Kontroverse These

hi beat.
was gute ernährung ist wozu hygiene gut ist, das sind doch alles dinge die wir auch aus den erkenntnissen der medizin gelernt haben.

wie alt die menschen wurden mit welchen gebrechen sie kämpfen mußten ist auch heute im überblick klar. natürlich nicht für jeden und überall. macht ja die aussage nicht falsch.

hi chailly,

ich dachte es ging um eine ärztliche empfelung bei der salbe.
war ein mißverständniss.
und ja eindeutig gibt es rückwirkung des körpers auf die seele besser vieleicht psyche, weil wie ich seele verstehe ist sie nicht zu beschädigen, wohl aber die psyche. sonst wäre körperorientierte psychotherapie ja quatsch.
sie arbeitet nämlich genau mit dem prinzip durch arbeit mit dem körper der psyche zu helfen.
das mit der neurodermitis hab ich als kann möglichkeit formuliert einfach weils sein kann.
ist ja keine diagnose oder bestimmung sondern nur die erwähnung einer möglichkeit von vielen.

lieber gruß
andreas
 
Hallo Cailly

Deine psychischen beschwerden sind ein typisxches Beispiel für somatopsychisches Krankheitsbild". Das nicht erkennen der Zusanmmenhänge, die fehlenden Fachleute und fehlende kassenpflicht ebenso.

Du solltest das ganze aber trotzdem behandlen und zwar wirkungsvopll. Dazu folgende zusammenhänge:

1. Quecksilberbelastung hg:
wirkt einerseits direktt auf die Psyche andererseits fördert sie Candida (Darmprobleme) und plockiert gewisse Enzyme was Nahrungsunverträglichkeiten fördern kann und gewisse Vitalstoffe dadurch nicht gut verwertet werden können zB Omega3.
Im weiteren ist hg ein gegenspieler von Zink
2. Omega3 Mangel wirkt sich sehr natativ auf Psyche aus u.a bei depressionen und ADS. Omega3 (EPA) einnahmen sind sehr oft hilfreich
3. Candida (durch hg und/oder Zinkmangel) hat einerseits toxische Stoffwechelprodukte die sich auf die Psyche sehr nagativ auswirken können ( Depressionen bis Hyperaktivität, Müdigekit und aggresivität) andererseits den darm durchlässig machen und so wiederum Nahrungsunverträglichkeiten produzieren wie auch Vitalstoffabsorptionsprobleme speziell Vitamin B6.
Grundsätzlich steht er in enger wecheslbeziehung zum Immunsystem!
4. Ein Mangel an Zink und Vitamin B6 wie auch andere Vitalstoffe wirkt sich einerseits negativ auf das gehirn aus und andererseits sind so viele stoffwecshelvorgänge betroffen, sdass ausserdem Unverträglichkeiten und mehr dadurch gefördert wird.
5. Gewisse Nahrungsmittel insbesondeer Milch und Gluten können bei Enzym- und/oder darnmmstörungen bzw Belastungen sich negativ 8opiate Witrkung) auf das Gehirn auswirken (milch: Müdigkeit bis Aggressivität und hyperaktivität; Gluten manisch bis depressiv), ausserdem via Immunsystem die Milch auch auf die Haut (Neurodermitis!).

Deine Beschwerden sind behandelbar!
Empfehle Dir eine strenge zucker und Milchdiät. Die bAHANDLUNG DES CANDIDA (SIEHE unter Candida im Wiki), die Einnahme von einem Vitalstoffpräparat und Abends vor dem Schlafen gehen noch 25 mg Zink zusätzlich. Danach die Prüfung der Schwermetallbelastung und die allfällige Behandlung.
 
Hallo andreas

was gute ernährung ist wozu hygiene gut ist, das sind doch alles dinge die wir auch aus den erkenntnissen der medizin gelernt haben.
Bei Hygiene hast du recht, aber Ernährung und Medizin ist fast schon ein Widerspruch: Oder wieveile Menschen die Du kennst und zum Arzt (med, oder psych gehen, bekamen Ernährungstips bzw eine Diät verschrieben?

wie alt die menschen wurden mit welchen gebrechen sie kämpfen mußten ist auch heute im überblick klar.
Ja, aber nur in den letzten paar hundert Jahren. Es gibt noch heute Gebiete, in denen die Menschen sehr alt werden und die kaum was von der neusten Medizin kennen, dh sie wurden höchstwahrscheinlich auch früher so alt.
 
Hallo Ihr Beiden,

@ Andreas: Mißverständnisse kommen gerade im www schnell auf, aber das läßt sich ja auch wieder klären ;)

Zum Thema Seele und nicht verletzbar - doch ist sie, aber ich glaube auch das sie nicht durch den aktuellen Körper verletzt werden kann.
Mit dem Thema verletzungen der Seele hab ich mich gerade bei mir selbst ziemlich Intensiv auseinandergesetzt, da ich doch einige Verletzungen abbekommen habe die ich aber auch bearbeite....wobei, da gibt`s sogar kostenfreie Hilfe wenn man sie sucht :D

@ Beat: das mit der Behandelbarkeit meiner Beschwerden ist leider nicht wirklich einfach.... milch(produkte) sowie Zucker aus der Ernärhung weg zu lassen hatte mir keinerlei Besserung gebracht, verzicht auf Roggen & Weizen bringt schon sehr viel mehr, dazu noch bei den Milchprodukten auf höheren Fettgehalt achten und eben keinen Zucker - das hat besserung gebracht ist aber finanziell nicht dauerhaft möglich.

was meinst du mit "hg"?

Fragende Grüße,
Cailly
 
hi cailly,

vieleicht haben wir nur die selben worte für verschiedene ebenen benutzt?
ich meine das unser ich, zu dem ja auch unsere psyche gehört sehr wohl verletzt werden kann. mein verständniss von seele ist so das sie zwar verdeckt, aber eben nicht verletzt od. beschädigt verden kann.
ich glaube in uns ist eine ebene die über unser ich hinausgeht und eigtl. auch nicht sterblich ist.
macht das sinn für dich?
sprachlich kann man ja was diese bereiche betrifft oft nur "rumstammeln".

lieber gruß
andreas
 
Moin Andreas,

ich denke wir sollten vielleicht erstmal klären was wir mit Seele meinen, vielleicht wird es dann Klarer ;)

Kennst du die Theorie von den 4 Körpern eines Menschen?
1. Materieller Körper - das was wir hier in der Diskussion als Körper bezeichnen...feststofflich

2. Ätherischer Körper - elektromagnetisch, als Aura wahrnehmbar, über EEG meßbar

3. Astralkörper - emotionalkörper, nur noch Zeitgebunden aber nicht mehr Raumgebunden, -> Astralwandern also "lösung vom Körper" möglich kann aber nicht ohne materiellen Körper existieren.

4. Mentalkörper - gehört zur Mentalebene, ist weder Raum noch Zeit gebunden, gehört zur "mentalität" bzw "Seelenart/Wesensart" . Für mich der Körper der zur Seele gehört und auch weiter dabei bleibt nach dem Tod...des materiellen Körpers.

Die Seele ist mehr als nur dieser Mentalkörper - hm ja da kommen meine Probleme auf, wie kann man es beschreiben?
Das Wesen, der Grundstein eines menschlichen Lebens - ich denke das paßt am ehesten.
Und dieser Teil kann durchaus in einer Inkarnation (einem Leben in einem materiellen Körper) verletzt werden.

Kennst du den Begriff: "Seelenmord" ? - der fällt oft im Zusammenhang mit Kindheitstraumas oder auch mit anderen extremen Traumatischen langfristigen Erlebnissen.
Ich persönlich denke nicht das hier eine Seele getötet wird, jedoch wird sie in diesen Situationen Verletzt - Menschen die in solchen Situationen ohne Einwirkung von Aussen sterben (Hospitalismus z.B.) sind so Verletzt an der Seele das ein weiterleben in der aktuellen Inkarnation für sie nicht mehr möglich ist. Hier löst sich das Band zwischen Seele und Körper/Psyche.

Hm, ich weiß nicht ob das jetzt Verständlich ist, aber ich kann es nicht anders erklären....*seufz*

Liebe Grüße,
Cailly
 
hi Cailly,
ja ich kenne solche modelle von energiekörpern.
das läßt eine größere differenzierung zu.
was sexuellen mißbrauch betrifft:
klar kenne ich den begriff vom seelenmord, auch begriffe wie seelendoktor/klemptner ect.
aber wäre es nicht vermessen menschen könnten anderen an der seele rumdoktorn?
ich glaube es betrifft mehr die ebene die in deinem beispiel astral genannt wurde, zumal dieser ja auch die emotionen zugeordnet werden.

ich habe auch mit mißbrauchten menschen gearbeitet und weiß wie tiefgreifend die verletzungen sein können.
ich habe verzwieflung, angst, hass und apathie massiv erlebt bei den opfern.
ich glaube ich unterschätze das nicht.
aber würde es vorstellbar sein das ein mensch lebt mit "toter" seele? und welche hoffnung besteht dann für diese menschen?

ich glaube was viele erleben ist das sich ihre emotionen wie tot, abgestorben anfühlen. das ein riß durchs ich geht.
aber was ich ebenso erlebt habe, oft sogar, das sie auch wieder "auferstehen" können.
das sie ihre mitte u. kraft wieder erlangen.
auch das frauen die verängstigt und verschlossen wirkten nach einer zeit der therapie wieder wie kämpferische amazonen vor einem stehen können.
auch wenn der weg kein leichter ist.
für mich ist die seele etwas zwischen dem absoluten und dem individuum.
denke mentalkörper würde etwa passen.
körperverlassen passiert ja einigen bei traumatischen ereignissen, z.b. missbrauch dies spricht ja dann auch für die zuordnung zur emotionalen bzw. astralebene, nach diesem schema.


lieber gruß
andreas
 
Moin Andreas,

ich glaub da ist wieder ein Mißverständniss aufgekommen...

