Selbsterfahrung

  • Themenstarter tanjaexpra
  • Erstellt am

tanjaexpra

hallo!


Ich interessiere mich schon lange für die menschliche Psyche und wie/warum wir Menschen uns entwickeln und zu denen werden, die wir sind. Manchmal lese ich auch in Foren darüber, wie gerade jetzt.

Mir ist in diesem Zusammenhang eine spannende Emotionsstudie von der Universität in Zürich ins Auge gestochen, vielleicht hat jemand Lust mal reinzuschauen:

Umfrage

Nachdem man da mitgemacht hat, bekommt man eine Rückmeldung über seine Persönlichkeit.

Viel Spass!
 
Hallo Tanjaexpra,

wer hat diese Studie in Auftrag gegeben?

Sie ist keinesfalls durchführbar ohne Datenspuren zu hinterlassen.

Gruß
Aprikose

 
Hallo Aprikose

Es handelt sich um eine an der Universität Zürich arbeitende Fachgruppe, die den ethischen, rechtlichen und moralischen Regeln ihrer Disziplin unterstellt ist. Sie betreibt ernsthaft und seriös Forschung und wie Sie vielleicht wissen, steckt da kein finanzielles Interesse dahinter. Mit dem Online-Fragebogenportal sammeln sie Daten für wissenschaftlichen Veröffentlichungen und bieten zudem die Möglichkeit, dass die Personen, die sie bei ihrer Forschung unterstützen über Rückmeldungen ihrer persönlichen Ergebnisse entschädigt werden. So haben diese Personen, die Möglichkeit mehr über sich zu lernen und das kostenlos.

Wenn du noch mehr Infos brauchst, kannst du gerne
[email protected]
kontaktieren!

LG
 
Hallo Tanjaexpra,

wer hat diese Studie in Auftrag gegeben, ist so noch nicht beantwortet.
Eine Fachgruppe (?) bearbeitet die persönlichen Angaben oder bearbeitet diese im Auftrage wessen?

Der Online-Fragebogen liefert eine Auswertung an den Ausfüller mit seiner Emailadresse? Die persönlich sensiblen Daten könne somit in Bezug gebracht werden?

Private Personendaten sind heute veräußerlich, wenn auch illegal.

Die Webseite sollte, bevor sie den "Zurück"-Button im Browser deaktiviert, zuerst diejenigen nennen, die für die weitere Verwendung und den gerade hier berechtigten Datenschutz verantwortlich sind.

Nichts für ungut, doch solchen Foren-Einstellungen bin ich bereits mit gleicher Unzufriedenheit über die Vorgehensweise begegnet.

Gruß
Aprikose
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben