Ich konnte mich nicht bewegen (nachts)

04.03.10 09:26 #1
Neues Thema erstellen

hansmans ist offline
Beiträge: 7
Seit: 15.02.09
Hi, ich hab n kleines Problem...

Gestern Abend hab ich Fußball geguckt, danach die "Zusammenfassung" anderer Spiele. Danach hab ich mich normal schlafen gelegt.
Ich konnte aber nich sehr gut schlafen, war immer mal wieder wach.

I.wann in der Nacht träumte(?) ich dann, dass ich wach wäre. Ich konnte mich aber nicht bewegen. Ich hab dann versucht i.wie aufzuwachen, was erst nich ging. Ich hab auch "rum gejammert" weil das total Angst erregend war =(

Dann war ich kurz auf(immer noch im schlaf, davon weiß ich kaum noch was) und bin wieder eingeschlafen, dann fing es wieder an... Ich konnte aber mein Arm bewegen und hab meine Freundin versucht aufzuwecken (glaub ich) und hab versucht sie zu zwicken... nach kurzer Zeit bin ich dann aufgewacht.

Am morgen wachte ich mit Kopfschmerzen (druck) auf und sagte zu meiner Freundin: "Ich hab heut 2x was total beschissenes geträumt" und dann meinte sie: "du hast so komisch heulend rumgejammert"

Ich hatte das bisher vllt 2-3x jeweils 2x in einer Nacht.

Beim erstemal war das viel heftiger:
Ich bin ganz normal schlafen gegangen (war vor ca. 5Jahren oder so)
Dann bin ich i.wann aufem Bauch aufgewacht, das licht war an und dann höre ich ne tür die aufging und dann stand i.eine person (ich glaub mein bruder, hab ich an seinem trikot erkannt) vor meinem bett. Ich hab nur sein Hemd gesehn, kopf konntich net erkennen... Wieder konnte ich mich nicht bewegen nur die augen...

Ist das normal???

Ich konnte mich nicht bewegen (Nachts) Hillfe!!!

RRichter ist offline
Beiträge: 1.312
Seit: 18.12.06

Ich konnte mich nicht bewegen (Nachts) Hillfe!!!

hansmans ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 15.02.09
Ist das nun schlimm oder weniger? Darüber steht bei Wikipedia nichts...

Ich hab mir also dann nur eingebildet zu schrein, zu jammern und meine hand zu bewegen?
Meine Freundin hat ja gesagt, das sie mich rumjammern gehört hat... !!!?!?

Ich konnte mich nicht bewegen (Nachts) Hillfe!!!

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Hallo Hansmans,

hier gibt es einen Tread, indem einige Erfahrungen und Antworten stehen.

http://www.symptome.ch/vbboard/amalg...fparalyse.html

Grüsse von Juliette

Ich konnte mich nicht bewegen (Nachts) Hillfe!!!

hansmans ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 15.02.09
Hmm, keiner schreibt ob sowas ungefährlich oder gefährlich ist...

Ich konnte mich nicht bewegen (Nachts) Hillfe!!!

magic ist offline
Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
Ich denke das das nicht gefährlich ist.
Ich hatte auch mal eine Phase in der ich ähnliches erlebt habe.
Das war ein Zustand in dem ich halb wach und halb schlafend war. Sehr erschreckend, aber nicht gefährlich.
Ich fand es sehr erschreckend das ich mich dabei noch selbst beobachtet habe...
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.

Ich konnte mich nicht bewegen (Nachts) Hillfe!!!

hansmans ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 15.02.09
Hmm... danke.... *g*

weißt jmd. anderes vllt noch, ob das schädlich ist... oder was auf mich zukommt?

Ich konnte mich nicht bewegen (Nachts) Hillfe!!!

Oregano ist offline
Beiträge: 63.714
Seit: 10.01.04
Hallo hansmans,

Träume sind meines Wissens nicht gefährlich. Sie spiegeln irgendwelche Erlebnisse, Gedanken, Entwicklungen, Ängste und ähnliches wider, mit denen man sich oft gar nicht auseinander setzt.
Ob ein Zusammenhang zwischen dem bewegten-Fußball-Schauen und der eigenen Untätigkeit auf dem Sofa dabei besteht?
Bist Du sportlich und hast Angst davor, Dich nicht mehr sportlich bewegen zu können?
Das könnten Fragen sein, die hinter Deinem Traum stehen. Aber auch ganz andere.

Gruss,
Uta

Ich konnte mich nicht bewegen (Nachts) Hillfe!!!

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Ich halte das nicht für gefährlich, Hansmans. Ich habe das auch schon ein paarmal gehabt. Wenn man sich drauf einlassen kann ist es sogar interessant.
Hast du dein Zimmer, die Farben eventuell auch anders wahrgenommen als sonst?

Grüsse von Juliette


« Rds | Depression »
Optionen Suchen


Themenübersicht