sein muss bekomm ich immer voll panik
weil das Benommensein immer stärker wird und dann will ich nur noch heim.

Für mich wär ne Ambulante Behandlung viel besser!!!
Und einen Rat für das Benommensein hast du nicht oder weil
ich denke wenn dass weck wäre könnte ich wieder einigermaßen
normal leben
 
Deine Benommenheit kann ich nicht einschätzen, sie kann unendlich viele Ursachen haben.

Aber die Klinik Heiligenfeld in Waldmünchen ist auch eine Familienklinik d. h. du könntest auch mit einer Bezugsperson z. B. ein Elternteil aufgenommen, und die Begleitperseon in die Therapie miteinbezogen werden.

LG
Tanja
 
Danke für die schnelle Antwort,
Meine Frage ist nun es könnte doch auch etwas Körperliches sein
nicht immer gleich die Psyche denn das Benommenheitsgefühl bekommt
man ja bei der Grippe die sicher schon jeder einmal gehabt hat. Als die
Grippe weg war blieb aber das Benommenheitsgefühl und uch bin stark
beeinträchtigt.Am Mittwoch hat ich Praktikum und es wurde so stark
dass ich zum Betriebsartzt musste. Der hat mir gesagt dass ich einen zu
hohen Blutdruck habe und dass ich das abklären sollte. Momentan ist es wieder ganz schlimm. Hat auch jemand diese Ständige Benommenheit und
wenn einer eine Lösung hat wie sie weg geht bitte mir schreiben
Danke im Vorraus
brauni777
 
Hallo brauni777,

Warst du schon einmal bei einem Neurologen, hast du ein EEG machen lassen?

Hattest du vor der Benommenheit einen Zahnarztbesuch bei dem Amalgam gelegt oder ausgebohrt wurde?

Welche Untersuchungen wurden denn bereits durchgeführt?

LG
Tanja
 
Danke für die schnelle Antwort,
Meine Frage ist nun es könnte doch auch etwas Körperliches sein
nicht immer gleich die Psyche denn das Benommenheitsgefühl bekommt
man ja bei der Grippe die sicher schon jeder einmal gehabt hat. Als die
Grippe weg war blieb aber das Benommenheitsgefühl und uch bin stark
beeinträchtigt.Am Mittwoch hat ich Praktikum und es wurde so stark
dass ich zum Betriebsartzt musste. Der hat mir gesagt dass ich einen zu
hohen Blutdruck habe und dass ich das abklären sollte. Momentan ist es wieder ganz schlimm. Hat auch jemand diese Ständige Benommenheit und
wenn einer eine Lösung hat wie sie weg geht bitte mir schreiben
Danke im Vorraus
brauni777

Hallo Brauni!

Warst du schonmal beim Zahnarzt? Hast du eventuell Zahnherde?

Ich hatte auch die Benommenheit , bei mir hatte es im januar 2010 mit den Beschwerden angefangen.Habe sämtliche Ärzte durch.2 haben einen Gesichtsschmerz fetgetellt,1 Migräne, Rheumatologe war ohne Befund,internistisch bin ich kerngesun.Meine Neurologin sagte es wäre PSYCHOSOMTISCH:schock: ...alles Quatsch. Habe mir vor 3 Tagen 2 Zähne ziehen lassen.Körperlich hatte ich nämlich Benommenheit,Müdigkeit,Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen,ich war Aggresiv,Kopfschmerzen,das Gesicht schhmerzte, ich hatte Magenkrämpfe und Darm Geräusche und und und....und seit dem die Zähne draussen sind geht es mir Prima.... Gehe bitte zum Zahnarzt und lass dir deine Zähne untersuchen,am besten Röntgenologisch..da habe ich es selber gesehen,wie so ein Zahn zerfallen ist . Also nicht lange warten ,ich hoffe du berichtest nur gute....und gib mir mal Antwort ob da was ist :) LG
 
Danke für die schnelle Antwort
Also ich habe bis jetzt fast gar keine Untersuchungen machen lassen
da ich immer dachte es geht so weg wie es gekommen ist. Ich war schon bei
Zahlreichen Psychologen und die sagten das legt sich nach einer Zeit aber
dass ist nicht passiert. Könntest du mir Tipps geben welche untersuchungen ich alles machen sollte. Und wegen den Zähnen also ich habe kein einziges
loch im zahn und noch nie Probleme mit den Zähnen gehabt. Bei mir kommen
gerade die Weißheitszähne die ich wahrscheinlich entfernen muss da sie mir
sonst die ganzen zähne verschieben. Ich habe jetzt 3 Jahre lang gewartet und
will die sch*** Benommenheit endlich weg haben. Ich habe gehört dass es gegen diese Benommenheit Medikamente gibt aber dafür bin ich noch zu jung
oder???
Danke im vorraus
brauni777
 
Hallo brauni

Ich würde an deiner Stelle erstmal Blutwerte machen lassen, denn eine ständige Benommenheit ist nicht normal....

Dazu sollten gemacht werden:
alle Schilddrüsenwerte (TSH,ft3,ft4,Antikörper)
alle Leberwerte (Bilirubin direkt,indirekt und gesamt,alle Transaminasen,Albumin und Ammoniak)
und alle Nierenwerte (Kreatinin,Harnstoff,Harnsäure)

Auch eine Szinitgrafie (Ultraschall) der Schilddrüse (dazu gehst du zum Endokrinologen,das ist der Facharzt für Hormone),ein Schädel-MRT (Tomografie) und gegebenenfalls ein EEG sollen gemacht werden um organische Ursachen abzuklären.

Nebenbei würde ich dir wegen der Angst Atem-, Muskelentspannungsübungen und Meditation empfehlen.

Gruß Mara :0)
 
Hallo brauni777,

ich würde auch gleich einen Glukosetoleranztest machen lassen, evtl. liegt´s an deinem Zuckerspiegel.

Gerade im Zusammenhang mit Angstzuständen und Panikattacken, kann der Zuckerspiegel rasch abfallen, dann kann man sich auch benommen fühlen.

So ähnlich war es früher mal bei mir. Ich weiß bis heute nicht ob zuerst der Zuckerspiegel gefallen ist, und ich im Zusammenhang mit Benommenheit die Angstzustände bekam, oder die Zusammenhänge genau andersherum gewesen sind.

LG
Tanja
 
Hallo TanjaBk

Ja genau ich wollte sowieso noch mal schreiben,die Elektrolyte hab ich noch vergessen.

Sollte man auch machen.
Und den GTT auch.

Gruß Mara :0)
 
Danke für die vielen informationen
hättet ihr noch tipps gegen ständige müdigkeit und gegen die
Benommenheit wie ihr die überstanden habt. Wie habt ihr denn diese
Benommenheit wegbekommen und vorallem wie lange und wie ihr diese
Benommenheit bekommen habt.

Danke im Vorraus
brauni777
 
Hallo brauni

Ich hab Benommenheit und Müdigkeit eher selten aber was ich dagegen mache ist einfach rasten und essen und trinken.

Vielleicht könntest du es mal mit Folsäure Kapseln aus der Apotheke probieren?

Was du übrigens noch abchecken sollst wäre Eisenmangel und Nahrungsmittelintoleranzen.

Gruß Mara :)
 
Danke für die schnelle Antwort
könntest du mir schreiben bei welchen Untersuchungen ich zu
welchen Artzt muss ich wär dir dankbar. Noch was anderes habt
ihr nie Angst dass ihr diese Benommenheit immer bleibt also nie weg geht
und was ist wenn ich kern Gesund bin was soll ich dann tun???

Danke im Vorraus
brauni777
 
Hallo brauni

Am besten du gehst erst mal zu einem Allgemeinmediziner und erzählst ihm dass du sehr antriebslos und ständig müde bist und du dich immer so benommen fühlst.
Die Psychodinge würde ich vorerst mal weglassen,falls dein Hausarzt dass schon alles kennt und dich nicht ernst nimmt,dann würde ich vielleicht auch den Arzt wechseln.

Am besten du sagst dass du ein großes Blutbild machen lassen willst mit Schilddrüse,ft3 und ft4,Antikörper) und den Elektrolyten.
Die anderen Dinge müssten normalerweise gemacht werden,wenn nicht kannst du sie vl danach noch extra dazumachen.

Wegen Schilddrüsenultraschall (Szintografie) gehst du am besten zum Endokrinologen,den Glukosetest macht der Hausarzt soweit ich weiß (vielleicht musst du den auch selber bezahlen bzw deine Eltern...)
Am besten du redest da auch noch mal mit ihnen,ich denke (und hoffe) sie wollen auch das Beste für dich..

Falls rauskommt dass du "kerngesund" bist gäbe es noch andere alternative Wege deine Gesundheit zu verbessern.
Aber am besten du lässt dich vorerst mal gründlich durchchecken.

Wegen der Benommenheit:Klar hatte ich da auch schon mal Angst dass es nicht mehr weggeht aber es ist zum Glück immer wieder weggegangen bei mir.

Gruß Mara :0)
 
Zum Schluss solltest du noch das MRT und EEG in Betracht ziehen, da gehst du am besten zu einem Neurologe.

Sag mal wo bist du eigentlich zu Hause?

Gruß Mara :0)
 
Danke für eure schnelle Antwort
Ich werde am Montag gleich zum Hausartzt gehen und ein großes Blutbild
machen lassen wie ist eigentlich bei dir dass Benommenheitsgefühl losgegangen und wie lang hast du es gehabt bis es weg gegangen ist
 
Hallo brauni

Bei mir kommt es im Zuge dieser Kreislaufprobleme (Herzrasen,Übelkeit,Panikattacke,Sehstörungen,Schwächeanfälle) öfters dazu.

Vergiss nicht auf deine ganzen SD Werte (TSH,ft3,ft4,Antikörper)!

Viel Glück

Mara :0)
 
Wie vergessen
wenn ich zum Artzt gehe sag dann großes Blutbild ist da nicht alles
dabei???

Danke im Vorraus
 
Oben