Der Begriff "Seelenmord" steht für mich nicht für den "Mord der Seele" sondern für eine "Verletzung der Seele die die Bindung zwischen Seele und Inkarnation (Inkarnation = Körper & Psyche solange sie mit der Seele verbunden sind) stören und im schlimmsten Falle "zerstören".

Seelenklempner - ich würd wenn überhaupt eher Seelendoktor oder sowas nutzen, das kann es schon geben. Aber nicht in dem Sinne das sie direkt etwas an der Seele/mentalität des Betroffenen ändern, sondern das sie der Seele des Betroffenen helfen die Verbindungen der aktuellen Inkarnation (also zwischen Seele und Körper&Psyche) zu heilen.

Verletzungen der Seele müssen aber nicht zwangsläufig von Psychologen oder Psychiatern geheilt werden, es gibt auch andere Helfer in diesem Bereich...
Seelen (egal ob Inkarniert oder nicht Inkarnierte) die einem dabei helfen können wunden der Seele (die tiefer gehen wie "nur psychische Wunden") zu heilen. Jedoch geht das nur wenn die Betroffene Seele dazu bereit ist und mitwirkt.

Ich hofe es nun verständlicher Ausgedrückt zu haben, ist eben kein leichtes Thema :eek:)

Liebe Grüße,
Cailly
 
Hallo Cailly

hg heisst Quecksilber.

Milch durch Tee ersetzen ist erst noch billiger. Komisch ist, dass das Weglassen von Milch nichts aber das weglassen von Milch mit niedrigen Fettgehalt etwas gebracht hat.
Wenn das weglassen von Milch(produkten) und Zucker alleine nichts brachte, dann nehme ich an, dass es eben noch weitere Sachen gibt, die Du nicht verträgst. Fisch, Soja und/oder Ei zB. Ein IgG Test könnte aufschluss geben.

Candidaabklärung oder zumindest Darmaufbau mit sehr hochdossiertebn Bakterien unbedingt machen. Kenne Leute die alleine mit letzterem gesund wurden. Der versuch mit Fischöl (Omega3) empfehle ich dir auch
 
hi cailly,
danke für deinen beitrag.
ich wollte nur deine listung benutzen als erklär modell.
aus meiner sicht wollte ich darstellen das es um den emotionalen "astralen" bereich geht.
das mit dem seelenklemptner war ein etwas scherzhaft gemeintes beispiel. ich wollte hiermit sagen das seele ja oft pauschal, ohne deine 4 stufige unterscheidung benutzt wird.
das mit der "kontaktstörung" zwischen den ebenen glaube ich auch. ist sicher ganz oft das problem.
aber es bleibt unsere etwas unterschiedliche einschätzung der betroffenen ebenen.



lieber gruß
andreas
 
Hallo ihr Beiden,

@ Beat: jep Soja und Hühnereiweiß/Eiklar sind eindeutig IgE nachgewiesen... und die Symptome auch eindeutig.

Wie meinst du eigentlich das Milch durch Tee ersetzen? also ich glaube nicht das es Quark zb auf Teebasis gibt - aber auf den auch noch zu verzichten hieße wieder zurück auf reine "Kartoffel - Reis mit wenig Obst&Gemüse Diät" und das ist nunmal nichts was ich länger wie 3-4 Wochen durchhalten kann, dann gehts mit "erbrechen durch ekel" los.

Candidaabklärung wurd schon vor 3-4 Jahren mehrfach gemacht, mit den Antipilzmedis wurde ebensowenig wie mit "Antipilzdiät" ein langfristiger Erfolg erzielt, nur gemeinsam eingesetzt half es für einige (5-6) Wochen, danach waren die Pilze immer wieder massiv da.

Darmaufbau mit hochdosierten Bakterien ist mir aus finanziellen Gründen nicht möglich... HartzIV reicht dafür normal schon nicht, wenn`s wie bei mir auch noch gekürzt wurde geht gar nichts mehr.
Da werd ich wohl warten müssen bis mein Darm endlich die ersten Entzündungsanzeichen hat damit die Kasse es bezahlt *seufz*

Wie kann man das mit dem Quecksilber den Testen lassen?

@Andreas: Danke ich denke jetzt ist auch mir klar was du gemeint hast, auch wenn ich denke das wir da gar nicht so verschieden denken ;)

Liebe Grüße,
Cailly
 
hallo cailly,

ich konnte deine beiträge noch nicht lesen.
ich sah beim überfliegen nur was von 4 seelenkörpern.

also ich denke auch in diese richtung.

dass der mensch den leiblichen körper hat, einen lebensleib, einen seelenleib und einen geist.

steine haben nur materie, pflanzen materie und lebensleib, tiere materieller körper, lebensleib und seelenleib und die menschen haben eben noch den geist dazu.

also mehr mag ich jetzt nicht gerade schreiben.
erst, wenn ich deinen beitrag habe lesen mögen.

viele liebe grüsse von deinerr shelley :wave:
 
Hallo Cailly

Also Milch durch ee
Joghurt durch anderen Joghurt
Quark durch obigen Joghurt ersetzen
Sahne durch pflanzliche Sahne
Butter durch milchfreie Margarine
etc. Dazu hilft das Kochbuch auf autismus-diaet.at sehr. Hat vieeeele sehr gute Rezepte!!

Pilze kommen immer wieder, wenn die Antipiltthearpie abgebrochen wird, ausser man hat den Verursacher eliminiert (meist hg), den darm gleichzeitig oder danach aufgebaut (mit gutartigen bakterien), oder man unterdrückt ihn mit natürlichem Antioipilzmittel (Caprylsäure, ist günstig)
Gutartige Bakterien gibt es auch aus Pulver (lacto.... irgendwas) in Apotheken, das soll günstig sein.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten hg zu testen, aber glaube die zahlt die kasse alle nicht. Kosten 90 Euro für den besten meines Erachtens
 
[*]
Hallo Cailly,

[*]Körper und Psyche ist eine gute Beschreibung. Psyche ist der feinstoffliche Anteil der materiellen Erscheinungsform Mensch. So gesehen die Software, jedoch nicht die Information. Die Psyche erlöscht mit dem Tod des grobstofflichen Körpers.

[*]Dazu können ganz unterschiedliche Gründe führen, etliche davon sind tatsächlich grobstofflichen Ursprungs, z.B. Giftstoffe. Und genau hier ist der Angelpunkt. Wenn der Organismus nicht in Resonanz zum Giftstoff ist, wird dieser seine Wirkung nicht entfalten können. Dies ist ein physikalisches Prinzip aus der Schwingungslehre. Keine Resonanz = kein Empfang = keine Wirkung.

[*]Das Wissen darum will aber nicht heissen, dass man gegenüber allen Angiftungen resistent ist, also nicht in Resonanz dazu ist. Neben bei erwähnt: es gibt auch feinstoffliche Gifte, z.B. Böse Gedanken, Verwünschungen, Bezichtigungen, Verurteilungen, Hass, Neid, etc. Nun kann man natürlich sagen, das Wissen darum nützt dem Kranken nichts, er fühlt sich deswegen nicht besser. Das ist richtig.


[*]Die Bedeutung dieses Wissens liegt dort, wo es darum geht passende Therapiemöglichkeiten zu finden, beispielsweise in dem Medikamente energetisch verbessert werden, zur Einnahme energetische Begleitung geleistet wird, z.B. mit Ableiten aufgestauter Energien, löschen von "Glaubenssätzen und anerzogenen naturwidrigen und damit lebensfeindlichen und krankmachenden Programmen", also verschiedenen Massnahmen, die den Energiefluss im Organismus verbessern. Wenn ich von Organismus schreibe, dann meine ich nicht nur den Körper mit all seinen physiologischen Funktionen, sondern ebenso den Energiekörper, der ja um einiges grösser ist.

[*]Wenn es mir gelingt bei einer Person (andere sind aurasichtig) zu erspüren, wo ein Ungleichgewicht im Energiekörper ist und dieses auszugleichen, dann greife ich dem Ausbruch einer Krankheit vor, indem sich die Schwäche gar nicht erst bis auf die physische Körperebene hinunter manifestieren muss. Ebenso kann das Ausgleichen von Ungleichgewichtszuständen im Energiekörper (z.B. 10-15 cm ausserhalb des Körpers) für den Klienten spürbare Schmerzminderung auslösen. Ebenso das Umwandeln von im verhärteten Muskel sich schmerzhaft zeigender gestauter Energie, in dem sie über eine Federrute in kinetische Energie (Bewegung) umgelenkt wird. Damit lässt sich selbst ein Hexenschuss kurzfristig lösen. Solange aber die dahinter steckende psychische Ursache nicht gelöst ist, wird sich dieser immer wieder nach vorne drängen und den Menschen darauf hinweisen: "da war noch was!"
[*]herzlichst - Phil :)


Hallo Phil,
ich weiss dein Beitrag ist lange her ;)
Aber könntest du mir ein gutes Buch oder Internetseite zu diesem Thema empfehlen?

Danke
Light
 
Oben