Mit welchem Antidep. habt ihr Erfolg?

Themenstarter
Beitritt
12.02.10
Beiträge
208
Hallo Leute

Ich bin zwar schon ein alter Hase was Antidepressiva angeht und hab in den letzten 10 Jahren einiges ausprobiert. Werden sicher an die 12 verschiedene Präparaten trizyklisch und SSRI gewesen sein. 90% davon haben nicht wirklich geholfen. Einige wie z.B Effexor verursachten üble Nebenwirkungen.
Seit 4 Jahren nehm ich vor dem Einschlafen 1 Tablette Remeron , welche beim Einschlafen hilft aber sonst auf die Psyche gar keine Einfluss hat.
Am Tag fühl ich mich immer häufiger ziemlich Depressiv und Ängstlich.
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
gruss sarmiento
 
Mit welchem Antidep. habt irh Erfolg?

ich kann dir keine persönlichen Erfahrungen berichten, aber ich habe gelesen, dass S-Adenosyl-Methionin allein oder in Kombination sehr gut als AD helfen kann:
Not the SAM-e Old Drug | Psychology Today

Es gibt einen eigenen langen Thread zu SAM(e) hier im Forum.
 
Mit welchem Antidep. habt irh Erfolg?

Hallo Sarminto,:)

hast du einen guten Therapeuten. Hast du Hilfe und kannst du deine Themen bearbeiten?

Grüsse von Juliette
 
Mit welchem Antidep. habt irh Erfolg?

ich nehme mirtazapin-aber im grunde nur zum schlafen. das hat einfach die wenigsten nebenwirkungen bei mir.
ich halte von medikation allein gar nichts, desshalb meine frage nach terrorpeut bzw anderen wegen aus angst und depression
 
Mit welchem Antidep. habt irh Erfolg?

Meiner Vermutung nach gibt es überhaupt keine wirksamen Antidepressiva. Die "Wirkung" all dieser Mittel beruht auf dem Placebo-Effekt. Für die Hersteller freilich ist die Sache ein fettes Geschäft.

Daher schliesse ich mich dem Beitrag von Juliette an: um aus dem Teufelskreis Depression heraus zu kommen verspricht eine gute psychotherapeutische Begleitung sowie aktive "Mitarbeit" in den Sitzungen deutlich mehr Chancen auf Besserung.

Gruss - BunnyDog
 
Mit welchem Antidep. habt irh Erfolg?

@bunny dog
alle sind placebos? ssri´s auch? ich persönlich dachte die wären noch am sinnigsten weil serotonin ja glücklicher macht...
ich habe in meiner medikamenten laufbahn auf jeden fall gelernt: die meisten medis sind unnützt bzw kontraproduktiv...
was habe ich zb von einem antidepressiva dass mich 30 kilo zunehmen lässt und mich so in eine neue art der depression treibt?

ich glaube hinter jedem "geistigen ausrutscher" steckt eine chance bzw ein wunsch und von daher ist es wichtig zu ergründen was man braucht und nicht sich mit drogen( sind antidepressiva genauso für mich wie kiffen-es benebelt) noch weiter von dem wunsch entfernen...
 
Mit welchem Antidep. habt irh Erfolg?

Mir hilft bestens: Thyroxin + Trijodthyronin + Progesteron.
 
Hallo !

Wenn die Ursache halt woanders liegt etwa bei der Schilddrüse dann wirkt ein Ad unbedingt auch nicht. Besser ist es halt die Ursachen abzuklären und abzustellen dann braucht mann gar kein Ad mehr.

L.g. Detlev
 
Hallo Sarmiento,

hast du mal Mao-Hemmer (Moclobemid) probiert? Helfen mir vor allem gegen die Angst gut und machen nicht benebelt (man fühlt sich also nicht weniger "da", sondern eher mehr). Man muss allerdings sehr aufpassen, was man isst, sonst gibt es Kopfschmerzen.
Sie fangen auch schon innerhalb weniger Tage an zu wirken und nach einer Woche kannst du schon beurteilen, ob es was für dich ist oder nicht.

Wo wir beim Thema sind, hat jemand Erfahrungen mit Tianeptin (Stablon)?

Grüße,
Christine
 
ch kann dir keine persönlichen Erfahrungen berichten, aber ich habe gelesen, dass S-Adenosyl-Methionin allein oder in Kombination sehr gut als AD helfen kann:

SAM scheint ziemlich teuer zu sein, fast 50 Euro für 30 Kapseln, man sollte 2 Stück täglich nehmen.
Fairvital - Bioaktive Vitalstoffe SAM-e 200mg

Ich hab ausserdem noch mit 5 htp rumprobiert, aber irgendwie konnte ich keine Verbesserung feststellen. werde mal wieder Johanniskraut probieren, mal schauen ob es dieses mal wirkt.
 
Hall sarmiento,

wichtig wäre herauszufinden was bei Dir die Depris verursacht. Hast Du Probleme, stehst Du unter Druck, oder gibt es sonst irgend etwas was Deinen Körper dauerhaft in Stress versetzt?

Schau Dir mal dieses Thema an :):
https://www.symptome.ch/vbboard/neurostress/14312-serotoninspiegel-natuerlich-erhoehen.html

Adlerxy schrieb:
Wenn die Ursache halt woanders liegt etwa bei der Schilddrüse dann wirkt ein Ad unbedingt auch nicht.
Das stimmt so nicht ;). Ich habe ja acht Jahre AD genommen und es war unmöglich sie abzusetzen, hatte so einige Versuche unternommen. Als ich letztes Jahr anfing Thyroxin einzunehmen wagte ich nach wenigen Wochen einen neuen Versuch - mit Erfolg! Ich habe seither kein AD mehr eingenommen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo
Für Depressionen gibt es zahlreiche Ursachen.
Eine Lebererkrankung ist eine davon.
In deisem Fall hilft die Einahme von Mariendistel über längere Zeit.
Grüß Radler
 
Oben